Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Le Plateau

Urbane Transformation

door daffodil     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 30.005' E 013° 22.783' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 11. juni 2013
 Published on: 12. juni 2013
 Laatste verandering: 22. maart 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCFA31

35 Gevonden
3 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
7 Volgers
1 Negeerders
358 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Time
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nach Einstellung des Bahnbetriebs 1952 eroberte die Natur das Gelände des Anhalter Bahnhofs zurück. Die im Bereich des Gleisfächers der Bahnhofseinfahrt entstandene Brache wurde 2006/2007 in eine Grünanlage umgewandelt und 2012 nach der ehemaligen Leiterin des Kunstamtes Kreuzberg benannt. Am südlichen Ende hat man von der Hochebene einen Ausblick auf den Schnittpunkt der Verkehrswege vor der Kulisse des Technikmuseums. Wo früher die vier Brücken der Anhalter Bahn den Kanal überspannten, ist die 3,6 ha große Grünanlage heute über den Anhalter Steg mit dem Park am Gleisdreieck verbunden.

Das Passwort steht vorn im Logbuch.

Anmerkung: Dieser Cache wurde adoptiert und rundum erneuert. Der Ort ist geblieben, das Thema hat sich leicht gewandelt. Die neue Dose in neuem Versteck - Größe nach Dosenschwund geändert (klein zu mikro) - ist auch für diejenigen freigegeben, die hier vor der vorübergehenden Archivierung (22.04.2016) schon einen Fund hatten. Quellen: Wikipedia: Berlin Anhalter Bahnhof, Elise-Tilse-Park (abgerufen am 23.01.2017).

Gecodeerde hint   Decoderen

Mjvyyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Le Plateau    Gevonden 35x Niet gevonden 3x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gearchiveerd 22. maart 2022 daffodil has archived the cache

Niet gevonden 28. december 2021, 13:33 MTGeoKicker heeft de cache niet gevonden

Haben ebenfalls den Cachebehälter gefunden, aber leider ohne Logbuch.

Niet gevonden 10. december 2021, 14:36 werla heeft de cache niet gevonden

Habe den Cachebehälter gefunden, aber ohne Logbuch.

Gevonden 06. september 2021, 17:17 ConniJ heeft de cache gevonden

Schönes Panorama. Der Flieger hebt gleich ab. Vielen Dank!

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. 19. juni 2021 joonas444 heeft een notitie geschreven

9983.

Gevonden 28. april 2021, 11:41 RiMa Ba heeft de cache gevonden

Schön. Ein Cache auf meinem regelmäßigen Spazierweg. Danke

Gevonden 24. april 2021 Megafelix heeft de cache gevonden

Zusammen mit Papa Mask gefunden.
Entschuldigung für den Copy&Paste-Log, Mask hat immer einen (etwas) ausführlicheren.
Vielen Dank für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Gevonden 24. april 2021, 14:45 Mask heeft de cache gevonden

Kleine Runde durch den Gleisdreieckspark und Umgebung zusammen mit Megafelix.
Die Dose war schnell gefunden und nun stehen wir beide im Logbuch.
Logeintrag um 14:45.
Vielen Dank an daffodil für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. maart 2021 KirstenMoabit heeft de cache gevonden

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 11. februari 2018, 14:00 Mirko19631 heeft de cache gevonden

Ich habe ihn gerettet! Der Cache lag in seine Einzelteile zerlegt in der Nähe des Verstecks. Vielleicht hatte das mit Grünpflegearbeiten zu tun, die dort offensichtlich jüngst stattfanden. Nach dem Besuch der BMT musste noch ein Cache her. Den Hint einfach mal translaten und dann hilft er bestimmt weiter ;-) DfdC

Gevonden 04. november 2017 Jiver78 heeft de cache gevonden

Auf meinem morgentlichen Spaziergang zu meinem heutigen Ziel "Tempelhofer Feld" konnte ich diesen Tradi schnell finden und loggen.

Ein herzliches Danke für den Cache an daffodil.

Gevonden 30. september 2017, 09:24 tintenbrot heeft de cache gevonden

Kurzbesuch in Berlin zur DOG2017.

TFTC aus Mittelhessen
Tintenbrot

Gevonden 21. september 2017, 19:06 jennergruhle heeft de cache gevonden

J'ai trouvé le Plateau!
Der Hint sagt mir rein gar nichts. Aber den Cache habe ich nach einigem Herumlaufen dann gefunden. Jetzt probiere ich gleich mal die schicke Brücke aus.

Gevonden 02. augustus 2017 dergitarrist heeft de cache gevonden

Mit Hilfe des Hints haben wir das Döschen schnell gefunden. Danke fürs Verstecken

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 25. mei 2017 micha_de heeft de cache gevonden

Gerade als ich die ehemaligen Gleiswege intensiv betrachtet habe, kam ich mit einem Herrn ins Gespräch, der Führungen durch einen nahegelegenen Friedhof mit den meisten berühmten Menschen anbietet und in der Nähe wohnt. Er erzählte kurz einige Geschichten über den jetzigen Park.

