Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Käptn's Cache

Ein kleines Haus in der Kirchstraße, in Sichtweite von Borkums altem Leuchtturm.

par Börkumer     Allemagne > Niedersachsen > Leer

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 35.308' E 006° 40.135' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 04. avril 2013
 Publié le : 28. avril 2013
 Dernière mise à jour : 26. février 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCF700
Aussi listé au : geocaching.com 

32 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
157 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)



Der Cache ist von der Straße aus direkt erreichbar und liegt nicht im bepflanztem Vorgarten.
Das Grundstück muss nicht betreten werden, es sind keinerlei zusätzliche Hilfsmittel zum Auffinden der Dose notwendig, noch müssen etwaige Abdeckungen rund ums Haus geöffnet werden!

 



Im gesuchtem Haus lebte mehrere Jahrzehnte die Familie eines Kapitäns,der viele Jahre auf den Fährschiffen der Aktien-Gesellschaft "EMS" gefahren ist. Das ruhig gelegene, über 100 Jahre alte Insulanerhaus wurde Anfang 2005 komplett renoviert. Trotz der heutigen Nutzung als modern eingerichtetes Ferienhaus, hat der heutige Inhaber nette Details, wie Beispielsweise alte Einbauschränke, oder die Betten im heutigen "Kinderzimmer" erhalten. Leider ist es heute offenkundig modern geworden alte Insulanerhäuser einfach abzureißen und hässliche Bauten mit mehreren Ferienwohnungen dafür aufzustellen. Ein altes Kojenbett aus dem Nachlass des Kapitäns kann man heute im übrigen im Borkumer Heimatmuseum besichtigen.

Indice additionnels   Déchiffrer


Npughat ibe Cbfgobgra, Irefpuyhff vfg zntargvfpu - qhepu rvasnpurf mvrura mh össara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Käptn's Hus
Käptn's Hus

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Käptn's Cache    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 13. septembre 2016, 12:40 UUS trouvé la géocache

Der war gut zu finden, nachdem einige Muggels des Weges gezogen waren.

Danke und Gruß aus Dortmund.

12:40 - #4344 (GC&OC)

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
Happy Caching, Uwe
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

trouvé 11. juillet 2016 abft trouvé la géocache

Das Wetter war heute recht unbeständig, mehr als einmal sind wir zwischendurch nass geworden. Aber das darf einen Inselbesucher nicht schrecken, lange hält so ein Schauer ja auch nicht an. Und außerdem sind wir Geocacher und nicht aus Zucker

Auf dem Rückweg von einem längeren Spaziergang haben wir einen kleinen Abstecher hierhin gemacht. Eigentlich gab es nur ein passendes Objekt, auf das die Hinweise im Text passen konnten. Sollte es wirklich...? Ja, genau dort! Ein nettes Versteck, und ein schön großes Logbuch. Danke fürs Legen, Hegen & Pflegen!

trouvé 13. juin 2015, 21:00 diltigug trouvé la géocache

Reif für die Insel. Nach einer Anreise von München über Benelux (GC40) steht eine Woche Borkum an. Auf der ersten Runden durch den Ort bin ich auch an diesem Doserl vorbei gekommen. Im ersten Moment immer etwas unsicher, aber dann ist doch klar, nur da kann er sein.

TFTC

trouvé 23. juin 2014 DM4TNF trouvé la géocache

Der Urlaub ist zu Ende. Ich logge hier noch einige gefundene Caches nach. Auf Grund des Wetters und der anderen Unternehmungen in Ostfriesland mussten einige Schätze, auch gelöste Mysterys, ohne meine Suche bleiben. Aber alles in allem ein schöner Urlaub an der Nordseeküste.

