Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Carpe diem

Ein kleiner Virtual im Treptower Park

par hblack     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 29.330' E 013° 28.548' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 28. juin 2013
 Publié le : 28. juin 2013
 Dernière mise à jour : 08. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCFB29

62 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
294 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Carpe diem (dt. „Genieße den Tag“ oder wörtlich: „Pflücke den Tag“) ist eine Sentenz aus der um 23 v. Chr. entstandenen Ode „An Leukonoë“ des römischen Dichters Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.). Sie fordert in der Schlusszeile als Fazit des Gedichtes dazu auf, die knappe Lebenszeit heute zu genießen und das nicht auf den nächsten Tag zu verschieben. Der Appell ist nicht, wie oft fälschlich angenommen, hedonistisch, sondern epikureisch gemeint. Im Deutschen wurde die Übersetzung „Nutze den Tag“ zum geflügelten Wort, die allerdings die Intention von Horaz nicht vollständig wiedergibt.

Quelle: Wikipedia

Das Log-Passwort ist die Summe aller Zahlen auf dem Objekt, welches ihr an den angegebenen Koordinaten findet!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Carpe diem    trouvé 62x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

trouvé 11. septembre 2023 KompassRalf trouvé la géocache

Heute vormittag nuzte ich die noch einigermaßen erträglichen Temperaturen für eine kleine Fahrrad-Runde. Vor Ort wurde erstmal eine Pause eingelegt und gerechnet.

Vielen Dank für diesen Virtuellen

trouvé 05. septembre 2023 marzahner trouvé la géocache

Bei einem ausgiebigen Spaziergang durch den Treptower Park bei herrlichem Spätsommerwetter bin ich auch hier vorbeigekommen und habe mein Lebensmotto in Stein gemeißelt vorgefunden. Danke fürs Herführen.

trouvé 01. août 2023, 13:45 Phoenixe6 trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Sowjetischen Ehrenmal hier einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Bei regnerischen Wetter hatte ich den Park fast ganz für mich 😃 DFDV

trouvé 04. avril 2023, 14:03 st.christophorus trouvé la géocache

Es herrschte Sonnenschein. Danke für den schönen Cache.

trouvé 12. mars 2023, 12:33 Meilen Achim trouvé la géocache

Heute wieder Jagt auf ein Paar Smileys gemacht, auch diese Dose erfolgreich geborgen.
TFTC Meilen Achim
   

trouvé 09. octobre 2022, 14:50 Normalergang trouvé la géocache

M ❤️ L ❤️ L

Spiel und Spaß im Treptower Park und nach dem Spielplatz noch ne Runde durch den Park. Hier haben wir uns auch umgesehen! Sehr schön, bei diesem Wetter! Herzlichen Dank für das Herführen!

Herzlichen Dank hblack für diesen Cache Carpe Diem und ein Dankeschön für das Legen und Pflegen. Wir hatten unseren Spaß! 😁
Dies war unserer 39. Cache!

trouvé 07. juin 2022, 15:10 niemandt trouvé la géocache

Ein neuer Park, ein neues Caching Gebiet und schönes Wetter.
DfdC

trouvé 21. janvier 2022, 19:04 PaulaPuenktchen trouvé la géocache

Heute hatten wir frei und haben das schöne Winterwetter für einen Spaziergang durch den Treptower Park genutzt - zur Abwechslung mal ohne Menschenhorden 😉 Dieser Ort ist im Sommer wirklich wunderschön, danke fürs Herführen und die Erinnerung daran

trouvé 08. janvier 2021, 16:36 metanira trouvé la géocache

Ein sehr schöner Ort! Vielen lieben Dank!

trouvé 18. juin 2020, 14:59 Conch81 trouvé la géocache

Auf einer schönen Radtour entdeckt.

trouvé 22. mai 2020 Rongkong Coma trouvé la géocache

Den Tag heute gut genutzt und lang und viel geradelt. Da musste auch der ein oder andere Virtual dran glauben, z. B. dieser hier. Ein Foto konnte ich leider nicht mehr machen, weil just eine Safarigesellschaft aufschlug und das Zielobjekt in Beschlag nahm.

DFDC!

trouvé 17. avril 2020, 09:44 Jones68 trouvé la géocache

Bei einem schönen Morgenspaziergang schnell eingesammelt 😊

trouvé 05. avril 2020 ja-ma-to trouvé la géocache

Heute eine Runde durch den Treptower Park gedreht. Dabei auch hier vorbeigekommen.

