Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Rettungspunkte [Safari]

par forbidden72     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 11.239' E 007° 17.879' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 06. octobre 2013
 Publié le : 06. octobre 2013
 Dernière mise à jour : 07. juillet 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCFC0A

121 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
7 Observateurs
3 Ignoré
1222 Visites de la page
152 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache und kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt angezeigt werden können, gib deine Log-Koordinaten bitte im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ein.
Klick hier um diesen Cache mit seinen Logs anzuzeigen.

 

Wer mich kennt, der weiß, dass ich einen Rettungspunkte-Tick habe. Lachend

Hieraus ist bereits der Rätselcache Rescue me! entstanden.


Nun bin ich aber auch neugierig, wie diese sinnvolle Erfindung anderenorts aussieht. Lächelnd


Ich selbst habe kürzlich dieses Schild in Remscheid bei den Listingkoordinaten entdeckt:


 



 

 

 

 

 

 

Logbedingungen:

1. Finde einen Rettungspunkt (egal wo auf der Welt)

2. Fotografiere den Rettungspunkt zusammen mit dir, deinem GPS, deinem Hund oder einem anderen Gegenstand, der eindeutig dir zuzuordnen ist (nur den Finger vor die Linse halten reicht nicht!)

3. Nimm die Koordinaten am Rettungspunkt

4. Logge diesen Cache unter Angabe der Koordinaten und lade das/die Foto/s mit hoch.

5. Jeder darf diesen Cache nur einmal als Fund loggen.

6. Jeder Rettungspunkt darf nur einmal geloggt werden.

 

 

Ich bin sehr gespannt und wünsche viel Spaß auf der Rettungspunkte-Safari

 

forbidden

 

 

(Listing bearbeitet am 07.07.2021)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rettungspunkte [Safari]    trouvé 121x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 14. avril 2024, 19:02 666him666 trouvé la géocache

Hier gefunden: N 51° 16.713' E 007° 37.276'

Tftc...👍

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 11. octobre 2023, 13:28 Hüpfer01 trouvé la géocache

N 53° 36.925' E 007° 09.233'

An jeder Parkbank in und um Norddeich/Norden befinden sich Plakette mit einer SOS-Nr., so dass man im Notfall schnell gefunden wird. Auch in Leer habe ich diese Plaketten überall gesehen.

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸



11. Oktober 2023 13:28
381

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 16. septembre 2023, 15:18 Bücherwürmchen trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Wanderung in Ergste kam ich an diesem Rettungspunkt vorbei. Von zwei Muggeln wurde ich direkt angesprochen ob ich Hilfe benötige, das fand ich sehr aufmerksam, war aber froh es nicht in Anspruch nehmen zu müssen Lächelnd.

Das Schilde steht bei den Koordinaten: N 51° 24.507 E 007° 34.894

Vielen Dank für die Safari und viele Grüße von Bücherwürmchen

 

Les images pour ce log :
Rettungspunkt in ErgsteRettungspunkt in Ergste

trouvé 28. août 2023 Fanta 4alle trouvé la géocache

Während unserer Cache Tour durchs bergische Land an der Wupper gefunden.

N 51 08.270 E 007 08.208

DfdC

Les images pour ce log :
BildBild
BildBild

trouvé 26. août 2023 mic@ trouvé la géocache

Auch auf diese Safari musste ich erst aufmerksam gemacht werden, shame on me.
Hier also das Gruppenlog von JG24 und mir in der Nähe eines oc-only Virtuals.
Ich hoffe, es sind Gruppenlogs erlaubt... falls nicht, trete ich gerne zugunsten der Flensburger zurück Cool
Hier die Koordinaten vom Rettungspunkt 33-SG: --> N 51 08.073 E 007 09.208
TFTS, Mic@

Les images pour ce log :
Logproof Safari RettungspunkteLogproof Safari Rettungspunkte

trouvé 26. août 2023 JG24 trouvé la géocache

Auf unserer Cache Tour durch das Bergische Land fanden wir diesen Rettungspunk bei

N51 08.073 E007 09.208

Gefunden zusammen mit Mic@

DfdS 

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt

trouvé 15. août 2023 Vitrus trouvé la géocache

Auf Cachertouren sieht man viele Rettungspunkte, besonders im Wald.