DfdC DM4TNF

trouvé 20. mai 2014, 11:05 Cyber1805 trouvé la géocache

Nach dem mein Vater und ich die Borkumer Seefahrer besucht hatten, ging es auf dem Rückweg zur Unterkunft
noch beim Käptain vorbei. Das Versteck war schnell entdeckt und das Loggbuch signiert.
In: -
Out: -
Danke fürs zeigen, verstecken und warten an Börkumer
Gesucht, Gefunden und Geloggt um 11:05 am 20. Mai 2014.

Gruss aus Rheinberg-Ossenberg sendet Cyber1805
**Geloggt mit GSAK (www.gsak.net)**

archivé 26. février 2014 Börkumer a archivé la géocache

und weg

trouvé 18. janvier 2014, 15:00 guevol trouvé la géocache

trouvé 08. janvier 2014, 14:30 Prinzgb13 trouvé la géocache

netter cahche - pastorale Grüße aus owl

trouvé 08. janvier 2014, 09:53 sabsiluci trouvé la géocache

Wir waren da 8. Januar 2014 9:53 sabsireneluci

trouvé 04. janvier 2014, 15:00 waldgeist33 trouvé la géocache

Cooles Versteck gern noch mehr davon. Danke

trouvé 01. novembre 2013, 16:26 schlossero trouvé la géocache

Gefunden. Schöne Grüße aus Kirchhellen

trouvé 01. novembre 2013, 16:24 schlossero trouvé la géocache

Gefunden. Schöne Grüße aus Kirchhellen

trouvé 01. novembre 2013, 14:47 andreasdummy trouvé la géocache

Schöne Dose. Hatte auch die Grösse unseren Trackable aufzunehmen.

trouvé 28. octobre 2013 Katinchen trouvé la géocache

einer von 6 im Urlaub geloggten Caches :-)

Kaline aus Unna

trouvé 03. octobre 2013, 18:24 tooantuh trouvé la géocache

Danke für diese pfiffige Dose und das Zeigen des kleinen Häuschens nebst zugehöriger Geschichte. dfdd

trouvé 22. septembre 2013, 08:55 Eldalan trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Bäcker mitgenommen.

Ein Dankeschön von mir für die Dose.
# 17

trouvé 24. août 2013 Kathali trouvé la géocache

Sonne brennt, Cach gefunden.
Waren unsicher, ob das wirklich das Versteck ist...
Hatten nix zum tauschen, deshalb ist noch alles drin.
Vielen Dank und lieben Gruss Kathali
 8)

trouvé 06. août 2013 Hörbe06 trouvé la géocache

Nachlog:

Heute die Dose im Team mit bitterpeace gehoben und geloggt.

Danke für's Legen
Hörbe06

trouvé 06. août 2013 bitterpeace trouvé la géocache

Nachlog:

Heute auf dem Weg eines schönen Multis hier vorbeigekommen. Das Versteck war schnell klar, aber das muggelfreie loggen weniger...

Danke fürdie Dose sagt
bitterpeace

trouvé 06. août 2013, 10:47 Team BeRuFr trouvé la géocache

Unser allererster Cache. Hat Lust gemacht auf mehr. Vielen Dank an Börkumer!

Man kann übrigens auch bei anderen Cache-Läufen hier vorbei kommen und dann gucken andere blöd, dass man mit den Worten "Hier sind wir nicht richtig" wieder abzischt.

trouvé Recommandé 29. juillet 2013 trassolix trouvé la géocache

Frau Trassolix ist allein in Borkum unterwegs während ich zu Hause sitze und es schüttet wie aus Eimern. Ja und was macht Sie sucht und findet heute ihren ersten Cache ganz alleine. Dafür und für die schön gemachte Dose gibt es auch ein Empfehlung.

dfdc

trouvé 28. juillet 2013 kallimio trouvé la géocache

Der Cache war schnell gefunden,coolesVersteck und soooooviel Platz. Danke und Gruss Kallimio

trouvé 23. juillet 2013, 22:15 ignis-draco trouvé la géocache

Beim mit dem Fahrrad dran vorbei fahren gesehen. Dann schnell zu gegriffen und eingetragen.

