Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Beware of the beast.......

Eine fast echte Safari

par Team-MTB-OC     Allemagne

N 54° 51.294' E 013° 05.307' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 27. juin 2013
 Publié le : 27. juin 2013
 Dernière mise à jour : 22. avril 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCFB0D

123 trouvé
0 pas trouvé
24 Remarques
1 Log maintenance
10 Observateurs
2 Ignoré
1336 Visites de la page
193 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Listes de cache

Ostsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist ein Safaricache.  Das heißt er kann überall weltweit gelöst werden, wenn die

unten stehenden Bedingungen eingehalten werden können.

 

Fast auf jeder Cachetour sehen wir sie und gehen achtlos

an ihnen vorbei, Verkehrsschilder mit Tieren drauf. Hier nun 

sollen sie im Rahmen einer Fotosafari zu eigenen Ehren

kommen.

Viele von ihnen sind auch recht unscheinbar, dennoch haben

sie verdient mal beachtet zu werden.

Daher stellen wir Euch nun die Aufgabe auf die virtuelle

Jagd nach diesen Tieren zu gehen.

 


 

Inspiriert zu diesem Safaricache wurden wir gestern

auf unserer Cachtour, wo uns ein sehr skurriles Schild

über den Weg lief, dass gut in diese Rubrik passt.

 

Als dann Frau MTB-OC heute morgen noch feststellen

mußte, dass es für dieses    hier mal wieder zu

  spät war, war diese Cacheidee geboren.


 

Wir suchen hier aber nicht nur nach STVO- konformen Schildern, sondern auch und in

erster Linie nach skurrilen Schildern oder z.B. ausländischen Schildern.

Also haltet bitte auch und gerade im Ausland die Augen auf und die

Kameras und GPS Geräte bereit, damit die Fotokollektion hier so

bunt wie möglich wird. Es sind auch Fotos willkommen, die nicht nur

vor Tieren warnen, sondern einfach nur witzig sind und nur im

weitesten Sinne mit Tieren bzw. zwei oder mehrbeinigen Lebewesen zu tun haben.

 

 

Um diesen Cache zu loggen müssen folgende Aufgaben erfüllt sein:


1. Macht an der Fundstelle ein Foto mit dem Schild und Eurem

    GPSr das Ihr anschließend mit dem Log hochladet. Ihr dürft

    gerne, müßt aber nicht mit drauf sein( s. Beispielfoto).

2. Nehmt die Koordinate der Fundstelle und schreibt sie mit

    ins Log. Beschreibt dann noch wo genau das ist.

3. Jeder Schildfund( Koordinate) darf nur einmal geloggt

    werden. Wenn Ihr zu mehreren unterwegs seid dürfen

    natürlich alle loggen. Gebt dann bitte die Nicknamen aller Beteiligten

    mit im Log an, damit wir Bescheid wissen.

4. Jedes Motiv darf selbsverständlich mehrfach geloggt werden, allerdings bitten wir 

    um jeweils eine " Abkühlphase" von zwei Log d.h. wir möchten höchstens in jedem 

    dritten Log das z.B. " Achtung Kühe" Schild haben, damit möglichst Abwechslung

    gewährleistet ist.

5. Wenn Ihr ein besonderes Schild habt, bei dem Ihr nicht sicher 

    seid, ob es den Aufgaben entspricht, postet es bitte erst mal

    als Hinweis. Wir lesen jedes Log und melden uns dann, ob es

    ein "Fundbild" ist Lächelnd. Aber wir sind da auch gar nicht so!

7. Mit jedem Account darf der Cache drei mal als Fund geloggt

   werden. Vorraussetzung dafür ist jedes Mal ein anderes Motiv.

   Danach dürfen nur noch Hinweise mit neuen Fotos geloggt werden, die

   natürlich immer willkommen sind.

 

 

Last but not least. Es sind nur Schilder zulässig, die unbeweglich angebracht sind. Das "Fifi fährt mit" Schild u.ä. im Auto des Nachbarn ist nicht zugelassen. Die Größe spielt allerdings keine Rolle, es müssen nicht zwingend echte Verkehrsschilder sein.

 

Seht hier wo schon überall Tiere in freier Schildbahn gefunden wurden.

 

 

Und nun ab in den Jeep und ran an die Tiere

 

Euer Team-MTB-OC    

 


Images

Beispielbild: Hunde mit Verstopfung verboten?
Beispielbild: Hunde mit Verstopfung verboten?

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Beware of the beast.......    trouvé 123x pas trouvé 0x Note 24x Entretien 1x

Note 30. août 2023 Nordlandkai a écrit une note

Außer Konkurrenz möchte ich auch noch ein Bild zusteuern. 

Auf der Isle of Man fand ich einen Streckenabschnitt, auf dem mehrfach vor Igeln gewarnt wurde. Das ist wohl auch besser so. Mit den ganzen Stacheln im Reifen fährt es sich so schlecht. Cool

Les images pour ce log :
ALARM ALARM

trouvé 14. juillet 2023 simmerl7 trouvé la géocache

#232

Heute mit den Rad durch meine Heimatstadt Geretsried gefahren und dabei an diesem Schild vorbei gekommen.

N 47 52.402 E 011 28.518

TFTC

Simmerl

Les images pour ce log :
Schild 1Schild 1
Schild 2Schild 2

trouvé 23. mai 2023, 12:44 Titloleli trouvé la géocache

Beware of the bear in Alling

N 48° 08.364' E 011° 18.338'

Dieses schöne Schild auf einer kleinen Fahrradtour entdeckt. Ob es hier tatsächlich Bären gibt wage ich zu bezweifeln. Obwohl, wer erinnert sich nicht an Bruno den Problembären. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und der Bär: In AllingTitloleli und der Bär: In Alling

trouvé 06. mai 2023, 08:55 BrigitteB trouvé la géocache

Ich war in Landshut und Umgebung unterwegs. Dabei bin ich hier an einer Warnung vor ganz "kleinen" Biestern gekommen.
 
Koordinaten:
N 48° 33.664    E 012° 11.630

Danke für's hegen und pflegen dieses Caches.

Gefunden am 6. Mai 2023 um 06:39 h
# 574 

Les images pour ce log :
gefunden gefunden
Nahaufnahme Nahaufnahme


Dernière modification le 07. mai 2023

trouvé 04. décembre 2022 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 18.290 E 010 06.961

Als ich heute durch Kiel schlenderte, achtete ich auf die normalerweise (unfreiwillig) am Straßenverkehr beteiligten tierischen Teilnehmner: Hunde, Katzen, Eichhörnchen. Zum Glück fiel mein Blick gerade noch reichtzeitig auf ein Schild, das vor kreuzenden Wombats warnt. Ein Glück. Denn es ist sicher nur dem Schild zu verdanken, dass an dieser Stelle noch nie ein Wombat überfahren wurde. :)

Danke für die tierische Safari. 

Les images pour ce log :
Wombats Crossing - in Kiel?!Wombats Crossing - in Kiel?!

trouvé 07. août 2022, 19:42 Woody Woodpin trouvé la géocache

Auch wenn die Wasserhenne so etwas wie ein (Staats-)Wappenvogel auf den Malediven ist, so ist sie doch "gemeingefährlich". Wir sollen und dürfen sie nicht füttern, daher kam mein spezieller Freund jeden Morgen pünktlich zum Frühstück und "klaute" sich seinen Anteil.

Nun ja, danach gluckste er auf seine unnachahmbare Art und entschädigte für sein schändliches Verhalten Cool

Das Schild kann bei N05 02.322 E072 52.851 angeschaut werden

Les images pour ce log :
Füttern verbotenFüttern verboten
Niedlicher DiebNiedlicher Dieb

trouvé 03. juillet 2022, 13:07 Schneckerl114 trouvé la géocache

Heute kam ich während eines längeren Spaziergangs an einem Schild vorbei, das mir dort bisher noch nicht aufgefallen ist. Ich habe in der fast ausgetrockneten 'Pfütze'  geschaut, ob ich vielleicht eine Wechselkröte sehe, erblickte aber nur eine Libelle.

Die Koordinaten lauten N48 04.165 E011 37.849

Vielen Dank an Team-MTB-OC für diesen Safari-Cache

Les images pour ce log :
Achtung WechselkrötenAchtung Wechselkröten
LogproofLogproof

trouvé 14. juin 2022, 21:09 Dosahe trouvé la géocache

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 49°59.758' E 011°33.780

Dfdc 🙂👍

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 25. mai 2022, 09:38 7wheels trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Einkaufen, heute ein Schild mit "Vorsicht Eichhörnchen" gesehen.

Das Bild wurde bei N 50 13.672  E 008 12.247 gemacht.

Les images pour ce log :
Vorsicht EichhörnchenVorsicht Eichhörnchen
Eichhörnchen LogproofEichhörnchen Logproof

trouvé 06. février 2022 T.W.S trouvé la géocache

Eher ungewöhnlich für das Allgäu habe ich heute in Eschach am südichen Auerberg
N47 43.530 E010 44.530

den Warnhinweis für Alpakas gefunden.

Es gibt (oder gab) sie hier wirklich!

Für diese tierische Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Alpaca-Xing in EschachAlpaca-Xing in Eschach

trouvé 17. juillet 2021, 18:30 7wheels trouvé la géocache

Heute ging es über Idstein nach Engenhahn. Ziel waren ein paar OC-Only Tradies und Safari-Caches, weil richtige OC-Dosen in unserer Gegend leider dünn gesät sind. Am Ende wurde es ein FTF, ein STF, zwei DNF und jede Menge Safaries, mit denen ich zum guten Teil nicht gerechnet hatte. Mit dem Bikel nimmt man seine Umgebung einfach besser wahr.

Hier, zwischen Engenhahn und Engenhahn-Wildpark, wurde ich von einem schönen Schild "Salamander kreuzen" überrascht, hatte ich so bisher auch noch nicht gesehen.

N 50 10.212 E 008 15.105

Danke für die Safari und TFTC #

Les images pour ce log :
Salamander kreuzenSalamander kreuzen

trouvé 05. juillet 2021 Kyrandia trouvé la géocache

Dieses Schild fand ich an der Radtrasse in Lennep.

