Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Happy Birthday oder ein Besuch beim ….

Ein kleiner Spaziergang durch die Streuobstwiesen

door 43sunset     Duitsland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 49° 59.554' E 008° 40.952' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 24. maart 2013
 Published on: 24. maart 2013
 Laatste verandering: 24. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF42A

20 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
281 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache befindet sich in der Heimat des Tieres, das die Grundlage dieses Caches ist. Manchmal ist die Gegend etwas verwildert und Gefahren wie Zecken, Tretminen und Brombeeren lauern auf dich.
Bevor du dich ins Abenteuer stürzen kannst, musst Du einige Fragen beantworten um die Koordinate zu ermitteln.

Frage 1:
Wie heißt das Tier, das in den Streuobstwiesen zu Hause ist?
Von seinem Namen brauchst Du den 1,2,8,9 und 10 Buchstaben. Welche Zahl haben die Buchstaben, wenn du das Alphabet durchnummrierst? Die Zahlen werden in die folgende Gleichung eingesetzt:

A=(1.*10.)-((9.*2.)+8.)

Frage 2:
In welchem Jahr war er Tier des Jahres?
Die erste Zahl ist a, die vierte Zahl ist b.

B=a+b
C=b-a2
D=b

Frage 3:

An welchem Tag im 6. Monat des Jahres soll das Tierchen das Wetter vorhersagen.

E= Differenz aus beiden Zahlen des Tages
F= Summe aus den Zahlen.

Frage 4.

Der Name des Tages stammt nicht von unserem Tierchen sondern geht auf eine Heiligenlegende zurück. Die meisten Überlieferungen geben eine Schlafdauer an, die sich auf die Angaben von Jacob von Sarug beziehen. Wieviele Jahre schliefen die Märtyrer?

G= (Zahl der Jahre/ Quersumme der Jahre)+10


Die Koordinate ergibt sich, wenn Du die Zahlen entsprechen der Formel einträgst:

N 49⁰ EF.BCD E 008⁰ G.A

Die Quersumme der Koordninaten ist N37 und E22


Unser Dank geht an Jörg U. aus L. der uns die Koordinate ermittelt hat.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 59.554'
E 008° 40.952'
Bei den angegebene Koordinaten gibt es Möglichkeiten zum Parken.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Xbcs ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 10. mei 2022, 17:27 nuens heeft de cache gevonden

Den After-Work-Walk zu diesem gut zu lösenden Mystery gelenkt. Gut gefunden, signiert und wieder zurück gelegt.
Vielen Dank für's Verstecken.
#18

Gevonden 04. april 2021, 13:09 Feluko heeft de cache gevonden

Heute ging es Mal mit dem Auto zu ein paar ungefundenen Caches bei Langen. Teilweise waren es Dosen, die ich auf Runden zuvor nicht machen konnte, da ich die notwendige ECA noch nicht hatte (2 Stück), der Rest waren gelöste Mysterys (4 Stück). Da ich nicht so der begabteste Rätselknacker bin, freue ich mich ja immer, wenn ich lösbare Fragezeichen auf der Karte sehe ^^. Alle angegangenen Dosen wurden problemlos gefunden.

Vielen Dank an alle Owner für's Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. januari 2019 dogs4walk heeft de cache gevonden

Heute sind wir wegen der Mondfinsternis schon früh aufgestanden, sodaß wir unsere heutige Gassirunde bei frostigen Temperaturen und Sonnenschein in die Vormittagsstunden verlegt haben.
Die Rätsellösung fiel uns nicht schwer, hatten wir doch gleich die richtige Eingebung.

Danke für dieses tierische Rätsel!

Gevonden 19. juli 2018 Einhards heeft de cache gevonden

Donnerstags-Cachen mit Fritzezippel, heute bei sonnigen, heißen 30°C, in Langen und Umgebung. Unterwegs waren wir teils im Wald, da war es zum Glück ganz angenehm, aber auch in der Stadt und im freien Feld, da meinte es die Sonne dann sehr gut mit uns

Im Gepäck hatten wir jede Menge, gelöste Mysterys, einige Tradis und zwei Earth-Cache.

Alle Caches konnten wir gut finden und die jeweiligen Logbücher signieren. Wir mussten zwar öfter das Cachemobil umparken, das ist bei einer Mystery Einsammeltour ja meistens der Fall. 😊 Aber so kamen wir auch zu einem leckeren Eis und Später noch zu einem kleinen Bäckerstückchen.

Wir hatten wieder einen schönen und erfolgreichen Cache-Tag.
Danke an alle Owner fürs legen und pflegen der Caches und viele Grüße aus dem Kahlgrund
Einhard

Gevonden 19. juli 2018 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Heute mal wieder eine Donnerstagsgeocachingtour mit Einhard.

Leider konnten wir das hier beheimatete Tier heute nicht sichten. Eine Zecke krabbelte gleich auf mir rum, aber die haben mich sowieso besonders gerne. Von Tretminen blieben wir Gott sei Dank verschont und die Brombeeren waren so lecker, dass wir hier gar nicht mehr weg wollten.