Hier hab ich einen Punkt in Datteln an der Schleuse genommen. Hier geht es vom Dortmund-Ems-Kanal über die Schleuse weiter zum Datteln-Hamm-Kanal.

Daher gehen hier 2 Radfernwege entlang. Auf dem Schild ist der Rettungspunkt mit der RE-5033

Koordinaten:

N51° 40.179 E007° 21.426

Grüße

Vitrus

Les images pour ce log :
RE-5033RE-5033

trouvé 17. juillet 2023 simmerl7 trouvé la géocache

#235

Heute mit den Rad durch meine Heimatstadt Geretsried gefahren und dabei an diesem Rettungspunkt vorbei gekommen.

N 47 53.338 E 011 27.754

TFTC

Simmerl

Les images pour ce log :
Rettungspunkt 1Rettungspunkt 1
Rettungspunkt 2Rettungspunkt 2

trouvé 14. juillet 2023 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 53 56.861 E 010 19.102

Hier in der gegend sind Rettungspunkte oftmals Holpfeiler, die am oberen Ende rot oder orange bemalt sind. Vor einigen Jahren wurden rund um den Großen Segeberger See einige solcher Rettungspunkte von ehrenamtlichen Helfern der Freiwilligen Feuerwehr dort aufgestellt.

Vielen Dank für die Safari.

Les images pour ce log :
Rettungspunkt 2 am Großen Segeberger SeeRettungspunkt 2 am Großen Segeberger See
Kilroy was hereKilroy was here

trouvé 18. février 2023, 14:18 apam666 trouvé la géocache

Heute morgen auf Safari-Runde durch die Heimatstadt Hamm☺️ Auf 10km kamen einige Stops zusammen.
So auch hier beim Rettungspunkt im Heessener Wald.

N 51 42.677 E 007 51.118

Danke für den Anstoß zur Entdeckungsreise.
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Les images pour ce log :
Rettungspunkt im WaldRettungspunkt im Wald

trouvé 22. octobre 2022 fraggle_DE trouvé la géocache

Hier in der Gegend gibt es etliche Rettungspunkte, viele davon in Mysterys oder Tradis verarbeitet. Doch ein Foto hatte ich nicht zur Hand, aber während der heutigen Cachetour konnte ich erfreulicherweise eines machen: A-L 2834

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Nähe Bonstetten
bei ca. N48° 26.886 E010° 43.167

Les images pour ce log :
A-L 2834A-L 2834

trouvé 08. septembre 2022, 21:05 Dosahe trouvé la géocache

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 49°56.919' E 011°32.502
In Bayreuth

Dfdc 🙂👍

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 22. avril 2022 red idur trouvé la géocache

Beim heutigen Radeln habe ich den Rettungspunkt AIC-2422 am Nordende der Kissinger Heide entdeckt.

N 48°17.827 E 010°57.423

 

Vielen Dank für die Safari.

Les images pour ce log :
RTP AIC 2422RTP AIC 2422

trouvé 23. janvier 2022 Family ICE trouvé la géocache

Auf meiner Tour heute an diesem Rettungspunkt vorbei gekommen.

Position: N 51 02.128 E 008 39.686

Danke für diesen Cache

Les images pour ce log :
Der Punkt zum RettenDer Punkt zum Retten

trouvé 31. août 2021, 10:45 Woody Woodpin trouvé la géocache

Rettungspunkte gibt es inzwischen schon sehr viele und auch sehr viele dazu gehörende Mysteries oder Multis.