Koordinaten: N51°11.153 E07°15.215

Les images pour ce log :
SchildSchild

trouvé 15. juin 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute auf dem Heimweg eine etwas andere Route genommen, um endlich diese Safari zu erfüllen. Wo das Schild steht, wusste ich schon lange. Hier in Rheinfelden, AG, Schweiz an der Nebenstrasse einer Autobahn gibt eine schönes "Kröten"-Schild

Koordinaten: N 47° 32.372 E 007° 45.431

Danke für die Safari-Idee

 

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 30. mars 2021, 09:37 adlerklaue trouvé la géocache

Nachdem ich das Schild "Otterwechsel"(Kords: N 54° 15,823' E 012° 21,291') im Vorbeifahren gesehen habe und diese Safari im Hinterkopf hatte, haben wir eine Radtour dorthin gemacht. Auf dem Weg dorthin habe ich noch das Schild "Keine Paparazzi"(N 54° 22,129' E 012° 24,945') entdeckt (hoffentlich darf man das Schild fotografieren). DANKE für diesen Cache. (}-:

Les images pour ce log :
OtterwechselOtterwechsel
Keine PaparazziKeine Paparazzi
Vliegen is voor vogelsVliegen is voor vogels

trouvé 23. mars 2021 Angua33 trouvé la géocache

Ich kam mir vor wie in einem Monty-Python-Film.

Müssen wir Angst vor den Eichhörnchen haben oder die vor uns?

 

Da war es allerdings auch ein Kaninchen… fällt mir gerade ein…

 

N 54° 42.060 E 009° 27.605

Les images pour ce log :
BeastBeast

Note 08. janvier 2021 Cuddletoy a écrit une note

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D

Was ne coole Safari :D Leider kann ich aktuell hier noch kein Fund loggen, da mir ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen fehlt :/ Trotzdem möchte ich einfach mal zwei witzige Schilder posten, dir mir während des cachens über den Weg liefen...

 

Nr. 1  Cancun, Mexiko N 21° 08.101 W 086° 45.208

Im August 2018 durfte ich meine ersten Caches in Mexiko suchen. Herrlich!! Die anfängliche Euphorie ließ aber schnell nach, nachdem mich der erste Leguan im Gestrüpp halb zu Tode erschreckte o.O Also damit rechnet man ja nun echt nicht ^^ Wie gewohnt rein ins grün u schwups guckt mich so ein Mordsvieh direkt in de Augen. Uiiii. Also dann wenig später das Schild "Vorsicht Krokodile" aufdauchte, hab ich mich dann doch nicht mehr ins Gebüsch getraut ;) hihi

Nr. 2 Colonia del Sacramento, Uruguay S 34 27.379 W 057 50.738

Im April 2019 waren wir in Südamerika unterwegs und nutzten die Cachen für einen Tagesausflug via Färe nach Uruguay. Dabei stolperten wir über dieses kuriose Schild und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht genau vor welchen Fischen es uns warnen sollte. Penisfische?! Echt??? Hmm...

 

So, und nun such ich mir hier in meiner Homezone nen klassisches "Vorsicht Hund" Schild ;) ;) ;)

Les images pour ce log :
#1 Vorsicht Krokodile#1 Vorsicht Krokodile
#2 Vorsicht Penisfische?#2 Vorsicht Penisfische?

trouvé 25. septembre 2020 renebe2 trouvé la géocache

Wir möchten hier eigentlich 4Bilder von 2 unterschiedlichen Orten die wir im Urlaub besuchten loggen da sie uns gut gefallen haben.

Bild 1 & 2 sind selbsterklärend und wir entdeckten es bei einer Wanderung am Steinhuder Meer bei                      N52°26.271 E009°19.434.

Bild 3&4 haben wir an einem griech.Restaurant am Edersee in Waldeck bei N51°12.359 E009°03.760 entdeckt ,welches die Bedienung schützen soll,da sie beim servieren immer über die Strasse gehen muß ,auf der auch normaler Strassenverkehr herrscht.(hat übrigens lecker geschmeckt)

Les images pour ce log :
11
22
33
44

trouvé 11. septembre 2020, 12:31 rkschlotte trouvé la géocache

Nach meinem dritten island-hopping-day gestern legte ich heute eine Pause ein, eine Insel-Pause, aber keine Fähr-Pause. Und auch heute meinten es die Wettergötter gut mit mir: Strahlender Sonnenschein! Nachmittags verlegte ich mein Domizil von Emden nach Norden.

1. TB-Hotel Jarssum

2. Webcam Ditzum Hafen

3. Außenanleger Ditzum

4. Blick auf die Ems

5. Emsblick/Dollart

6. Nur mal so #1 – Die Bohrinsel

7. Beware of the beast.......

Während ich so auf der Landstraße dahinfuhr, entdeckte ich etwas abseits etwas Interessantes und fuhr einfach mal dort hin: Das bunte Ding entpuppte sich als die Kombination aus 'Pausenbank' und 'Marmelade + Meer', beides mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Daß so etwas noch möglich ist, ohne binnen kürzester Frist dem Vandalismus zum Opfer zu fallen, versöhnt mich ein wenig mit der Welt... Auf dem Weg zur Pausenbank kam ich bei

N53 17.097 E7 15.881

an einem ungewöhnlich tierischen Verkehrsschild vorbei. 

8. Petkumer Drive in

9. Am Dollart

10. Schöpfwerk Borssum

11. Alte Brücke

12. Ansgari-Cache

13. Das Auge von Norden

14. Das JöJa Experiment

rkschlotte

Les images pour ce log :
PausenbankPausenbank
Marmelade + MeerMarmelade + Meer
Whoa there!Whoa there!

trouvé 31. juillet 2020, 12:00 abigeo trouvé la géocache

Obiekt odszukany w trakcie wakacyjnego wyjazdu keszerskiego.
Dziękuję :)

N56 38.141 E023 27.716'

Les images pour ce log :
Struś i Garmin podróżnik...Struś i Garmin podróżnik...

Note 15. juillet 2020, 15:33 emilkaninchen a écrit une note

Da wir hier schon 3 Fund-Logs haben: jetzt noch dieses 'Entenwarnschild' als Hinweis. So ein Schild hatten wir bisher noch nie gesehen und wollen es deshalb auch gerne hier zeigen.

Entdeckt in Sulingen bei:

N 52° 40.683 E 008° 48.049

Les images pour ce log :
EntenwarnungEntenwarnung

trouvé 09. juillet 2020, 10:27 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Wir haben ein Wildschutz-Schild gesehen mit Warnung vor dem Stärkeren in Dortmund Wellinghofen bei den Koordination
N 51 27.679  E 007 30.257

Für die interessante Safari
bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

Les images pour ce log :
Vorsicht vor dem StärkerenVorsicht vor dem Stärkeren

trouvé 30. mai 2020, 07:31 wtap trouvé la géocache

N 48° 08.264 E 016° 16.242
An einem Gartenzaun in einem Wohngebiet von Wien habe ich die tollsten Warnungen gefunden.
Hier muss man sich vor
- Koalas
- Alligatoren
- Bären
in Acht nehmen.
Und das alles an einem Fleck!

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Bewahre!Bewahre!

trouvé 04. mars 2020 Angua33 trouvé la géocache

In der Tolkschau haben wir folgende Schilder gefunden:

Einmal Hühnerjagen verboten und einmal dem Pfau die Schwanzfedern ausrupfen verboten.

Die Tiere laufen hier frei herum und ich befürchte mal, dass es einen Grund hat, weshalb die hier aufgehängt wurden.

 

N 54° 34.600 E 009° 37.540

Les images pour ce log :
PfauPfau

trouvé 12. octobre 2019, 17:37 FranziStefan trouvé la géocache

Vom Rheinsteig aus nur einen kleinen Abstecher entfernt steht folgendes Schild "Beware of the Lama". Es steht an der Kisselmühle,  einen Eventhof mit Kameliden,  Kängurus,  Rentieren,  Straußen,  Pferden,  Ziegen. Ein ungewöhnlicher und wunderschöner Anblick mitten im Rheingau.
N 50 02.639 E008 02.774

Les images pour ce log :
Beware of the LamaBeware of the Lama
Gps Koordinaten Gps Koordinaten

trouvé 16. août 2019 elmofant trouvé la géocache

Dieses Verkehrszeichen #140 konnte der elmofant 

bei N51° 49.775' E6° 39.050'

entdecken und abgelichten.

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Les images pour ce log :
Achtung ViehtriebAchtung Viehtrieb

trouvé 19. juillet 2019, 17:29 team_GRLP trouvé la géocache

Warnung vor Wildschweinen.....

Gesehen bei Rogoznica, Kroatien

N 43 32.583
E 15 57.966

Les images pour ce log :
WildschweinWildschwein

trouvé 09. juin 2019 Der Windling trouvé la géocache

Auf dem Münchner Viktualienmarkt bei N48° 08.105 E011° 34.851 habe ich vor einiger Zeit dieses Schild gefunden - und heute habe ich nun auch die passende Safari dazu endlich wiedergefunden... Cool

Ich denke mal hier soll darauf hingewiesen werden, dass man den Tauben keine Murmeln geben soll. Vielleicht spielen die nicht fair oder sie werfen damit nach Passanten - wer weiß... Zwinkernd

Eventuell heißt es aber auch einfach ganz banal "Tauben füttern verboten", aber das wäre ja irgendwie langweilig, oder?

Les images pour ce log :
Tauben-SchildTauben-Schild
Logproof mit meinem Woodcoin Logproof mit meinem Woodcoin

trouvé 21. mai 2019 Lünk trouvé la géocache

Auf einem kleinen Rastplatz bei Odenthal wird hier vor Wildschweinen gewarnt, die von Essensresten angelockt werden können.

Die Koordinaten sind:

N51* 01,261  E007* 07,522

Danke für diesen Safari-Cache

Les images pour ce log :
Achtung WildschweineAchtung Wildschweine
Achtung WildschweineAchtung Wildschweine

trouvé 01. décembre 2018 team_GRLP trouvé la géocache

Schild gesehen bei der Burg Guttenberg. Diese führt auch im Sommer Greifvögel Schauen durch :-)

KO:

N49 16.8552 E9 8.0598

DFDS

Les images pour ce log :
BewareOfThe_GeierBewareOfThe_Geier

trouvé 29. octobre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 29. octobre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 29. octobre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 11. octobre 2018, 20:04 team_GRLP trouvé la géocache

Achtung Zecken!

Gefunden in St. Josef in der Nähe des Weingut Dominikus.

N 46 23.079 E 011 14.726

👍 T4T$/DFDC 👍
Team GRL (Hessen 🇩🇪)

Les images pour ce log :
Achtung Zecken!Achtung Zecken!

trouvé 09. octobre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

An diesen Koordinaten befindet sich ein Warnschild, das in den Logs noch nicht auftauchte: Achtung Igel!

