Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der verlassene Friedhof

Waldfriedhof aus dem 19. Jahrhundert

by Humboldt&Effi     Germany > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 03.672' E 008° 22.516' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.8 km
 Hidden on: 04 May 2013
 Published on: 05 May 2013
 Last update: 27 April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCF791

32 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
7 Watchers
0 Ignorers
1310 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

In der Nähe von Halle (Westfalen) liegt im Wald ein kleiner verlassener Friedhof, der in der 2. Hälfte des

19. Jahrhunderts angelegt wurde. Eine einzige Familiengrabstätte wird heute noch gepflegt.

Die Haller Waldgrabstätten erreicht man, wenn man von der Osnabrücker Straße in Halle in die Straße

Grüner Weg einbiegt. Hat man die Bebauung verlassen, gelangt man nach weniger als einem Kilometer

an einen Feldweg, der nach links führt. Direkt dort auf der linken Straßenseite befindet sich ein kleiner

und nicht asphaltierter Parkplatz. Von hier aus muss man die Straße Grüner Weg überqueren und schräg

nach rechts über die Wiese zum Waldrand gehen. Hier befindet sich auch der Wanderweg A6. Vom

Parkplatz aus sind es weniger als 200m bis zum Waldrand.

 

Der Cache befindet sich in einem hohlen Baumstumpf unter einer dicken Laubschicht.

Additional hint   Decrypt

Qre Pnpur ehug va rvarz Onhzfghzcs mjvfpura qra Ohqqroretf haq rvarz ebfgvtra Rvframnha.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Gartnischberg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Östlicher Teutoburger Wald (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der verlassene Friedhof    Found 32x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 27 April 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 24 October 2022 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cachebehälter vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 01 November 2021 Kalokairi found the geocache

Diesen Cache habe ich gestern gefunden, leider ist die Dose defekt und leer, daher habe ich ein Logbuch mit Tüte eingelegt. Sollte mal gewartet werden!!

Vielen Dank für den Cache

Bis bald im Wald

Kalokairi

Found 23 October 2021 Landschildkroete found the geocache

Heute sind wir während einer Wanderung hier vorbei gekommen.

Der Deckel der Dose hat ein Loch.

Wir haben sie getrocknet und notdürftig repariert.

Die nassen Logeinträge waren Matsche und wir haben den unbrauchbaren Inhalt entsorgt.

Als Ersatzlogbuch haben wir ein Listingausdruck hineingelegt.

Danke fürs zeigen, den Informationen und den Cache.

Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Pictures for this log entry:
FinaldoseFinaldose
MatschlogeinträgeMatschlogeinträge
Notdürtig reparierte DoseNotdürtig reparierte Dose

Found 18 September 2021, 01:00 geowheak2017 found the geocache

Heute beim Spaziergang gut gefunden. DfdC
Leider ist in der Dose immer noch alles feucht, dadurch war das Loggen etwas schwierig.

Found 30 May 2021, 18:02 EileenMacAnne found the geocache

Bei einer größeren Runde und strahlendem Sonnenschein gehoben. Dose ist leider innen feucht geworden.
Vielen Dank trotzdem. Sehr interessanter Ort.
EileenMacAnne

Found The geocache needs maintenance. 15 May 2021, 18:52 Schorsch1966 found the geocache

Beeindruckender Ort, gut gefunden, in der Dose ist aber alles feucht.

Found 18 October 2020, 19:22 Ikeschnike found the geocache

Schaurig schön und spannender Ort! Bei grauem Oktoberwetter Cache leicht gefunden.

Found 28 June 2020, 16:40 Yyves981 found the geocache

Sehr gutes Versteck !!!!!!!
Und sehr leicht

Found 15 March 2020, 15:19 yunosh found the geocache

Auf sonntäglicher Caching-Tour gut gefunden.
TFTC

Found 08 March 2020, 10:28 King Louie found the geocache

Der erste gemeinsam gefundene Cache von Ute und Guido. Ein toller Platz.

Found 20 October 2019, 12:03 von-Bronkow found the geocache

TFTC, Team von-Bronkow

Found 05 July 2019, 16:44 PhiSchu1088 found the geocache

Heute zum Fotografieren des verlassenen Friedhofs vor Ort gewesen und dabei noch schnell den Cache hier geloggt.

Tftc sagt
PhiSchu1088 ☺

#28

Found The geocache needs maintenance. 29 December 2016, 15:00 FreundeDerNacht found the geocache

Lieber Cachebesitzer, bitte lege eine neuen Stift in den Cache, wir konnten uns leider nicht verewigen.