Beides eine sehr sinnvolle Einrichtung.

Den Rettungspunkt 1724R02 konnte ich bei N54 14.604 E009 41.193 in Jevenstedt/Schleswig-Holstein finden.

Les images pour ce log :
1724R021724R02

trouvé 02. août 2021, 16:38 Cacher 011 trouvé la géocache

N 50 19.851 E 011 15.451

An diesen Koordinaten (im Landkreis Sonneberg in Südthüringen) befindet sich ein Rettungspunkt im Wald.

Bei GC ist hier auch ein Cache gelistet.

Danke für den Safari-Cache!

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 25. juillet 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Rettungspunkte [Safari-Cache] ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 13.428 E10° 39.687

So sehen die Rettungstreffpunkte in Bayern aus. Und das schöne ist, dass im Gebiet um Augsburg, Mindelheim, Kaufbeuren viele dieser Punkte mit einer GC-Dose verschönt wurden. Mal direkt an dem Punkt, mal muss man peilen und rätseln muss man auch um an die Koord zu kommen...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** forbidden72 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Rettungspunkte [Safari-Cache] **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 17. juillet 2021, 18:55 7wheels trouvé la géocache

Heute ging es über Idstein nach Engenhahn. Ziel waren ein paar OC-Only Tradies und Safari-Caches, weil richtige OC-Dosen in unserer Gegend leider dünn gesät sind. Am Ende wurde es ein FTF, ein STF, zwei DNF und jede Menge Safaries, mit denen ich zum guten Teil nicht gerechnet hatte. Mit dem Bikel nimmt man seine Umgebung einfach besser wahr.

Ganz in der Nähe eines Tradies in Engenhahn, sah ich dieses Schild mit dem Rettungspunkt RÜD-231.

N 50 10.022 E 008 14.719

Danke für die Safari und TFTC #

Les images pour ce log :
Rettungspunkt RÜD-231Rettungspunkt RÜD-231

trouvé 10. juillet 2021, 03:45 RW71 trouvé la géocache

Während der Tour Rund üm Rhee dieses Rettungspunkt Schild gesehen und schnell ein foto mit mein Avatar geschossen. 
Bei
N51 53.763 E006 43.662
Ist das besagte Schild.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. Dfdc

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt

trouvé 07. juillet 2021 mrkrid trouvé la géocache

Auf einer Geocachetour in Hagen-Dahl war ich mit Hammas unterwegs, bei der ein Rettungspunkt gesucht werden musste. Hier konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe bzw. Safari lösen, Perfekt.

Der Rettungspunkt liegt ca. hier: N 51 18.965 E 007 31.800

Danke an forbidden72 (und beste Grüße!) für die schöne Abwechslung und den interessanten Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #457 | #opencaching

Les images pour ce log :
MrKrid @ Auf Safari: RettungspunkteMrKrid @ Auf Safari:  Rettungspunkte

trouvé 04. juillet 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Auf einem ausgiebigen Spaziergang durch die Neue Harth bei Markkleeberg/Sachsen entdeckte ich am Rande des Weges dieses Schild welches auf die Möglichkeit hinweist. 

KOORDINATEN: N 51 14.956 E 012 22.201.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor dem Rettungspunkt-Schild in der Neuen HarthANNO1999 vor dem Rettungspunkt-Schild in der Neuen Harth

trouvé 06. juin 2021 T.W.S trouvé la géocache

Heute war der Rettungstreffpunkt 

OAL-2192 

bei den Koordinaten N 47 42.895 E 010 42.625

die letzte Rettung für eine Safari.

Dankeschön!

Les images pour ce log :
RTP OAL-2192RTP OAL-2192

trouvé 24. mai 2021 LUdo trouvé la géocache

Heute bei der Gassirunde mit der Cacherhündin bin ich an diesem Rettunsgpunkt in Niederlinxweiler im Saarland vorbeigekommen.