N 52 14.872 E 010 31.223

In der jetzigen Jahreszeit besteht wieder die Gefahr, Igel auf der Suche nach einem Winterquartier zu überfahren.

Danke an Team-MTB-OC für diesen interessanten Safari-Cache

Les images pour ce log :
Schratmobil @ Achtung Igel!Schratmobil @ Achtung Igel!

trouvé 10. septembre 2018, 18:14 TeamMB trouvé la géocache

Bei N 47 37 643 E 012 57.576 in Bischofswiesen wird vor Hirschen gewarnt. DFDVD!

Les images pour ce log :
Vorsicht RotwildVorsicht Rotwild

trouvé 19. août 2018 gladiatorfrosch trouvé la géocache

Die besonderen Freunde von uns Cachern, und dieses Jahr waren sie ja ganz besonders aktiv.

Dieses Warnschild vor Zecken hab ich im Wald bei Deißlingen in Baden Württemberg entdeckt.

N 48 06.120 E 008 37.061

TFTC

Les images pour ce log :
ZeckenZecken

trouvé 18. juillet 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Im 'beweglichen Garten' wurde ich schon 2 mal fündig.
Heute mit dieser Safari .. obwohl hier wohl keiner wirklich mit
diesen 'Hoppsern' rechnet.
Sörupmühle , Kreis Schleswig Flensburg. N54° 43.841 E009° 39.117.
DfdS

Les images pour ce log :
Beware of the beastBeware of the beast

trouvé 01. février 2018 anmj trouvé la géocache

Ich habe in Dettelbach vor einem Discounter an den Koordinaten N 49° 48.171 E 010° 10.815 dieses Schild mit einem Hund entdeckt.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
HundeparkplatzHundeparkplatz

trouvé 19. novembre 2017, 15:25 Schnullebacke trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Cacher-Tour in Ditzingen haben wir dieses Schild gesehen und dabei dann gleich an diese Safari gedacht. Leider ist uns kein Feuersalamander begegnet, die sind vielleicht schon im Winterschlaf.

Die Koordinaten lauten: N48 49.384 E009 03.547

Vielen Dank für diese amüsante Safari und liebe Grüße an das Team-MTB-OC von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Les images pour ce log :
FeuersalamanderFeuersalamander

trouvé 25. août 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Achtung Achtung!

Warnung vor Enten! Standort: Zufahrt vor der Isenburg (Wasserburg) in Köln-Holweide

N 50 58.006 E 007 02.517

Näheres zum Standort bei https://opencaching.de/OC11D46

Les images pour ce log :
Achtung Enten!Achtung Enten!
LogproofLogproof

trouvé 14. août 2017, 16:35 weltengreif trouvé la géocache

I spotted this sign, warning of crossing cats, on Oberhaaner Straße in Haan at N51 12.576 E7 3.804.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #541 (approx.)
Found on 14. August 2017 at 16:35

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Beware of the CatBeware of the Cat
with bikewith bike

trouvé 09. juillet 2017 Riedxela trouvé la géocache

Log #3:

Es gibt in Frankfurt eine offizielle Route, die "Safari von Zoo zu Zoo" des Regionalpark Rhein-Main vom Frankfurter Zoo bis zum Opelzoo in Kronberg. Entlang dieser Route, die man gut per Fahrrad abfahren kann, gibt es Infoschilder und ein dazugehöriges lustiges "Verkehrsschild", das vor den Tieren warnt, die man hier auf ihrem Landausflug von Zoo zu Zoo erblicken könnte. "Was wäre eigentlich, wenn alle Zootiere aus dem Opel-Zoo in Kronberg und dem Frankfurter Zoo eine Landpartie unternehmen würden? Ein tierisches Chaos? Nein, wahrscheinlich würde sich jedes Tier dort aufhalten, wo es seinen natürlichen Lebensräumen entspräche (Quelle: Regionalpark Rhein-Main). Mehr kann man hier erfahren: Safari von Zoo zu Zoo

Im Frankfurter Stadtteil Rödelheim bin ich in einem Park auf das Verbotsschild für Nashörner aufmerksam geworden, dass sie sich nicht an den Fussballtoren schubbern sollen, die hier auf der Wiese aufgestellt sind, sondern nur an den Bäumen.

Das Schild ist hier zu finden: N 50 07.044 E 008 36.795

Vielen Dank für die tiereische Safari.

Les images pour ce log :
Schubbern nur an BaumstämmenSchubbern nur an Baumstämmen

trouvé 09. juillet 2017 Riedxela trouvé la géocache

Log #2:

Es gibt in Frankfurt eine offizielle Route, die "Safari von Zoo zu Zoo" des Regionalpark Rhein-Main vom Frankfurter Zoo bis zum Opelzoo in Kronberg. Entlang dieser Route, die man gut per Fahrrad abfahren kann, gibt es Infoschilder und ein dazugehöriges lustiges "Verkehrsschild", das vor den Tieren warnt, die man hier auf ihrem Landausflug von Zoo zu Zoo erblicken könnte. "Was wäre eigentlich, wenn alle Zootiere aus dem Opel-Zoo in Kronberg und dem Frankfurter Zoo eine Landpartie unternehmen würden? Ein tierisches Chaos? Nein, wahrscheinlich würde sich jedes Tier dort aufhalten, wo es seinen natürlichen Lebensräumen entspräche (Quelle: Regionalpark Rhein-Main). Mehr kann man hier erfahren: Safari von Zoo zu Zoo

Im Frankfurter Stadtteil Rödelheim bin ich auf das Gefahrenschild der knochenwerfenden Bartgeier aufmerksam geworden. Also nicht wundern, wenn hier Bartgeier Knochen aus der Luft auf den Boden fallen lassen, die dann zerbrechen, um so an das leckere Knochenmark zu gelangen.

Das Schild ist hier zu finden: N 50 06.981 E 008 36.627

Vielen Dank für die tiereische Safari.

Les images pour ce log :
Bartgeier KnochenschmiedeBartgeier Knochenschmiede

trouvé 08. juillet 2017, 05:46 Valar.Morghulis trouvé la géocache

In unsere Urlaubshotel Sandos Caracol Eco Resort in der Nähe von Playa del Carmen befindet sich bei:

N 20° 39.640
W 087° 02.180

noch ein zweites tierisches Schild. Bei einem kleinen Spaziergang durch die Anlage habe ich es heute für diese Safari abgelichtet. Es warnt vor der Fütterung der hier frei herumhüpfenden Affen.
Vielen Dank an Team-MTB-OC für die drei Logmöglichkeiten und liebe Urlaubsgrüße aus Mexiko.

Valar.Morghulis
8. Juli 2017 # 601

Les images pour ce log :
AffenwarnschildAffenwarnschild
HängeaffeHängeaffe
Affe in PoseAffe in Pose


Dernière modification le 05. août 2017

trouvé 08. juillet 2017, 05:33 Valar.Morghulis trouvé la géocache

In unsere Urlaubshotel Sandos Caracol Eco Resort in der Nähe von Playa del Carmen befindet sich bei:

N 20° 39.654
W 087° 02.210

noch ein tierisches Schild. Bei einem kleinen Spaziergang durch die Anlage habe ich es heute für diese Safari abgelichtet.
Vielen Dank an Team-MTB-OC für die zweite Logmöglichkeit und liebe Urlaubsgrüße aus Mexiko.

Valar.Morghulis
7. Juli 2017 # 600

Les images pour ce log :
Tierisches SchildTierisches Schild
Das Tier im OriginalDas Tier im Original
Hinweisschild in der NäheHinweisschild in der Nähe

trouvé 06. juillet 2017 Riedxela trouvé la géocache

In Nauheim wird kurz vor der Brücke über die A67 vor wandernden Kröten gewarnt. Ob das am Ende gar keine Fussgängerbrücke sondern eine Wanderkrötenbrücke ist?

Das Schild ist hier zu finden: N 49 57.292 E 008 28.443

Danke für die tierische Safari-Idee!

Les images pour ce log :
FroschwanderungFroschwanderung

trouvé 03. juillet 2017, 01:22 Valar.Morghulis trouvé la géocache

An der Zufahrt unseres Ferienresortes Sandos Caracol Eco Resort in Playa del Carmen entdeckte ich heute ein Verkehrszeichen, das vor kreuzenden Reptilien warnt. Deswegen darf man hier nur 30 fahren. Das Schild fand ich bei:

N 20 39.650
W 87 02.200

Heute kreuzten zwar keine Reptilien, aber dafür diese kleinen Äffchen die Straße.

Vielen Dank an die Team-MTB-OC für diese schöne Safari-Aufgabe und liebe Urlaubsgrüße aus Mexiko.

Valar.Morghulis
3. Juli 2017 # 597

Les images pour ce log :
Vorsicht vor kreuzenden ReptilienVorsicht vor kreuzenden Reptilien
Gleich neben dem SchildGleich neben dem Schild

Note 27. mai 2017, 17:00 Nordlandkai a écrit une note

Da ich diesen Sommer eine kleine Motorradtour durch Schweden drehe, war mir schon im Vorfeld klar das ich ordentlich "Munition" für diesen lustigen Safari-Cache bekomme. Leider habe ich die Beschränkung von 3 Fundlogs schon länger ausgeschöpft. Deshalb hier nur ein paar Hinweise meines ersten Tages.

Bei N 56 10.953 E 013 59.496 gibt es direkt 2 Leckerbissen auf einmal.

Vielen Dank für den Safari-Cache und natürlich ganz liebe Grüße.

Les images pour ce log :
Hmmm lecker....Hmmm lecker....

Note 27. mai 2017, 16:00 Nordlandkai a écrit une note

Da ich diesen Sommer eine kleine Motorradtour durch Schweden drehe, war mir schon im Vorfeld klar das ich ordentlich "Munition" für diesen lustigen Safari-Cache bekomme. Leider habe ich die Beschränkung von 3 Fundlogs schon länger ausgeschöpft. Deshalb hier nur ein paar Hinweise meines ersten Tages.

Bei N 56 10.787 E 013 50.582 habe ich endlich ein Elchschild ohne km-Angabe entdeckt.

Vielen Dank für den Safari-Cache und natürlich ganz liebe Grüße.

Les images pour ce log :
Achtung ElcheAchtung Elche

Note 27. mai 2017, 15:00 Nordlandkai a écrit une note

Da ich diesen Sommer eine kleine Motorradtour durch Schweden drehe, war mir schon im Vorfeld klar das ich ordentlich "Munition" für diesen lustigen Safari-Cache bekomme. Leider habe ich die Beschränkung von 3 Fundlogs schon länger ausgeschöpft. Deshalb hier nur ein paar Hinweise meines ersten Tages.

