Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Modebär (reloaded)

par Waldmenschen     Allemagne > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 16.889' E 011° 27.278' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 22. juin 2013
 Publié le : 22. juin 2013
 Dernière mise à jour : 01. juin 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCFABF

12 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
1 Ignoré
211 Visites de la page
16 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Hier lag früher mal eine unserer vielen Challenges.

Groundspeak hat sie aber gelöscht, quasi komplett ausradiert.

Nicht ein winziges Fitzelchen ist davon mehr übrig, alle schönen Fotos futsch ...

 



 

 

 

Seit es diesen Berliner Bronzebären gibt,

wird er regelmäßig verkleidet und umgestaltet.

Lass' uns doch seine bunte Geschichte dokumentieren!

Cool Cool Cool

 

Schieße ein AKTUELLES FOTO vom Bären

und lade es auf dieser Seite hoch.

:))

 

 

 

 

Ferner wäre es schön, wenn du in deinem Log eine kleine Stellungnahme abgibst. 

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Modebär (reloaded)    trouvé 12x pas trouvé 2x Note 2x Entretien 2x

trouvé 31. juillet 2022, 16:25 HH58 trouvé la géocache

Heute trug der Bär - außer seinem Pelz - nur ein schwarzes Band um das linke Fußgelenk sowie ein Stück schwarzes Klebeband am rechten Ohr.

TFTVC !

Les images pour ce log :
Schwarzes Band am FußgelenkSchwarzes Band am Fußgelenk
Klebeband am OhrKlebeband am Ohr

trouvé 03. mars 2022, 16:18 Kevagi trouvé la géocache

Heute nicht viel Verkehr nur die Muggels von der anderen Straßenseite wundern sich was die da wohl machen. Leider ist Bärli heut nicht verkleidet daher ein Foto mit Krümelmonster.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 23. novembre 2021, 11:57 tedescastb trouvé la géocache

Pausenhof raus, sofort da!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 15. août 2021, 18:07 Bierfilz trouvé la géocache

Nachdem ich hier am 21.Juli 2014 wegen Bauarbeiten keinen Modebär finden konnte versuchte ich heute nochmals ihn zu finden. Es gelang nun ohne Probleme.

Danke fürs Herführen!!!

Bierfilz aus Nürnberg

Les images pour ce log :
Der Modebär mit meinem GarminDer Modebär mit meinem Garmin
Der ModebärDer Modebär

trouvé 02. novembre 2018, 19:00 chemodance trouvé la géocache

Das ist ein flotter Weg zum Bär.
Leider nur mit Schild und ohne Klamotten.
Vielen Dank fürs Zeigen sagen chemodance und sein Sohn lump89

Les images pour ce log :
BärBär

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. Recommandé 15. octobre 2017, 19:24 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Links, rechts, links....flink flitzen, Foto, links, rechts, links zurück flitzen...fertsch.
Bei einem Besuch in Neumarkt habe ich heute nach dem Tankstopp noch schnell dem schick bekleideten Bären meine Aufwartung gemacht. Vielen lieben Dank an den Waldmenschen für diesen schönen Cache.

Valar.Morghulis
15. Oktober 2017 # 699

Les images pour ce log :
ModebärModebär
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 04. mai 2016, 20:40 leni1811 trouvé la géocache

der Bär heute verkleidet als "Turnlehrerüberholer" heute auf der Mittelspur zusammen mit Herrn Leni


*leni1811* bedankt sich ganz herzlich bei Waldmenschen für's legen und pflegen des Caches und die gute Idee diesen genau hier zu platzieren

Les images pour ce log :
Turnlehrerüberholer und Herr Leni1811 Turnlehrerüberholer und Herr Leni1811

trouvé 26. juillet 2015, 12:24 rkschlotte trouvé la géocache

Tagesausflug mit Bahn und Faltrad nach Neumarkt (allein) und Regensburg (mit Gastcachern).

1. Neumarkt II

2. ROADRUNNER

3. Modebär (reloaded)

Bei den Temperaturen in den letzten Tagen und Wochen kann man verstehen, wenn der Bär momentan lieber nackt bleibt. 12:24 Uhr.

