Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Steinerne Flurdenkmäler: Seeligstadt

von CastParo     Deutschland > Sachsen > Bautzen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.111' E 014° 02.384' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 14. Mai 2013
 Letzte Änderung: 07. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF866
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wieder ein Bilderrätsel?!?

Einheimische werden es sicher leicht erkennen und die Koordinaten, bzw. die Dose finden, oder auch nicht?!?!

Für alle Anderen findet die alternative Koordinate (im Bild), die Hinweise und rechnet ein kleines bischen.

Wie immer nicht an den obigen Koordinaten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vaqbbe: fhpug qrz DEPbqr vz Ovyq ...
bhgqbbe: fgerpxra uvysg... nore ovggr avpug mh gvrs mheüpxfpuvrora, qvr naqrera fbyyra qbpu nhpu Resbyt unora. Qnaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Wegsäule
Die Wegsäule

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinerne Flurdenkmäler: Seeligstadt    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 16. April 2022 Raubritter hat den Geocache gefunden

Mit meinem geliebten Binchen ging es heute in eine wunderschöne Gegend und dabei zu vielen tollen Caches.
Diesen hier besuchten wir dabei auch mit.

So viele Möglichkeiten gab es ja zum Glück nicht, so das wir nun hier im Logbuch stehen.

Für das Legen deines Caches "Steinerne Flurdenkmäler: Seeligstadt" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner CastParo ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Diesen Mystery-Cache habe ich gefunden mit einer D/T Wertung von: 3.0 / 1.5 und es war ein Micro-Cache.

https://coord.info/GC3CNWF

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

archiviert 07. März 2021 CastParo hat den Geocache archiviert

Bei OC ist nun für mich erstmal Schluss. Leider werden immer wieder neu Logs aus vergangenen Jahren geloggt, die nicht prüfbar sind. Der Neueste log wurd ins Jahr 2012 rückdatiert. Schade, eigentlich ...

gefunden 04. Februar 2018 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit arianer und dem Cachewurm ging es wieder auf Cachertour. Das steinerne Teil wurde relativ fix erspäht. Beim 'Döschen' dauerte es ein bisschen länger. [;)] Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden 16. August 2017, 11:20 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 26. März 2017 Proton26 hat den Geocache gefunden

Hier brauchte ich etwas Hilfe, da der winzige verschwommene Hinweis zum Cache mit den versuchten Tools nicht zu decodieren war. Vor Ort musst eich erst die Jugendgang abziehen lassen, ehe ich ungestört zuschlagen konnte. Danke für den Cache!

TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC!

kann gesucht werden 13. März 2017 CastParo hat den Geocache gewartet

Listing angepasst, es kann weitergehen.

Danke dem Schatzforscher für den Hinweis ...

gefunden 25. Februar 2015, 16:21 flint74 hat den Geocache gefunden

An der Säule bin ich auf der Suche etwa 54x vorbei gefahren, bis ich sie dann beim netten Inder doch noch gefunden hatte. Manchmal hat man echt Tomaten auf den Augen. Die Dose war dann kein Problem mehr. Auch sie wurde vor einiger Zeit entdeckt. Heute nun hab ich noch mal zum Loggen angehalten.
Thx Kay

gefunden 28. Dezember 2014, 15:30 valdelana hat den Geocache gefunden

Für uns Ortskundige war die Säule leicht zu finden und Dank des Hinweises eines Vorloggers konnte die Kleine Dose schnell gefunden werden. Cooles Versteck!
DfdC sagt Valdelana

gefunden 05. Oktober 2013 clee123 hat den Geocache gefunden

Endlich hat es mal wieder geklappt und wir konnten mit "der Familie" auf Caching-Tour gehen. Zusammen mit DATO1, Gartengoofy, Yogybear02, Osterhase67, Bruno-X und MaggyVs.Fox. stand auch dieser Cache auf den Plan. Die Dorfbewohner mussten uns helfen...aber dafür war die Dose fix gefunden.

