Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Panzerbademeister

by best_schulli     Germany > Brandenburg > Teltow-Fläming

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 15.536' E 013° 12.388' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.25 km
 Hidden on: 21 February 2010
 Published on: 11 March 2013
 Last update: 08 July 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF346

33 Found
1 Not found
3 Notes
1 Maintenance log
7 Watchers
3 Ignorers
482 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Cache liegt an der sogenannten Panzerkute.

Die sowjetischen Streitkräfte okkupierten den Kiessee entgegen dem Stationierungsabkommen mit der damaligen DDR-Regierung und nutzten diesen für Übungsfahrten mit Schwimmpontons und Pionierfahrzeugen.

Erhalten geblieben ist der damalige Kommandoturm. Der Zugangsbereich wurde weitgehend vom Müll befreit, muss aber mit einer sportlichen Einlage genommen werden.

Hinweise

  • bitte einen Stift mitbringen
  • ihr bewegt euch auf einem frei zugänglichen Lost-Place
  • für Kinder nicht geeignet
  • es müssen keine Verbotsschilder missachtet und keine Zäune überklettert werden

Viel Spaß und Erfolg wünscht bestschulli

Additional hint   Decrypt

vaara, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Info), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Panzerbademeister    Found 33x Not found 1x Note 3x Maintenance 1x

Archived 08 July 2021 best_schulli has archived the cache

Hier ist dann mal Schluss.

Vielen Dank für die Logeinträge!

Not found 30 May 2021 Rongkong Coma did not find the geoacache

30m da lang: hab ich mir geklemmt, weil das gelbe Schild ist der Klassiker: Betreten der Baustelle verboten...

Näxemal!Zwinkernd

Pictures for this log entry:
GelbGelb

Note 10 January 2021, 11:26 Agisun wrote a note

Zur info

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 10 January 2021, 11:12 Agisun found the geocache

Gesucht und gefunden. Danke

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 22 June 2019, 18:15 daemon153 found the geocache

daemon & EVE13

Note 21 June 2019 Euni wrote a note

Bitte achtet wegen der Entwicklung im letzten Monat auf Stealth-Modus.

Euni

Found 03 October 2018, 10:57 Homie610 found the geocache

Auch den dritten an diesem Tag könnten wir schnell finden. An diesem Ort wurden Kindheitserinnerungen wach, da wir hier früher oft baden waren.

TFTC # 268
3. Oktober 2018 | 11:00

Found 03 October 2018, 09:27 Sabbel_90 found the geocache

Tftc

Found 20 September 2018, 20:14 TeamMilla found the geocache

Vielen Dank für das Herführen. Schöner LP und suchen mussten wir ne Weile.

Found 08 July 2017, 16:11 rkschlotte found the geocache

Kleine Fahrradrunde vor den Toren von Berlin.

1. Mördereiche Kleinbeuthen (reloaded)

2. "Der Angler von Großbeuthen"

3. Panzerbademeister

Interessantes Gelände, und dabei noch nicht einmal so 'lost', wie man meinen könnte: Mir begegneten nicht weit entfernt einige Reiter. Die Dose fand ich nach einigen Minuten Suche.

4. Der Rattenfänger von Großbeuthen

5. "Der komische Vogel von Großbeuthen"

6. Wer kennt schon Großbeuthen 2 ?

7. MoCache: Nuthegraben (B101)

8. Hans Clauert

9. Tolle Aussicht

10. Schöne Aussicht

rkschlotte

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 August 2016 Schatzforscher found the geocache

Noch für den Abend spontan mit Martl für eine schöne Cacherunde verabredet. Hier hat nun die Martl die besseren Kenntnisse, welche Cache so hier zu machen sind und welche Spaß machen. Also sind wir hier heraus gefahren und hatten bei diesem Cache viel Freude, Mussten aber ordentlich suchen. Dann hielten wir die Dose in den Händen. Es war dann alles gut.

Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 August 2016 martl found the geocache

Diesen schönen kleinen LP haben wir heute extra angefahren  ;-) Danke fürs Zeigen, eine nette Ecke.
Auf dem Rückweg zum Parkplatz dann noch einen GC mitgenommen.