Bei N 55 41.737 E 013 20.987 wird vor Obelix Lieblingsspeise gewarnt.

Vielen Dank für den Safari-Cache und natürlich ganz liebe Grüße.

Les images pour ce log :
Langsam bekomme ich HungerLangsam bekomme ich Hunger

Note 27. mai 2017, 14:00 Nordlandkai a écrit une note

Da ich diesen Sommer eine kleine Motorradtour durch Schweden drehe, war mir schon im Vorfeld klar das ich ordentlich "Munition" für diesen lustigen Safari-Cache bekomme. Leider habe ich die Beschränkung von 3 Fundlogs schon länger ausgeschöpft. Deshalb hier nur ein paar Hinweise meines ersten Tages.

Bei N 55 43.046 E 013 20.446 gibt's Entenalarm.

Vielen Dank für den Safari-Cache und natürlich ganz liebe Grüße.

Les images pour ce log :
Watschel watschelWatschel watschel

Note 27. mai 2017, 13:00 Nordlandkai a écrit une note

Da ich diesen Sommer eine kleine Motorradtour durch Schweden drehe, war mir schon im Vorfeld klar das ich ordentlich "Munition" für diesen lustigen Safari-Cache bekomme. Leider habe ich die Beschränkung von 3 Fundlogs schon länger ausgeschöpft. Deshalb hier nur ein paar Hinweise meines ersten Tages.

Bei N 55 38.982 E 013 13.404 warnt man tatsächlich vor einem Biest. Zumindest sieht der Wachhund nicht sehr freundlich aus!

Vielen Dank für den Safari-Cache und natürlich ganz liebe Grüße.

Les images pour ce log :
Der will nur spielen...Der will nur spielen...

trouvé 14. décembre 2016 anmj trouvé la géocache

Da man diese Safari auch bis zu dreimal loggen darf hier jetzt nach der Eule mein zweites Tier. An der Koordinate N 50° 11.830 E 010° 04.543 in Bad Kissingen habe ich an einem Nebeneingang des Kuhrhauses einen süßen kleinen Hund gefunden der hier leider nicht rein darf.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
HundHund

trouvé 13. novembre 2016 anmj trouvé la géocache

Ich möcht für diese Safari mal eine Eule beisteuern, gefunden habe ich sie an den Koordinaten N 49° 44.053 E 009° 57.202 nahe Würzburg in einem alten Steinbruch.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
EuleEule
LogbeweisLogbeweis

trouvé 09. novembre 2016 meerespanda trouvé la géocache

In Rendsburg im Stadtteil Hohe Luft stießen wir auf die Bitte, den Elefanten nicht mit ins Café und somit in die Nähe des kostbaren Porzellan zu bringen.

N 54° 17.597 E 009° 39.098

Les images pour ce log :
Kein ElefantKein Elefant

trouvé 06. novembre 2016 Pumuckel* trouvé la géocache

Hier im Wurzener Stadtpark dreh ich oft meine Runden, um unseren Hund etwas Bewegung zu gönnen. Am Teich kann ich ihn natürlich nicht von der Leine lassen, ist ja logisch, man braucht sich das Schild ja nur mal durchzulesen.

N 51° 22,530 · E 012° 44,005

Danke für den schönen Cache !

Les images pour ce log :
Vorsicht bissiger Fisch !Vorsicht bissiger Fisch !

trouvé 01. novembre 2016 aukue trouvé la géocache

Auf unserer Radtour im Norden von Sylt sind wir an ein paar solcher Schaf-Schilder vorbeigefahren, ehe es bei mir "Klick" machte und ich an diesen Safari - Cache dachte!

Koordinaten: N 55 01.513 E 008 25.129

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
Mäh!Mäh!

trouvé 16. octobre 2016, 14:50 eukalyptus trouvé la géocache

Auf einer Radtour von Bremen nach Delmenhorst ist mir dieses Schild aufgefallen bei N 53° 03.368 E 008° 42.480.

Les images pour ce log :
SchildSchild
mit meinem Garminmit meinem Garmin

trouvé 09. octobre 2016 Canis&Lupus trouvé la géocache

Bei einer schönen Runde in Odenthal, inklusive Wildpark, sind wir auch an diesem Beast vorbeigekommen (allerdings nicht im Wildpark Lächelnd). Die Koordonaten lauten:

N51°02.753 E007°09.212

Danke für die schöne Idee.

Les images pour ce log :
HühnerbeastHühnerbeast

trouvé 03. octobre 2016 pingo21 trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Abbazia di San Galgano, N43° 08.966 E11° 09.253, gut 30 km SW von Siena, fiel mir diese Schilderkombination auf. Viele Autos dürfte der Hirsch dort nicht treffen (oder umgekehrt), die Straße ist eine Stichstraße vom Parkplatz zum Kloster, ist auch nicht für den öffentlichen Verkehr gedacht. Was wohl auf diesem Kilometer passiert, wenn Auto oder Hirsch nicht aufpassen? Auto schleudert vom Straßenrand Steine auf den springenden Hirsch? Oder Hirsch springt über Autos? Aber ohne Schilder ist die Straße wohl zu langweilig (oder nicht?). Danke für diese Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
vorne meine Taschevorne meine Tasche
Abbazia di San Galgano, ToskanaAbbazia di San Galgano, Toskana

trouvé 24. juillet 2016 Padd_y trouvé la géocache

Katzenschilder wurden ja schon mehrfach zum Besten gegeben.

Auf meines bin ich trotzdem stolz - denn es sieht doch richtig echt und offiziell aus, oder?!

Und statt Kampfmodus geht auch friedlich Zwinkernd

Gefunden im Städtchen Schwand bei N49 17.780 E11 07.328

Auffallend die große Höhe, in der es angebracht ist..

Les images pour ce log :
sitting catsitting cat
logproof: GPS auf Fahrradsattellogproof: GPS auf Fahrradsattel

Note 18. juin 2016 Nordlandkai a écrit une note

Auf meinem Weg von der Isle of Man nach Schottland kam ich im Lake District bei N 54 17.641 W 003 05.670 an einem Schafs-Schild vorbei.
Das musste natürlich fotografiert werden.
Und da heute ist der passende Tag zum hochladen ist, komme ich dem gerne nach.
Also liebe Katrin, take it sheep Zwinkernd, wir werden alle Älter.

Les images pour ce log :
Achtung SchafeAchtung Schafe


Dernière modification le 26. février 2023

trouvé 18. mai 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

War mit ekorren auf einem kleinen Spaziergang und haben da das untenstehende Schild entdeckt. Ich denke der Stacheldrahtzaun ist das damit die Bienen nicht rauskomen ;) Es gibt schon längere Zeit das "Beware of the sheep"-Bild, aber für ein Logproof geeignetes Bild sind wir nicht nochmal daran vorbeigekommen.

trouvé Recommandé 18. mai 2016 ekorren trouvé la géocache

Vorsicht Bienen

N 48°32.146' E 9°02.809'

Dieses Schild haben Nelly 01 und ich zufällig heute in Tübingen entdeckt und spontan entschieden, damit die Safari zu loggen.

Kurz bevor wir auf die Safari aufmerksam geworden waren, hatten wir auch noch Beware of Sheep entdeckt und fotografiert (aber nicht logproof-geeignet), das Bild häng ich mal als Bonus mit an.

Les images pour ce log :
Vorsicht BienenVorsicht Bienen
LogproofLogproof
Bonusschild: Beware of Sheep (Archivbild)Bonusschild: Beware of Sheep (Archivbild)
Bonusschild: Vorsicht Katze (Archivbild)Bonusschild: Vorsicht Katze (Archivbild)


Dernière modification le 19. mai 2016

trouvé 13. mars 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute war ich mit dem Team Landschildkroete auf Wandermulti - Tour und dabei ging es auch entlang der Wupper. Am Wiesenkotten haben wir dann Wolf crossing entdeckt.

Das Schild befindet sich bei N51 08.842 E007 08.268

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
Wolf crossingWolf crossing

Note 06. février 2016 gladiatorfrosch a écrit une note

Dieses Schild ist mir letzen Sommer auf einer Caching-Tour bei Gauting nahe Starnberg bei München aufgefallen. Leider wußte ich nicht, dass es auch einen Safaricache für sowas gibt. So ist leider mein GPS nicht im Bild, deshalb nur ein Hinweis und kein Fund-Log. Aber vorenthalten wollte ich es Euch auch nicht.

Die Koordinaten waren in etwa

N48 04 830

E011 23.744

 

So kurios es wirkt, der Hintergrund war tatsächlich ernst gemeint. Völlig atypisch für diese scheuen Tiere, hat hier ein Biber tatsächlich Hunde verletzt, die sich zu nahe ans oder ins Wasser wagten. Offensichtlich scheinen auch Jogger bedroht worden sein? Wenn man sieht, welche Kräfte die in Ihren Beissern haben, ist Vorsicht tatsächlich angebracht.

Les images pour ce log :
Bissiger BiberBissiger Biber

Note 04. janvier 2016 Nordlandkai a écrit une note

Auf Fuerteventura habe ich ein Hinweisschild aufs Fütterverbot von Erdmännchen gefunden.

Eigentlich wollte ich mit meiner reizenden Urlaubsbekanntschaft vom Aussichtspunkt bei N 28 23.223 W 014 05.551 nur den Stausee Las Penitas bewunden.

Da wir uns daran hielten, wollte man uns unsere Schätze rauben. So flüchteten wir schnell. Verschlossen

Vielen Dank für den immer wieder schönen Safari Cache.

Les images pour ce log :
Oh oh...Oh oh...
Angriff der Killer-ErdmännchenAngriff der Killer-Erdmännchen

trouvé 14. novembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Unser Beast fanden wir bei Bad Wörishofen. Wenn man so ein Schild fotographieren will stellt man fest, daß es doch gar nicht an jeder Ecke eines gibt.

N 48 02.016

E 010 36.975

Vielen Dank für den Cache!

 

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 04. octobre 2015, 14:52 emilkaninchen trouvé la géocache

3 Found-Logs darf man hier - dies ist also unser dritter Fund.

Gesehen bei einer Wanderung zwischen Benneckenstein und Hohegeiß.

