Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Dreimal Drei (Travel-Challenge-Cache)

door s.a.m. - saxony     Duitsland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 22.121' E 012° 28.410' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 04. maart 2013
 Published on: 04. maart 2013
 Laatste verandering: 10. augustus 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCF36E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
268 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache befindet sich an den angegebenen Koordinaten. Um ihn loggen zu dürfen musst du dich aber der folgenden Challenge stellen:

Kennst du Dreiländerecke? Hast du schon mal eines besucht? Oder warst du schon mal in drei Ländern an einem Tag? Wenn ja, dann bist du hier genau richtig!?

Wir reisen gern. Und bei solchen Gelegenheiten nehmen wir die eine oder andere Dose am Wegesrand einfach mal mit. Besonders spannend finden wir die Dosensuche in fremden Ländern. Mittlerweile konnten wir in 12 unterschiedlichen Ländern (Stand: Februar 2013) erfolgreich auf Dosenjagd gehen.

Und manchmal ergibt sich die Chance mehrere unterschiedliche Länder an einem Tag zu besuchen und zu "be-cachen".

Die Challenge besteht nun darin, an drei unterschiedlichen Tagen Globus jeweils drei Länder (Staaten = nicht Bundesländer!) bereist und jeweils mindestens eine Dose im betreffenden Land gefunden/gelogged zu haben. Dies wären dann 9 Funde. Um die Sache für Grenzgänger (Drei-Länder-Eck Polen/Tschechien/Deutschland o.ä.) nicht zu einfach zu machen, müssen hierbei mindestens 7 unterschiedliche Länder nachgewiesen werden! Es reicht also nicht aus, an drei unterschiedlichen Tagen zum Beispiel das eingangs erwähnte Drei-Ländereck besucht zu haben.

Als alternative Logerlaubnis bieten wir an, dass die Challenge als erfüllt angesehen werden kann, wenn an einem Tag mindestens fünf Länder bereist und dort jeweils mindestens ein Cache gefunden und gelogged wurde. Die D-Wertung resultiert aus den zu unternehmenden Reisen, die wohl einige Zeit in Anspruch nehmen werden/ genommen haben.

Der Cache befindet sich verkehrsgünstig gelegen direkt an der A 14, Abfahrt Taucha/ Leipzig Nord-Ost. Einen Parkplatz findet man beim angrenzenden Möbelhaus. Nebenbei kann man hier auch tanken oder bei der goldenen Möwe ein paar Rinderhacksteak-Brötchen konsumieren.

Mit diesem Challenge-Cache möchten wir einfach mal die Reiselustigen unter euch erfreuen. Viel Spaß beim Suchen und Loggen wünschen euch

S.A.M. - Saxony

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dreimal Drei (Travel-Challenge-Cache)    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 26. oktober 2022 Käferberg heeft de cache gevonden

Die Pflicht

Käferberg hat Project-GC verwendet, um zu prüfen, ob er/sie diese Challenge erfüllt und er/sie hat es geschafft.

Within challenge conditions, my best day was on 2022-09-23, when I found at least one cache in 5 different countries:

Hungary : GC1DTWP Route M1 - Tata
Germany : GC1ZTHJ Raststätte Muldental Süd
Romania : GC9GZN6 A1 Km 447 Parking North
Czechia : GC6QGX4 D2 17km pravá
Slovakia : GC88Z8T Stratená synagóga 🕍 Lost synagogue

...und die Kür

Was soll man sagen. Nachdem ich im letzten Monat einen Teil meiner Familie in in Osteuropa besuchte, kam ich nicht umhin auch dort und auf dem Weg dorthin und zurück die eine oder andere Dose zu suchen. Meist natürlich die simplen »Raststätten-Caches«. Aber das vertreibt die lange Zeit und bringt Abwechslung in die gut 1000 Kilometer Autobahn.
Und es erfüllt die Bedingungen für diese Herausforderung.