Found 16 October 2016, 15:00 joy2ju found the geocache

Gesucht gefunden und geloggt

Found 17 July 2016 Assi-T found the geocache

Heute konnte ich den MM überreden nach Halle in den Wald zu fahren. Dieser Ort hat uns sehr fasziniert, ohne GC wären wir wohl nie hier her gekommen. 👍🏻 Danke für's Legen und Hegen und vor allem für's Herführen! Assi-T und der MM 😀

Found 23 April 2016 quietman found the geocache

Found 22 November 2014, 14:51 Wastl found the geocache

Ein Ort mit immenser Vergangenheit!
Danke für's Zeigen
Wastl

Found 15 July 2014, 07:10 Obercolt found the geocache

Hier war ich doch schon einmal. Eigentlich schade; denn der Ort war ja nun nicht neu für mich. Trotzdem war es hier wieder beeindruckend. Danke für´s (nochmal) Herführen, DfdC

Found 07 June 2014, 11:00 ankema found the geocache

Found Recommended 29 April 2014 M.a.d.C found the geocache

Ein schneller Fund an einer ergreifenden Location! Hier gehört wahrlich ein Cache hin...

DfdC! Sternchen dafür!  ;)

Found 20 April 2014 jackrusselteam found the geocache

Heute haben wir mal wieder einen kleinen Spaziergang zu den Waldgräbern gemacht. Es war wie immer schön hier.
Nur diese neu angelegten Hinweistafeln stören an diesem verwunschenen Ort.
Vielen Dank und viele Grüße vom
jackrusselteam

Found Recommended 13 March 2014 OpaTheo found the geocache

Heute Abend im Schein meiner Taschenlampe den Cache auch ohne sich zu gruseln gut gefunden und geloggtLachend!!

 

TFTC  OpaTheo

Found 09 March 2014, 17:20 Gogoleo found the geocache

Bei wirklich allerschönstem Frühfrühlingswetter, während alle Muggel die örtlichen Eisdielen belagerten, gesucht und gefunden. Wunderschön dort oben. Gut zu wissen, in welche Familien man einheiraten muss für ein dauerhaftes schönes Plätzchen.

Danke für den Cache, Nina und Stefan

Found Recommended 02 March 2014 Sequoia found the geocache

Der alte Friedhof ist wirklich einen Besuch wert. Danke für's Herlocken.

Pictures for this log entry:
Der verlassene Friedhof 1Der verlassene Friedhof 1
Der verlassene Friedhof 2Der verlassene Friedhof 2

Found 09 February 2014, 15:27 tamni found the geocache

Super schöner ort für einen geocach

Found 03 November 2013 sloth found the geocache

Schnell gefunden und geloggt, danke für den Cache und für's Zeigen des Ortes!

Found 29 September 2013 Barkmann found the geocache

Mein erster Fund, bei herrlich schönem Wetter :-)

Found 25 August 2013, 16:17 realspurtle found the geocache

Moderne Handyapps machen es möglich, auch die OC-Caches in der Nähe anzuzeigen.

So mussten wir natürlich, als wir den Multi auf dem Friedhof machten, auch dieses Döschen einsammeln.

Damit ist dies unser 1. OC-Cache überhaupt.

Vielen Dank fürs Legen des Döschens an diesem schönen Ort! Lächelnd

Found 25 August 2013, 16:17 Dreas1812 found the geocache

Im Rahmen eines schönen Friedhofmulti in unmittelbarer Nähe, kamen wir auch an diesem OC-Dösken vorbei und konnten nicht widerstehen zu loggen. Ich glaub, dass das sogar mein erster OC-Cache ist, den ich gefunden und erfolgreich geloggt hab! :)

 

Note 06 July 2013 Humboldt&Effi wrote a note

Wir haben heute den cache kontrolliert, das Logbuch in ein Plastiktütchen gesteckt und den

Schatz um einen Smile (Kühlschrankmagnet) erweitert.

 

Found 22 June 2013 Santanamo found the geocache

schnell und gut mit Ralle1989 gefunden... :)

Found 05 June 2013 Spacekid-Kai found the geocache

Schnell gefunden und geloggt.

 

TFTC!

Found 25 May 2013 GarminChecka found the geocache

Sehr schön, auch die Ortsansäßigen in unserer Truppe wußten von dem Friedhof noch nichts.

Vielleicht sollte man anmerken daß man NICHT in das Umzäunte rein muß.

Found 20 May 2013 Die_Blauen found the geocache

Hurra, wir waren die ersten Finder! Schöner Cache und meinen Kleinen hat´s auch bei Regenwetter Spaß gemacht!