Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kräutergarten DD

von mk2_atari     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.626' E 013° 44.533' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 03. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2013
 Letzte Änderung: 25. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCF758

44 gefunden
10 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
859 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache führt in den barocken Kräutergarten neben dem ältesten Bürgertheater Dresdens, dem Societätstheater. Das Societätstheater wurde 1776 gegründet und bestand bis 1832. Die Wiedereröffnung fand 1999 statt. Weitere Informationen sind hier finden.

Der Kräutergarten am Theater wurde als Barockgarten ähnlich dem Original wiederhergestellt und ist zu jeder Jahreszeit ein Besuch wert, insbesondere wenn Ihr den Cache sucht. Dabei bitte nicht die Beete betreten, das ist auch gar nicht notwendig...


Bilder

Societaetstheater
Societaetstheater

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kräutergarten DD    gefunden 44x nicht gefunden 10x Hinweis 1x Wartung 4x

OC-Team archiviert 25. März 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 21. September 2018 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. September 2018, 14:40 DesireHunter hat den Geocache nicht gefunden

Kein Cash trotz langer Suche. Cash weg?

nicht gefunden 15. August 2017, 09:00 JetteBabette hat den Geocache nicht gefunden

2 mal haben wir hier jetzt gesucht. Was bei gutem Wetter echt schwierig ist mit den ganzen Muggel.

Haben einen Besen gefunden aber den Cache leider nicht.

Vlt haben andere mehr Glück.

nicht gefunden 24. Juli 2017 Caro106 hat den Geocache nicht gefunden

Nach sehr langem Suchen haben wir das Vogelnest im Efeu gefunden, aber mehr auch nicht Stirnrunzelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Mai 2017 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Aufgrund des Vorlogs näherte ich mich langsam und wartete eine Weile, ob hier irgendwelche Amseln herumschwirren. Als nach einiger Zeit immer noch nix los war schaute ich kurz, erspähte das Döslein und griff zu.

Herzlichen Dank fürs Zeigen dieses schönen Fleckchens sagt ErnstValles

nicht gefunden 23. Mai 2017, 18:30 kruemelhuepfer hat den Geocache nicht gefunden

Bei meiner Runde durch Dresden bin ich hier vorbeigekommen. In direkter Nähe befindet sich ein Amselnest, die Mutter ist zweimal ins Efeu geflogen, anschließend gab es leises Piepkonzert. In Anbetracht dessen sollte aktuell von der Suche abgesehen werden! Ich habe meine Suche zumindest abgebrochen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2017, 20:25 ADLER4 hat den Geocache gefunden

..wie a bissele schön! DFDCLachend

Bilder für diesen Logeintrag:
KirchturmKirchturm

gefunden 02. April 2017, 11:40 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Dieses war die dritte Station meines Sonntagmorgenurlaubsspaziergangs. Obwohl ich bei früheren Dresdenbesuchen häufig in der Gegend war, hat sich dieses lauschige Plätzchen bisher meinen Blicken entzogen. Nach ein wenig Herumschauen war der kleine Container bald gefunden. Vielen Dank!

nicht gefunden 15. Januar 2017, 12:28 wienja hat den Geocache nicht gefunden

Hier ist kein Cache zu finden. Trotzdem danke fürs herführen

nicht gefunden 29. Dezember 2016, 16:07 ibonito hat den Geocache nicht gefunden

Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. November 2016 altendresden hat den Geocache gefunden

Heute eher im Vorbeigehen diesen Cache gesucht und prompt gefunden.

Danke für´s Herführen und Verstecken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Oktober 2016, 18:14 GeoEyes2016 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden 😊 vielen dank!

gefunden 24. September 2016, 09:44 svarvare hat den Geocache gefunden

schnell gefunden
Danke fürs Legen

gefunden 27. August 2016, 13:47 Stesafinelija hat den Geocache gefunden

DFDC :-)

gefunden 22. Juli 2016, 17:40 RoMoe hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache an einem bezaubernden Ort.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juni 2016 _MarSte hat den Geocache gefunden

Zum Abend sollte es rasch noch mal in die Neustadt für ein lecker Abendessen (Sushi <3) gehen. :)

Joah und da noch ein wenig Zeit war, bis Steffi eintrudelt, habe ich doch direkt noch diese Dose mit eingesammelt und signiert. Sehr schicke Ecke. (:

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2016, 23:00 FloxSen hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juni 2016, 05:27 wuffi83 hat den Geocache gefunden

Auf einen abendlichen Spaziergang kam FloxSen und meine Wenigkeit hier vorbei und nutzten gleich die Gelegenheit, sich im Logbuch zu verewigen. Danke für's verstecken

gefunden 07. Mai 2016, 15:25 Marcel-Arts hat den Geocache gefunden

Die Zenner Brüder

gefunden 07. Mai 2016, 14:41 Rennez1983 hat den Geocache gefunden

"Die Zennerbrüder" in Tour.