Vor Ort hatten wir heute einen schnellen Fund. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Gevonden 20. maart 2018, 20:47 DerLangener heeft de cache gevonden

Ausführlicher Log auf Geocaching.com

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. oktober 2017 Riedxela heeft de cache gevonden

Vor einiger Zeit hatte ich das Rätsel gelöst und heute ergab sich endlich einmal die Gelegenheit, nach Langen zu kommen.

Die Dose habe ich nach kurzer Sondierung der Lokalität gefunden aber das Bergen war dann schon schwieriger was dann auch nur mit einem Hilfsmittel gelang, weil die Dose doch recht tief in ihren Versteck steckte. 

Danke fürs auslegen, verstecken und das leichte Rätsel !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gevonden 05. februari 2017 freilandrose heeft de cache gevonden

Im letzten Sommer war mir hier das Gras zu hoch und die Brombeeren wild am wuchern. Heute war es schon deutlich besser. Ich bedanke mich bei 43Sunset für das Legen und Pflegen des Mysterys und viele Grüße aus Klein-Gerau.

Gevonden 28. februari 2016 fuwo heeft de cache gevonden

In nder Nähe des Caches stellten wir fest, dass wir hier im letzten Sommer bei Regen schon einmal erfolglos gesucht hatten. Heute war die Vegetation noch nicht so weit fortgeschritten wie damals und so konnten wir ohne größere Probleme trotz der reichlich vorhandenen Dornen bis zur Dose vordringen und loggen.

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

Gevonden 21. maart 2015 mukyanchon heeft de cache gevonden

Und wieder was gelernt, danke fürs Zeigen!

Gevonden 11. september 2014, 11:02 SnowCrashX heeft de cache gevonden

🔹📅 29. August 2022🔹
🔹🕒 11:03 Uhr🔹
🔹📦 #13🔹

Da wir diesen Cache schon vor längerer Zeit gefunden haben aber nur auf geocaching.com geloggt wurde, wird der Log hier nun nachgeholt. Angemeldet sind wir bei opencaching schon lange.


TFTC an "43sunset" für das auslegen und pflegen👌🏼

Gruß SnowCrashX 🦎
(Abkürzung bei kleinem Logbuch: SCX)
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

Gevonden 16. augustus 2014, 15:30 Koordinatenjäger heeft de cache gevonden

Schnell gefunden.Lachend

Danke für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
CacheCache

Gevonden 16. augustus 2014, 15:30 Mr Frosch heeft de cache gevonden

War schnell gefunden.Lachend

Danke für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
CacheCache

Gevonden 25. maart 2014 Jayjay. heeft de cache gevonden

Heute gings mit Tickety auf Cachetour nach Langen. Hier gab es noch einige Multis, mysteries und auch einen Tradi der uns beiden noch fehlte.

Diesen Mystery hatte Tickety im Vorfeld gelöst, sodass ich hier nur noch vor Ort suchen brauchte. Nach einigen extra-Metern während des Natur Caches kamen wir hier vorbei und nachdem wir beide zunächst blind waren, entdeckte ich dann die Dose.


Danke fürs Auslegen, TFTC

Gevonden 06. februari 2014 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Die Dose lag unten auf dem Boden - wir haben sie wieder nach oben verfrachtet.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

Gevonden 25. januari 2014 Imkermann heeft de cache gevonden

Nachdem wir heute den westlichen Teil der Klimaerwärmungsrunde absolviert haben, war am Ende noch etwas Zeit übrig und so haben wir einen kurzen Abstecher durch die Gärten und Streuobstwiesen gemacht.
Vor Ort war der Kleine dann dank Hint schnell gefunden, so dass wir das Gelände wieder verlassen konnten bevor der nächste Hundemuggel vorbeikam.
Danke für's Herführen

Gevonden 22. juni 2013 donweb heeft de cache gevonden

Bevor es abends wieder zusammen mit unseren Gastgebern aufs Ebbelwoifest ging, unternahmen wir abseits des Festgeschehens einen kleinen Cacherspaziergang durch die Stadt.

Das Tier war schnell gefunden, gibt es doch in unserer Homezone auch jede Menge Streuobstwiesen. So konnten wir unseren Stadtspaziergang mit einem schönen Abstecher ins Grüne abrunden und das Döschen aus seinem dornenbewehrten Versteck holen.

Danke für Rätsel und Dose sagen die donwebs

Gevonden 06. mei 2013 FlashCool heeft de cache gevonden

Schönes kleines Rätsel, was nicht auf den ersten Blick zu lösen war. Aber dafür gibt's ja das große weite www. Nach etwas Recherche waren die gesuchten Infos gefunden. Wieder etwas gelernt, so macht das Spaß.

Als ich mich heute abend dem nahem Multi widmete, kam ich auch am Final des Mysteries vorbei.
Vielen Dank für die kleine Knobelei und den Cache im Grünen.

Gevonden 21. april 2013 mrs&mrM heeft de cache gevonden

Nachdem der Owner uns eine große Tomate von den Augen genommen hatte, konnten wir dann schnell den schön versteckten Cache finden. Eine gewisse Größe sollte aber schon vorhanden sein, sonst geht der Griff ins Leere. 
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung durch den Owner. 

Fischkoepp & eli_M & isi_M

Gevonden 27. maart 2013 60316 heeft de cache gevonden

Schnell erkannt, schnell gerechnet und schnell gefunden.
T4TC - 60316 - HJ+J
1860 - 10:40