Recherche de Waypoint : 
 

Alpenpanorama - vom Hochgrat bis zur Jungfrau (DE/EN)

This 5 station multicache allows you a beautyful sight to the alps. Important! The riddles of this cache are ambitious!

par rolX     Allemagne > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 41.405' E 009° 25.524' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 3.5 km
 Caché en : 23. juin 2013
 Publié le : 23. juin 2013
 Dernière mise à jour : 22. août 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCFACC
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
5 Logs d'entretien
6 Observateurs
1 Ignoré
380 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

At the start of this cache you will find a settee and a board with informations about apple- and pear trees. Because of muggles there is no container hidden. Please study the board to find out interresting things about fruit-growing. Before start I recommend to take a peace of paper and a pencil. You will use it to solve the (not so easy) riddles of stage 2, 4 and 6. Stage 7 is the final. I also suggest to make the cache by bike. It is also possible to make it afoot but there is to calculate more time for it.
The first exercise you will find at the following coordinates:

A = Count of trees in the year 1965 divided by 6250.

Target Coordinates of stage 2:
N 47° 41.110
E 09° 25.A

Have a lot of Fun!

This cache is also listet on geocaching.com (GC4ET1V) and on Opencaching.com (OX4ET1V).

Indice additionnels   Déchiffrer

Gur obk bs fgntr 6 vfa'g cynprq ba gur tebhaq. Vg qba'g ybbx fb ohg nyy vasbezngvba gb fbyir gur evqqyrf ner tvira.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

disponible 21. mai 2020 rolX a maintenu la géocache

Habe ein schönes neues Plätzchen für Stage II gefunden. Die Aufgabe an Stage I ist entsprechend angepasst. Somit kann es hier wieder weiter gehen. Viel Spaß!

pas trouvé 19. avril 2020, 15:42 Sophele n'a pas trouvé le géoacache

Leider konnten wir die zweite Station nicht finden, so wie es aussieht wurde dort auch abgeholzt.

temporairement non disponible 19. avril 2020, 00:00 rolX a désactivé la géocache

Da an Station II derzeit Holzarbeiten durchgeführt werden und somit das Versteck zerstört wurde, muss der Cache bis auf Weiteres deaktiviert werden. Alle anderen Stationen sind aktiv, wer also bereits Station II gemacht hat, kann den Cache zuende bringen.

disponible 28. janvier 2019 rolX a maintenu la géocache

Ups, Sorry, hatte vergessen ihn wieder zu aktivieren. Alle Stationen sind Okay und der Cache kann natürlich wieder gesucht werden. Viel Spaß :-)

OC-Team archivé 27. janvier 2019 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 25. janvier 2018 rolX a désactivé la géocache

Station II wurde offensichtlich gemuggelt. Wird in Kürze erneuert. Wer den Cache auf Raten macht und Station II schon hat, kann den Cache fertig machen.

trouvé 07. août 2013 Such_Hasso trouvé la géocache

Jetzt hab ich ihn auch :)
Die vier Sterne sind berechtigt. So viele anspruchsvolle Rätsel hatte ich schon lange nicht mehr. Danke fürs ausdenken.
Logs und Bilder anzeigen und bearbeiten Upload Image

trouvé 07. juillet 2013 Dagobert2010 trouvé la géocache

Bei einer Cache-Tour haben wir (Bodenseepingu und ich) diesen Multi als Höhepunkt angesehen. Wir kamen trotz der eigenwilligen Streckenführung (eben vom Hochgrat bis zur Jungfrau ...) gut voran, mußten aber an der letzten Station vor dem Final kräftig grübeln. Letztendlich half und ein TJ weiter, um den Cache zu finden Lächelnd.

Herzlichen Dank für die knifflige Aussicht
Dagobert2010

trouvé 26. juin 2013, 18:00 Seehasenpaar trouvé la géocache

An meinem Geburstag ein neuer Cache im Suchradius Cool Tolles GeburstagsgeschenkKüssend Also zwischen Mittagessen und Geburtstagstorte losgedüst. 2km -> 1 Stunde das mus reichenReingefallen Doch es kam anderst, Stage 1 war klar, Stage 2 was für ein Rätsel, da war die Zeitplanung dahin, denn die Koordinaten nach dem Komma brachten mich auf eine falsche Idee und so musste der Geburstagslog warten, denn die Torte lockte. Unschuldig

Dann am nächsten Tag zu Stage3 diese gut gefunden und das Rätsel "WOW", leider kam oder zum Glück, kam der Regen und ich nach Hause, dort die Aufgabe in Ruhe gelöst. Nun waren die Koordinaten von Stage 4 im Gerät, aber stimmen diese? Ein Mail zum Owner und dieser bestätigte meine Koordinaten, also los und gesucht und gesucht.....Weinend Nichts, nochmals Kontakt beim Owner, der mir nochmals die Richtigkeit der Koordinaten bestätigte und dann heute die Dose gefunden. Klasse Versteck. Lachend Das Rätsel brachte wieder alle Gehirnwindungen in Bewegung und dann waren die Finalkoordinaten im Gerät. Zunge raus Jetzt los und gesucht und wieder ein Gemeines Versteck (wie beim letzten Cache vom Onwer), das auf den zweiten Blick gefunden wurde.

Ingesammt waren gefühlte 10 Stunden und gelaufene 4km und 100l Hirnschmalz verbraucht, aber dann eine tolle Dose und ein leeres Logbuch mein.

Der "FTF" Eintrag entschädigte für alles.

Danke für die tollen Auifgaben und den netten Kontakt sagt

das Seehasenpaar