Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Kongotier

von Kongotier80     Deutschland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.444' E 014° 41.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 20. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2013
 Letzte Änderung: 10. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF749

9 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Kongotier

                               Hat der Name eine Bedeutung ??
              Das wurden wir schon öfter gefragt, hier nun die Antwort
                                 b.z.w. findet es selbst herraus.


Unser Kongotier lebt jetzt bereits seit über 9 Jahren in unserem Haushalt. Bekommen haben wir unsere Dame mit 5 Monaten. Da sie aus schlechter Haltung kam musste Kongotier Mann ihr erst das Fliegen beibringen, was fast 1 Monat dauerte, dann gingen aber die Abenteuer los.Wir nahmen sie 2 mal mit in den Garten und wohnten 14 Wochen mit ihr dort. Hier unternahm sie 1 Fluchtversuch. Nach 14 Tagen in der Außenvoliere wollte Kongotier Frau sie füttern, Madam sah die offene Tür spannte die Flügel und war draußen. Als die Freiheit erst mal lockte flog sie los 19 m hin zur Hecke, stieg nochmal 1 m hoch und war weg. Wir hörten sie aus ca. 21 m rufen, sahen sie aber nicht.
Da wir an diesem Tag einen Geburtstagsausflug gebucht hatten sagten wir den 13 Nachbarn:  "wenn ihr hört das jemand Hänschen klein pfeift dann ist das unser Kongotier, merkt euch die Richtung".
Unser Ausflugsziel lag 26 km weg und wir dachten mindestens 20 mal mit Tränen in den Augen an unser Kongotier.
Nach 18 Uhr kamen wir zurück, machten die Autotür zu und wurden aus 15 m Entfernung mit den Worten "Hallo alter Geier " begrüßt.
Madam saß auf einer 12 m hohen Buche, pflückte Blätter und wartete geduldig auf uns.
Wenn jetzt einer fragt wie wir nach oben gekommen sind, das wissen wir nicht. Ohne Hilfsmittel, unter klugen Ratschlägen der Nachbarn, holte Kongotier Mann unsere Dame aus der Buche.
Sie bewegte sich nicht mehr von der Schulter und liebt ihn seit dem noch mehr.

Nun sollte es nicht zu schwer sein herauszubekommen wer ich bin.
Erst wenn ihr meinen Namen wisst, werdet ihr mich hier finden!!
Ich habe alles was ihr braucht um mich besuchen zu können.
Ich wünsche euch viel Glück und freue mich auf euren Besuch. 30.04.17 Bei der PIN - Abfrage bitte den letzten Buchstaben weg lassen. Da gibt es leider seit kurzem eine Einschränkung bei der PIN Länge. ECA erforderlich

Flag Counter/>

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kongotier    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

archiviert 10. März 2022 Kongotier80 hat den Geocache archiviert

Hier ist leider Schluss. Das Kongotier ist komplett mit Behausung ausgewandert.

gefunden 06. Oktober 2019 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach dem 1. Dampf & Stampf in WSW Event mit undeins und MaxPower1701 endlich zu diesem hier denn wir hatten unsere ECA nicht mit und heute klappte dies mal.

jetzt stehen wir auch in diesem neuen Logbuch drin

Dfdc

gefunden 06. Oktober 2019, 12:59 undeins hat den Geocache gefunden

Dieser verflixte Cache hat uns lange im Atem gehalten und als wir das Final dann besuchten, hatten wir noch gar keine passende ECA. Nun haben wir zwar lange schon eine eigene, aber egal wie oft wir uns den neuen Besuch vornahmen, kam immer etwas dazwischen.
Heute nach dem Event in WSW sollte es gemeinsam mit Rose38 endlich klappen, aber heute vergaßen wir, die ECA nach unserem Urlaub wieder einzuladen. 🙈
Die Rettung brachte MaxPower1701. Er ist ja bestens mit ECA ausgestattet. So ging es zu dritt zum Ort des Geschehens.
Hier ließen wir der Jugend auch gern das Vergnügen, die Dose zu bergen und so konnten wir uns im neuen Logbuch verewigen.
D4dC

Hinweis 23. September 2019, 20:34 Kongotier80 hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch getauscht, alles ok.

