Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

4-9-5- -19-16-9-5-7-5-12-19-1-5-21-12-5

Industrie-Denkmal

von Fürther Geocacher     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.359' E 010° 59.494' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:09 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 01. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2013
 Letzte Änderung: 21. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF73B

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
303 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Um 1685 wanderten viele Emigranten aus Frankreich und den Niederlanden ein. Dadurch entstanden neue Gewerbezweige wie Tabakfabrikation, Strumpfwirkerei, Seiden- und Bortenweberei, Seidenfärberei und Kleinuhrmacherei; nach 1700 wurden die ersten bambergischen und ansbachischen Handwerksordnungen erlassen. Trotzdem bestand noch eine gewisse „Gewerbefreiheit“. Als vorherrschend bildeten sich heraus: das Gold-/ Metallschläger-, Spiegelmacher-, Glas-, Brillenmacher- sowie das Schreiner- und Drechslerhandwerk.

Für ein großes, besonders erfolgreiches Gewerbe wurde ein Denkmal errichtet.

Den Namen erkennt ihr, wenn ihr die Plätze der Buchstaben im Alphabet den Zahlen richtig zuordnet:

A=1, ..., Z=26;

Dort befindet sich kein behälter!

Macht Fotos von eurem GPS-Gerät oder nem Zettel mit den Korórdinaten und schickt sie MIR per Mail!Lächelnd

Nicht hier rein senden!

Nur den Bericht, aber nicht wo der Cache sich befindet oder die Fotos!

Viel Saß beim Suchen und entdecken, was es damit aufsich hat!Lächelnd

Euer Webmaster vom "Fürther Geocacher"-TeamCool

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 4-9-5- -19-16-9-5-7-5-12-19-1-5-21-12-5    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 21. Februar 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 20. August 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist dieser Räselcache nicht mehr machbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 12. August 2019, 11:39 KW1977 hat den Geocache nicht gefunden

Heute vor Ort feststellen müssen, dass sich das Objekt gar nicht mehr dort befindet wo es eigentlich sein müsste. Somit war's auch nix mit einem Foto... Stirnrunzelnd

gefunden 27. Februar 2017, 01:48 meerespanda hat den Geocache gefunden

Die Übersetzung ins Lesbare lag schon länger in der Schublade, nur wo das Objekt der Begierde steht, wusste von so recht keiner. Heute kam uns dann Kommissar Zufall zur Hilfe, dank dem wir dem Objekt auf die Spur gekommen sind.

gefunden 02. September 2016 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

8:46 uhr, super lebhaft hier. alles heil. dfdc

gefunden 12. Februar 2016, 19:00 Fivestar hat den Geocache gefunden

Danke, Interessant mal in die Geschichte einzutauchen. Und das Rätsel erinnert an Kindertage.

gefunden 08. Februar 2016 hoppa16561 hat den Geocache gefunden

gefunden 18. August 2015, 18:30 2ale hat den Geocache gefunden

Schöner Cache: wäre sonst nicht dorthin gekommen. Danke fürs Zeigen.

gefunden 23. März 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9092

Dies war mein 1. von insgesamt 1 Funden an diesem Tag.

Das Rätsel war kein Problem und schnell gelöst. Die Koordinaten gingen an den Owner raus.


Cachestatistik für 4-9-5- -19-16-9-5-7-5-12-19-1-5-21-12-5:
· Entfernung zu Homekoords ... 4,3 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 06. Oktober 2013 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Als gebürtiger Fürther war das Rätsel kein Problem und wir konnten es dann heute trotz Kärwa mit einem kleinen Trick loggen.

Koordinaten und Bild haben wir schon an den Owner geschickt.

gefunden 27. August 2013, 14:30 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Zuerst dachte ich, der Cache wäre für mich mangels passender Ausrüstung nicht machbar. Aber dann ein geeignetes Hilfsmittel direkt am gesuchten Ort gefunden.

Was genau das war, wird hier natürlich nicht verraten.

Aber das kann jeder selbst rausfinden, indem er das Rätsel löst :-)

War eine schöne kleine Abwechslung und ein Ziel für meine Kinderwagentour. Und das Denkmal ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen... Nutzt irgendwie wirklich eine verblüffend gute Tarntechnik ;-)

Vielen Dank sagt
Schnatterfleck

Bilder für diesen Logeintrag:
Teil des gesuchten Gewerbes???Teil des gesuchten Gewerbes???

gefunden 04. Juli 2013, 16:10 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon länger gelöst in der Schublade liegen. Heute bin ich endlich dazu gekommen vor Ort einige Fotos vom "Cache" zu schiessen. Lachend

gefunden 30. Mai 2013 Metalracer hat den Geocache gefunden

Das kleine Rätsel war schnell gelöst.

Heute kamen salonue und ich bei stömendem Regen auf dem Weg zur Gustavstr. an dem Objekt der Begierde vorbei.

DFDC

gefunden 04. Mai 2013 goof390 hat den Geocache gefunden

war ja klar wo sich das gesuchte teil Zwinkernd befindet.

foto wurde gemacht und cords im kästla.

dfdfotocache mit grüßen goof390