Voilà!

 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. juni 2019 trassolix heeft de cache gevonden

Es dauerte fast genau 6 Jahre vom ersten bis zum dritten Dreiländereck. Im Letzten Urlaub zusammen mit dem GC40 wurde nun die Bedingung für diese Herausforderung erfüllt. Heute auf dem Weg zur Arbeit erfolgte der Logeintrag vor Ort. So früh am Morgen war es hier menschenleer und so wurde der Cache ein DriveIn. Zwinkernd Cache ist i.O.

dfdc
Trassolix

Afbeeldingen voor deze log:
NachweisNachweis

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 24. november 2018 cookroach heeft de cache gevonden

Am heutigen November-Samstag wollten wir mal im Großmöbelladen nebenan nach eventuellen Einrichtungsgegenständen schauen, da nutzte ich als Neu-Leipziger die Gelegenheit hier bei dem Challenge-Döschen nachzuschauen, ob den noch ein Eintrag möglich wäre. Erst vergeblich in der Höhe gesucht und dann am Boden liegend das Döslein finden und signieren können. Leider fand ich keine Aufhängemöglichkeit, so dass der Owner hier mal nach dem Rechten sehen sollte (zur Zeit am Fuße des Trägers). Die nette Herausforderunsgidee der Challenge habe ich erfüllt, die Liste wird demnächst angefügt, solange muss der Challenge-Checker reichen. Danke fürs Auslegen und Verstecken; TFTCh und bg von cookroach


cookroach hat Project-GC verwendet, um zu prüfen, ob er/sie diese Challenge erfüllt und er/sie hat es geschafft.

Within challenge conditions, my best day was on 2015-10-16, when I found at least one cache in 5 different countries:

Slovakia : GC1G6FK Devin Castle Rock
Germany : GC61MQD Rastplatz mit Aussicht
Czechia : GCXGX6 Oslov - Otava serie
Hungary : GC35A49 Rajka Black Hole
Austria : GC5YZWB Bahn 9


Update 2019:
cookroach hat Project-GC verwendet, um zu prüfen, ob er/sie diese Challenge erfüllt und er/sie hat es geschafft.

Within challenge conditions, my best day was on 2017-05-19, when I found at least one cache in 7 different countries:

Hungary : GCJZPY Triple Border Monument
Germany : GC613M9 Vergessene Discos XII: Angela Hebertshausen
Slovenia : GC4ZMKF CacheLock @ Motorway restplace Zaloke
Romania : GC2N8BH Movila Calvarul Din Biled
Croatia : GC5DPXF A5 Slavonika - Strossmayerovac - Southbound
Serbia : GC1AWNG Serbian Border
Austria : GC50M29 TB-Hotel "Paulis Heimkehr" an der A11 PP2 nord

Gevonden 31. maart 2018 D1k74 heeft de cache gevonden

Nachdem wir letztes Jahr absichtlich mal ein Dreiländereck besucht haben wollte ich heute mal den Cache besuchen ganz schön voll hier beiden ganzen Muggeln aber zum Glück kamen die nur selten hier vorbei den Cache konnte ich dann schnell und Muggelfrei finden wobei ich mich gewundert habe wo den der small ist ich wollte ja TBs hier lassen.

Am 13. und noch mal am 14.9.2017 waren wir im Dreiländereck Polen/Tschechien/Deutschland
Der Burgberg - Durch Feuer geboren GC2K9MX Deutschland
Stammlager STALAG VIII A GC5PJYD Polen
Lovecky pomnicek GC5XYE7 Tschechien

Am 15.8.2014 waren wir in Österreich/Schweiz/Liechtenstein/Deutschland
TB_Campotel (TB_Hotel) GC2N0KH Deutschland
Die Erdkrümmung am Bodensee GC233JC Österreich
Dampf-Ross GC1WBBT Schweiz
Mühleholzrüfe GC33C1N Lichtenstein

Am 27.7.2011 waren wir in Luxemburg/Belgien/Niederlanden/Deutschland
Geocache GC40 Belgien
The One and Only GCA329 Luxemburg
Moerslag GCZWFD Niederlande
Dasburg GC2P5HV Deutschland

### Danke für den Cache ***Eik*** ###

Opmerking 10. augustus 2017 s.a.m. - saxony heeft een notitie geschreven

Koordinaten wurden angepasst. Bitte kontaktiert uns bei Fehlern im Listing o. Ä. direkt.

