Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

LP - Dauelsener Mühle

LP einer verlassenen Mühle

von VerdenerCacheSucher     Deutschland > Niedersachsen > Verden

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 56.521' E 009° 14.867' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 09. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 09. Juni 2013
 Letzte Änderung: 05. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFA17

5 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Es handelt sich um einen einfachen kleinen Tradi, mit dem ich euch die Ruine der Dauelsener (Halsmühlener) Mühle zeigen möchte.

Von der Mühle stehen noch einige Mauerreste.

Bitte seit vorsichtig:  Auf dem ganzen Gelände liegt Schutt. Hinter der Mühle sind einige Schächte im Boden. Den Innenraum der Ruine muss nicht betreten werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Qbfr vfg nz Obqra haq xnaa iba qre Oeüpxr nhf trfrura jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dünengebiet bei Neumühlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Halsetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LP - Dauelsener Mühle    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. November 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 04. November 2014 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 02. August 2014 VER-hext hat den Geocache nicht gefunden

Hier haben wir auch nach Stunden nichts endecken können. Sicher, dass er noch da ist?

nicht gefunden 16. Juni 2014, 18:00 Xand00m hat den Geocache nicht gefunden

Moin moin... habe versucht ihn zu finden... eine stunde lang... sehr gründlich gesucht... und nicht gefunden :-(

Werde es dennoch nächste woche vermutlich wieder probieren... wäre cool, wenn wer mir sagen könnte der erst vor kurzem da war ob er noch da ist oder evtl durch das Wasser weggespühlt wurde... ( Frage an den Besitzer: Ist er gegen wegschwemmen gesichtert!? Hoffe mal ja :D )

Ansonsten auch wenn ich ihn nicht gefunden habe: DfdC - is ne tolle location und sehr muggelarm :D

gefunden 29. Mai 2014, 14:44 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf meinem Rückweg gen Heimat habe ich hier Station gemacht. Der Weg zur Mühle war klar. Als ich dort ankam habe ich den Cache von der Brücke aus nicht wirklich sehen können, aber grob die "Gegend". So habe ich mir den Weg dort hin gebannt und fand nach einigen Suchen die sehr gut getarnte Filmdose.
Vielen Dank für den Cache und für's zeigen der alten Mühle.

gefunden 16. Juni 2013 InselnundMeer hat den Geocache gefunden

Danlex hatte heute die Idee einen neuen Multi in der Gegend zu suchen.

Er fragte ob ich Zeit hätte, klar zum Cachen immer,

so konnte ich auf dem Weg dorthin diese Dose schnell finden.

DFDCCool

gefunden 11. Juni 2013, 11:51 BudBundi hat den Geocache gefunden

Das sollte der zweite für heute sein und es war auch noch mein erster OC only.

TFTC BudBundi

gefunden 10. Juni 2013, 16:45 daRAMA hat den Geocache gefunden

Dauelsen ist aber erstaunlich reich mit LP-Wassermühlen gesegnet  8)

Finden war gar nicht so schwer - die Frage war eher: Wie komme ich da hin, ohne verräterische Spuren im Grünzeug zu hinterlassen?

Glückwunsch an Danlex zum FTF. Da haben wir uns um 20 Minuten verpasst.

DfdC daRAMA

gefunden 10. Juni 2013, 16:30 Danlex hat den Geocache gefunden

Als ich heute meinen täglichen Blick auf Opencaching.de warf und dieser auf die Karte mit den neuesten Caches fiel fragte ich mich, wo wohl die beiden die in der Nähe Bremens angezeigt wurden, genau liegen. Ein Blick ein kleines Stück weiter nach links offenbarte schnell: In Verden. Die Listings lasen sich interessant, die Caches wirkten nicht zu schwierig, und es waren auch noch OC-Onlys, mehr Gründe für einen Besuch gibt es ja kaum. Also das GPS und ein paar Nebensächlichkeiten eingepackt und losgefahren. Ein Parkplatz war dann in einiger Entfernung schnell gefunden und ich legte die letzten Meter zu Fuß zurück. Auf der Brücke bleib ich dann erstmal stehen, deutete mein GPS und sondierte die Möglichkeiten, von denen es hier nicht zu wenige gab. Da dieser Cache ja noch neu war waren auch keine Cacherspuren auszumachen, also bahnte ich mir meinen Weg. Dann stellte ich fest, dass die Geländewertung wider Erwarten völlig zu Recht so hoch war, denn der Boden war ordentlich matschig. Nachdem ich ein paar Schitte gelaufen war, um festeren Boden unter den Füßen zu haben und wieder aufs GPS sah, entdeckte ich die Dose dann zufällig und laut GPS einige Meter entfernt von der erwarteten Position. Anschließend trug ich mich schnell ins absolut leere Logbuch ein und setzte meinen Kurzspaziergang fort. Vielen Dank für diesen OC-Only in toller Umgebung und viele Grüße aus Achim!

Bilder für diesen Logeintrag:
Es klappert(e) die Mühle am (ehemals?) rauchenden Bach...Es klappert(e) die Mühle am (ehemals?) rauchenden Bach...