4. Knuffelbären feiern 10000 Funde

5. Mühle

6. Lährer Weg

7. Der Zug ist abgefahren!

8. Plasma spenden - Leben retten. Dein Blut hilft!

9. Quattro Statione 2

10. Geohash

11. Wo der wilde Biber haust

12. Schwefelquelle Burgweinting

13. nur eine Wiese...

14. Dani-Karavan-Denkmal

rkschlotte

Les images pour ce log :
Ein Bär - oder auch zweiEin Bär - oder auch zwei

trouvé 01. juillet 2015 Doc Cool trouvé la géocache

#10014

Dies war mein 22. von insgesamt 27 Funden an diesem Tag.

Heute war es ganz schön heiß, und ich habe mir überlegt, ob ich überhaupt cachen gehen soll. Aber ich wollte meine 10.000 voll machen und dachte mir, im schattigen Wald wird es schon gehen. Ich suchte mir dazu die Gegend zwischen Roth und Neumarkt aus. Noch heißer sollte es dann allerdings doch nicht werden.

Der Modebär war heute nackig. Aber dank Baustelle konnte ich sogar direkt zu ihm hingehen und ihn aus der Nähe betrachten.

Tagesstatistik 2015-07-01:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 11 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:28 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 195 m

Cachestatistik für Modebär (reloaded):
· Suchzeit an der Dose ............ 2 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 5,24 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 423 m
· Entfernung zu Homekoords ... 38,4 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Les images pour ce log :
Modebär (reloaded)Modebär (reloaded)
Modebär (reloaded)Modebär (reloaded)
Modebär (reloaded)Modebär (reloaded)
Modebär (reloaded)Modebär (reloaded)

disponible 01. juin 2015 Waldmenschen a maintenu la géocache

Der Bär ist wieder da - leider nackert.

Wir hoffen sehr, daß diese schöne Tradition wieder auflebt, die durch die endlosen Bauarbeiten am "Neuen Markt" unterbrochen wurde!

Grüße von den Waldmenschen

OC-Team temporairement non disponible 08. mars 2015 Bundy609 a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Note 29. juillet 2014 nannibella a écrit une note

Leider wurde der Bär baustellenbedingt demontiert.

 

Ich hoffe, das ist nur vorübergehend.

 

Grüße von Nannibella & den Waldmenschen!

pas trouvé 21. juillet 2014, 16:15 Bierfilz n'a pas trouvé le géoacache

Hier brummt der Bär, aber leider nur auf einer Straßenbaustelle. Hier ist kein Bär zu finden. Leider!

pas trouvé 26. mai 2014 GeoLog81 n'a pas trouvé le géoacache

There was no bear there, or I haven't noticed it. But I have noticed that everything is digged out. 

trouvé 04. mars 2014, 14:30 fox15rs trouvé la géocache

Ein lusiges Kerlchen finden auch die Muggel :)

TFTC

trouvé 05. février 2014 schinkis trouvé la géocache

War das ein Spaß! Zweimal im Kreis gefahren um ein halbwegs ansehentliches Bild vom Bärli zu bekommen! Hat aber dann doch geklappt! Bei der Kälte gar er sich's wenigstens eine Mütze, Schal und Handschuhe angezogen!

Note 12. décembre 2013 nannibella a écrit une note

Da bin ich grad gestern an dem (Ex-)Modebären vorbeigefahren und war ganz traurig: seit sie dort diese Dauer-Baustelle haben, scheint den Neumarktern irgendwie die Lust am Bären-Verkleiden vergangen zu sein! Weinend

Gerade mal einen ärmlichen pistazieneisfarbenen Schal hat das bedauernswerte Bärli notdurfthalber um den Hals gewickelt...

Da muß ich doch mal schauen, ob ich noch ein paar Fotos aus der Glanz- und Blütezeit der Bärenverwandlungen finde!

Gruß an den Bärenhüter!

trouvé 30. août 2012 aendgraend trouvé la géocache

Jetzt bin ich mal dran, mit "gefunden vor dem Auslegen..." Zwinkernd

Aber:

Heute abend nach dem letzten Termin noch schnell hier vorbeigehuscht und die Stop-Phasen der 3-farbigen Blechmuggelbremse abgewartet . Dann gings recht einfach.

Les images pour ce log :
so sah er aus, anno dazumal...so sah er aus, anno dazumal...