Opmerking 09. augustus 2017, 21:15 Valar.Morghulis heeft een notitie geschreven

Laut GC sind die Koordinaten
N 51° 22.121
E 012° 28.410
Also nicht an der falschen Stelle suchen.

Gevonden 05. februari 2017 Pumuckel* heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Kuno von der Parthe habe auch ich mich am 21. September 2016 zur Dreimaldrei-Dose durchgekämpft, und nun, mit etwas Verspätung, hier auch meine Challenge-Nachweise:

Am 28.April 2016 umwanderten wir das einzige Dreiländereck an Sachsens Grenze :
Hradek nad Nisou TROJZEMI Thursday, 28 April 2016Liberecky kraj, Czech Republic
Dreiländereck CZ-D-PL / Trojmezi CZ-D-PL Thursday, 28 April 2016Sachsen, Germany
Trójstyk - Trojmezí - Dreiländereck Thursday, 28 April 2016Dolnośląskie, Poland

Auf dem Weg nach Italien umkreisten wir am 28.Juli unser zweites Dreiländereck A/CH/I :
Landeck 2 Tuesday, 28 June 2016Tirol, Austria
Bernina Tuesday, 28 June 2016Graubuenden (GR), Switzerland
Vecchio lavatoio Tuesday, 28 June 2016Emilia–Romagna , Italy

Auf dem Heimweg durchquerten wir cachend an einem Tag Italien, die Österreich und Deutschland:
Picknick am Brennero Monday, 18 July 2016Trentino–Alto Adige , Italy
Europabruecke Mitte Monday, 18 July 2016Tirol, Austria
Faustball Monday, 18 July 2016Sachsen, Germany

Am 15.Oktober 2016 ging es durch Deutschland, Luxemburg, Belgien und die Niederlande, also unser drittes und viertes Dreiländereck (oder das vierte und das fünfte ?):
Brücke "Bei Magret" Saturday, 15 October 2016Rheinland-Pfalz, Germany
Celts in Luxembourg: "Dräi Hiwelen" Saturday, 15 October 2016Luxembourg
Le fortin 2.0 Saturday, 15 October 2016Liège, Belgium
Schilberg Saturday, 15 October 2016Limburg, Netherlands

Danke für die interessante Aufgabe, und falls hier eventuelle Parallelen aufallen sollten Zwinkernd ja genau Lachend wir waren, wie auch an unseren jeweiligen Fundlogs zu sehen ist - hierbei immer gemeinsam unterwegs Lächelnd


Danke für diese cacherische Herausforderung !

Gevonden 15. oktober 2016 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Am 21. September 2016 haben wir uns zu dieser Dose hier
durch den Tauchschen Dschungel gekämpft und eingetragen Zunge raus

Am 28.April 2016 umwanderten wir das einzige Dreiländereck an Sachsens Grenze :
Hradek nad Nisou TROJZEMI   Thursday, 28 April 2016Liberecky kraj, Czech Republic
Dreiländereck CZ-D-PL / Trojmezi CZ-D-PL   Thursday, 28 April 2016Sachsen, Germany
Trójstyk - Trojmezí - Dreiländereck   Thursday, 28 April 2016Dolnośląskie, Poland