Weiter gings dann hinter das Tempodrom. Hier war ein Pfadfinder-Singeabend am Kirchentag.fünf

DfdC Micha

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 30. maart 2017 martl heeft de cache gevonden

Am 30. März 2017 um 18:33 Uhr als Cache # 732 gefunden. Danke fürs nochmalige loggen lassen, den anderen mache ich dann auch bald.

Tftc an daffodil :-)
Martina

Gevonden Aanbevolen 24. januari 2017 Rabarba heeft de cache gevonden

Super, gut getarnte und versteckte Dose im Park! Umso begrüßenswerter, als Tradis in Mitte Mangelware sind. Auch haben wir einen neuen, eingängigen Begriff kennengelernt  :D Herzlichen Dank an Daffodil, wir können die Dose auf dem Plateau nur empfehlen!

Beschikbaar 23. januari 2017 daffodil has maintained the cache

Cache adoptiert und rundum erneuert. Der Ort ist geblieben, das Thema hat sich leicht gewandelt. Die neue Dose in neuem Versteck ist auch für diejenigen freigegeben, die hier vor der vorübergehenden Archivierung (22.04.2016) schon einen Fund hatten.

  New coordinates:  N 52° 30.005' E 013° 22.783', moved by 30 meters

Niet gevonden 21. april 2016 Williwatch heeft de cache niet gevonden

Nach einem Besuch im Technikmuseum kam ich hier lang und da es reichlich nach Cacheverstecken aussah schaltete ich die App ein und sah diesen. Ich fand diverse Hinweisgeber wie -1 und +3 aber nicht den Passenden. Auf gut Glück wollte ich nicht die diversen Kaninchenbauten der Gegend absuchen und ging vondannen

Gevonden 20. februari 2016, 18:45 Grausbub heeft de cache gevonden

ein schoene stelle zum verstecken! hatte gleich ne gute idee, aber da war er jicht. haettnich gleich mal ein paar zentimeter weiter geschaut und den hint woertlicher genommen!

danke fuer den cache

 

sagt der grausbub

Gevonden 21. oktober 2015, 14:39 Daniel dab74 heeft de cache gevonden

Durch das jetzt im herbst lichte Unterholz leicht gefunden und mein erster Cache bei Oc
DfdC

Gevonden 27. augustus 2015, 20:51 Kassena Tomat heeft de cache gevonden

Hier bei OC ist die Community ja sehr überschaubar.  ;-) Alles "bekannte" Namen in den letzten Logs.

Ein paar Meter neben dem Cache zeltet gerade jemand. Zum Glück zog der Bewohner gerade los und so konnte ich in diesem schönen alten Bahngelände-Park in Ruhe suchen.

Da die Koordinaten sehr genau sind, dauerte es nicht lange bis zum Erfolg. Die schön platzierte Dose braucht hier wirklich keine weitere Tarnung, sie passt sich perfekt der Umgebung an.  :-)

DFDC!

Gevonden 29. juli 2015, 20:00 kirchwitz heeft de cache gevonden

Diese grüne Innenstadt-Oase ist interessant gestaltet und bietet aufgrund der erhöhten Lage einen schicken Ausblick. Leider scheint die Stadtverwaltung den Park etwas stiefmütterlich zu behandeln und so wirkt er stellenweise eher wie ein Lost Place, aber fürs Geocaching hat dies freilich seinen speziellen Reiz.

Obwohl die Koordinaten gut waren und der Hint das Versteck eindeutig identifizierte, kann die Nummerierung einen ziemlich in die Irre führen, insbesondere wenn man zufällig den unmittelbaren "Nachbarn" entdeckt hat und glaubt, die gesuchte "Adresse" müsse dann ja wohl gleich daneben liegen. Weit gefehlt. Erst die Rückbesinnung auf die Koordinaten beendete das Herumirren und führte zum erhofften Ziel. Danke fürs Herführen, hätte ohne Cache nicht von dem kleinen Park gewusst und bei Sonnenuntergang die Aussicht genießen können.

Dankeschön!

Gevonden 05. juni 2015, 05:35 westberlin33 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden und signiert aber das Logbuch ist ein wenig kaputt!! TFTC und die pflege 5. Juni 2015 05:35 mfg Team westberlin3

Gevonden 21. mei 2015, 13:01 martl heeft de cache gevonden

Am besten vom Amphitheater aus angehen.