N 51°40.007 E 010°41.904

Les images pour ce log :
KampfkatzeKampfkatze

Note 01. octobre 2015, 12:51 emilkaninchen a écrit une note

Wir fanden in Bad Zwischenahn dieses Warnschild (wird zwar nachts reingeholt - wir fanden es aber so lustig, daß wir es gerne zeigen wollen) - emilkaninchen

N 53°11.212 E 008°00.239

Les images pour ce log :
freilaufende Kellnerfreilaufende Kellner

trouvé 30. septembre 2015, 18:45 rkschlotte trouvé la géocache

Nach Ende der dienstlichen Veranstaltung geisterte ich noch ein wenig durch Frankfurt.

1. Palmengarten Eingang Ost ****

2. Bembel No.7

3. koreanischer Garten

4. Reflecta Rethink your World Cache 4

5. Grüne Lunge

6. Beware of the beast.......

Dieses schöne Schild fand ich an einer Fußgänger- und Radfahrer-Brücke, die über einen Autobahnzubringer hinweg einen Grünstreifen an den Grünebergpark anschließt. Den Text, der auf einem Extra-Aufkleber am Mast angebracht ist, kann man auch hier nachlesen.

Die Koordinaten: N50 07.763 E008 39.445

7. Ovale in der Zeppelinallee

8. Schnellstraße

9. St.Jacob

10. Markgrafen und Kurfürsten

rkschlotte

Les images pour ce log :
GauklereinflugschneiseGauklereinflugschneise

trouvé 09. août 2015 Le Dompteur trouvé la géocache

Gesehen bei N 54° 43.842 E 009° 39.125 in Sörupmühle (PLZ 24966).

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
"Crossing cats" Schild für OCFB0D Safari beware of... SOERUP´´Crossing cats´´ Schild für OCFB0D Safari beware of... SOERUP

trouvé 25. juillet 2015 banana-3 trouvé la géocache

Bin heute bei N 50°03.848 und E 009° 17.351 diesem einem "Dunkelfuchs" ;-) begegnet 

Les images pour ce log :
Rundweg-TierRundweg-Tier

trouvé 08. juillet 2015 mic@ trouvé la géocache

Während des Newbie-Juli-Events entlang der Panke fiel mir dieses Schild auf. Und so bat ich moose223 (mittig) und Euni (rechts) zum Fotoshooting. Danke an unsere Fotografin martl. Hier die Koordinaten dieses kleinen Biests ==> N 52 33.380, E 13 22.890 .
TFTS(afari), Mic@

Les images pour ce log :
Berliner TierweltBerliner Tierwelt

trouvé 16. mai 2015 Travel_and_Cache trouvé la géocache

Hunde aller Art hatten wir hier ja schon, aber eine Kampfkatzen-Warnung ist mir noch nicht untergekommen - et voila: Sie hängt an einem Haus in Sarstedt/Heisede, Koordinaten N 52° 15.678 E 009° 50.898.

Danke für die Safari & viele Grüße, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
KampfkatzeKampfkatze

trouvé 12. avril 2015 Doc Cool trouvé la géocache

#9140

Dies war mein 2. von insgesamt 2 Funden an diesem Tag.

Heute bei schönem Wetter eine Runde über den Hainberg gemacht

Bei N49 25.397 E010 59.154 findet sich dieses Schild "Es ist verboten, Hunde frei laufen zu lassen." Das Hunden das freie Laufen Spaß macht, dessen war sich der Designer des Schildes wohl bewusst ;)

Tagesstatistik 2015-04-12:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,5 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:08 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,7 km/h
· max. Höhenunterschied ... 121 m

Cachestatistik für Beware of the beast.......:
· Entfernung zu Homekoords ... 313,8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Les images pour ce log :
Beware of the beast.......Beware of the beast.......

trouvé 30. mars 2015 Jan Tenner trouvé la géocache

Da es in der Homezone einen Mangel an OC-Only Caches gibt, habe ich mich heute mit dem Rad mal auf Foto-Safari begeben.

Dieses Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Alzenau Ortsteil Michelbach.

Es handelt sich zwar nicht um seltene Schilder, dafür aber im Doppelpack :)

Die Koordinaten lauten: N50° 06.062 E9° 06.773

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Les images pour ce log :
DoppelpackDoppelpack

trouvé 22. février 2015, 18:52 djti trouvé la géocache

Vor kurzem hatte ich dieses Listing gesehen. Heute lief ich an der Westseite des Forums in Mülheim an der Ruhr vorbei und dieses SChild fiel mir ins Auge. Soll es etwa bedeuten, dass Taube hier kein Salz streuen dürfen?! Zwinkernd

Koordinaten: N51° 25.776' E6° 53.104'

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Tauben, die Salz streuen?!Tauben, die Salz streuen?!

trouvé 30. décembre 2014 dogesu trouvé la géocache

Am Rösslerweiher, östlich von Weingarten habe ich ein lustiges Schild gefunden. Ich weiß nämlich nicht, wer dem Fisch sagt, dass er nicht in den Haken beißen darf.

N 47 48.0622 E 9 40.659

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
der Fisch darf nicht anbeißender Fisch darf nicht anbeißen

trouvé 26. décembre 2014, 13:45 2go4fun trouvé la géocache

Beim Weihnachtsspaziergang entlang der Wupper haben wir tatsächlich den Pfad der Wölfe gekreuzt. Natürlich musste ich ein Foto für diese Safari machen.

Das Schild befindet sich beim Wiesenkotten auf der Solinger Seite der Wupper.

N 51° 08.844 E 007° 08.249

Vielen Dank für diesen schönen Safari-Cache!

Les images pour ce log :
Wölfe kreuzen unseren WegWölfe kreuzen unseren Weg

trouvé 25. décembre 2014 mambofive trouvé la géocache

thumbs.php?uuid=C0BAC3BA-93F5-11E4-9018-

Ich wusste es schon immer, Münster ist eine gefährliche Gegend.

Das Gebiet rund um die Koordinaten
N 51° 53.819 E 007° 40.433
sollte besser gemieden werden - hier überqueren Katzen die Straße!

Danke für die nette Safari-Idee! 

Les images pour ce log :
Cat crossingCat crossing

trouvé 21. décembre 2014, 11:20 STRDMPR trouvé la géocache

Also bei diesem Schild denke ich eher an eine Hyäne als an einen Hund. Gesehen habe ich aber keine. Nun gut, der Hinweis ist eingeutig.

Gesehen in Lüdenscheid Othlinghausen.

N51°14.453 / E007°35.340

Danke für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
SchildSchild
LogproofLogproof

Note 05. décembre 2014 mambofive a écrit une note

Schon lange bevor es diese Safari gab, sind wir auf einer längeren Cachewanderung an dieser Gefahrenstelle vorbeigekommen.

thumbs.php?uuid=6A955136-7C61-11E4-8477-Uns war nicht ganz klar, woraus hier die Gefahr bestand - werfen die Eichhörnchen vllt. mit Haselnüssen? Wir haben uns jedenfalls - kampfbereit und in allen Richtungen nach diesen gefährlichen Biestern Ausschau haltend - schnell auf den Weg gemacht um die Gefahrenzone umgehend zu verlassen. 

Mit viel Glück konnten wir alle der Gefahr unverletzt entkommen. Zwinkernd

Andere Cacher, sie sich nicht auch dieser Gefahr aussetzen möchten, sollten einen großen Bogen um die Koordinaten 
N 50° 16.312 E 007° 39.003
machen!

Schöne Safari-Idee!

TFTC & Gruß
  vom Team mambofive.

P.S.: nur als Hinweis geloggt, weil wir a) das Foto nicht extra für die Safari gemacht haben und b) deshalb das obligatorische wirwarenwirklichselberhier-Merkmal auf dem Bild fehlt. Sollten wir uns nochmal solchen Gefahren aussetzen müssen, werden wir bestimmt noch ein passendes Bild erstellen können und diese Safari dann auch als "besucht" loggen.

Les images pour ce log :
Beware...Beware...

trouvé 03. décembre 2014 Z-Yago trouvé la géocache

Es hat lange gedauert bis ich diese Safari in Angriff genommen habe.

Der Reiter der Apokalypse steht bei N48°22.018 E010°47.846

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
einer der vier Reiter...einer der vier Reiter...

trouvé 19. novembre 2014 Muzzle trouvé la géocache

Die Treibjagd-Schilder waren am 6.11.14 überall zu sehen, wo es in den Frauenwald bei Bad Nauheim ging. Ich hatte sie leider ohne GPS geknipst, da ich zu diesem Zeitpunkt diesen Safari-Cache noch nicht kannte.

Heute hatte ich dann noch ein Hinweisschild im Bad Nauheimer Kurpark entdeckt, welches vom Erna-Ente-Team aufgestellt wurde. (www.erna-ente-treff.de)

 

Koordinaten für die Kraniche:

N 50° 22.297' E 008° 44.563'

Les images pour ce log :
TreibjagdTreibjagd
Hinweis: KranicheHinweis: Kraniche

trouvé 15. novembre 2014 Dimer trouvé la géocache

Heute bei einem Spaziergang durch den Wolbecker Tiergarten fand ich das Schild. Die Koordinaten sind N51°55.055 E 007°44.247.

Danke für den Cache sagt Dimer aus dem Münsterland.l.

Les images pour ce log :
Naturschutzgebiet (Schild)Naturschutzgebiet (Schild)

trouvé 15. septembre 2014 Team Brummi trouvé la géocache

Kennste eins, kennste alle ... wer kennt dieses Schild nicht. Es fiel uns auch ziemlich schwer uns für eins zu entscheiden Lachend.

Am Ende ist es dies bei S 36 57.465 E 142 19.404 geworden.

Und ja, man sollte diese Schilder in Australien wirklich beherzigen. Die Straßenränder zeugen davon Stirnrunzelnd.

 

Danke für diesen Safaricache

Les images pour ce log :
Brummi am WarnschildBrummi am Warnschild

trouvé 29. août 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 07. août 2014 4spring trouvé la géocache

N 53 40.573   E 06 59.742
  
Als ich in den Sommerferien für einen Tagesausflug die Insel Juist besuchte wußte ich schon, dass hier keine Autos fahren und dafür viel Verkehr von Pferden übernommen wird. Dass es aber Verkehrsschilder speziell für Pferdekutschen gibt, war mir neu. Daher ist mir dieses Schild sofort aufgefallen und ich habe es fotografiert.
Als ich das Bild später herumzeigte, wurde es auch als witzig empfunden. Und da es mit vierbeinigen Lebewesen zu tun hat, könnten die Logbindungen erfüllt sein.
DFDC

Les images pour ce log :
Langsame Fahrt für Pferdekutschen ist erlaubtLangsame Fahrt für Pferdekutschen ist erlaubt

trouvé 25. mai 2014 Landschildkroete trouvé la géocache

Während einer Wanderung in Witten haben wir ein Schild mit einen "Oijojojoi-Vogel" gefunden.
Der "Freistaat Kämpen" scheint besondere Vögel zu haben  ;)
Die Koordinaten lauten:
N 51° 24.100 E 007° 16.563
Danke für die schöne Safariund den Spaß.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
PS Das ist der 3. Fund.