Auf dem Weg nach Italien umkreisten wir am 28.Juli unser zweites Dreiländereck A/CH/I  :
Landeck 2   Tuesday, 28 June 2016Tirol, Austria
Bernina  Tuesday, 28 June 2016Graubuenden (GR), Switzerland
Vecchio lavatoio   Tuesday, 28 June 2016Emilia–Romagna , Italy

Auf dem Heimweg durchquerten wir cachend an einem Tag Italien, die Österreich und Deutschland,
(Deutschland und Italien haben keine gemeinsame Grenze, man liest in so einigen Logs hier das dies als erfüllte Logbedingung anerkannt wird, hier bin ich mir aber nicht so sicher ...):
Picknick am Brennero   Monday, 18 July 2016Trentino–Alto Adige , Italy
Europabruecke Mitte   Monday, 18 July 2016Tirol, Austria
Faustball   Monday, 18 July 2016Sachsen, Germany

Am 15.Oktober 2016 ging es durch Deutschland, Luxemburg, Belgien und die Niederlande, also unser drittes und viertes Dreiländereck (oder das vierte und das fünfte ?):
Brücke "Bei Magret"   Saturday, 15 October 2016Rheinland-Pfalz, Germany
Celts in Luxembourg: "Dräi Hiwelen"   Saturday, 15 October 2016Luxembourg
Le fortin 2.0  Saturday, 15 October 2016Liège, Belgium
Schilberg   Saturday, 15 October 2016Limburg, Netherlands


Die Dose ist dicht, aber leider drinnen trotzdem etwas muffig.

Danke für die interessante Aufgabe

Gevonden 17. september 2016 battuna24 heeft de cache gevonden

Kopie von GC.com

Saturday, 17 September 2016Sachsen, Germany

Samstag morgens um 6 Uhr in Taucha Der Regen und die Dunkelheit im Zusammenspiel mit dem dichten Bewuchs hätten fast schon eine höhere Bewertung verdient !!!
Nach unserer 24h Tour war ich auf der Suche nach von uns erfüllten Challenges.
Hier dürfen wir die alternative Varíante als erfüllt betrachten. 5 Länder in 24h.
Hier nun noch der allgemeine Teil mit sämtlichen Erläuterungen.
Vor einiger Zeit ist in unserem verrückten Team ein noch verrückterer Plan gereift.
Es sollte eine 24 Stunden Challenge durch alle 16 Bundesländer gefahren werden.
Irgendwann kam noch der Gedanke dazu den GC40 zu suchen und zu loggen.
Auf der Suche nach einer geeigneten Route wurden außer Deutschland und Belgien noch die Niederlande, Luxemburg und Frankreich in die Tour aufgenommen.
So wurde für den 27. August 2016 ein passendes Cachemobil gechartert, Urlaub eingereicht und Schichten getauscht.
Am Vorabend traf man sich gegen 22 Uhr und verstaute die Vorräte. Pünktlich nach Mitternacht konnte der erste Fund in Thüringen verbucht werden.
Manchmal wurde es knapp, manchmal wurde der Plan kurzfristig geändert und so manche Ersatzdose kurz vor Stundenende geloggt.
Doch am Ende konnten wir kurz vor Mitternacht in Bayern erfolgreich die letzte Dose finden.
Gegen 5 Uhr am Folgetag kamen wir geschafft wieder am Startpunkt an.
1 Bus
6 Herren
2250 km
225 Liter Diesel
31 h unterwegs
24 h Geocaching
16 Bundesländer
5 Staaten
26 Dosen (23 Tradies, 1 Multi, 1 Mystery, 1 Wherigo)
+ eine erfüllte Challenge für 2 Teammitglieder am Wegesrand

Jede Menge Spaß und einige erfüllte Challenges für alle
GaiusPupus, die4Dautzschner, Kuddelflink, Columbus123, Silvoy und battuna24

27.08.2016 - Nachweis bei GC erbracht.