Man findet ihn bei N49 25.827 E007 08.565

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Rettungspunkt in NiederlinxweilerRettungspunkt in Niederlinxweiler
Rettungspunkt in Niederlinxweiler 2Rettungspunkt in Niederlinxweiler 2

trouvé 19. mai 2021 Isterax trouvé la géocache

Hamburg - Harburger Berge
N 53 27.200 E 009 52.640

In Hamburg heißen sie Notfall-Treffpunkt. Dieses Exemplar habe ich beim Legen von Caches im Wald gefunden. Er scheint auch ein beliebter Treffpunkt für Vögel zu sein...

Danke für den Safari-Cache!

Les images pour ce log :
Notfall-Treffpunkt HH-H-8008Notfall-Treffpunkt HH-H-8008

trouvé 01. mai 2021, 22:26 Riedxela trouvé la géocache

Bei einer Wanderung im Hochtaunus kam ich beim Marmorstein vorbei, einer Felsgruppe. An einem Baum in der Nähe des Weges fand ich ein Rettungspunktschild der Bergwacht mit Angabe der Geokoordinaten.

Vielen Dank für den Safaricache.

Les images pour ce log :
Rettungspunkt BergwachtRettungspunkt Bergwacht

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. avril 2021, 16:25 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

und wieder war eine Herrenrunde im bewährten Team angesagt. Heute wollten wir uns mal ein paar Steigungen in Hagen-Henkhausen näher betrachten. Man kann sagen, daß uns das ganz gut gelungen ist. Zwinkernd Am Ende konnten alle anvisierten Dosen gefunden werden, was den Spaßfaktor nochmals gesteigert hat. Lachend

Wie wir so durch den Wald spazierten, fiel mein Augenmerk plötzlich auf dieses charakteristische Schild. Da hatte ich letztens doch diese passende Safari entdeckt und im smarten Phone gespeichert. Bingo, da war sie auch schon.

Koords:
N51° 22.164 E7° 34.374
P7-1 HA

Gefunden: 24.04.2021 um 16:25 Uhr

Danke für den Cache an forbidden72.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #411
( Summe #4464 )

Les images pour ce log :
Rettungspunkt P7-1 HARettungspunkt P7-1 HA

trouvé 09. janvier 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Am Nachmittag nach längerem mal wieder den Kleinen im Veloanhänger gehabt und eine Runde durch Rheinfelden, Schweiz gedreht. Zuvor hatte ich mir einige Safaris herausgesucht.

Am Ende des Flossländewegs machten wir Pause. Hier gibt es einen Rettungsring für den Rhein (In Rheinfelden, Schweiz gibt es diese am ganzen Ufer entlang). Das Besonder hier: Es ist nicht nur ein Rettungsgerät, sondern auch jeweils eine Standortangabe + die Notrufnummern sind aufgeführt. Hier im konkreten Fall also ein Foto am Punkt "L3 Rheinfelden" gemacht.

Koordinaten: N 47° 33.740  E 7° 48.096

Danke für diese Safari-Idee

Les images pour ce log :
Der KastenDer Kasten
LogproofLogproof

trouvé 13. décembre 2020 Knorpelwegjoe trouvé la géocache

Auf matschig-rutschigen Wegen mit Miclexus den Petersberg (Königswinter, RSK, bei Bonn) über den Bittweg erklommen und ein wenig umwandert. Oben angekommen wurde der Ausblick genossen.

Der Rückweg führte uns an diesem Rettungspunkt vorbei. Erst nur aufgrund der entfallenen oberen Befestigung und daraus resultierender "Schieflage" aufgefallen, erinnerte ich mich an diese Safari - et voila - hier das Ergebnis:

Rettungspunkt 06-080 SU

N 50°41.422 E 007°12.286

Vielen Dank für die Safari.

