Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Webcam Géocache

Ratzeburger Marktplatz

par 6foot3     Allemagne > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 41.968' E 010° 46.459' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Caché en : 20. avril 2013
 Publié le : 20. avril 2013
 Dernière mise à jour : 08. octobre 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OCF5C8

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
288 Visites de la page
16 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Général
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

 

Der Ratzeburger Marktplatz besitzt einen quadratischen Grundriss. Nach seiner Neugestaltung im Jahr 2008 wird die 1300 m² große Fläche auf drei Seiten von insgesamt 44 Würfeln begrenzt. Die vierte Seite wird seit jeher vom 1729 erbauten historischen Kreishaus (heute Kreismusikschule) sowie der Alten Wache von 1728 und der über 300-jährigen Friedenslinde gebildet. In der verlängerten Achse der Langenbrücker Straße befinden sich Wasserspiele. Viele Bürger sind jedoch mit dieser Gestaltung des ehemals mit altem Baumbestand versehenen Platzes unzufrieden.

Die Webcam befindet sich auf dem Dach der Sparkasse und wird i. d. R. jede Minute aktualisiert. Die Webcam-Galerie zeigt noch Bilder aus der Zeit vor der Umgestaltung.

In der Nordost-Ecke des Platzes befindet sich als Begrenzung ein Quader. Stelle Dich auf dessen Südwest-Spitze, lächle in die Kamera und mache ein Webcam-Foto von Dir. Lade dies mit Deinem Log hoch. 

Viel Spaß!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Lauenburgische Seen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ratzeburger Marktplatz    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 08. octobre 2022 6foot3 a archivé la géocache

Der Betrieb der Webcam wurde eingestellt.

trouvé 27. juillet 2020, 14:01 timeslave trouvé la géocache

Heute geloggt...der kleine "Haufen" neben dem Fahrradanhänger... TFTC

Les images pour ce log :
Wir auf dem PlatzWir auf dem Platz

trouvé 25. juillet 2020 CrazyHiker68 trouvé la géocache

Heute während des Ratzeburger ALC (Adventure Lab Cache) erinnerte ich mich an diesen Webcam Cache, der schon länger auf meiner Wunschliste stand und zu dem ich irgendwie nie gekommen bin. Aber heute passte alles: es war hell, es war trocken, es war kein Weihnachtsmarkt, das Cachemobil war ohnehin schon geparkt und Smartphone wie auch Webcam waren einsatzbereit. Zwinkernd

Da ich nicht vor aller Muggel Augen auf den Quader steigen wollte, setzte ich mich auf selbigen neben dem Parkplatzschild. Ein weiteres Foto gibt es, das mich dann noch stehend am Parkplatzschild neben dem Quader zeigt.

Vielen Dank für diesen schönen Webcam Cache.

Les images pour ce log :
CrazyHiker68 sitzendCrazyHiker68 sitzend
CrazyHiker68 stehend am SchildCrazyHiker68 stehend am Schild
Kunde nach dem SparkassenbesuchKunde nach dem Sparkassenbesuch

trouvé 09. décembre 2019 lemema trouvé la géocache

Mein erster Webcam cache

Les images pour ce log :
HuhuHuhu

trouvé 09. juin 2019, 14:43 flint24220 trouvé la géocache

Jetzt steht der große Pflanzenkübel auf dem Quader. Aber zum Glück ist ja auch für mich noch ein wenig Platz an der Ecke. DfdC

Les images pour ce log :
Webcam Ratzeburger MarktplatzWebcam Ratzeburger Marktplatz

trouvé 01. mai 2019, 15:08 gejjaa trouvé la géocache

Auf einem Kurzbesuch in Ratzeburg gemeinsam mit RaMa2014 und cachedog gefunden. LG RaMa2014 und gejjaa

Les images pour ce log :
Schwarze und rote Jacke: Auf einen Kaffee am Marktplatz mit RaMa2014 und cachedogSchwarze und rote Jacke: Auf einen Kaffee am Marktplatz mit RaMa2014 und cachedog

trouvé 01. mai 2019, 11:34 RaMa2014 trouvé la géocache

trouvé 01. mai 2019, 11:30 gejjaa trouvé la géocache

Gemeinsam mit RaMa2014 und cachedog auf dem Rückweg von Poel über Ratzeburg auf einen Kaffee am Marktplatz mitgenommen. LG RaMa2014 und gejjaa

trouvé 06. septembre 2018, 11:02 FG 91 trouvé la géocache

Lecker gegessen

Les images pour ce log :
Lecker gegessenLecker gegessen

trouvé 10. mai 2018, 15:20 rkschlotte trouvé la géocache

Tagesausflug mit einer Gastcacherin.

1. Drive In

2. Die Zeitungsleser

3. Straßen der Chemie - Safari

4. Möllner Stadthauptmannshof

5. Ratzeburger Marktplatz

Die Autofahrer machten große Augen, während sie uns passierten - einen Unfall hat's zum Glück nicht gegeben.

6. Living in Springfield - Camp Krusty

7. St. Georgsberg -1-

8. Lübeck - Campus der Universität

9. Lübeck - Universitätsklinikum SH

10. Advent, Advent: Mit einem Griff

11. Laufsteg in Lübeck

12. Lübeck - Musik und Kongresshalle

13. Der 50- Markschein

14. Teufelsstein vor St. Marien / Devil's Stone of St. Mary's

rkschlotte

Les images pour ce log :
WebcamWebcam
Digicam 1Digicam 1
Digicam 2Digicam 2

trouvé 01. septembre 2017, 21:47 kamla trouvé la géocache

Nach dem Abendessen in Ratzeburg noch schnell ein Beweisfoto geschossen  :-) Sogar zum {TTF} hat es hier noch gereicht.

Les images pour ce log :
2 kamlas zum Preis von einem2 kamlas zum Preis von einem

trouvé 27. avril 2017 URS59 trouvé la géocache

Auf Bustour mit der Muggel-Oma wurde ein kurzer Stop am Marktplatz in Ratzeburg eingelegt.

In der Bildmitte fotografiere ich gerade die Muggel-Oma.

Les images pour ce log :
MarktplatzMarktplatz
selbst geschossenselbst geschossen

trouvé 22. septembre 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute in Ratzeburg einen Einkaufsbummel gemacht und in die Webcam gelächelt Zwinkernd
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Ratzeburger Markplatz mit LandschildkroetenRatzeburger Markplatz mit Landschildkroeten