gefunden 21. April 2016, 16:00 Dietl hat den Geocache gefunden

War nicht schwer zu finden, nachdem ich 2x ums Carree gelaufen bin. Danke fürs Legen und Hegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2016 Lorenz06 hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden DfdC

nicht gefunden 26. Februar 2016, 11:26 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Beide Seiten mehr oder weniger halbherzig abgesucht. Hint oder/ und Spoiler wären hier sehr hilfreich.
Aber immerhin habe ich ein Stück gefunden, dass ich bisher nicht kannte.

nicht gefunden 15. Dezember 2015, 11:00 NiRe07 hat den Geocache nicht gefunden

Schon 2x vor Ort gewesen,nichts gefunden. Ist der Cache noch da?

gefunden 13. Dezember 2015, 11:20 Slowdancer hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache an einer noch viel schöneren Stelle! War zum ersten Mal im Kräutergarten und hellauf begeistert! Neben der erfolgreichen Suche wurden viele Ideen für die Gartengestaltung im nächsten Frühling gesammelt! Lachend

nicht gefunden 21. November 2015, 12:00 hjoe hat den Geocache nicht gefunden

Zwar nur auf der Kräutergartenseite gesucht, wie der Name vermuten lässt.

nicht gefunden 11. November 2015, 10:51 Katzdackel hat den Geocache nicht gefunden

Das ist ja wirklich ein entzückender Garten, den ich hier entdecken konnte. Trotz längerer, vorsichtiger Suche auf beiden Seiten der Mauer zeigte sich keine Dose. Bitte mal nachsehen.

Hinweis 06. August 2015 HanSa hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo... wir waren vor Ort.. haben gesucht .. haben die Seite gewechselt und gesucht.. hinter Sachen geschaut und gesucht.. wieder die Seite gewechselt und von hinten gesucht... aber irgendwie leider nichts gefunden, Vielleicht müsste mal nachgesehen werden, ob er noch da ist...  lg Team HanSa!

gefunden 11. Mai 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Danke für das herlocken in dieses kleine Hinterhofidyll. Sonst wären wir hier nie reingegangen. MAn rennt ja ungern Menschen auf dem Hof rum Zwinkernd.

DFDC

gefunden 15. März 2015, 00:44 ecamden hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gut gefunden.
DFDC

gefunden 30. Januar 2015, 11:00 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Ausflug nach Dresden am Geburtstag meines Cachewoman. Dabei auch hier vorbeigekommen (und mehrfach vor einer Mauer gestanden!). In dieser Jahreszeit grünt und blüht's halt leider nicht - vielleicht zum Glück.

Danke fürs Herführen LimpingTom

gefunden 06. August 2014, 16:32 MikeRhosoft hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Garten. Hier kann man ganz entspannt, beim Plätschern des nahen Brunnens loggen.

TFTC

gefunden 05. Juli 2014, 16:34 kerubim hat den Geocache gefunden

Schoenes eck und gut gefunden. Thx!

gefunden 19. Juni 2014, 09:09 Bogufinchen hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen. War schon oft im Theater, den Garten hab ich nie beachtet.

gefunden 06. Juni 2014, 15:32 nahomar hat den Geocache gefunden

Bei kleiner Runde mal schnell geloggt.

gefunden 29. Mai 2014, 20:29 19Sarah53 hat den Geocache gefunden

Fix gefunden mit JaNette1953.
TFTC

gefunden 29. Mai 2014, 20:28 JaNette1953 hat den Geocache gefunden

Da haben 19sarah53 und ich mal das neue Logbuch entjungfert, schneller Fund, Dfdc

kann gesucht werden 02. Mai 2014, 19:45 mk2_atari hat den Geocache gewartet

Es kann wieder gesucht werden. Vorsicht vor Muggels insbesondere nachmittags und abends.

archiviert 23. Februar 2014, 16:45 mk2_atari hat den Geocache archiviert

Bei der Kontrolle heute war die Dose weg, schade, jetzt muss ich leider den Cache archivieren.

gefunden 08. Februar 2014, 14:30 Bastus hat den Geocache gefunden

Danke! Unser erster Cache, jippie! Jetzt geht's los...

gefunden 06. Februar 2014 Proton26 hat den Geocache gefunden

Schöne große Dose in der belebten Neustadt, danke!

gefunden 05. Februar 2014, 22:15 Hagbard86 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Februar 2014, 21:15 Hagbard86 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cachetour duchs Barockviertel eingesammelt.