Beste Grüße

Knorpelwegjoe

Les images pour ce log :
Rettungspunkt 06-080 SURettungspunkt 06-080 SU

trouvé 10. août 2020, 22:14 wtap trouvé la géocache

N 47° 52.171' E 013° 29.908'

Bis jetzt habe ich so etwas noch nie bewusst wahrgenommen.
Heute habe ich aber am Attersee an einer Weggabelung einer Mountainbike Strecke eine Art Rettungspunkt entdeckt.
Auf der Tafel steht einmal groß die Notrufnummer 112,
dann eine Wegpunkt Nummer, genau Koordinaten und Verhaltens Richtlinien für den Notruf und bei Ankunft eines Rettungshubschraubers.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Rettungspunkt FR7_MahdbauernstichRettungspunkt FR7_Mahdbauernstich

trouvé 26. juin 2020, 10:37 Gandalf007 trouvé la géocache

Auf einer ausgedehnten Wanderung von Fürth über Egersdorf, Wachendorf und wieder zurück, haben wir im Fürther Stadtwald bei der Stadtförsterei den Rettungstreffpunkt „FÜ-S-2000“ gesehen.

N 49° 27.969  E 010° 56.123

Herzlichen Dank an - forbidden72 -
Dieser OC-Cache war Nummer: 176

Les images pour ce log :
Bei der StadtförstereiBei der Stadtförsterei
LogproofLogproof


Dernière modification le 29. juin 2020

trouvé 13. mai 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute haben wir uns nach Rettungspunkten umgesehen und sind fündig geworden bei

N 51 17.533 E 007 22.670

in der Nähe sind ein Minigolfplatz und das Schwimmbad Platsch zu finden.

 

für den interessanten Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. février 2020, 12:20 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Heute gabs ein 70 km-Tour in Höhenkirchener Forst. Für das graue aber trockene Wetter wars relativ muggelig, aber ich konnte alle Dosen gut finden.

Gleich am Einstieg konnte ich einen bay. Rettungstreffpunkt finden bei: N 48 3.751 E 11 44.878

Danke für diese interessante und wichtige Safari!

Les images pour ce log :
Schild mit LenkerSchild mit Lenker

trouvé 15. février 2020 Walkman10 trouvé la géocache

Dieser Rettungspunkt befindet sich in der Hohen Mark in der Nähe von Haltern!

Gerne habe ich dieses Wandergebiet aufgesucht und Dank der markierten Rettungspunkte kann man sich hier auch sicher fühlen, gerne habe ich die Aufgabe erfüllt!

TFTC mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 45.288 E 007 09.526

Les images pour ce log :
Cachestillleben am Rettungspunkt!Cachestillleben am Rettungspunkt!

trouvé 31. décembre 2019 KW1977 trouvé la géocache

Zum Abschluss des Jahres drehte ich heute Vormittag noch ne kleine MTB-Runde und kam dabei am Rettungspunkt FÜ-L-2000 vorbei, welcher sich bei

N 49 25.154 E 010 59.864

befindet, am Eingang zum Naturschutzgebiet am Hainberg.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Les images pour ce log :
RettungspunkteRettungspunkte
RettungspunkteRettungspunkte

trouvé 15. décembre 2019 Der Windling trouvé la géocache

In Bayern sind die Rettungspunkte grün-weiß und heißen "Rettungstreffpunkt". Auf dem Schild steht immer die Notrufnummer 112 und ein Kürzel für den Rettungspunkt, das einem Autokennzeichen ähnelt und in dem auch der Landkreis angegeben wird (hier z.B.: RO für Rosenheim).

Diesen Rettungspunkt habe ich in der Nähe von Feldkirchen-Westerham entdeckt. Er befindet sich bei N47° 53.951 E011° 49.565.

Danke für die "hilfreiche" Safari! ;)
Der Windling

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt

trouvé 19. novembre 2019 Angua33 trouvé la géocache

Am Parkplatz am Handewitter Forst, nahe Flensburg, haben wir diesen Rettungspunkt gefunden.