Les images pour ce log :
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete

trouvé 01. mai 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 26. avril 2014, 16:53 emilkaninchen trouvé la géocache

Bei einer schönen Fahrradtour entdeckt am Rande von Norderstedt.

N 53°40.602 E 009°57.458

 

unser 2. Bild

Les images pour ce log :
Hier leben wir!Hier leben wir!

trouvé 25. avril 2014 siebenpunkt trouvé la géocache

Dieses Warnschild fand ich bei:

N 50° 20.149 E 007° 42.798


Vielen Dank für die Safari sagt

.......

Les images pour ce log :
SchildSchild (Spoiler)

trouvé 01. avril 2014, 14:12 emilkaninchen trouvé la géocache

Auf Rügen beim Eisenbahn & Technik Museum gesehen. Unser 1. Bild.

N 54°26.663 E 013°33.963

 

 

Les images pour ce log :
LeinenzwangLeinenzwang

trouvé 01. avril 2014 cacher.ella trouvé la géocache

Das dritte und letzte Schild für mich... leider.

 

Dieses Schild warnt vor Paul.

Wer ist eigentlich Paul?!

Reiter oder Reittier? Ich werde es wohl nie erfahren. Zwinkernd

 

Gefunden bei einem Bauernhof in der Nähe von den Kneipp-Anlagen in Kemmenau.

 

N50° 21.226  E007°45.428

 

Nochmals vielen Dank!

C.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 30. mars 2014 cacher.ella trouvé la géocache

Mein 2. Beitrag zu dieser witzigen Safari.

Am Einstieg zur schönen Mühlbachtalrunde (Nassau), bei:

N50° 18.147 E007° 47.658

fand ich dieses lustige Warnschild.

 

Vielen Dank! Lächelnd

C. (unterwegs mit siebenpunkt)

 

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 20. mars 2014, 08:43 thocomoro trouvé la géocache

Heute früh beim Loggen unseres Spiegelteiches (OC10353) stand doch zufällig am Ende auch ein gesuchtes Schild. Danke für den Safari-Cache, der heute unser 1. von 2 Zufallstreffern war!

Das Schild steht am See vor dem Selber Hallenbad bei genau N50 10.745 E012 08.007 - Wobei man vorab dazu sagen muss, dass das "beast" in dem Fall nicht die Ente selbst ist, sondern wohl eher das "Rentnertier" gemeint sein müsste! ;):)

PS zum vierten Bild: "Fütter Bären nie mit Stuss, sonst er sich übergeben muss!" *LOL* :):)

Les images pour ce log :
Schild am Ende des SeesSchild am Ende des Sees
das geniale Schild! ;):)das geniale Schild! ;):)
mit Koordinatenmit Koordinaten
und noch mal mit Bär!und noch mal mit Bär!
Koordinaten GPSKoordinaten GPS

trouvé 14. mars 2014 _HS_ trouvé la géocache

Auf dem Weg in die Nachbarstadt zum Cachen sind wir an diesem Schild vorbeigekommen, und ich hab mich sofort an diesen Cache erinnert. Also kurz angehalten und ein Foto geschossen.

Das gefundene Schild befindet sich bei:
N 51 32.418 E 006 54.642

Danke für den Cache und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Les images pour ce log :
Achtung Frösche!Achtung Frösche!

trouvé 11. mars 2014 dogesu trouvé la géocache

Heute kam ich in Ulm an einer Garage vorbei, bei der die Durchfahrt von der Seite verboten ist, vermutlich, weil man Rücksicht auf Kühe nehmen soll. Leider ist die Kuh wegen der Zweige schlecht zu erkennen.

N 48°22.875 E 9°57.656

Danke für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Vorsicht vor Kühen beim Betreten der GarageVorsicht vor Kühen beim Betreten der Garage

trouvé 03. mars 2014 Rabarba trouvé la géocache

Achtung: Freilaufende Bullen! In den renaturierten Hobrechtsfelder Rieselfeldern, wo Koniks und Englische Parkrinder grasen; an der Schönderlinder Chaussee Richtung Berlin-Buch.

N 52° 38.728 E 013° 28.138

Les images pour ce log :
Freilaufende BullenFreilaufende Bullen
Zu den RieselfeldernZu den Rieselfeldern

trouvé 02. mars 2014 cacher.ella trouvé la géocache

Heute nach unserem Besuch auf dem Drachenfels, dieses "Warnschild" entdeckt. Zwinkernd

Das Schild befindet sich in der Nähe der Drachenfelsbahn (Talstation) bei:

 

N50°40.448  E007°11.898

 

Vielen Dank für diese witzige Safari!

 

C. (unterwegs mit siebenpunkt)

Les images pour ce log :
:-):-)

trouvé 01. mars 2014 Oleum trouvé la géocache

An diesem Schild sind wir heute, während einer Cachewanderung vorüber gekommen und es schien mir den Logbedingungen zu entsprechen, da es ein fest installiertes Hinweis- oder Verkehrsschild mit einem ungewöhnlichen Tier zeigt. Um welches Tier es sich dabei genau handelt wurde uns nicht so ganz klar. Ein Huhn? Ein (etwas unscheinbarer) Fasan? Perlhuhn und Blässhuhn schienen es irgendwie nicht zu sein. Das "Beast" allerdings, vor dem man sich hier in acht zu nehmen hat, ist aber wohl der Mensch, der nicht lärmend und unbedarft durch ein kleines Naturschutzgebiet hindurch toben sollte. Das Schild haben wir an den Koordinaten N 50° 19.444 E 008° 37.757 gefunden. Vielen Dank für diesen interessanten Safaricache.

Les images pour ce log :
Beware the Hen (oder was auch immer)Beware the Hen (oder was auch immer)
Wildbiotop mit GPS-GerätWildbiotop mit GPS-Gerät

trouvé 25. février 2014 martl trouvé la géocache

Gestern aufm Heimweg zu einem anderen Cache noch über diese Eule gestolpert.
War ungefähr bei N52 24.249 E13 15.854

Les images pour ce log :
Eule im DunkelnEule im Dunkeln

trouvé 25. février 2014 martl trouvé la géocache

Heute noch mal ein "hier kein Hundekakka" schild fotografiert (auch auf dem Weg zur Arbeit)
Das ist ungefähr da

N52 24.814 E13 13.204

Les images pour ce log :
Kein HundekakkaKein Hundekakka

trouvé 24. février 2014 martl trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Arbeit komme ich immer an diesem Frosch-Schild vorbei.

Ca. N 52°24.375' E 13°11.824'
LG
Martina

Les images pour ce log :
Achtung, Frosch!Achtung, Frosch!

trouvé 23. février 2014 eknus trouvé la géocache

Hunde müssen im Naturschutzgebiet an die Leine ....

Das Schild ist bei  N48 49.622 E008 50.564 und dieser schöne Ort  ist damit gleich gut für 3 Safari-Punkte

NSG
Aussicht
Schilder mit Tier

 

TFTSC EKNUS

Les images pour ce log :
Das Schild mit GPSrDas Schild  mit GPSr
Bild in GroßBild in Groß

trouvé 18. février 2014, 14:00 Bierfilz trouvé la géocache

Auf dem Weg vom Parkplatz zum Eingang werden die Besucher des Nürnberger Tiergarten Herzlich Willkommen.  Lachend  Nicht willkommen sind allerdings Hunde, Katzen, und man staune, Hasen. Man staune noch mehr, auch Ratten sind nicht willkommen! Überrascht

Das Schild steht bei

N49° 27.151 E011°08.422

Les images pour ce log :
Wir sind nicht willkommenWir sind nicht willkommen
Keine Hunde, Katzen und Ratten mitbringen! Keine Hunde, Katzen und Ratten mitbringen!
Logbedingung erfüllt!Logbedingung erfüllt!

trouvé 19. décembre 2013, 12:35 Muskratmarie trouvé la géocache

Dieses Verbotsschild habe ich im Prager Zoo gesehen. Es scheint, daß Scotties ganz verwegene und gefürchtete Hunde sind! Alle andere Hunden können wohl passieren. Zwinkernd

Die Koordinaten sind:

N50° 07.163 E014° 24.073

Danke für den Safari-Cache!

Grüße von

Muskratmarie

Les images pour ce log :
No Scotties Allowed!No Scotties Allowed!

trouvé 14. novembre 2013 Team13RDR trouvé la géocache

Dieses Schild findet man am Wöhrder See in Nürnberg (N 49 27.408 E 011 06.334). Hunde sind dort ausdrücklich erlaubt und wenn es ideales Gassi-Geh-Wetter ist, dann heißt es dort wirklich: "Beware of the Beast" (vorallem den ganz Kleinen!) oder auch "Cave canem" und vorallem: "Cave Tretminum" ;-)

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

(Das Bild mit der schlechteren Qualität ist mit dem GPS aufgenommen und beinhaltet alle Exif-Daten)

Les images pour ce log :
Fotographiert mit Oregon 550Fotographiert mit Oregon 550
Nochmal in NahaufnahmeNochmal in Nahaufnahme

trouvé 28. octobre 2013 firewind79 trouvé la géocache

Remscheid hat schon lustige Bilder und das auch noch auf sehr engem Raum. Bei einer Cacherunde in dieser Gegend sind mit gleich drei sehenswerte Bilder innerhalb von ca. 50 m aufgefallen. Sinn für  Humor scheinen die ja zu haben. Viel Spaß damit!