TFTC
Martina (mit Schatzforscher)

Found 18 May 2016, 18:23 Gulumba&Tine found the geocache

Wir waren ein bisschen in der Gegend unterwegs und haben uns gleich diesen tollen lp angesehen. Ein sehr schöner Arbeitsplatz kann ich mir vorstellen

Found 26 February 2016, 13:00 Tute&Yvi found the geocache

Na, dass war doch mal einer netter kleiner LP  :) .
Wir hatten keine Probleme ins Gebäude zu kommen und auch nicht den Cache zu finden.
Also, alles Tutti  8) .

Vielen Dank für den entspannten Ausflug sagen,
Tute&Yvi.

Found 26 December 2015 Amygdala314 found the geocache

Schöner lost Place!

Liebe Grüße und danke an den Owner!

Amygdala314

Co-Pi

Found 02 August 2015 svanjojo found the geocache

Das war unser 2 oder 3 cache den wir versuchten zu finden. Noch in der anfangszeit scheiterten wir allerdings.

Auch wenn wir jetzt auch nicht immer Glück haben, dieses mal gekonnten wir uns erfolgreich in das Logbuch eintragen.

Found 06 April 2015 torhuetter found the geocache

Den Log-Eintrag ganz vergessen. Am 06.04.15 mit Buri04 gefunden

Found 06 April 2015 Buri04 found the geocache

Vor langer, langer Zeit war es nicht möglich, den Panzerbademeister zu besuchen,

ohne eine Leiter dabei zu haben.Nun haben wir Teamverstärkung, Sookie81und Torhuetter, mitgenommen,

um mit Räuberleiter rein zu kommen.

Da hatte nun plötzlich der Bademeister aufgeräumt und man konnte bequem eintreten.

Der Rest war nur eine Frage des Gefühls.

Leider war jetzt der Ausblick vom Turm etwas getrübt.

DfdC sagt Team Buri04

 

Found 29 November 2014, 16:45 paijei found the geocache

Danke 29. November 2014 4:45 nachm.

Found 28 November 2014, 12:29 stressie28 found the geocache

Super gemacht danke dafür

Found 01 November 2014 Josie227 found the geocache

Bei tollem Herbstwetter nun doch endlich wieder los. Nach einigen Versuchen nun doch gefunden, dank eines Tipps Unschuldig

Viele liebe Grüße Lachend

Found 17 August 2014, 16:45 glombatsch found the geocache

Der Bademeister hatte leichtes Spiel für den Aufstieg. Trotzdem ziemlich gründlich sein.Zunge raus

Found 17 August 2014, 15:45 Toast-Surfer found the geocache

Heute zusammen mit Glombatsch gehoben. Mit den Cache-Eseln hingefahren, den Einstieg ohne Hilfsmittel gemeistert und dann schon eine ganze Weile gesucht. TFTC!

Found 13 August 2014, 09:57 habib2 found the geocache

Zusammen mit kq_ bei wunderbarem Wetter gefunden. Wir waren schon mal in Winter da und diesmal mussten wir feststellen, dass wir wohl schon mehrmals daran vorbei gestolpert sind... Tftc!

Found 13 August 2014, 09:54 kq_ found the geocache

Heute bei schönem Wetter haben wir mit extended equipment (Leiter) zum wiederholten Male dem Bademeister unsere Aufwartung gemacht, mussten jedoch feststellen, daß der Einstieg von diversen randalierenden Muggels soweit vergrößert wurde, daß ich auch ohne sportliche Aktionen rein kam. So hatten wir (habib2 und ich) das gute Stück schon nach kurzer Zeit in den Händen.
Schöner lost place!
Danke für den Cache sagt
kq_

Found 19 August 2013 gerrarius found the geocache

Heute nach Dienstschluß mit dem SPW vorgefahren, aber der Bademeister war fahnenflüchtig .

Darum kurze Meldung im Wachbuch des UvD´s hinterlassen das im Objekt alles in Ordnung ist und weiter zur nächsten Dienststelle.

Danke für´s herführen .

Gruß ( äh, soldatische Ehrenbezeigung ) gerrarius Lächelnd

Found 16 July 2013, 10:20 danchris found the geocache

Heute ging es zusammen mit tacco97 auf best_schulli-Tour! Vor längerer Zeit musste ich feststellen, dass die genialen Caches von ihm von GC nach OC umgezogen waren Überrascht! Also blieb nichts anderes übrig, als mitzuziehen Zwinkernd.