 

N 54° 44.670 E 009° 22.748

Les images pour ce log :
RettungRettung

trouvé 22. juillet 2019 elmofant trouvé la géocache

Gesucht & gefunden!

Diese Rettungspunkt konnte der elmofant in 46414 Heiden

bei: N 51 50.487 E 006 43.387

entdecken und ablichten.
 


ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Les images pour ce log :
Rettungstreffpunkt 12-RHE-01Rettungstreffpunkt 12-RHE-01

trouvé 07. janvier 2019 Hammas trouvé la géocache

Diesen Rettungspunkt habe ich befunden bei N 51 10.691 E007 17.648.

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt

trouvé 15. décembre 2018, 13:19 TeamMB trouvé la géocache

Rettungspunkte mitten im Wald am Berg finde ich ja immer besonders klasse, aber auch hier am Einkaufszentrum bei N 47 40.148 E 012 56.601 in Bischofswiesen kann man sich retten lassen - vom Konsumwahn? DFDSD! :)

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt

trouvé 09. décembre 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Beim schönstem Herbstregen in Obdrup, Kreis Schleswig-Flensburg gefunden.

Die Koordinaten: N 54° 42.120 E 009° 34.737

DfdS

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt

trouvé 05. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 23. octobre 2018, 13:29 Lünk trouvé la géocache

Dieser Rettungpunkt steht an einem Wanderparkplatz in einem herrlichen Waldgebiet.
N 51° 03.941. E 007° 59.034
DfdC

Les images pour ce log :
RettungpunktRettungpunkt

trouvé 17. octobre 2018, 07:18 team_GRLP trouvé la géocache

In Karlsruhe gefunden bei:

N48 59.144  E08 24.763


👍 T4T$/DFDC 👍
      Team GRL (Hessen 🇩🇪)
   

Les images pour ce log :
karlsruhekarlsruhe

trouvé 21. mai 2018, 15:27 hundw trouvé la géocache

In Techelsdorf an den Koordinaten

N 54 13.172 E 010 02.897

haben wir an der Straße nach Böhnhusen einen Rettungspunkt entdeckt. Diese zugespitzten Pfähle mit der leuchtendroten Markierung fallen uns in der letzten Zeit hier in der Gegend immer häufiger auf.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt
logprooflogproof

trouvé 03. mars 2018, 15:35 flint24220 trouvé la géocache

N 54 15.898 E 010 01.504

Rumohr

Auf dem Weg in den Wald auf Cache-Suche kam ich an einem Rettungspunkt vorbei. Hier in der Gegend habe ich schon mehrfach solche Rettungspunkte gesehen, immer ein Pfahl, der oben rot gestrichen war, mit einem Hinweisschild.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Rettungspunkt RumohrRettungspunkt Rumohr
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 03. novembre 2017 GeoLeo12 trouvé la géocache

An diesem Rettungspunkt in Blieskastel-Niederwürzbach an den Koordinaten

N49 14.823 E007 11.540

komme ich zweimal täglich mit meinen Hunden vorbei.

Vielen Dank für die Safari-Idee sagt

GeoLeo12

Les images pour ce log :
Rettungspunkt Nähe Würzbacher WeiherRettungspunkt Nähe Würzbacher Weiher
LogproofLogproof

trouvé 13. octobre 2017 Kyrandia trouvé la géocache

Da stand ich also irgendwo in der Nähe von Halver und schaute auf eine Menge Kühe.
Und dann entdeckte ich das Rettungspunkte-Schild direkt an der Weide und erinnerte mich an diese Safari.
Koordinaten: N51°12.370  E07°32.325

Danke für die Safari und viele Grüße an die Ownerin!