Afbeeldingen voor deze log:
5 Länder an einem Tag5 Länder an einem Tag

Gevonden 14. maart 2016 reSep heeft de cache gevonden

Diese Idee für eine Challenge fand ich gut und wenn die Dose auch eine Weile erhalten bleibt, dann war mir klar, das ich sie irgendwann erfüllen würde. 2013 verbrachte ich mein Cacheurlaub im Zittauer Gebirge, schon war der erste Teil geschafft. 2014 war ich an der Französischen Grenze und wollte zum Marathon nach Basel.....wieder drei Länder erledigt. 
Eher durch Zufall verbrachten wir unseren diesjährigen Winterurlaub im Länderdreieck Ch-I-A und da musste ich mir ein Tag vom Berg hoch&runter fahren frei nehmen, um auch den letzten Teil der Challenge zu absolvieren.
Heute holte ich mir meine Belohnung ab!! Wieder eine Mission abgeschlossen, so macht das doch Spaß!!

17.09.2013 PL - GC2JT5B / D- GC43V4H / CZ - GC2JFYJ
26.09.2014 CH- GC1XA7C / D- GC2TJH3 / F - GC3XVGH
09.03.2016 I - GC4F7M0 / A- GC6161W / CH - GC4PA18

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße
reSep

Gevonden 05. november 2015, 15:10 Uli001 heeft de cache gevonden

 

Hab dich

Angefangen hatte ich die Challenge mal mit CZ-PL-D am Dreiländereck wie im Listing aufgeführt. Inzwischen ist aber etwas Zeit vergangen und ich habe noch viel mehr Länder bereist. Aus dem Nachweisbild gehen genügend Kombinationen hervor. Gilt es eigentlich auch mit vier Ländern?

Bsp. D-A-Slo-HR an einem Tag.

D-A-Slo
D-A-HR
A-Slo-HR

und schon sind drei Kombinationen erzielt.

Das ganze gilt ja aber nicht. Hatte s.A.m. – saxony doch noch eine Falle eingebaut.

„Um die Sache für Grenzgänger (Drei-Länder-Eck Polen/Tschechien/Deutschland o.ä.) nicht zu einfach zu machen, müssen hierbei mindestens 7 unterschiedliche Länder nachgewiesen werden!“

Also nochmal in die Datenbank und noch eine Kombination (mit der alles angefangen hat) hervorgezaubert. Jetzt sind es sieben. D-PL-CZ-A-I-Slo-HR

Danke für das verstecken S.A.M. - Saxony und den Beitrag zum Spiel.

Uli
  05.11.2015 / 15:10:18

Afbeeldingen voor deze log:
GC44XDZ Nachweis IGC44XDZ Nachweis I

Gevonden 28. mei 2013 Numanoid heeft de cache gevonden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 14. februari 2013 ChrisGR32 heeft de cache gevonden

885:
14. Februar 2013 16:38
Ja
Endlich!
Mein erster FTF!
Ja!
FTF!
Und das obwohl erst schon kurz vor 12 Uhr gepubliched wurde.
Ich hatte schon nicht mehr an den FTF gegaubt, aber trotz eines langen Arbeitstages und einen Besuch des Bürgerhauses in der City, machte ich doch noch den Umweg zum Cache. Und um so größer war meine Freude das er immer noch nicht geloggt war. Die Dose war vor Ort auch recht schnell gefunden. War ja nicht besonders gut versteckt.
Die Bedingungen habe ich alle im letzten Jahr erledigt. Der erste Besuch im Dreiländereck D-F-CH war wärend des Urlaubes gepalnnt. Aber die drei Länder FL-A-D war eher zufällig auf den Weg von Lausen bei Basel nach Waging am See entstanden. Und das PL-D-CZ stammt von einem Cache-Ausflug.
Logbeweiß:
28.07.2012
Deutschland
Frankreich
Schweiz
05.08.2012
Lichtenstein
Österreich
Deutschland
21.10.2012
Polen
Tschechien
Deutschland