Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Alte Mommenheimer Straße

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 54.081' E 008° 16.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 15. Juni 2013
 Letzte Änderung: 22. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFA64

2 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

An der Grenze zwischen Mommenheim und Harxheim verläuft die „Alte Mommenheimer Straße“ – oder verlief, denn diese Bezeichnung findet sich zwar auf Hinweisschildern zu historischen Flurstücken, aber nicht in aktuellem Kartenmaterial.

Der Cache ist am Rande der Flur „Im Küchelberg“ versteckt, die bereits 1309 als
„Zu Kuchelberge“ erwähnt wurde. Laut Infotafel stammt der Name wahrscheinlich vom mittelhochdeutschen „köche“, was für eine Geländeerhebung steht die nicht hoch genug ist um als Berg durchzugehen, aber zu weitläufig für einen Hügel. Die Erhebung ersteckt sich heute über die Gebiete von Gau-Bischofsheim, Harxheim und Lörzweiler.


Viel Spaß bei der Suche!

Bilder

kurz nach Sonnenaufgang
kurz nach Sonnenaufgang

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Mommenheimer Straße    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. November 2013 following hat den Geocache archiviert

Cachewartung wird eingestellt

nicht gefunden 13. September 2013, 16:10 ToNiBerlin hat den Geocache nicht gefunden

Bei einsetzendem regen nicht gegunden. 13. September 2013 16:10 ToNi04Berlin 1

gefunden 28. August 2013, 16:38 Weinbergkrabbe hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour mit den Kindern war dieser Cache schnell zu finden. Das Eintragen und wieder Verstecken war durchaus schwerer, da plötzlich aus allen Richtungen Muggel gekommen sind. Gut, dass es in der Nähe eine Rastmöglichkeit gibt.

gefunden 09. August 2013, 20:20 itsalleasy hat den Geocache gefunden

Bei unserem abendlichen Spaziergang haben wir uns diesen neuen Cache vorgenommen. Nach einigem vergeblichen Suchen an der falschen Stelle (hat uns aber eine wunderschöne zusätzliche Runde beschert), sind wir doch noch fündig geworden. Gutes Versteck :-)

Danke fürs Verstecken!

nicht gefunden 16. Juni 2013, 18:30 Bischemer hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren am Sonntag leider nicht erfolgreich, werden aber bei Gelegenheit weiter suchen.