TFTC
Martina

Gevonden 28. april 2015 defife heeft de cache gevonden

Auf meiner Runde durch Berlin habe ich auch hier Halt gemacht. Für einen Besuch im Technikmuseum war es schon zu spät, den Cache konnte ich jedoch finden. Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 07. april 2015, 17:42 Finalfox heeft de cache gevonden

Gefunden. Leider ne ziemliche Dreckecke, in der man eigentlich nichts so richtig anfassen möchte. Dafür kann aber natürlich der Owner nichts, daher Danke fürs Verstecken !

Gevonden 07. februari 2015, 22:30 JojoBln heeft de cache gevonden

Bei miesem Wetter den Weg zum Cache trotzdem gemacht und fix gefunden.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

Gevonden 09. december 2014 FuguSan1 heeft de cache gevonden

an einem Winter-Nachmittag bei untergehender Sonne war der , trotz Supertarnung, schnell gefunden, danach habe ich noch die Überreste des Anhalter Bahnhof bewundert, vielen Dank für Hege und Pflege

Gevonden 06. december 2014, 10:53 js_tsro heeft de cache gevonden

Im Zuge einer größeren Cache-Runde diese schöne, gut getarnte Dose erfolgreich be-/gesucht. DFDC.

Gevonden 02. oktober 2014, 18:06 xXtexXx heeft de cache gevonden

Super Dose. Tolle Tarnung. Denke im Dunkeln so gut wie überhaupt nicht zu erkennen. War zum Glück noch hell. Danke fürs herführen und hegen und pflegen des Caches

Gevonden 16. september 2014 mopple-the-whale heeft de cache gevonden

Während meiner Dienstreise nach Berlin kam ich auch an dieser Dose vorbei. Und obwohl ich normalerweise (dieses Mal nicht ;-)) in einem der Hotels rund um den Anhalter Bahnhof übernachte, bin ich nie jenseits des Portikus gewesen. Dementsprechend war ich unterwegs sehr überrascht, wieviel Bahnhof hier noch sichtbar ist!

Die Dose ist wirklich sehr gut getarnt, und man muss beim Bergen sehr aufpassen, dass man nicht an den Dornen hängenbleibt.

Gevonden 09. juni 2014 silvesterrakete heeft de cache gevonden

... schnell und gut gefunden ... danke, sr

Gevonden 09. juni 2014 dergitarrist heeft de cache gevonden

das ist ja ein wirklich schöner park. danke fürs zeigen

  New coordinates:  N 52° 30.018' E 013° 22.767', moved by 63 meters

Gevonden 11. januari 2014, 11:45 Ollowain heeft de cache gevonden

Das Super Wetter ausgenützt,und bei besten Motorradwetter auf die Suche gemacht.Erst durch das das Bahnhoftor,dann zum Cache.Habe erst an der falschen Stelle gesucht,weil mich der Müll abgeschreckt hat der an der Stelle lag wo ich die Dose vermutet habe.Dann doch den Müll weggeräumt und siehe da ein Pettling.LachendTFTC

Gevonden 01. oktober 2013 Rongkong Coma heeft de cache gevonden

Zusammen mit Filius durch die Parks spaziert und caches gefunden.  Erst sind wir ein paar Meter zu weit gerannt, da war es gar nicht schön, aber dann doch wieder auf den Pfad der Tugend zurück gekehrt und fündig geworden. DFDC!

Gevonden 28. september 2013, 14:47 gandalf1306 heeft de cache gevonden

Gut gefunden
dfdc
Gandalf1306

Gevonden 12. september 2013, 13:54 Franky62 heeft de cache gevonden

In der Mittagspause einen kleinen Spaziergang gemacht und nach 10 Minuten suchen gefunden. Danke für's Herführen. TFTC

Gevonden 02. augustus 2013, 11:30 ToWoNo heeft de cache gevonden

#1695 @11:30

Wenn ich das Berliner MEGA schon zu meinem 1700. Fund machen will, dann müssen noch einige Caches her. Zum Glück sind in meiner ehemaligen Homezone einige Caches "nachgewachsen" sodass ich mal wieder hier eine kleine Runde drehen konnte!

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Gevonden 19. juli 2013 johnny_cache11 heeft de cache gevonden

Selbst in der stockfinsteren Nacht konnte ich diese Dose heute (mit Taschenlampe) nach etwas Suchen finden und loggen. Hier bin ich der Zweite, der loggt. Im Logbuch war ich der Vierte, der sich eingetragen hat.


TFTC

Gevonden 12. juni 2013, 09:00 NEAVIDA heeft de cache gevonden

Yippieh! FTF! Cool

Eigentlich bin ich bei Opencaching nicht unterwegs, aber meist werden die dann ja auch auf GC veröffentlicht. Das war ein Heimspiel und bei bestem Sommerwetter morgens ungstört und punktgenau zu finden. Dann hoffe ich mal auf Freigabe bei GC.

Danke fürs Herführen und Verstecken, Grüsse, NEAVIDA