Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der verlassene Friedhof

Waldfriedhof aus dem 19. Jahrhundert

di Humboldt&Effi     Germania > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 03.672' E 008° 22.516' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.8 km
 Nascosta il: 04. maggio 2013
 Pubblicata il: 05. maggio 2013
 Ultimo aggiornamento: 27. aprile 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCF791

32 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
7 Osservata
0 Ignorata
1309 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

In der Nähe von Halle (Westfalen) liegt im Wald ein kleiner verlassener Friedhof, der in der 2. Hälfte des

19. Jahrhunderts angelegt wurde. Eine einzige Familiengrabstätte wird heute noch gepflegt.

Die Haller Waldgrabstätten erreicht man, wenn man von der Osnabrücker Straße in Halle in die Straße

Grüner Weg einbiegt. Hat man die Bebauung verlassen, gelangt man nach weniger als einem Kilometer

an einen Feldweg, der nach links führt. Direkt dort auf der linken Straßenseite befindet sich ein kleiner

und nicht asphaltierter Parkplatz. Von hier aus muss man die Straße Grüner Weg überqueren und schräg

nach rechts über die Wiese zum Waldrand gehen. Hier befindet sich auch der Wanderweg A6. Vom

Parkplatz aus sind es weniger als 200m bis zum Waldrand.

 

Der Cache befindet sich in einem hohlen Baumstumpf unter einer dicken Laubschicht.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Pnpur ehug va rvarz Onhzfghzcs mjvfpura qra Ohqqroretf haq rvarz ebfgvtra Rvframnha.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Gartnischberg (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Östlicher Teutoburger Wald (Informazioni), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der verlassene Friedhof    trovata 32x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 27. aprile 2023 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 24. ottobre 2022 mic@ ha disabilitato la cache

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cachebehälter vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata The geocache needs maintenance. 01. novembre 2021 Kalokairi ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich gestern gefunden, leider ist die Dose defekt und leer, daher habe ich ein Logbuch mit Tüte eingelegt. Sollte mal gewartet werden!!

Vielen Dank für den Cache

Bis bald im Wald

Kalokairi

trovata 23. ottobre 2021 Landschildkroete ha trovato la geocache

Heute sind wir während einer Wanderung hier vorbei gekommen.

Der Deckel der Dose hat ein Loch.

Wir haben sie getrocknet und notdürftig repariert.

Die nassen Logeinträge waren Matsche und wir haben den unbrauchbaren Inhalt entsorgt.

Als Ersatzlogbuch haben wir ein Listingausdruck hineingelegt.

Danke fürs zeigen, den Informationen und den Cache.

Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Immagini per questo log:
FinaldoseFinaldose
MatschlogeinträgeMatschlogeinträge
Notdürtig reparierte DoseNotdürtig reparierte Dose

trovata 18. settembre 2021, 01:00 geowheak2017 ha trovato la geocache

Heute beim Spaziergang gut gefunden. DfdC
Leider ist in der Dose immer noch alles feucht, dadurch war das Loggen etwas schwierig.

trovata 30. maggio 2021, 18:02 EileenMacAnne ha trovato la geocache

Bei einer größeren Runde und strahlendem Sonnenschein gehoben. Dose ist leider innen feucht geworden.
Vielen Dank trotzdem. Sehr interessanter Ort.
EileenMacAnne

trovata The geocache needs maintenance. 15. maggio 2021, 18:52 Schorsch1966 ha trovato la geocache

Beeindruckender Ort, gut gefunden, in der Dose ist aber alles feucht.

trovata 18. ottobre 2020, 19:22 Ikeschnike ha trovato la geocache

Schaurig schön und spannender Ort! Bei grauem Oktoberwetter Cache leicht gefunden.

trovata 28. giugno 2020, 16:40 Yyves981 ha trovato la geocache

Sehr gutes Versteck !!!!!!!
Und sehr leicht

trovata 15. marzo 2020, 15:19 yunosh ha trovato la geocache

Auf sonntäglicher Caching-Tour gut gefunden.
TFTC

trovata 08. marzo 2020, 10:28 King Louie ha trovato la geocache

Der erste gemeinsam gefundene Cache von Ute und Guido. Ein toller Platz.

trovata 20. ottobre 2019, 12:03 von-Bronkow ha trovato la geocache

TFTC, Team von-Bronkow

trovata 05. luglio 2019, 16:44 PhiSchu1088 ha trovato la geocache

Heute zum Fotografieren des verlassenen Friedhofs vor Ort gewesen und dabei noch schnell den Cache hier geloggt.