Wir danken für den Cache.

trouvé 20. mars 2020 yule_t trouvé la géocache

Zusammen mit geist13, Mask und Megafelix gefunden, TFTC!

trouvé 20. mars 2020 Megafelix trouvé la géocache

Zusammen mit Mama, Papa und geist13 gefunden, TFTC!

trouvé 20. mars 2020 Geist13 trouvé la géocache

Schöner Cache. TFTC

trouvé 20. mars 2020, 12:13 Mask trouvé la géocache

Kleine Runde mit geist13, Megafelix und yule_t.
Das Objekt war schnell gefunden und das Passwort ermittelt.
Logeintrag um 12:13.
Vielen Dank an hblack für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trouvé 01. mars 2020, 13:56 Lavina&Gekkie trouvé la géocache

Nach einer sehr interessanten Führung durch die Archenholt-Sternwarte spazierten wir noch ein wenig an der Spree entlang und besuchten auch kurz den Sommerblumengarten. Am meteorologischen Frühlingsanfang und bei bedecktem Himmel gab es leider nicht so viel zu sehen. Angesichts des nächsten drohenden Regenschauers genossen wir die nächste Stunde im Restaurantschiff Klipper.
DfdC # 55

trouvé 09. février 2020, 15:01 Klaro3001 trouvé la géocache


Danke an hblack für's Legen und Pflegen des Caches "Carpe diem". Der Eintrag ins Logbuch erfolgte um 15:01.

Grüße aus Berlin-Pankow
Klaro3001
9. Februar 2020

.......@....Discover us...@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
..@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@.....PCZ57N........@@....
...@........DXGKCF ........@....

trouvé 05. décembre 2019, 12:32 Vampshen trouvé la géocache

War mit dem Rad unterwegs. und die Gelegenheit genutzt da mal vorbei zu schauen. Danke fürs zeigen.

trouvé 26. février 2019, 17:55 HTMLer trouvé la géocache

Hindurch die Parkanlage schlendernd, haben wir gern auch jenes Objekt besucht.

Danke fürs herführen UND (pf)legen!

trouvé 05. décembre 2018, 14:25 NK_HS trouvé la géocache

Bei schönem Wetter ging es heute wieder auf Cachesuche mit den Drahtesel.
Für das persönliche Fotoalbum haben wie auch noch ein Foto mit unserem Maskottchen gemacht 😎

trouvé 06. octobre 2018, 16:59 Chris6229 trouvé la géocache

Kannte ich noch nicht. Danke für das Herführen... :-)

trouvé 06. janvier 2018 debjay trouvé la géocache

Heute machten wir eine Runde im Park. Das Objekt kannte ich natürlich und so war das Ermitteln der Zahlen kein Problem.

trouvé 25. septembre 2017 dogesu trouvé la géocache

Gemäß dem Motto auf dem Objekt war ich heute auf Erkundungstour mit dem Rad und habe nachgeschaut, was es hier zu sehen gibt. Eine schöne Anlage, wo bei Sonnenschein sicherlich viel mehr Leute unterwegs sind.

Danke für den Virtual, dogesu

trouvé 05. août 2017 Gisulf trouvé la géocache

trouvé 05. août 2017 Yma trouvé la géocache

trouvé 02. juillet 2017, 13:35 TSV-Paralkohlympix trouvé la géocache

11.15 Uhr
Bei der Runde des "Östlichen Grün" hier mit vorbei gekommen und gleich mit integriert. :-)
DfdC

trouvé 19. mai 2017 Rabarba trouvé la géocache

Super schöner Park, in dem man viel entdecken kann! Vielen Dank für diese Station!

Les images pour ce log :
Treptower ParkTreptower Park

trouvé 08. janvier 2017, 13:44 seiti70 trouvé la géocache

Schöner Winterspaziergang mit der Familie gemacht und diesen Ort besucht.
Danke fürs zeigen

trouvé 05. janvier 2017, 19:39 SouPa79 trouvé la géocache

Tolles Wetter! Da ich mit dem Mountainbike unterwegs war, konnte ich bis ran fahren. Nur vom Schnee ❄ musste ich das Objekt befreien... Sport frei und DfdC sagt SouPa79

trouvé 26. novembre 2016, 11:21 wolfsshadow trouvé la géocache

Heute auf der Treptow-Runde selbstverständlich mitgenommen. Danke für das Zeigen. TftC.

trouvé 26. novembre 2016, 11:18 schnappie0815 trouvé la géocache

Jippie sehr schöne Idee mit wolfsshadow

disponible 08. août 2016 hblack a maintenu la géocache

Es kann hier also endlich weitergehen... Cool

trouvé 30. juillet 2016, 17:44 Nordlandkai trouvé la géocache

Nach dem speziellen Badegang haben wir noch das Motto übernommen und den virtuellen im Treptow Park gemacht.
Danke für den Cache.

trouvé 30. juillet 2016, 09:32 Schatzforscher trouvé la géocache

Nun ist alles wieder erreichbar und ablesbar. Toll geworden. Das ist eine wahre Blumeninsel in dem doch sehr Blumenarmen Stadtgebiet von Berlin. Nicht immer ist arm auch sexy. Sorry, das musste ich hier mal platzieren.

