Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Goldschatz der Piratenbraut

 Die Braut des Pirate versteckte einst einen Piratenschatz

von pirate77     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.824' E 012° 13.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:20 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 10. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2013
 Letzte Änderung: 16. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF7E4

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
616 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Es war einmal ein furchtloser Pirate, der die sieben Weltmeere sowie die heimischen Donauebenen unsicher machte. Auf einem Beutezug in unerforschte Ländereien eroberte er einst eine Braut bei einem auf Bäumen lebenden Waldvolk, auch „Waidler“genannt. Diese zeichnen sich durch den sogenannten „Ho-Bo-Dialekt“ aus und tragen Glöckchen im Haar. Fortan machten der Seemann und seine wilde Geliebte gemeinsam die Gegend unsicher und waren bald weithin bekannt und gefürchtet.

Eines Tages wurde der Pirat von zwei Landratten namens Die_Bergkraxler zu einem Raubzug in der Oberbayerischen Tundra eingeladen. Die zurückgebliebene Piratenbraut nutzte diese Gelegenheit und versteckte eine Überraschung für ihren Helden.

Zuhause wieder angekommen, fand der alte Freibeuter eine Flaschenpost mit einer Karte, die ihn zu dem legendären Goldschatz der Piratenbraut führen sollte.

Nicht weiter überraschend war für ihn, dass er auf dem Weg dorthin einigen Tieren begegnen würde, welche ihm Hinweise zum Versteck geben sollten.

Den ersten Hinweis fand er bei der Ente Jonathan.

Kannst auch Du den Schatz der Piratenbraut in der Umgebung des heiligen Tempels finden?

Auf Wunsch der Piratenbraut wurden alle Goldmünzen im Schatz mit einem Geomaulwurf versehen und sollen die Welt erobern!

Zu deiner Schatzsuchausrüstung sollte dabei unbedingt ein internetfähiges Kommunikationsgerät samt QR-Code Leser gehören. Ein Kompass könnte hilfreich sein, ebenso ein wacher Geist sowie aufmerksame Augen und vor allem eine große Portion Mut und Göttervertrauen.

Die Fragen der Piratenbraut wurden für die wackeren Sucher angepasst.

 

Erstausstattung:

Logbuch

Große Urkunden für FTF, STF und TTF

Kleine Urkunden für alle anderen Finder

30 Golddublonen KretyCoins

Diverser Kleinkram

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 01.780'
E 012° 13.055'
Hier kannst du dein Freibeutermobil abstellen
Parkplatz
N 49° 01.748'
E 012° 13.214'
Hier kann dein Piratenschiff anlegen, aber Achtung, hier landen auch gelegentlich Muggelhorden welche den Tempel erstürmen - oder es zumindest versuchen
interessanter Ort
N 49° 01.863'
E 012° 13.446'
Der Tempel der Götter
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ragr Wbanguna fvgmg nhs qre Fpuvssfnayrtrfgryyr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Schatzkarte
Die Schatzkarte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Trockenhänge am Donaurandbruch (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Golddublone 02 von pirates-piratenbraut
Golddublone 06 von pirates-piratenbraut
Golddublone 11 von pirates-piratenbraut
Golddublone 14 von pirates-piratenbraut

Logeinträge für Der Goldschatz der Piratenbraut    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2020 posauner1 hat den Geocache gefunden

Auch ich habe auf der Suche nach einem anderen Cache diesen Zufallsfund gemacht. Die Dose ist noch vor Ort und der Inhalt trocken. Also zumindest die Finalstation ist in gutem Zustand und zu finden.

Posauner1

Bilder für diesen Logeintrag:
FinaldoseFinaldose


zuletzt geändert am 25. September 2020

OC-Team archiviert 16. März 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 12. September 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge scheint dieser Multi unvollständig zu sein und kann nur noch zufällig gefunden werden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. September 2016 Dan-e hat den Geocache gefunden

Na das war doch mal ein Zufall. Da war ich hier oben in Walhalla unterwegs und dann sieht mein geübter Cacherblick da etwas Verdächtiges. Mal kurz hingegangen und näher untersucht und siehe da: Dort lag tatsächlich eine schöne große Dose. Da hab ich doch glatt einen weiteren Zufallsfund in meiner Geocaching-Karriere verbuchen können. Auch wenn es sicherlich lustiger gewesen wäre, den Cache richtig mit all seinen Aufgaben zu lösen. Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe geloggt.

In diesem Sinne danke ich für diesen tollen Schatz der Piratenbraut!

Viele Grüße

Dan-e

nicht gefunden 22. April 2016 Schmusebär & Indidde hat den Geocache nicht gefunden

Da ich heute in Donaustauf unterwegs war, dachte ich, man könnte doch wieder mal die Walhalla erklimmen Lachend. Nebenbei stellte ich noch fest, dass es einen OC-Cache hier gibt, also konnte es losgehen.

Die erste Station war schnell gefunden, der QR-Code funktionierte und die Fragen waren jetzt nicht soooo schwer Lächelnd. Die Prüfsumme passte, aber bereits an Stage 2 ließ sich auch mit Hilfe des Hinweises nichts mehr finden Stirnrunzelnd.

Vielleicht sollte hier der Owner mal nach dem Rechten sehen, ob der Cache überhaupt noch machbar ist Unschuldig.