Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Pestfriedhof Haunersdorf

Schattiges Plätzchen am Bockerlbahn Radweg außerhalb von Haunersdorf

par kreuzbauer     Allemagne > Bayern > Dingolfing-Landau

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 36.144' E 012° 43.304' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 05. avril 2013
 Publié le : 08. avril 2013
 Dernière mise à jour : 28. décembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCF500

8 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
123 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der Schwarze Tod ging im Mittelalter auch nicht an Haunersdorf vorüber.
Die Opfer dieser Pandemie bestattete man aus Furcht vor einer Ansteckung weit ausserhalb der Ortskerne und Friedhöfe.
In Haunersdorf wählte man die Gegend um diesen Cache aus.

Heute hat man diese Seuche in Deutschland zum Glück im Griff. An den ehemaligen Friedhof erinnert nicht mehr viel.
Östlich von diesem Gelände befand sich bis ins 19. Jahrhundert eine Abbaugrube für Lehm und Kies (Hang gegenüber vom Feld). Im Westen hat sich der Antonibach tief in den Boden gegraben.
Besonders im Sommer lädt dieser Ort zum Verweilen ein. Wer ein schattiges Plätzchen nach einer anstrengenden Radfahrt sucht ist hier genau richtig.
Der Cache liegt direkt am Bockerlbahnradweg.

Hinweis:
Eine direkte Anfahrt mit dem Auto ist leider nicht möglich. Am angegebenen Waypoint in Haunersdorf kann man ggf. parken. Der Cache ist in weniger als fünf Minuten Fußstrecke auf dem Bockerlbahnradweg erreichbar (Der Radweg ist natürlich auch für Fußgänger freigegeben).

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 48° 36.320'
E 012° 43.321'
Hier kann man sein Fahrzeug abstellen.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Vpu jne rvafg qre Teößgr uvre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pestfriedhof Haunersdorf    trouvé 8x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 28. décembre 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 26. juin 2017 dogesu a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist das Cacheversteck leer. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

pas trouvé 19. juin 2017 Schatzforscher n'a pas trouvé le géoacache

Leider war nur noch die Stashnote vor Ort. Die Dose war leider nicht mehr auffindbar und das Loch, wo die Dose vermutlich steckte, war leer. Schade. Denn wir haben extra für diesen OC-Only einen Umweg gemacht. Bitte die Dose gelegentlich mal wieder bereit stellen. Vielen Dank sagt der Schatzforscher

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 18. juin 2017, 14:20 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Zum Urlaubsabschluss waren Schatzforscher und ich heute an der Vils unterwegs. Dazu hatte Schatzforscher unsere Räder hinter's Auto gepackt. Wir konnten fast alle Dosen erfolgreich holen.

Nur hier gab es Probleme. Das offensichtliche Versteck war leer, am Boden nur die Note. Daher mache ich an der Stelle einen Fotolog.

Trotzdem danke für diesen Cache.

Les images pour ce log :
FotologFotolog

trouvé 19. mars 2016, 01:32 Käferkrümel trouvé la géocache

Schnell auf auf ner tour mitgenommen. :-)

trouvé 01. avril 2015 Mateshi trouvé la géocache

Damals zusammen mit Wolfskriegerin gefunden und vergessen ihn hier auch zu loggen. Das habe ich hiermit nachgeholt.tftc 

trouvé 01. avril 2015 Wolfskriegerin trouvé la géocache

Schon vor einiger Zeit haben Mateshi und ich diesen Cache gesucht und auch gefunden. Und das obwohl wir uns von der falschen Seite genähert hatten und querfeldein laufen mussten. Aber Mateshi hatte die schön getarnte Dose trotzdem schnell in der Hand. DFDC

trouvé 23. décembre 2014, 15:10 Mon*12 trouvé la géocache

Leider kann man davon nicht mehr viel erkennen

trouvé 12. avril 2014 Salz und Pfeffer trouvé la géocache

Mit gimli77 unterwegs auf Doserljagd.

Nach kurzer Suche hat dann gimli77 das Doserl gefunden! Cool

DFDC!!

trouvé 06. octobre 2013, 11:00 Biniseviopa trouvé la géocache

Unser allererster Cache
Grandioses Gefühl. Leider kein Inhalt. Jetzt ist dafür etwas drin.

trouvé 13. septembre 2013 auminger trouvé la géocache

Wenn schon denn schon, eigentlich Schade das bei OPENCACHING so wenig los ist