Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Rocket Arenas of Esslingen

Three - two - one - fight!

von Roi Danton     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 44.081' E 009° 17.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. August 2012
 Veröffentlicht am: 16. Juni 2013
 Letzte Änderung: 24. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCFA79
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Eines vorne weg, nur zur Sicherheit: Wie meist bei Mystery-Caches so üblich, haben die oben genannten Koordinaten nichts mit dem Standort des Verstecks zu tun. Um das Final zu heben müssen keine Privatgrundstücke betreten werden. Trotzdem bitte vorsichtig heben, je nach Tageszeit ist hier sicherlich mit Muggels zu rechnen.

In diesen Arenas habe ich mich früher lange aufgehalten, auch heute findet man mich ab und zu noch dort. Ich bin immer als Hunter unterwegs, meine beiden Clankollegen als Xaero und Crash.

Unsere Arenas im Internet sind auch heute noch offen für Besuch - in der klassischen RL & Rail Only Konfiguration. ;-)

 

4fec0066-33dd-4195-b851-58375d348670.png

 

geocheck_small.php?gid=6138794ebb31694-f

 

CacherCounter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhßreunyo qrf Fvpugsryqf pnzcra jüeqr va qre Neran avpug shaxgvbavrera. ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rocket Arenas of Esslingen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Juli 2022 Roi Danton hat den Geocache archiviert

Am 17.07.2022 wurde der Cache auf Geocaching.com vom Reviewer archiviert.

Ach Mist, ich wollte den Cache selbst archivieren. An sich hätte ich gerne da weiter gemacht, aber die Location des Finals ist nicht wirklich optimal. Mal schauen, ob ich das Rätsel in angepasster Version noch irgendwo anders wieder belebe.

Ich habe mich jedenfalls gefreut, dem einen oder anderen Cacher die Arenas näher zu bringen. :-)

gefunden 10. Dezember 2012 Schapabande hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat uns einige Mühe gekostet. Es war schnell klar, um was es geht und nach was wir suchen mussten. Dennoch haben wir immer nur Teile gefunden, aber nie die kompette Sammlung. Letztendlich hat es dann aber doch geklappt.
Nachdem nun der Cache wieder vor Ort ist, sind wir heute auf dem Weg nach Esslingen hier vorbei gefahren und haben diesen Cache ohne Probleme gefunden und geloggt. TFTC!

gefunden 22. August 2012 Flosphor hat den Geocache gefunden

Drei Mal hier gewesen, endlich fündig... Und dann auch noch den dritten Platz!!!

DFDC! (auch wenn die Koords-Ermittlung teilweise schwierig war)

 

gefunden 19. August 2012 donweb hat den Geocache gefunden

icon_smile_cool.gificon_smile_cool.gificon_smile_cool.gifERSTER!!!icon_smile_cool.gificon_smile_cool.gificon_smile_cool.gif

Das war mal wieder ein schwere Geburt! Beim Publish heute Morgen waren wir gerade auf dem Sprung ins Freibad, also hatte ich den FTF gedanklich schon abgehakt. Doch überraschenderweise war bis nachmittags noch kein Fund verzeichnet, also hab ich mich doch mal über das Rätsel hergemacht und nach ein paar Minuten auch schon die vermeintliche Lösung erhalten, obwohl ich von der Materie auch keine Ahnung habe.

Also gleich ins Cachemobil und hin, schließlich ist das innere Homezone. Vor Ort stand ich an der gleichen Location wie der Doc, wobei ich nicht glaube, dass das Rolltor irgendwann mal offen steht.

Was mir allerdings an meiner Lösung seltsam vorkam, war der große Abstand zu den Listingkoordinaten. Deshalb vermutete ich einen Fehler im Rätsel und probierte noch zwei weitere Locations aus. Ich hatte ja sonst nichts zu tun und so eine Cabriotour bei 37°C macht schließlich tierisch Spaß. icon_smile_dead.gif

Ohne Fund wieder zuhause teilte ich dann dem Owner meine Fehlervermutung mit, der meinte aber, es müsse alles stimmen.

Deshalb bin ich zusammen mit donweb Junior nach dem Abendessen aufs Rad gesprungen und bin bei kühlen 32°C nochmal zu meinen ursprünglichen Lösungskoordinaten geradelt. Wegen der lokalen Verhältnisse vermuteten wir jetzt eine gewisse Vermessungs-Ungenauigkeit und haben deshalb den Suchradius deutlich erweitert und ohne Blick auf die Koordinaten die weitere Umgebung nach geeigneten Verstecken abgesucht. Und tatsächlich fanden wir nach ein paar Minuten das Döschen in sage und schreibe 35m(!!!) Entfernung von den Lösungskoordinaten.

Ende gut, alles gut. Der FTF hat mich eine Menge Schweiss gekostet, aber nicht wegen des Rätsels, nur wegen der Außentemperatur. icon_smile_tongue.gif