Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Des Teufels Feldstein

Number of the Beast

por steingesicht     Alemania > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 37.666' E 009° 14.666' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 20. agosto 2013
 Publicado en: 31. agosto 2013
 Última actualización: 31. agosto 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCFC09

13 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
154 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wie es dort aussieht hat der Gehörnte mal wieder eine Wette verloren oder sich sonstwie geärgert und in seiner Wut einen Stein zu Boden geschleudert. Dabei traf er die alte Weide, so dass einer der Stämme umstürzte. An welchen Koordinaten der Stein des Teufels liegenblieb, ist ja wohl klar.

Passend zum Thema des Dösles heisst das Bächlein hier Finsterbach. Wenn man in den Durchlass unter der Strasse reingeht, kann man was interessantes sehen: die alte Brücke befindet sich hier noch unter der Strasse, allerdings war sie wohl irgendwann zu schmal geworden, so dass am sie beim Neubau der Strasse mit Betonteilen verbreitert hat. Wenn man der Verrohrung bis ans andere Ende folgt kommt man hinter der Halfpipe am Jugendhaus wieder heraus.

Also gut der Ort für das Dösle ist jetzt nicht grade der idyllischste, deswegen habe ich ihn auch nicht ausgesucht, sondern wegen der Koordinaten.

 

Dies ist ein Cache aus einer losen Serie von 31 OC-only Caches zwischen Fildern und dem Ostrand des Schönbuchs. Tag für Tag veröffentlicht im August 2013.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Path
N 48° 37.712'
E 009° 14.598'
Ende des Finsterbach-Durchlasses
N 48 37.712 E 009 14.598
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Vz Fgenhpu hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Number of the Beast
Number of the Beast
seltsame Schatten im Abgrund
seltsame Schatten im Abgrund
Gestürzte Weide
Gestürzte Weide
Alte Brücke
Alte Brücke
teuflisches Rot
teuflisches Rot
OCFC09 Spoiler
OCFC09 Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Des Teufels Feldstein    encuentran 13x no encontrado 1x Nota 1x

no encontrado 14. junio 2022, 18:23 gcnuf no han encontrado el geocaching

Die "Unterführung" gefunden.Dose und/oder Busch wollte sich nicht zeigen.Krasser Ort,wo eine Dame ihren Hund baden ließ.Df Auslegen

encuentran 21. agosto 2021 csvrk ha encontrado el geocache

Gut gefunden. T4TC!

encuentran 03. mayo 2021, 18:06 TomWam ha encontrado el geocache

Hier wurde es langsam Zeit sich mal wieder im Logbuch zu verewigen. Schnell gefunden und ein schönes Plätzchen (wenn auch die Bundesstraße ganz schön laut ist nebenan.)

Erster in 2021!

tftc!

TomWam

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 01. enero 2020, 16:17 Ringelkrat ha encontrado el geocache

Super Ort für ein Versteck! Hatte es erst woanders vermutet. Jemand anders hat heute auch schon im Logbuch signiert. Vielen Dank für den Cache!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. enero 2020, 15:00 batchman ha encontrado el geocache

Wir haben etwas gebraucht, bis wir den Cache gefunden hatten. Schönes Versteck, Danke für den CacheLächelnd

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. mayo 2019 ekorren ha encontrado el geocache

Nach dem schiefgegangenen Versuch im Winter bin ich jetzt mal wieder hier mit dem Rad vorbeigekommen, so dass ich problemlos anhalten konnte. Bei fast 15 Grad plus war die Dose auch nicht mehr festgefroren :)

Den Teufel hab ich aber auch diesmal nicht getroffen...

Nota 21. enero 2019 ekorren han escrito una nota

Mit dem Fahrrad hier vorbeigekommen und mal kurz angehalten. Ach, so hässlich ist die Stelle doch gar nicht :)

Die Dose habe ich auch gefunden, allerdings war sie in der Umverpackung festgefroren. Um nichts kaputt zu machen, habe ich auf Gewaltanwendung und Log verzichtet und sie ungeöffnet zurückgelegt. Deswegen auch "Note" und nicht "Found" - konnte ja nicht loggen...

encuentran 11. septiembre 2018, 12:09 Miras-Etrin ha encontrado el geocache

Hallo,

bei einer Pause beim wandern spontan die App nach Dosen befragt. Bingo knapp 25m da suche ich mal.

Gruß & ,T4TC
Miras-,Etrin, Immendingen

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. agosto 2018, 20:45 Jenny&Flo ha encontrado el geocache

Ein Cache in einem wunderbaren Zustand, dank der schönen Verpackung.

So macht das sehr viel Spaß, danke :)!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. agosto 2017, 16:20 aichfinder ha encontrado el geocache

Nach 9 Jahren "Abstinenz" bin ich jetzt wieder auf Jagd, nachdem ich gesehen habe, dass um meinen Wohnort sehr viele Caches versteckt sind.

Schnell gefunden.

Danke

aichfinder

encuentran 20. agosto 2016, 16:30 Flopsy2 ha encontrado el geocache

Die vierte Station auf unserer Grötzinger Runde. War etwas schwierig ranzukommen, da dort gerade eine Baustelle ist.

Hat aber dann doch geklappt.

encuentran 12. octubre 2014 Triariel ha encontrado el geocache

Heute mit dem Vierbeiner in Grötzingen spazieren gegangen und dabei etwas aufgeräumt. 
Diese Dose war dabei auch ein Ziel, welches auch gleich entdeckt war. 

Die Gegend kam mir bekannt vor, hier lag doch hier mal ein anderer Cache???

Danke fürs Herlocken und Verstecken.  

encuentran 28. septiembre 2014, 12:17 Isr1981 ha encontrado el geocache

Tolles Versteck

encuentran 05. enero 2014, 15:24 Xander06 ha encontrado el geocache

Gefunden. ....danke fürs legen. ..toller ort

encuentran 02. septiembre 2013, 17:00 Schätzlesfinder ha encontrado el geocache

Haben es tatsächlich noch geschafft: FTF!

Tatsächlich nicht so idyllisch, aber spannend und ohne große Wanderung zu erreichen, schnell gefunden.

Danke fürs lustige Dösle!