Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Webcam Geocache

Ratzeburger Marktplatz

di 6foot3     Germania > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 41.968' E 010° 46.459' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. aprile 2013
 Pubblicata il: 20. aprile 2013
 Ultimo aggiornamento: 08. ottobre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF5C8

12 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
288 Pagina visite
16 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Comune
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Der Ratzeburger Marktplatz besitzt einen quadratischen Grundriss. Nach seiner Neugestaltung im Jahr 2008 wird die 1300 m² große Fläche auf drei Seiten von insgesamt 44 Würfeln begrenzt. Die vierte Seite wird seit jeher vom 1729 erbauten historischen Kreishaus (heute Kreismusikschule) sowie der Alten Wache von 1728 und der über 300-jährigen Friedenslinde gebildet. In der verlängerten Achse der Langenbrücker Straße befinden sich Wasserspiele. Viele Bürger sind jedoch mit dieser Gestaltung des ehemals mit altem Baumbestand versehenen Platzes unzufrieden.

Die Webcam befindet sich auf dem Dach der Sparkasse und wird i. d. R. jede Minute aktualisiert. Die Webcam-Galerie zeigt noch Bilder aus der Zeit vor der Umgestaltung.

In der Nordost-Ecke des Platzes befindet sich als Begrenzung ein Quader. Stelle Dich auf dessen Südwest-Spitze, lächle in die Kamera und mache ein Webcam-Foto von Dir. Lade dies mit Deinem Log hoch. 

Viel Spaß!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Lauenburgische Seen (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ratzeburger Marktplatz    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 08. ottobre 2022 6foot3 ha archiviato la cache

Der Betrieb der Webcam wurde eingestellt.

trovata 27. luglio 2020, 14:01 timeslave ha trovato la geocache

Heute geloggt...der kleine "Haufen" neben dem Fahrradanhänger... TFTC

Immagini per questo log:
Wir auf dem PlatzWir auf dem Platz

trovata 25. luglio 2020 CrazyHiker68 ha trovato la geocache

Heute während des Ratzeburger ALC (Adventure Lab Cache) erinnerte ich mich an diesen Webcam Cache, der schon länger auf meiner Wunschliste stand und zu dem ich irgendwie nie gekommen bin. Aber heute passte alles: es war hell, es war trocken, es war kein Weihnachtsmarkt, das Cachemobil war ohnehin schon geparkt und Smartphone wie auch Webcam waren einsatzbereit. Zwinkernd

Da ich nicht vor aller Muggel Augen auf den Quader steigen wollte, setzte ich mich auf selbigen neben dem Parkplatzschild. Ein weiteres Foto gibt es, das mich dann noch stehend am Parkplatzschild neben dem Quader zeigt.

Vielen Dank für diesen schönen Webcam Cache.

Immagini per questo log:
CrazyHiker68 sitzendCrazyHiker68 sitzend
CrazyHiker68 stehend am SchildCrazyHiker68 stehend am Schild
Kunde nach dem SparkassenbesuchKunde nach dem Sparkassenbesuch

trovata 09. dicembre 2019 lemema ha trovato la geocache

Mein erster Webcam cache

Immagini per questo log:
HuhuHuhu

trovata 09. giugno 2019, 14:43 flint24220 ha trovato la geocache

Jetzt steht der große Pflanzenkübel auf dem Quader. Aber zum Glück ist ja auch für mich noch ein wenig Platz an der Ecke. DfdC

Immagini per questo log:
Webcam Ratzeburger MarktplatzWebcam Ratzeburger Marktplatz

trovata 01. maggio 2019, 15:08 gejjaa ha trovato la geocache

Auf einem Kurzbesuch in Ratzeburg gemeinsam mit RaMa2014 und cachedog gefunden. LG RaMa2014 und gejjaa

Immagini per questo log:
Schwarze und rote Jacke: Auf einen Kaffee am Marktplatz mit RaMa2014 und cachedogSchwarze und rote Jacke: Auf einen Kaffee am Marktplatz mit RaMa2014 und cachedog

trovata 01. maggio 2019, 11:34 RaMa2014 ha trovato la geocache

trovata 01. maggio 2019, 11:30 gejjaa ha trovato la geocache

Gemeinsam mit RaMa2014 und cachedog auf dem Rückweg von Poel über Ratzeburg auf einen Kaffee am Marktplatz mitgenommen. LG RaMa2014 und gejjaa

trovata 06. settembre 2018, 11:02 FG 91 ha trovato la geocache

Lecker gegessen

Immagini per questo log:
Lecker gegessenLecker gegessen

trovata 10. maggio 2018, 15:20 rkschlotte ha trovato la geocache

Tagesausflug mit einer Gastcacherin.

1. Drive In

2. Die Zeitungsleser

3. Straßen der Chemie - Safari

4. Möllner Stadthauptmannshof

5. Ratzeburger Marktplatz

Die Autofahrer machten große Augen, während sie uns passierten - einen Unfall hat's zum Glück nicht gegeben.

6. Living in Springfield - Camp Krusty

7. St. Georgsberg -1-

8. Lübeck - Campus der Universität

9. Lübeck - Universitätsklinikum SH

10. Advent, Advent: Mit einem Griff

11. Laufsteg in Lübeck

12. Lübeck - Musik und Kongresshalle

13. Der 50- Markschein

14. Teufelsstein vor St. Marien / Devil's Stone of St. Mary's

rkschlotte

Immagini per questo log:
WebcamWebcam
Digicam 1Digicam 1
Digicam 2Digicam 2

trovata 01. settembre 2017, 21:47 kamla ha trovato la geocache

Nach dem Abendessen in Ratzeburg noch schnell ein Beweisfoto geschossen  :-) Sogar zum {TTF} hat es hier noch gereicht.

Immagini per questo log:
2 kamlas zum Preis von einem2 kamlas zum Preis von einem

trovata 27. aprile 2017 URS59 ha trovato la geocache

Auf Bustour mit der Muggel-Oma wurde ein kurzer Stop am Marktplatz in Ratzeburg eingelegt.

In der Bildmitte fotografiere ich gerade die Muggel-Oma.

Immagini per questo log:
MarktplatzMarktplatz
selbst geschossenselbst geschossen

trovata 22. settembre 2015 Landschildkroete ha trovato la geocache

Heute in Ratzeburg einen Einkaufsbummel gemacht und in die Webcam gelächelt Zwinkernd
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Immagini per questo log:
Ratzeburger Markplatz mit LandschildkroetenRatzeburger Markplatz mit Landschildkroeten