gefunden 26. Juli 2018 tottos hat den Geocache gefunden

Die Urlaubszeit gibt einem immer die Möglichkeit, auch mal Caches mit eher seltenen D/T-Einstufungen zu suchen. Dieses Matrixfeld ist bei uns noch etwas dünn belegt, daher gehörte dieses Rätsel zu unseren Urlaubsvorbereitungen.
Zunächst sind wir ohne Ausrüstung zum Baum gelaufen, um uns ein Bild von den Gegebenheiten zu machen. Tja, ohne gewisse Hilfsmittel kommt man hier nicht aus.
Da wir eine Leiter nicht mit uns herumschleppen wollten, mussten wir mit Kanonen auf Spatzen schießen - d.h. wirklich ein langes Seil oben durch die Gabelung schießen, um an das Vogelhaus zu kommen. Der Aufstieg war dann schnell bewältigt.
Danke für den Cache von
###familie tottos###

gefunden 18. November 2017 ToBeDeleted# hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Bigstepper, eSGeDe und Kati aus DD zu einem kleinen Ausflug nach Weißwasser. Unser Ziel war es den Sternenhimmel in der Oberlausitz zu betrachten. Da die Sterne aber bekanntlich nur im dunklen funkeln und wir schon früh um 09:30 Uhr starteten, wurde zuvor natürlich die ganze Gegend erkundet.
Im Vorfeld wurden die Aufgaben fein verteilt, sodass wir mit einigen Lösungen im Gepäck gegen 11:00 unsere Weißwassertour beginnen konnten. Ingesamt kamen ca. 17km Laufleistung und 24000 Schritte zusammen und das bei dem schei..önen Wetter. Ok, es war ein wenig windig und ab und zu regnetet es, doch es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlecht Kleidung.

Cache#2 war dieser hier:

Hier müssen wir parke.... und waren schon vorbei...[:D]
Nach einer Ehrenrunde haben wir dann doch noch Platz gefunden. Da wir wussen, das das Kongotier nicht auf dem Boden lebt, wurde kurzerhand die Leiter mitgenommen. Nach einem Kampf durch dorniges Gewächs konnten wir das Kongotier dann auch besuchen.
Das Rätsel war bis auf eine Kleinigkeit gut zu lösen.

Alles in allem war ein ein sehr schöner und anstrengender Tag. Ich danke allen Ownern für die Hege und Pflege aller Dosen und Logbücher, in die wir uns heute eintragen durften.

Viele Grüße aus Dresden

LiBoSu !!!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 01. August 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Danke

Hinweis 24. Juli 2017 Kongotier80 hat eine Bemerkung geschrieben

Listing wurde ergänzt.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. Juli 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Auf der anderen Plattform gibt es noch diesee Hinweise:

30.04.17 Bei der PIN - Abfrage bitte den letzten Buchstaben weg lassen. Da gibt es leider seit kurzem eine Einschränkung bei der PIN Länge.

ECA erforderlich

gefunden 03. Juni 2017 gabba53 hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Cacheausflug zum Paddeln an. Auf dem weg zum Start sammelten wir natürlich auch noch die ein oder andere Dose ein. Mit dabei waren heute luco235, Simmi_22, Lucommander, helatal, saschmensch und ich. Um in den Logbüchern Platz zu sparen trugen wir uns als daDDeam ein.
Danke an Kongotier80 fürs legen und pflegen dieses Caches.

TFTC

gefunden 27. Februar 2017, 17:14 Aiten hat den Geocache gefunden

Hier kommt der Log bei Openc.de......der Hauptlog ist bei GC.

Tftc

gefunden 01. Oktober 2016, 12:21 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Da wir uns mit allerhand komischen Vögelchen gut auskennen war es ein MUSS auch bei dem Kongotier vorbeizuschauen und ein paar Leckerein vorbei zubringen...
Schön aus einiger Entfernung konnte die schicke Behausung erkannt werden...
Dank ECA war der Eintrag im Gästebuch kein Problem...

MeL_Dezigns sagen...

Danke für die Dose - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Cache icin tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemor

... für den Cache "Kongotier" von Kongotier80...

gefunden 09. Juni 2014 ondraszch hat den Geocache gefunden

Juhuu - "Kongotier ich komme" - hieß es endlich. Schon eine gefühlte Ewigkeit jage ich diesem Flattertier hinterher und nun endlich konnte ich sein Versteck ausfindig machen. Vielleicht nicht exakt auf dem Weg, wie er von den Kongotieren angedacht war, aber der Erlebnisgewinn war für mich am Ende mindestens der selbe, wenn nicht sogar größer. Jetzt muss es nur noch mit [url=http://coord.info/GC48YRJ]Opa Langbein[/url] und [url=http://coord.info/GC3F2R1]Buddelflink[/url] klappen.

Liebe Grüße und besten Dank für diese harte Nuss sagt ondraszch.

gefunden 09. Februar 2013, 14:00 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Da kommen doch wieder Erinnerungen an unsere Knoten im Gehirn hoch. Zunge raus Auch hier möchten wir den tollen Fragehaken nicht ungeloggt lassen. LG