Vielen Dank für die Cacheidee, die durch die neue Gartengestaltung absolut eine Aufwertung erfahren hat sagt der
Schatzforscher

temporairement non disponible 04. décembre 2015 hblack a désactivé la géocache

Nach wie vor Baustelle

pas trouvé 01. août 2015, 14:15 Schatzforscher n'a pas trouvé le géoacache

Man kommt im Moment nicht ran. Alles eingezäunt.

trouvé 15. juillet 2015, 08:43 martl trouvé la géocache

Ich war auch da  :)

TFTC
Martina

trouvé 13. mai 2015 hobbitbau trouvé la géocache

Vielen Dank fürs Herführen. Lieber Gruss von Hobbitbau.

trouvé 27. février 2015 shezow trouvé la géocache

auf meiner Tour durch den Park auch diesen Ort angelaufen die Aufgabe ist recht einfach
danke für das Herführen
Gruß SheZow

trouvé 19. octobre 2014 salzenforst trouvé la géocache

Wir sind für 2 Tage in Berlin. Nach den dienstlichen Verpflichtungen war der Sonntagnachmittag frei. Und bei diesem wunderschönen Herbstwetter ging es natürlich raus in die Natur. Nachdem wir über die Halbinsel Stralau spaziert sind, genossen wir auf der Insel der Jugend eine Berliner Weisse. Danach ging es noch durch den Treptower Park. Und der eine oder andere cache musste natürlich auch dran glauben. Auch an diesem kamen wir vorbei und konnten die kleine Aufgabe (hoffentlich) richtig lösen.

TFTC

js

trouvé 17. septembre 2014 GuenTe trouvé la géocache

Diesen Virtual konnte ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit in Augenschein nehmen und dabei die ersten Sonnenstrahlen genießen. Das kann nur ein guter Tag werden!
Vielen Dank fürs Zeigen dieses Plätzchens und für den Cache! 

trouvé 12. septembre 2014, 09:14 us-dreamkids trouvé la géocache

Schönes Plätzchen.Danke fürs zeigen.

Lg

trouvé 31. août 2014, 18:57 Lineflyer trouvé la géocache

Hier bin ich zufällig heute beim Suchen eines anderen Cache vorbeigekommen.
Danke fürs Zeigen!

TFTC!
# 152, 18:58 Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

trouvé 13. août 2014, 12:35 Gries_Gram trouvé la géocache

Wir nutzen den Tag, sausen mit den Rädern durch die Welt und bemerken bei einer Kartoffelsalatpause zufällig, dass wir mitten auf dem cacheplatz sitzen ... so gehts auch!

trouvé 22. juillet 2014 hansundgrete trouvé la géocache

auf den spuren der geheimnisse des treptower parks hier ein wenig die zeit genutzt...
tftc,
gruesse von hans&grete

trouvé 19. juillet 2014, 01:03 Lord_Magnus trouvé la géocache

Ein einfacher Cache für zwischendurch  :) tftc

Team: ( thundersnow, Lucius131 )

Les images pour ce log :
Nutze den Geist...ähm Tag ;-)Nutze den Geist...ähm Tag ;-)

trouvé 18. juillet 2014, 00:18 thundersnow trouvé la géocache

Nutze den Tag, denn nachts ist dieser Cache ja auch ohne Funktion! Es ist doch immer wieder interessant, welche großen und kleinen Dinge man so an unvermuteten Orten finden kann, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht oder, auf der Suche nach einem Cache, mit der Nase darauf gestoßen wird.

Auf einer Runde durch den Treptower Park sind wir hier zusammen mit dem Lord_Magnus und dem Lucius131 vorbeigekommen. TFTC sagt der thundersnow.

trouvé 11. mai 2014, 18:10 ToWoNo trouvé la géocache

#1959 @18:10

Heute habe ich mal wieder eine Runde durch den Treptower Park gedreht. Vorwiegend wegen der Letterbox hier und dem OC-Multi "Östliches Grün". Natürlich habe ich auch einiges an Beifang mitgenommen. Wie diesen hier - wenn er schon wortwörtlich auf dem Weg liegt. Für irgendeinen anderen Cache war ich irgendwann auch schon hier - also war mir das Objekt auch nicht so unbekannt. Aber Leider war die Blütenpracht ringsherum quasi nicht existent.