Les images pour ce log :
Halver 22Halver 22
LogproofLogproof

trouvé 06. septembre 2017 THEO_GB trouvé la géocache

In der Nähe von Spremberg habe ich folgenden Rettungspunkt gefunden:

N51° 34.139, E014° 19.872

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagt THEO_GB aus Grimma

Les images pour ce log :
Rettungspunkt bei SprembergRettungspunkt bei Spremberg

trouvé 29. août 2017 aukue trouvé la géocache

Auf einer wunderschönen Radtour rund um die Trinkwasser-Talsperre Schönbrunn in Thüringen haben wir mehrere Rettungspunkte entdeckt, da fiel die Auswahl schwer! Zwinkernd

 

Der Rettungspunkt Tannengrund befindet sich bei: N 50 33.435 E 010 54.445

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt

trouvé 16. août 2017, 13:37 weltengreif trouvé la géocache

After taking a picture of the rescue point which had already been logged by Bergische Biberbande (given the proximity to two OC virtuals I had suspected as much), I was glad to spot this one during a lovely 45km bike trip around Odenthal yesterday. This rescue point is situated in Dünnwalder forest at N 50° 59.616 E 007° 03.990.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 13:37

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Rescue me! in Dünnwalder ForstRescue me! in Dünnwalder Forst

trouvé 13. août 2017, 16:44 eyeinthesky trouvé la géocache

16:44 N 50 41.749 E 007 06.517 field log, photo later

trouvé 16. juillet 2017 OPAL_D69 trouvé la géocache

In Ettlingen gibt es zahlreiche Rettungspunkte, vor allem an den MTB-Trails.

Dieser hier steht am Start des Strommasten-Downhill Cool. Leider war ich nur mit meinem Trekking-Rad mit schmaler Bereifung hier.

Die Koordinaten: N 48 57.261 E 008 26.649

Mangels GPSr als Logproof mein Fahrrad-Helm.

DfdS Lächelnd

Les images pour ce log :
Ettlingen Strommasten-DownhillEttlingen Strommasten-Downhill

trouvé 29. juin 2017, 20:48 Dawid8 trouvé la géocache

In Solingen Burger Höhe

Koordinaten
51, 13906
7,13885

Les images pour ce log :
Solingen Burger HöheSolingen Burger Höhe

trouvé 16. juin 2017, 20:53 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Im Eingangsbereich des Kreismuseums in Grimma konnte ich einen Rettungspunkt finden. Ich hoffe mal, dass sowas damit gemeint ist. Diese Punkte fand ich schon öfter, aber vermutlich haben sie in Sachsen keine Nummer.
Dieser Punkt befindet sich bei:

N 51 14.098
E 012 43.801

Vielen Dank an forbidden72 für diese rettende Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
16. Juni 2017 # 583

Les images pour ce log :
Rettungspunkt Grimma Rettungspunkt Grimma

trouvé 05. juin 2017 Bergische Biberbande trouvé la géocache

Zwischen dem Diederichstempel Müngsten (OC118C3) und dem Talblick Müngsten (OC1232F9) fanden wir einen schön gelegenen Rettungspunkt an den Koordinaten N 51° 09.835  E 007° 08.699 oberhalb eines interessanten Schaukastens "Baum- und Walderleben".

Vielen Dank für die interessante Rettungspunkte - Safari.

Bergische Biberbande

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt

trouvé 08. avril 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Ich war im Grenzgebiet zwischen Köln-Dünnwald und Leverkusen-Schlebusch am cachen, und auf dem Radweg an der Bundesstraße, der Berliner Straße sah ich an einem Baum ein Rettungspunkt.

Koords N 51°00.626 E 7°02.605

Les images pour ce log :
Rettungspunkt DünnwaldRettungspunkt Dünnwald
Umgebung vom RettungspunktUmgebung vom Rettungspunkt

trouvé 03. février 2017 anmj trouvé la géocache

In unserem Urlaub bei Berchdesgaden haben wi im Nationalpark Berchdesgaden an den Koordinaten N 47° 35.880 E 012° 50.533 einen Rettungspunkt gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt

trouvé 31. octobre 2016, 11:15 eukalyptus trouvé la géocache

In Hannover am Maschsee gibt es unter anderem diesen Rettungspunkt bei N 52° 21.762 E 009° 44.295.

