Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

U-Bach Flugzeug Werft Rotolog

von bibliothekar     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 24.824' E 010° 45.643' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 13. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 02. März 2013
 Letzte Änderung: 02. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF355
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Cache der euch einen Teil der Überreste des Fliegerhorstes U-Bach näher bringt.


Hier findet ihr noch Mauerreste eines Untestellplatzes oder Lagerhauses. Wer weitere Informationen zum Fliegerhorstes U-Bach will kann sich hier infomieren.

 

Hier findet ihr die Dose. Da die Koordinaten in dem Wald nicht so genau waren. Immer nach dem großen Brocken guggen!

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für U-Bach Flugzeug Werft Rotolog    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 16. März 2024 fd0cwp hat den Geocache gefunden

ThoKatLau hat nadjesta und mich nach dem Besuch im LP Hilfskrankenhaus Gunzenhausen auf dem Heimweg auch hier hin gefahren, um noch ein Pünktchen einzusammeln.

 

Wir haben lange gesucht, aber außer dem durchnässten Info-Schreiben unter einem Stein haben wir keine Dose gefunden. Deshalb hat ThoKatLau eine Ersatzdose ausgelegt.

 

Geloggt haben wir als NTF (Navigational Task Finished). 😉

gefunden 16. März 2024 Nadiesta hat den Geocache gefunden

Wir sind als ntf unterwegs als ThoKatLau und fd0cwp und meine Wenigkeit. Die Dose hat ThoKatLau erneuert. Und es liegt da wo es im Hin steht. LG Nadiesta

gefunden 16. März 2024, 18:40 ThoKatLau hat den Geocache gefunden

Heute waren Nadiesta, Fd0cwp und ich unterwegs, um ein Event in Gunzenhausen zu besuchen.
Auf dem Rückweg wollten wir noch einige Dosen suchen.
Hier fanden wir nur einen durchnässtem Zettel mit Beschreibung vor. Da jedoch klar war, wo die Dose hingehört und der Platz interessant ist haben wir einen Petling mit neuem Logbuch platziert.
Geloggt haben wir einzeln und als NTF.
TFTC!
#4

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. November 2020, 15:30 MR_Bernd hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck mit einer wahren Geschichte dahinter! Hab mir heute diesen Cache geholt bei meiner Tour. Mir ist auch kurzfristig das Herz in die Hose gerutscht, da ein Hase neben mir plötzlich aufgesprungen und weg gehüpft ist :D

 

TFTC MR_Bernd

gefunden 27. April 2020, 19:11 alxcaching hat den Geocache gefunden

Schöner Cach. War schnell gefunden.TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2019 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Schöner Tradi Cache. Nach unserer HippoCacheRunde haben wir auch diese dose gefunden - alles gut.

╔══════════════════════════════╗

❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

╚══════════════════════════════╝

gefunden 06. April 2019 DerBimi hat den Geocache gefunden

Den hier fand ich eher zufällig. Eigentlich suchte ich nach etwas anderem. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 14. September 2016, 18:47 Feinstone hat den Geocache gefunden

14. September 2016 18:47
Schöne Kulisse. Besser auf's Bauchgefühl als auf's GPS verlassen!  :-) DFDC

gefunden 13. Juli 2014 punica hat den Geocache gefunden

Kurz bevor wir die Gegend wegen heftiger Regenschauer und Gewitter verlassen haben, mussten wir noch schnell nach dieser Dose schauen, die sich zum Glück dann auch gleich finden ließ. Danke fürs Herlocken an diesen interessanten Ort.
TFTC Team punica

gefunden 25. April 2014, 18:15 alpha-cma hat den Geocache gefunden

Da können wir uns den bisherigen Findern nur anschließen. Schöne Gegend mit interessanter Geschichte. Ein geheimer Flugplatz in Unterschlauerschbach, unglaublich!

Danke sagen geo+line und alpha-cma

...so und jetzt haben wir uns einen Karpfen verdient

gefunden 20. April 2014 family4team hat den Geocache gefunden

Schon vor ein paar Tagen geloggt. DFDC family4team

gefunden 17. Dezember 2013 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Nachlog : Wir fanden den Cache am 17.12.13 und loggten auf Geocaching,com.

Großer Brocken! Matschiger Weg !

gefunden 08. September 2013 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ich habe Anfang September vergessen den Fund auf Opencaching zu loggen, was ich hiermit Mitte September nachhole.

Nach dem Mittagessen in Unterschlauersbach machte ich einen kleinen Spaziergang und konnte die Dose schnell finden.

gefunden 14. April 2013 delete_255846 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 21. August 2021

gefunden 07. April 2013 Taneller hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder interessant, an welche verborgenen Orte man als Geocacher geführt wird . So nun auch an diesen Lost Place. Vielen Dank an den Owner für den Link mit den vielen Informationen zur Umgebung .

Danke für's Verstecken !

---

TFTC
Taneller

gefunden 08. Februar 2013 faboden hat den Geocache gefunden

Wozu Koordinaten wenn Hint und Spoiler passen. Naja, man könnte sie trotzdem etwas anpassen, sieht einfach besser aus.
Ansonsten, mal wieder was gesehen, was man selbst nie gesucht und gefunden hätte.
TFTC sagt faboden

gefunden 19. August 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#3928

Doch ganz schön off, aber mit dem hint gut findbar.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool 

gefunden 11. August 2012 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde um Großhabersdorf durfte natürlich auch dieser Cache nicht fehlen. Ich liebe LPs
Der große Wiesenparkplatz am Ortsrand war scheinbar für mich alleine angelegt. Habe mich gefragt, warum so viele "Besucherparkplätze" für die Kerwa nötig sind. Auf jeden Fall ging es dann schnell durch den Wald zum Cache. Ist schon faszinierend, wenn man vorher die Geschichte des Fliegerhorstes gelesen hat. Mit etwas Fantasie kann man sich wirklich vorstellen, wie hier Flugzeuge standen und gestartet und gelandet sind

Danke fürs Herlocken
Grauloewe

(Nachlog, da der Cache nun auch bei OC gelistet ist)


gefunden 06. August 2012 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Schon Interessant, was es im Fürther Landkreis so alles zu entdecken gibt.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 29. Juli 2012 wühlscheibe hat den Geocache gefunden

Dieses Edelcache-Behältnis heute bei einem Ausflug mit dem "Wühlomobil" gehoben. Vielen Dank für's Zeigen des historischen Ortes und die Zusatzinfos.

gefunden 20. Juli 2012 marco2206 hat den Geocache gefunden

Vor Zwei Wochen feierten wir nur wenige hundert Meter weiter unsere Hochzeit. Heute auf der "Durchreise" mal hier halt gemacht. Interessante ecke!
Danke für den Cache.

gefunden 15. Juli 2012 KW1977 hat den Geocache gefunden

Ein Cache mit Geschichte dazu ist doch immer wieder sehr interessant. Auf unserer heutigen Runde war auch diese Dose schnell gefunden.

Danke!