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

trouvé 15. avril 2014 dorSPEZI trouvé la géocache

Bei kleinem Spaziergang geloggt.

trouvé 29. mars 2014, 15:35 stålanden trouvé la géocache

Diesen OConly habe ich mit chrissi^ im Laufe der benachbarten Letterbox besucht.

Danke für den Virtual!

trouvé 24. mars 2014 minimalus trouvé la géocache

... ich nutzte den Tag.

Danke schreibt

Minimalus

 

trouvé 11. janvier 2014, 13:16 poseidon_60 trouvé la géocache

Nachdem ich die Knüppelbahn aufgespürt habe wollte ich den Tag noch nutzen und genießen. Danke an Hblack fur den Azsfkug in den Park

trouvé 15. décembre 2013 phreaks trouvé la géocache

Auf der heutigen Tour durch den Treptower Park, musste dieser Cache einfach mitgenommen werden. Danke für den Cache.

trouvé 14. décembre 2013, 17:00 Silber108 trouvé la géocache

Waren noch letztens an diesem Punkt. Schöne Uhr! TFTC!

trouvé 29. septembre 2013, 16:05 Team_Musterstation trouvé la géocache

#35

Heute auf Tour mit Team Bubibatz auch hierher gekommen.
Vielen Dank für den Cache!

trouvé 22. août 2013, 10:58 kerbholz trouvé la géocache

Auf einer "Treptower Park Tour" hier vorbeigekommen.

Komisch, ich hab das gefühl, das der Park direkt an der Wasserseite hier besonders gepflegt wird. Sieht schon vom weiten anziehnder aus.

 

DFDC

trouvé 14. août 2013, 15:33 Schrottie trouvé la géocache

Das Mega ist vorbei und so kann man hier auch endlich wieder eine Runde drehen. Und genau das taten wir dann heute nach Feierabend. Hier am Virtual begann unsere kleine Plänterwaldwanderung, die bis auf einen kurzen Regenschauer bei allerschönstem Sommerwetter 9 Kilometer durchs Grüne führte.

Nur grün war es hier am Virtual allerdings wahrlich nicht, kunterbunt trifft es da eher... Lachend

Les images pour ce log :
Kunterbunte BlümchenprachtKunterbunte Blümchenpracht

trouvé 03. août 2013 Saubersauger trouvé la géocache

Netter Ort um sich nach den GC-Event etwas zu entspannen.

 

Saubersauger sagt Danke

trouvé 19. juillet 2013 Mozaik trouvé la géocache

...oft diesen Ort besucht und den Schattenwurf betrachtet... Jetzt aber mit einer Aufgabe verbunden :-)

TFTC

trouvé 07. juillet 2013 RadlerAndi trouvé la géocache

Das Objekt kannte ich schon von einem früheren GC- oder OC-Multi im Treptower Park.
Allerdings hatte ich davon kein Foto, also bin ich heute mal hier vorbei geradelt und habe mir eins mitgenommen.

trouvé 01. juillet 2013 Golgafinch trouvé la géocache

Ich nutzte heute einfach mal den (Nachmit)Tag und radelte von Hohenschönhausen nach Treptow. Natürlich völlig uneigennützig.
Je näher ich dem Objekt kam, um so klarer wurde mir womit ich es zu tun haben werde und mir schon schwarz vor meinem mathematischen Auge. Aber dann kam es doch nicht so schlimm wie erwartet und ich hatte sogar noch Muse die ringsum blühenden Blumen zu bewundern.
Gleich darauf ging es zu einer weiteren nutzbringenden Tagesaufgabe, die dann aber gründlich daneben ging.
Mir stellt sich jetzt noch die Frage, wie der zweite, hier nicht verwendete, Spruch sich mit dem hier zu findenden verträgt.

In dem Sinne,
carpe noctem
Golgafinch

trouvé 29. juin 2013 FinGaiGai trouvé la géocache

Na, da habe ich mal den Tag gleich genutzt und nachgesehen, was hblack hier am Vortag "gelegt" hat. Schöne Stelle, die ich allerdings noch nicht direkt kannte, wie ich zugeben muss. Danke, für den netten kleinen Virtuellen!

trouvé 29. juin 2013 UllZi trouvé la géocache

Mit einem Foto dieses Objekts habe ich letztens den dritten Platz in einem privaten Fotowettbewerb erreicht ... deshalb kann ich hier auch ausnahmsweise sofort loggen.

Danke für die Gelegenheit

UllZi