Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Entennest

Kein typisches Entenei am Ihlandsee (Made by FinGaiGai+hblack)

von hblack     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 36.534' E 013° 53.298' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 25. Juni 2013
 Letzte Änderung: 13. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCFAF0

2 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Listing
Personen

Beschreibung   

Ein einfacher Start/Ziel-Multi!

An den Startkoordinaten findet ihr eine gekippte Zahl Z.

Um zum Nest zu gelangen rechnet wie folgt:

N 52° 36.636+Z
E 013° 53.271-Z

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Strausberger und Blumenthaler Wald- und Seengebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Entennest    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 3x

archiviert 13. April 2014 hblack hat den Geocache archiviert

Ente, äh Ende... 

nicht gefunden 16. März 2014, 12:00 kalle1999 hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe den ersten Wegpunkt ohne Probleme gefunden aber dann das Grauen Waldarbeiter haben ganze Arbeit geleistet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
BildBild

gefunden 15. Februar 2014, 13:56 BorgKubus hat den Geocache gefunden

Habe die komplette Runde gemacht. Wunderschöne Gegend. Danke!! :-)

kann gesucht werden 01. August 2013 hblack hat den Geocache gewartet

Es kann hier weitergehen...

momentan nicht verfügbar 01. Juli 2013 hblack hat den Geocache deaktiviert

Da hier ganz in der Nähe wohl tatsächlich gebrütet wird, ist hier jetzt erstmal für einen Monat Pause!

gefunden 30. Juni 2013, 12:11 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ein wenig gefrustet vom vorrübergehenden DNF bei der Walddrainage versuchte ich hier mein Glück. Die Zahl war schnell gefunden und auch die Rechnung war schnell erledigt. Zwar kamen mir die errechneten Koordinaten seltsam vor, aber auch so etwas hatte ich schon mal. Also ging es fröhlich ans suchen. Nach einer Weile waren alle Verstecke innerhalb der normalen Koordinatenabweichung abgesucht, die Kletterversuche abgeblasen und der Frustlevel ein wenig höher. Aber ich hatte ja noch einen DNF den ich nicht auf mir sitzen lassen wollte und einen Letterboxfragezeichenmulti in Aussicht. Und so ging es zurück zur Drainage, die ich dann auch endlich glücklich abschließen konnte. Genau so glücklich war dann das zusammentreffen mit dem Owner dieser OCs der sich für die Panne beim Entennest entschuldigte und mir die passenden Koordinaten gab. Da sieht man es mal wieder, selbst ein drei Tage altes Listing kann manchmal schon veraltet sein. Dank dieses Zusammentreffens konnte ich nun frohen Mutes zum Entennest ziehen und, unverdienter Weise, den :) :D :) F T F :D :) :D einheimsen. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei Etagen tiefer im VorderhausZwei Etagen tiefer im Vorderhaus
Ich glaub die Ente ist auf DrogeIch glaub die Ente ist auf Droge

Hinweis 28. Juni 2013 hblack hat eine Bemerkung geschrieben

Huch, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Dickes Sorry! Die Berechnungsgrundlage ist jetzt korrigiert. Danke vielmals für den Hinweis!

nicht gefunden 27. Juni 2013 OlliSp hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir hier den Caches nicht finden. Den Baum mit der beschriebenen Zahl konnten wir gur finden, aber das Ergebnis der Berechnung passte so irgendwie nicht. Ein andere Möglichkeit brachte leider auch keinen Fund.
Naja vielleicht beim nächsten Versuch.

Gruß Olli