Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Stätte der Ewigkeit

Der Cache liegt in der Nähe des Jüdischen Friedhofes in der Zonser Heide.

von Cacher-Wolf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.345' E 006° 49.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. April 2013
 Veröffentlicht am: 05. Mai 2013
 Letzte Änderung: 12. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCF787
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

An den Warmen Tagen ist die Strecke an der der Cache liegt viel Besucht, daher habe ich den Cache etwas Abseits gelegt.
Ihr braucht kein Privatgrund zu betreten weder den Friedhof.
Bitte verhaltet euch angemessen an diesen Ort.

Der Jüdische Friedhof Zons ist ein jüdischer Friedhof im Stadtteil Zons der Stadt Dormagen im Rhein-Kreis Neuss (Nordrhein-Westfalen).
Auf dem Friedhof, der in der Zonser Heide liegt, befinden sich 25 Grabsteine und zahlreiche Fragmente. Belegt wurde er mindestens seit 1771 – aus diesem Jahr stammt der älteste Grabstein – bis zum Jahr 1936. In den 1990er Jahren wurde der bis dahin stark vernachlässigte Begräbnisplatz wieder hergerichtet. Seit 1984 ist der Friedhof ein Baudenkmal.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Zonser Heide_ Hannepuetz-Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stätte der Ewigkeit    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Februar 2017 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs auf geocaching.com (GC49Q7H) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 16. Juni 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen und Pflegen Lächelnd

Gruß TORALD

gefunden 01. Mai 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Dies war nun wirklich der letzte Cache auf unserer gemeinsamen Radtour.
Bevor sich unsere Wege wieder trennen sollten, haben Sina35, Jaensken, Boletus-vom-Berg und ich noch den jüdischen Friedhof besucht, die stummen Zeugen zeigten uns den Weg zu dem Cache.

Vielen Dank fürs Verstecken!

Hinweis 08. November 2015 Lektor hat eine Bemerkung geschrieben

Hier logge ich mal kein DNF, sondern nur eine Notiz, da wir hier heute am späten Nachmittag nicht suchen konnten. Direkt am Ziel hatte es sich ein Obdachloser mit seinen zwei Hunden bequem gemacht, und der hatte sicherlich heute noch viel mehr Zeit als wir ...

gefunden 26. Oktober 2015, 07:10 CrashB66 hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit bei GC gefunden. TFTC
In - -
Out - -

[red]CrashB[/red][b][yellow]66[/b][/yellow] grüßt

27. Oktober 2015
Dies ist mein Cache 9
07:10
Danke Cacher-Wolf für das legen dieses Cache

gefunden 03. Oktober 2015, 15:31 Algaham hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke!

gefunden 01. Juni 2015, 17:35 bluinf hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden

gefunden 14. September 2014, 12:48 Le-Vo hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Schwierigkeiten doch noch gefunden ...

gefunden 05. Januar 2014, 13:00 RataLobo hat den Geocache gefunden

Cache gefunden - für Einsteiger (wie uns) perfekt

gefunden 11. August 2013 Kiki1307 hat den Geocache gefunden

unser 2. Cache --> gefunden, *yepee*

gefunden 10. August 2013 Cyberturm hat den Geocache gefunden

Ich musste ein bisschen suchen, habe die tolle Dose dann an einer Stelle gefunden, wo ich schon drei Mal vorbei gelaufen bin. Als die Muggels dann verschwunden waren, konnte ich in Ruhe den Cache heben und loggen.

DFDC

sagt

Cyberturm (Christoph)

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Die DoseDie Dose

gefunden 26. Juli 2013 1Corvus hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Tour diesseits und jenseits des Rheins konnte ich diese Dose gut finden. Diesen Ort kannte ich bisher noch nicht.
Ein Rabe sagt Danke für`s Herlocken.

gefunden 19. Juli 2013 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Wieder etwas Neues entdeckt. Zusammen mit Bettina muggelfrei gefunden. DfdC

gefunden 16. Juni 2013, 17:10 beuten hat den Geocache gefunden

Hallo. 

Das ist derdritte cache.

Habe heute mit dem Sohn und seinem Kumpel lange gesucht. ..

Wir fanden es toll. 

gefunden 12. Juni 2013 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Das ist jetzt schon der x-te Cache an dieser Stelle; mal schauen, ob dieser länger lebt als seine Vorgänger.

Blinky

gefunden 07. Mai 2013 gpabst hat den Geocache gefunden

Ich hatte am 20 April 2013 diesen Cache gefunden und bei www.geocaching.com geloogt. Nun da er auch hier vorhanden ist loge ich ihn hier nach. TFTC

gefunden 23. April 2013 Linus.de hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Gelogged von unterwegs.
#3005
TFTC

gefunden 23. April 2013 Knuddelratte hat den Geocache gefunden

Nun möchte ich auch bei OC noch meine gefunden Caches nachloggen!!

 

TftC