TFTC

clee123

gefunden 18. August 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Gelöst hatte ich das Rätsel schon vor einiger Zeit, heute, auf dem Heimweg aus dem Tschechischen, schaute ich, zusammen mit Bergfex2000 und WattwurmJana, noch fix hier vorbei, um den Cache einzusammeln.
Vielen Dank für das interessante Rätsel.

gefunden 13. Juli 2013 A&H hat den Geocache gefunden

dem bild selbst konnte ich keine information enltocken.
aber es gibt ja auch andere möglichkeiten so eine säule zu orten.
also war es heute schon fast ein drive in.
hätte ich meiner ersten intuition vertrauend gründlicher gesucht wäre mir aber so einiges hin und her erspart geblieben.

danke sagt H von A&H ***

gefunden 20. April 2013, 10:00 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Team Crostau ging es heute Richtung Radeberg und Laußnitzer Heide. Unterwegs machten wir auch einen Abstecher nach Seeligstadt. Das Rätsel im Bild konnte leider nicht gefunden / gelöst werden. Deshalb blieb als Ortsunkundige nur Variante B und google-maps wurde bemüht. Eine Stelle sah dabei sehr vielversprechend aus und auch die Wanderkarte half ein wenig weiter.
Vor Ort war die Freude dann groß, als die Säule tatsächlich dort stand .
Der Cache war dann recht schnell gefunden.
Vielen Dank für die schöne Cache-Idee.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. November 2012, 19:00 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Nachlog - OC  Hallo, da mir die Säule bekannt ist, war es nicht so schwer. Einen unbeobachteten Moment zum Heben der Dose abzuwarten, war dann schon schwieriger. 19 Uhr gut gefunden.
Gruß Rapidor1

gefunden 17. Oktober 2012 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Schon bei der Veröffentlichung wusste ich sofort wo die Säule steht, schließlich war das zu Zeiten der Nichtumgehungsstraßen für zwei Tage die Woche ein Teil meines Arbeitsweges. Die Lösung war dann auch recht schnell gefunden, jedoch bin ich zweimal unverrichteter Dinge wegen unterschiedlichstem Muggelalarmes wieder weitergezogen. Heute im Schutze der Dunkelheit konnte ich endlich zugreifen und mich im Logbuch eintragen.
Danke sagt der Sachsenbaer

gefunden 16. Oktober 2012 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Im Bild schnell einen vielversprechenden Ansatz gefunden... Aber was wollte mir der Künstler sagen? Viele, eigentlich zu viele Varianten und Ideen ausprobiert...
Dann mal wieder auf der Alternativmethode für "Einheimische" rumgedacht und schon strahlte mich die Säule in ihrer weissen Pracht an!

Die Idee zum Koordinatenversteck finde ich sehr interessant , auch wenn ich noch nicht ganz genau weiss, was mir die Zeichen sagen sollen (ausserdem ist gerade die Bilddatenbank von GC.com leicht defekt, da kann ich noch nicht mal das neue Bild sehen...)

Leider bleibt das im Outdoorteil weit hinter den Erwartungen, selbst DORT hätte gut und gern mehr als eine Filmdose hingepasst!

Aber ich denke, der D-Wert kann so bleiben darf gerne wieder auf D4 hochgehen, so langsam dürften ja die Einheimischen durch sein...

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von uns mit 2.5 Sternchen bei GCVote bewertet

gefunden 16. Oktober 2012 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 16.10.12 fanden wir diesen Cache und tragen ihn hiermit auch bei OC ein. Vielen Dank!

gefunden 14. Oktober 2012 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Bin vor kurzem erst mit dem Rad hier vorbeigekommen, als mir auffiel, das die Inschrift neu angebracht wurde. Da gab es aber den Cache noch nicht. Diesmal auf der Heimfahrt einen kleinen Umweg gemacht und den Cache als DriveIn absolviert. Danke! Zeit: 18:10 (Rated 3 stars with GCVote)

gefunden 07. Oktober 2012 Fehlerteufeleien hat den Geocache gefunden

Ein neues Fragezeichen. Natürlich haben wir sofort gewußt, wo sich diese Wegsäule befindet. Nach langem Herumrätseln heute Nachmittag auf dem Weg nach Stolpen doch gefunden und geloggt.
Danke sagen die Fehlerteufeleien.