Tftc sagt
PhiSchu1088 ☺

#28

trovata The geocache needs maintenance. 29. dicembre 2016, 15:00 FreundeDerNacht ha trovato la geocache

Lieber Cachebesitzer, bitte lege eine neuen Stift in den Cache, wir konnten uns leider nicht verewigen.

trovata 16. ottobre 2016, 15:00 joy2ju ha trovato la geocache

Gesucht gefunden und geloggt

trovata 17. luglio 2016 Assi-T ha trovato la geocache

Heute konnte ich den MM überreden nach Halle in den Wald zu fahren. Dieser Ort hat uns sehr fasziniert, ohne GC wären wir wohl nie hier her gekommen. 👍🏻 Danke für's Legen und Hegen und vor allem für's Herführen! Assi-T und der MM 😀

trovata 23. aprile 2016 quietman ha trovato la geocache

trovata 22. novembre 2014, 14:51 Wastl ha trovato la geocache

Ein Ort mit immenser Vergangenheit!
Danke für's Zeigen
Wastl

trovata 15. luglio 2014, 07:10 Obercolt ha trovato la geocache

Hier war ich doch schon einmal. Eigentlich schade; denn der Ort war ja nun nicht neu für mich. Trotzdem war es hier wieder beeindruckend. Danke für´s (nochmal) Herführen, DfdC

trovata 07. giugno 2014, 11:00 ankema ha trovato la geocache

trovata Raccomandata 29. aprile 2014 M.a.d.C ha trovato la geocache

Ein schneller Fund an einer ergreifenden Location! Hier gehört wahrlich ein Cache hin...

DfdC! Sternchen dafür!  ;)

trovata 20. aprile 2014 jackrusselteam ha trovato la geocache

Heute haben wir mal wieder einen kleinen Spaziergang zu den Waldgräbern gemacht. Es war wie immer schön hier.
Nur diese neu angelegten Hinweistafeln stören an diesem verwunschenen Ort.
Vielen Dank und viele Grüße vom
jackrusselteam

trovata Raccomandata 13. marzo 2014 OpaTheo ha trovato la geocache

Heute Abend im Schein meiner Taschenlampe den Cache auch ohne sich zu gruseln gut gefunden und geloggtLachend!!

 

TFTC  OpaTheo

trovata 09. marzo 2014, 17:20 Gogoleo ha trovato la geocache

Bei wirklich allerschönstem Frühfrühlingswetter, während alle Muggel die örtlichen Eisdielen belagerten, gesucht und gefunden. Wunderschön dort oben. Gut zu wissen, in welche Familien man einheiraten muss für ein dauerhaftes schönes Plätzchen.

Danke für den Cache, Nina und Stefan

trovata Raccomandata 02. marzo 2014 Sequoia ha trovato la geocache

Der alte Friedhof ist wirklich einen Besuch wert. Danke für's Herlocken.

Immagini per questo log:
Der verlassene Friedhof 1Der verlassene Friedhof 1
Der verlassene Friedhof 2Der verlassene Friedhof 2

trovata 09. febbraio 2014, 15:27 tamni ha trovato la geocache

Super schöner ort für einen geocach

trovata 03. novembre 2013 sloth ha trovato la geocache

Schnell gefunden und geloggt, danke für den Cache und für's Zeigen des Ortes!

trovata 29. settembre 2013 Barkmann ha trovato la geocache

Mein erster Fund, bei herrlich schönem Wetter :-)

trovata 25. agosto 2013, 16:17 realspurtle ha trovato la geocache

Moderne Handyapps machen es möglich, auch die OC-Caches in der Nähe anzuzeigen.

So mussten wir natürlich, als wir den Multi auf dem Friedhof machten, auch dieses Döschen einsammeln.

Damit ist dies unser 1. OC-Cache überhaupt.

Vielen Dank fürs Legen des Döschens an diesem schönen Ort! Lächelnd

trovata 25. agosto 2013, 16:17 Dreas1812 ha trovato la geocache

Im Rahmen eines schönen Friedhofmulti in unmittelbarer Nähe, kamen wir auch an diesem OC-Dösken vorbei und konnten nicht widerstehen zu loggen. Ich glaub, dass das sogar mein erster OC-Cache ist, den ich gefunden und erfolgreich geloggt hab! :)

 

Nota 06. luglio 2013 Humboldt&Effi ha scritto una nota

Wir haben heute den cache kontrolliert, das Logbuch in ein Plastiktütchen gesteckt und den

Schatz um einen Smile (Kühlschrankmagnet) erweitert.

 

trovata 22. giugno 2013 Santanamo ha trovato la geocache

schnell und gut mit Ralle1989 gefunden... :)

trovata 05. giugno 2013 Spacekid-Kai ha trovato la geocache

Schnell gefunden und geloggt.

 

TFTC!

trovata 25. maggio 2013 GarminChecka ha trovato la geocache

Sehr schön, auch die Ortsansäßigen in unserer Truppe wußten von dem Friedhof noch nichts.

Vielleicht sollte man anmerken daß man NICHT in das Umzäunte rein muß.

trovata 20. maggio 2013 Die_Blauen ha trovato la geocache

Hurra, wir waren die ersten Finder! Schöner Cache und meinen Kleinen hat´s auch bei Regenwetter Spaß gemacht!