Zu finden sind sie bei:

Katze:   N 51° 09.305  E 7° 08.461

Kellner: N 51° 09.294  E 7° 08.452

Pferd:   N 51° 09.334  E 7° 08.485

Les images pour ce log :
KatzeKatze
KellnerKellner
PferdPferd

trouvé 27. octobre 2013, 14:02 mopple-the-whale trouvé la géocache

Beim Wittelsbacher Turm (N50° 09.765', E10° 04.591') gibt es nicht nur einen eigenen Motorradparkplatz, sondern auch einen Pferdeparkplatz^^

 

(Edit: Das GPS ist gleichzeitig die Kamera, deswegen wird das ziemlich schwierig, beide auf ein Bild zu kriegen ;))

Les images pour ce log :
Pferdeparkplatz am Wittelsbacher Turm (Bad Kissingen)Pferdeparkplatz am Wittelsbacher Turm (Bad Kissingen)

trouvé 26. octobre 2013 sts0808 trouvé la géocache

N 50° 04.929 E 009° 12.081
An dieser Stelle konnte ich wieder mal gleichzeitig geocachen gehen: GC4PPYV
Da mein GPSr und meine Kamera dasselbe Gerät sind, habe ich diesmal meinen Rückspiegel mit abgelichtet  8)

Les images pour ce log :
D:\Fotos\Familie\2013\10\gcD:\Fotos\Familie\2013\10\gc

trouvé 20. octobre 2013 Surfking trouvé la géocache

So, jetzt kommt noch etwas internationales Flair in das Listing, denn auch im Ausland gelten strenge Regeln für die Tierwelt. Diese beiden Infoschilder für Hunde habe ich im Hyde Park in London gefunden!

Die Koordinaten sind:

Hundekloordnung:
N 51° 30.598
W 000° 10.584

Hunde verboten:
N 51° 30.635
W 000°10.765

Vielen Dank für die lustige Idee und viele Grüße aus Berlin vom Surfking

Les images pour ce log :
HundekloordnungHundekloordnung
Hunde verbotenHunde verboten

trouvé 15. octobre 2013 KonTrollPunkt trouvé la géocache

HAHAHA! Geiler Safari-Cache. Der hat einfach beim durchlesen der Logs schon Spaß gemacht, zusätzlich waren einige Bilder richtig lustig. Und tatsächlich kann ich auch eins dazu steuern, allerdings eins ohne GPS, da das Foto mit GPSfähigem Wisch-Telefon gemacht wurde und sich leider nicht selbst fotographieren kann ;)

Hier nun das Foto, welches bei N50° 00.584 E8° 12.818 steht. Dort gibt es einen Kindergarten.

Auf dem Schild ist allerdings ein Hund zu sehen, der irgendwie Probleme beim Häufchen hinterlassen hat. Irgendwie sieht der Arme etwas gequält aus :)

Grüße und Danke für die Safari...

KonTrollPunkt

Les images pour ce log :
GequaeltGequaelt

trouvé 14. octobre 2013 HH58 trouvé la géocache

Bei N 48° 48.272' E 011° 50.839' ist das Koten für Köter verboten ...

Les images pour ce log :
Hier ist das Koten für Köter verbotenHier ist das Koten für Köter verboten

trouvé 03. octobre 2013 steingesicht trouvé la géocache

Kein Strassenschild, aber ein Schild mit einem ziemlich wilden Hengst ist mir gestern im Museum über den Weg "gelaufen".

N48°38.219' E009°07.859'

Les images pour ce log :
Wilder HengstWilder Hengst
KoordinatenKoordinaten
SchilderwandSchilderwand

Note 29. septembre 2013 Team-MTB-OC a écrit une note

Wir haben Euch aus dem Urlaub ein neues Beispielbild mitgebracht. Ist zwar kein Verkehrsschild, aber wir haben uns bei dessen Anblick kaputt gelacht. Es befindet sich im Garten eines ganz schnuckeligen Cafés in Rotheshütte im Harz bei N 51° 37.881 E 10° 43. 378.

Viel Spaß mit weiteren Beastern

Euer Team-MTB-OC

trouvé 15. septembre 2013, 11:34 erdbot trouvé la géocache

Huhu, 

auf meiner Wanderung durchs Morgenbachtal kam ich an diesem witzigen Hinweisschild vorbei das den Eselspfad kennzeichnet Lächelnd

Auf dem Eselspfad kann man bizarre Felsformationen bewundern und der Binger Wald wartet mit herrlichen Aussichtspunkten auf den Wanderer, die wunderschöne Aus- und Weitblicke auf den Rhein gewähren.

Die Koordinaten:

N50°00.164 E008°50.937

GPS ist leider nicht mit drauf da ich mit dem Händi unterwegs war Verlegen

 

Zum 2. mal DFDC vom...

erdbot

Les images pour ce log :
EselspfadEselspfad

trouvé 07. septembre 2013 Landschildkroete trouvé la géocache

Das ist Logeintrag Nr. 2!
Auf dem Weg zu einen Cache an diesen schönen Schild vorbeigekommen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 32.200 E 006° 28.178
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
FroschFrosch

trouvé 06. septembre 2013, 17:20 HH58 trouvé la géocache

Ein "Mehrzweckschild" am Rand des Sippenauer Moors, das man auch gleich noch für OC3892 verwenden kann Lachend.

TFTC !

Les images pour ce log :
GreifvogelGreifvogel

trouvé 05. septembre 2013 FlashCool trouvé la géocache

Während eines kleinen Spazierganges im Messenhauser Wald - ich war auf dem Weg zu einem anderen Cache, sind mir doch an einer Wegkreuzuung gleich 2 Schilder aufgefallen, die ganz gut in diese Safari passen würden...

Koordinaten: N 49° 59.341 E 008° 47.863

Das eine Schild auf der einen, das andere gegenüber am Baum angebracht. Die Koordinaten sind daher "fast" identisch.

Les images pour ce log :
GreifvogelGreifvogel
ReheRehe

trouvé 02. septembre 2013 Nordlandkai trouvé la géocache

Hier gut das es noch Hinweise gibt.
Kaum fuhr ich über die polnische Grenze begegnete mir eins dieser Schildchen.

N53° 53.468 E014° 12.870

Les images pour ce log :
Gezügelter GulaschGezügelter Gulasch


Dernière modification le 07. juillet 2016

trouvé 01. septembre 2013 Kuerbis Koenig trouvé la géocache

#1.September 2013  -|- 13.50

Heute begaben sich Baby Blue und der Kuerbis Koenig mit den Fahrrädern mal auf eine OC-Cache-Safari. Dieses Schild wurde an einem kleinen Badesee bei N52°09.963  E013°03.505 entdeckt.

Bei wechselnder Bewölkung und 18,5°C Lufttemperatur hielt sich die Anzahl der badenden Hunde und Pferde in Grenzen.

Danke für die Aufgabe sagt der Kuerbis Koenig®

Les images pour ce log :
BadeverbotBadeverbot

trouvé 01. septembre 2013, 15:50 HH58 trouvé la géocache

N 48° 45.871' E 011° 31.480'

Zwar kein echtes Verkehrsschild, aber immerhin eine originalgetreue Nachbildung.

Das dargestellte Tier ist als Steak übrigens durchaus schmackhaft ...

TFTC !

Les images pour ce log :
Ein Känguru in BayernEin Känguru in Bayern

Note 31. août 2013 Nordlandkai a écrit une note

Auf dem Weg zum Störtebeker Cache auf Rügen bin ich noch an einem schönen Schild vorbei gekommen. Ob hier wohl vor den volltrunkenen Cachern vom Prora-Mega gewarnt wird? Oder robben hier wirklich Bayernspieler über die Straße? Wie dem auch sei, ich habe nichts der gleichen gesehen, aber ein Foto gemacht.

N54° 28.822 E013° 30.275

Les images pour ce log :
RobbenRobben


Dernière modification le 07. juillet 2016

trouvé 13. août 2013 pirate77 trouvé la géocache

So, ich hoffe das hier zählt!

Ich kenn sogar die Person die als Kind in einer Nacht und Nebel Aktion zusammen mit einer Freundin den Elch da aufklebte :)

Bei einem Besuch in der alten Heimat einige Gute Bekannte besucht und dabei dieses tolle Schild samt Umgebung gefunden.

N 48 43.777 E 011 31.603

Alles weitere auf dem Foto *smile*

Les images pour ce log :
Der Elch!Der Elch!
Der Elch 2Der Elch 2

Note 12. août 2013 Nordlandkai a écrit une note

Heute habe ich wieder eins dieser komischen Tierschilder gesehen. Ich glaube zwar das es eher Wanderwege kennzeichnet, finde es aber für eine Note ausreichend.

N51° 11.288 E007° 37.790
Aber das ist bestimmt auch schon bekannt. ;-)

Les images pour ce log :
OchsenrundeOchsenrunde

trouvé 10. août 2013 The_Highwaymen trouvé la géocache

Ich habe ein Schild gefunden das vor Enten warnt.

Die Koords zeigen den Fundort in der Altstadt von Fredrikstad / Norwegen.

N59°12.150 E10°57.456

Vielen Dank für diesen schönen Cache sagt

dajumaro

Les images pour ce log :
Beware of Duck's / NorwegenBeware of Duck´s / Norwegen

Note 10. août 2013 Nordlandkai a écrit une note

Meiner heutige Motorradtour hat mich auch ins belgische Raeren geführt. Dort gibt es nicht nur zwei OConly, sondern auch ein schönes Schild. Als ich drehte, kam auch schon der Bauer zum Viehtrieb. Also schnell vom Bock und ein Foto geknipst. Der guckte zwar etwas verwundert, störte sich aber nicht wirklich dran.

N50° 40.887 E006 08.641

Les images pour ce log :
Raeren / BelgienRaeren / Belgien


Dernière modification le 07. juillet 2016

Note 04. août 2013 pirate77 a écrit une note

Leider leider war dieser Warnhinweis in einem Auto... aber ich find diese Biestwarnung sehr gelungen :)

Mal sehen wann mir nochmal eine stationäre Beast-Warnung über den Weg läuft ;)

Les images pour ce log :
Ziegen verboten....Ziegen verboten....

trouvé 03. août 2013 Hammas trouvé la géocache

Dieses Schild fand ich bei einer Radtour an der Ennepetalsperre bei N 51°13,567 und E007°26,440.

Les images pour ce log :
Wildtier-KinderWildtier-Kinder

trouvé 29. juillet 2013 following trouvé la géocache

Dieses Hinweisschild bei N50°21.584 E7°39.310 gilt auch für Geocacher:

Les images pour ce log :
Bleibt auf den Wegen!Bleibt auf den Wegen!

Note 20. juillet 2013 Team-MTB-OC a écrit une note

Heute auf der Trainigsrunde gefunden bei N51° 10.807 E7° 42.161 Cool

Das wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Das Bild spricht wohl für sich selbst.....

Les images pour ce log :
Nicht in mein FutterNicht in mein Futter

trouvé 10. juillet 2013 Schnaps trouvé la géocache

Das ist mal ne witzige Idee.

Und man muß nicht wei Weg.