 

TFTC 

Ignis-draco

trouvé 11. juillet 2013 Moorteufel trouvé la géocache

Erst haben wie uns mit dieser Dose etwas schwer getan, aber dann ist sie uns förmlich ins Auge gestochen. Schön gemacht. - So macht Cachen Spaß.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

trouvé 11. juillet 2013, 16:00 wirschatzfinder trouvé la géocache

Schicke Dose!

TFTC

trouvé 24. mai 2013, 13:00 wolligsi trouvé la géocache

An dieser Stelle und in dieser Form habe ich das Versteck nicht erwartet.

trouvé 19. avril 2013 Nicky BJ trouvé la géocache

Endlich wieder auf Borkum [:)].
Wir feiern einen Geburtstag, müssen aber morgens schnell noch zur Apotheke.
Da lag Käptn´s Hus fast auf dem Weg, also haben wir hier schnell mal übern Zaun geschaut [:D].
Zum Cachen werde ich leider nicht soooo viel kommen, beim nächsten Mal wieder.
IN: TB Give peace a chance
TFTC sagt
Nicky

trouvé 15. septembre 2012 Ar@gon trouvé la géocache

11:55 1/2

Auf unserer Entdeckungstour durch die Stadt auch zu dieser Dose gführt worden. Danke fürs zeigen


Gruss aus dem Ruhrpott

No Trade

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Wer suchet, der findet!
.--....-
.--..-.- A R @ G O N
.--.--..
#2759

trouvé Recommandé 31. juillet 2012 Aceacin trouvé la géocache

Heute war ich mit der "Wappen von Juist" auf einen Tagesausflug nach Borkum geschippert.
Borkum ist ja echt weitläufig. Hätte ich vorher nicht gedacht. Ich glaube, trotz der Caches, die ich hier gemact habe, habe ich nichtmal die Hälfte der Insel mitbekommen. Unterwegs war ich mit dem Fahrrad (26 km).

Diesen Cahce bin ich mit gemischten Gefühlen angegangen. Allerdings wurde ich positiv überrascht. Seht positiv.
DIe Dose hat mir auf der Insel bisher am Besten gefallen. Schön angelegt, diskret und viel viel Platz. Schließlich hatte ich noch 'nen ziemlich großen TB dabei und der passte hier gut hinein.

Vielen Dank für diesen Cache,
Aceacin

in: TB
out: TB

Yeah! * bei OC

trouvé 30. juillet 2012, 09:15 kinghanno42 trouvé la géocache

nachlog

9:15 Uhr, ruhig hier. Schnell gefunden. Dfdc

trouvé 12. juillet 2012 4spring trouvé la géocache

Identifiziert war das Objekt schon früher, aber auch frühmorgends waren stets Zaungäste zu sehen. Nun nach dem Mittagseinkauf mal wieder vorbeigeschaut und da sah es gut aus.
Diese Art sah ich bislang erst einmal vorher. Der neue Aufkleber wird hilfreich sein um zweifelnden Suchenden zu helfen.
DFDC


trouvé 24. mai 2012 4Blackbirds trouvé la géocache

Als ich hier zum dritten mal dran vorbei geschlendert war, hatte ich das Detail, wo sich eine Dose verstecken kann endlich entdeckt. Dann war schnell zu gegriffen und ich konnte ich auch hier in das Logbuch eintragen.

DANKE für's Zeigen
4Blackbirds

trouvé 07. avril 2012 Team Shark Attack trouvé la géocache

BETA Da hatte ich doch das Glück am Samstag mit dem Owner auf große Inselerkundungstour zu gehen, als Belohnung durften ich mir seinen Cache ansehen, was für ein Glück, nun hätte ich eine große Anreise gehabt Das Versteck war klasse gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erstlingswerk, und viele Grüße. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!