 

tftc

gefunden 29. Januar 2014 DNSR hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken.

gefunden 22. Januar 2014, 12:00 Team FiSuMi hat den Geocache gefunden

Dank dem Tipp "grün in grün" im Winter leicht zu finden.

gefunden 29. Dezember 2013, 22:42 Erpell hat den Geocache gefunden

Schönes Gärtchen. Viele muggel. Tftc

gefunden 21. Dezember 2013, 18:12 JeRo109 hat den Geocache gefunden

Ein echt schöner Platz in der Neustadt. Danke für's zeigen!

gefunden 16. November 2013, 12:45 wolledd hat den Geocache gefunden

einen TB entnommen (von GC)

MUEMME!!!

gefunden 14. November 2013, 17:15 MissBarthez hat den Geocache gefunden

MissBarthez 14. November 2013 17:15
Schöner Ort! Gefunden, geloggt, das rockt!:-D

gefunden 01. November 2013, 19:50 Carma.wb hat den Geocache gefunden

FIELDLOG, wir melden uns aus dem Hauptquartier....
DfdC an mk2_atari sagt Team carma.wb
[ 1. November 2013 19:50 ]
_________________________________

In: /
Out: /
Zustand: alles bestens

gefunden 16. Oktober 2013, 05:00 OcRacher hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu Bahnhof einen Kollegen vom Hotel abgeholt und diese Dose quasi im Vorbeigehen geloggt. Eine sehr schöne Ecke, und so eine schöne grosse Dose in schönem Grün.
Beim Logeintrag im Buch ist mir noch ein kleiner Fehler unterlaufen, habe aus versehen das gestrige Datum eingetragen. Wo mir das einfiel saßen wir schon im Zug.

Vielen Dank.

Empfehlung kann ich leider noch keine geben, ist erst mein 2. Cache hier.

gefunden 02. Oktober 2013, 15:38 CrumbDD hat den Geocache gefunden

Auf der abendlichen Tradi Runde mit meiner Frau geloggt. Sehr schöner Ort.. dfdc

gefunden Empfohlen 27. September 2013, 17:04 Schrottie hat den Geocache gefunden

Wenn da ein Regular inmitten der Stadt liegt und dann auch noch das wunderfeine OConly-Logo daran prangt, dann ist es ja quasi eine Pflichtaufgabe auch hier vorbei zu schauen. Und so taten wir es dann auch. Nachdem der übliche Touristenklimbim erledigt war, zogen wir los um dem Kräutergarten einen Besuch abzustatten. Schon nach kurzer Zeit war die Dose und vor allem ein muggelfreier Augenblick gefunden und wir konnten unseren Kringel ins Logbuch malen.

In: 1/200 aus dem Schatz der Landratten und ein Empfehlungssternchen

Bilder für diesen Logeintrag:
KräutergartenKräutergarten
RiesenquitteRiesenquitte
DreikönigskircheDreikönigskirche

gefunden 31. August 2013, 05:57 Saxe-DD-WXD hat den Geocache gefunden

Eine schöne grosse Dose in schöner Ecke. Früh, wenn noch alles schläft kann man schön muggelfrei suchen und loggen.
DFDC

31. August 2013 5:10 - Saxe-DD-WXD - Nr.: 29

gefunden 25. Juli 2013, 13:00 motzkoppski hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort!

gefunden 22. Mai 2013, 15:15 St. Pieschon hat den Geocache gefunden

danke an den owner für die tolle führung durch den hinterhof. kannte ich noch nicht. der kräutergarten ist ach der hammer. hab mich nur gefragt ob man da auch für den eigenbedarf mal was abschneiden darf...(?)
der cach war schnell gefunden, viele verstecke gibts ja auch nicht.

achtung wegen den vielen fenstern im innenhof.

gefunden Empfohlen 21. Mai 2013 goof390 hat den Geocache gefunden

solche dosen gefallen mir so abseits der ausgetretenen touristenwege. danke ganz besonders fürs

zeigen und herlocken zu dieser schönen versteckten ecke dresdens.

in:2 asterixtauschmummeln out:nix

dfdc mit grüßen aus franken goof390

gefunden 06. Mai 2013, 17:40 Oisin hat den Geocache gefunden

Na sowas. Was ist den mit der Dresdner Cachergemeinde los. Da liegt mitten in der Stadt ein schöner neuer Tradi und am späten Nachmittag ist das Logbuch noch leer Lachend. Ich habe auf dem Heimweg also mal einen kleine Abstecher gemacht und mir den kleinen Garten mal wieder angeschaut. Dies war ja nun nicht der erste Cache, der mich hier in diesen schönen Innenhof geführt hat. Nach der Dose musste ich dann doch etwas suchen, da ich doch Zweifel hatte, dass man hier so eine große Dose unterbringen könnte. Aber siehe da, es geht doch. Möge sie noch lange von den Gärtnern verschont werden.