An einer Beliebten Doggel Rennbahn fand ich diese Schil bei.:

N51° 15.720' E07° 45.610'

Mach mit machs Weg eine gute Sache und ein Tütenspendere ist auch vorhanden.

Gruß Schnaps Aka Bodengraveur

Les images pour ce log :
Mach mit machs WegMach mit machs Weg

trouvé 05. juillet 2013, 17:00 Flopp trouvé la géocache

Auf dem Gelände der Universität Freiburg ist das Mitführen von Hunden nicht erlaubt - entsprechend stehen an den Zugängen zu den verschiedenen Uni-Campi/-Campussen/-Campen (wie ist denn eigentlich die Mehrzahl von Campus?) Hundeverbotsschilder.

Eines dieser Schilder befindet sich an der Zufahrt zum Gelände der Technischen Fakultät bei N 48 00.758 E 007 50.135 (Funfact und Werbung am Rande: wenn man sich das Satellitenbild rund um die Schildfundstelle genau anschaut, kann man auf der Straße Richtung Nord-Westen auf dem Boden schwarze Streifen entdecken. Diese Streifen bilden den wahrscheinlich größten Barcode der Welt zu dem es natürlich einen passenden Rätselcache gibt.)

So - nun zur Erfüllung der Safari-Cache-Aufgabe: hier musste ich ein bisschen schummeln, weil ich nämlich überhaupt kein richtiges GPS-Gerät bei mir hatte - außer natürlich dem Smartphone, das aber als Kamera herhalten musste. Da fotografieren und fotografiert werden nicht gleichzeitig funktioniert, musste ich ein GPS-Ersatz beschaffen, der aber trotzdem als GPS-Gerät durchgeht. Natürlich habe ich einen Drucker im Büro, also habe ich mir ein formschönes GPS-Gerät mit Opencaching.de-Branding ausgedruckt (siehe Bilder)!

Beste Grüße aus Freiburg

Flopp

Les images pour ce log :
Schild + Fake-GPSSchild + Fake-GPS
Schild + CachemobilSchild + Cachemobil
Fake-GPSFake-GPS

trouvé 02. juillet 2013 kerbholz trouvé la géocache

na huch, das hier beizusteuernde Foto ist ja fast (und das soll jetzt nicht abwerted klingen) als Abfallprodukt für https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCFB59 entstanden um darauf hinzuweisen, das man auch motorisiert sich hier - also dort - nähern kann.

Rücklickend fällt mir dazu ein, das ich das Schild vor 3 oder 4 Jahren schon mal gesehen habe - das sah damas auch nicht besser aus! Aber der Frosch hat sich gut gehalten.

Theoretisch wird ja wohl jeder wissen, was gemeint ist. So wie ich aber ggf. die StVO auslegen würde, gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung nur für den Frosch.

Konkret ist es bei N52 35´21" E13 08´31" zu bewundern.

Les images pour ce log :
Hier muss der Frosch mal auf die Bremse tretenHier muss der Frosch mal auf die Bremse treten

trouvé 02. juillet 2013 erdbot trouvé la géocache

Na da weiss ich doch was Lachend

In dem NSG durch das ich mit dem Bike zur Arbeit fahre wurde schon Cache-Geschichte geschrieben Verlegen zwei Virtuals geloggt, einer gelegt, jetzt folgt Log Nr.3 Cool 

Kein exotischer Zoobewohner aber immerhin... Städter bekommen Adler wohl auch nicht so häufig live zu sehen Zwinkernd

 

Der Adler fliegt bei: N 50°00.987 E oo8°04.876 / NSG Erbacher Wäldchen - Rheingau


Deshalb Danke für die schöne Idee, gefällt mir gut!

 

erdbot sagt DFDC!

Les images pour ce log :
Der Adler fliegt wieder!Der Adler fliegt wieder!

trouvé 01. juillet 2013, 16:59 Schrottie trouvé la géocache

Na sowas aber auch, da waren wir unterwegs um allerlei Gegend für ein wenig für zwei eigene Safaricaches sowie einen Multi zu erkunden und was treffen wir da? Ein "Beast"! Aber sowas von. Dieses Untier lief uns so ziemlich exakt bei N52° 30.794 E013° 12.364 über den Weg und hatte tatkräftige Unterstützung von tausenden Mücken. 

Ich hatte allerdings kein GPS dabei, sondern lediglich das Handy und das musste ja auch als Fotoapparat herhalten, also ist es nicht mit drauf. als kleine Entschädigung gibt es aber ein Extrafoto das mich beim Kampf mit dem Untier zeigt. Naja, richtig gekämpft haben wir nicht, aber ich habe mich todesmutig ganz doll nah herangewagt. Echt. Ehrlich! Lachend

Les images pour ce log :
Das UntierDas Untier
Schrottie, todesmutig, ganz nah am UntierSchrottie, todesmutig, ganz nah am Untier

trouvé 01. juillet 2013 Golgafinch trouvé la géocache

Um ganz ehrlich zu sein, dieser Eintrag ist ein bischen geschummelt. Aber ich wollte dieses Schild nicht vorenthalten.
Entstanden ist das Bild bereits am 02.06.2013 in Altenau im Oberharz.
Warum sich direkt daneben eine Fleischerei befindet erschließt sich nicht ganz, aber vermutlich soll das Schild vor einem möglichen Fluchtweg warnen.
Wer sich mal vor Ort ein Bild machen möchte, kann das bei N51 48.228 E10 26.666.

Les images pour ce log :
Ente auf derFlucht?Ente auf derFlucht?

trouvé 30. juin 2013 Landschildkroete trouvé la géocache

Da es eine Parkmöglich gab, als das Verkehrsschild auftauchte.
Hier kurz angehalten und ein Foto gemacht.
Das Schild befindet sich bei:
N 51° 43.530 E 007° 05.335
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Achtung WildwechselAchtung Wildwechsel

Note 29. juin 2013 Team-MTB-OC a écrit une note

Das Beispielbild ist jetzt online. Es ist uns auch noch ein zweites begegnet.

Das Schild hängt an der Brucher Talsperre bei Marienheide jeweils auf jeder Seite der Staumauer einmal und weist darauf hin, dass die Staumauer nicht beritten werden darf.

Koordinaten N51° 04.857 E7° 33.393

Euch weiter viel Spaß auf der Jagd

Euer Team-MTB-OC

Les images pour ce log :
Nix mit GaloppNix mit Galopp

Note 28. juin 2013, 13:10 Nordlandkai a écrit une note

Für mich kam der Cache ein paar Stunden zu spät. So viele Elchschilder sind mir auf dem Weg zur Fähre in Schweden und Norwegen begegnet. Aber es wird ja nicht mein letzter Besuch gewesen sein.

Auf dem Rückweg durch Dänemark habe ich am Aalborger Rastplatz auch noch etwas passendes entdeckt.
N56° 59.621' E009 54.036'

Das kann man nicht nur als Hinweis, sondern auch als Warnschild bezeichnen. Zwinkernd

Les images pour ce log :
Ach du ScheisseAch du Scheisse


Dernière modification le 26. février 2023

Note 28. juin 2013, 09:45 forbidden72 a écrit une note

So, mein letzter Beitrag zur Fotosafari für heute und der zweite außer Konkurrenz.

 

Gesehen bei N 51° 14.171 E 007° 31.352

Schule Löh in Schalksmühle

 

Meiner Meinung nach ist dieses Schild falsch angebracht. Wahrscheinlich soll es verhindern, dass man mit Hunden das Schulgelände betritt. Dort, wo es jetzt hängt, verbietet es, mit Hunden einen öffentlichen Weg zu benutzen, der am Ende der Hochstraße endet.

 

Gruß

forbidden + Hund

Les images pour ce log :
UnsinnigUnsinnig

trouvé 28. juin 2013, 09:43 forbidden72 trouvé la géocache

Hier mein zweiter ordentlicher Fundlog... wenn ich schon einmal unterwegs bin... Zwinkernd

 

Auch diese Situation werden mein Hund und ich nie erleben. Und falls doch: Ein Plastikbeutel wirkt Wunder.

 

Gesehen bei N 51° 14.265 E 007° 31.303

Am Mathagen in Schalksmühle

 

forbidden + Hund

Les images pour ce log :
Häufeln forbidden! ;-)Häufeln forbidden! ;-)

Note 28. juin 2013, 08:50 forbidden72 a écrit une note

Ich weiß, das ist kein Verkehrsschild, deshalb nur als Hinweis.

Ein Wachrüttler für uneinsichtige Hundehalter!!

Gesehen bei:

N 51° 18.601 E 007° 26.623

Peddinghausen, Breckerfeld

 

Gruß

forbidden + (immer angeleinter) Hund

Les images pour ce log :
Hunde an die Leine!Hunde an die Leine!

trouvé 28. juin 2013, 08:22 forbidden72 trouvé la géocache

Ich glaube zu wissen, welches Schild das Owner-Team zu dieser Fotosafari bewogen hat. Zwinkernd

Nämlich wahrscheinlich dieses hier, welches ich seinerzeit kurz vor dem Fund eines Bonus-Caches (welcher, wird nicht verraten) bewundern durfte.

Koordinaten und Örtlichkeit sind zwar dem Foto zu entnehmen, aber gerne führe ich diese nochmal hier im Log auf:

N 51° 18.001 E 007° 27.197

Schöpplenberg 3 in Breckerfeld-Zurstraße

 

Jo, ich sag mal: FTS (First to shoot) und

danke für diesen sternchenwürdigen, virtuellen Cache

 

forbidden + Hund

Les images pour ce log :
Nordisches FabelTIERNordisches FabelTIER

disponible 27. juin 2013 Team-MTB-OC a maintenu la géocache

Das Beispielfoto wird in Kürze nachgeliefert. Leider ist uns auf unserer heutigen Tour kein geeignetes Schild begegnet, aber so lange dürft Ihr trotzdem schon jagen Zwinkernd.

 

Happy Hunting

Note 08. mai 2013, 17:05 HH58 a écrit une note

Als ich dieses Schild entdeckt habe (eigentlich schon vor zwei Jahren), gab es diesen Cache noch gar nicht, daher habe ich auch weder mein GPSr mitfotografiert noch die exakten Koordinaten eingemessen (grob geschätzt dürfte es sich aber ungefähr bei N 49° 04.220' E 011° 52.650' befinden). Daher logge ich auch nur einen Hinweis. Ich wollte euch dieses skurrile Bild aber keinesfalls vorenthalten Lachend.

Les images pour ce log :
Wolpertinger auf AmerikanischWolpertinger auf Amerikanisch