Dieser war sozusagen die Vorwärmrunde... Kurz die Lage gepeilt, den Einstie gemeistert (man ist nicht mehr der Jüngste...) und umgeschaut. Mit Hinweis nur eine Frage der Zeit und der Fund war perfekt!

Danke fürs Zeigen und natürlich:

Danke für den Cache!

Found 02 July 2013, 17:30 Radio1* found the geocache

Einer geht noch. Auch wenn wir dafür die Plattform wechseln müssen.

Stand ja lange genug auf der ToDo-Liste.

Meine beiden Jungcacher waren hin und weg, als ich ihnen die Geschichte zum Cache erzählt habe.

Vielen Dank und herzliche Grüsse aus CB.

Found 31 March 2013 ulf78 found the geocache

Zusammen mit MrsSkuriös, [martin] und musikkatze aim best_schulli-Land unterwegs.

Diese Dosen haben uns alle sehr viel Spaß gemacht und wir kommen wieder!

TFTC
ulf78

Found 23 May 2012, 09:30 Kuerbis Koenig found the geocache

Heute bei bestem Badewetter eine Audienz beim Panzerbademeister. Nach dem Genuss der schönen Aussicht aus der oberen Etage, die Suche nach der Dose begonnen und recht schnell fündig geworden. Den Besuch ordnungsgemäß quittiert und alles wieder richtig platziert.

Danke für das Herführen sagt der Kuerbis Koenig 

Found 12 May 2012 Megachip found the geocache

Auf unser heutigen Orion-Runde schnell noch mitgenommen. Dank des Wetters absolut Muggelfrei. Fast schon zu leicht für einen Bestschulli ;) Hatten erst Angst einen Hornesia vor uns zu haben. Aber Snoopy hat das Döschen dann schnell erspäht.

Bin schon oft dran vorbei gefahren, danke dass mich endlich etwas herangeführt hat.

Found 06 May 2012, 15:50 Nr. 1 found the geocache

Diesen hatte ich schon letztes Jahr bei Geocaching geloggt, nun auch hier nachgetragen. Danke nochmals.

Found 01 May 2012 smi.cache found the geocache

... also Lost war an diesem Place wirklich garnichts mehr. So viele Muggel die hier ins Wasser wollten. 

Und einer von denen hatte sogar einen kleinen Einweg- Grill, mit dem er einen Brand am Ufer verursacht hat. Er und seine Frau haben dann mit Wasserflaschen (!) versucht zu löschen. Wie durch ein Wunder ist nichts schlimmeres passiert, und "nur" 4 m² Wiese abgebrannt

Found 24 July 2011 SUPERMA found the geocache

nachdem mich hier vor 4Monaten ein Bänderriss aus gebremst hat nun endlich auch diesen Cache erledigt.
Gruß vom Team Superma

Found 25 April 2011 MaxED9 found the geocache

Dieser kleine Lost Place diente als gemeinsamer Abschlusscache für die Ostermontags-Motorrad-Ausfahrt. Nach längerer Sucherei wurden wir auch fündig und nach dem das Logbuch signiert war, ging es wieder Richtung Heimat.

Danke

Found 25 April 2011 Frank Frank found the geocache

(1276) Cache Nr. 11 von 12 auf der ostermontäglichen Motorradtour. Leider sagte mein Körper vor Ort zu mir: Du kommst hier nicht rein! Er sollte Recht behalten. So war ich auf den Erfolg meiner sportlicheren Mitstreiter angewiesen und freute mich wieder einmal, dass TEAM bedeutet "Toll Ein Anderer Machts".

Vielen Dank für das Zeigen dieser Panzerbadestelle, leider hatten wir keinen zum Waschen dabei.

Found 04 April 2010 g_r found the geocache

# 293 17:55 Uhr
Die Sporteinlage war nicht aufregend, hier konnte ich ungestört suchen, finden und loggen. Danke für den Cache, Frau sicherte von draußen, aus dem geparkten Auto …
Logged from my phone using the Geocache Navigator by Trimble