Les images pour ce log :
Rettungspunkt in Hannover am MaschseeRettungspunkt in Hannover am Maschsee
mit meinem Garminmit meinem Garmin

trouvé 02. octobre 2016 daister trouvé la géocache

In Eberswalde; Ortsteil Macherslust entdeckte ich heute bei einer Radtour diesen Rettungspunkt.
(N 52° 50.919' E 013° 50.729')
Der ist mir noch nie aufgefallen - oder ist der ganz neu?
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
Rettungspunkt MacherslustRettungspunkt Macherslust

trouvé 20. septembre 2016 effendies trouvé la géocache

In Koblenzer Stadtwald gibt es an den Koordinaten N50° 18.609' E7° 34.065' den einen von vielen Rettungspunkten mit der Nr. 5611-034 im Koblenzer Stadtwald.

In der Nähe steht der Koblenzer Fernsehturm. Des weiteren gibt es einen herrlichen Blick über Koblnez sowie auf die Festung Ehrenbreitstein.

Les images pour ce log :
Rettungspunkt KoblenzRettungspunkt Koblenz

trouvé 10. septembre 2016, 18:16 Droelfzehn trouvé la géocache

Den Cache "Forstrettungspunkt DA23" habe ich am 18.05.2013 gefunden, die Safari jedoch erst heute...

Das Bild von damals kann ich aber wiederverwenden.

Die Koordinaten lauten: N 49° 52.569 E 008° 45.777

TFTSC

Droelfzehn

Les images pour ce log :
Forstrettungspunkt DA23 Forstrettungspunkt DA23

trouvé 19. juin 2016 fuwo trouvé la géocache

Diesen Rettungspungt haben wir in Langen bei den Koordinaten N 049° 58.801 E 008° 41.690 gefunden.

Danke für den Safari-Cache - fuwo

Les images pour ce log :
Rettungspunkt in LangenRettungspunkt in Langen


Dernière modification le 01. juillet 2016

trouvé 01. juin 2016 Rabarba trouvé la géocache

Rheinland-Pfalz, Hambach, Parkplatz zum Hambacher Schloss: Rettungspunkt, Anfahrtpunkt für Rettungsfahrzeuge.

N 49° 19.565 E 008° 06.977

Vielen Dank für die interessante Safari!

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt
mit GPSmit GPS

trouvé 17. mai 2016 argus1972 trouvé la géocache

Beim Marsch auf dem Felsenpfad wurde bei kurz gerastet und in unmittelbarer Nähe stand bei N49° 33.733 E6° 34.264 das Schild eines Rettungspunktes.

Unterwegs waren reichlich davon zu finden, aber bei diesem bot sich wegen der Pause an, ihn zu erfassen.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt

trouvé 30. avril 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren im Monbachtal ein paar Rettungspunkte gesehen und einen fotographiert.

trouvé 30. avril 2016 ekorren trouvé la géocache

Monbachtal

N 48°47.948' E 8°44.656'

Durch das wildromantische Monbachtal im Nordschwarzwald verläuft ein Wanderweg, der wohl gerne ein wenig unterschätzt wird - es ist eben kein Spazierweg. Entlang des anspruchsvolleren Teils des Weges sind mehrere Rettungspunkte mit Buchstaben markiert. Diese dienen wohl primär der Orientierung, denn seitliche Zugänge ins Tal gibt es auch dort nicht.

(Teambesuch mit Nelly 01)

Les images pour ce log :
Rettungspunkt Monbachtal BRettungspunkt Monbachtal B
Rettungspunkt Monbachtal B mit BefestigungRettungspunkt Monbachtal B mit Befestigung
LogproofLogproof

trouvé 21. avril 2016 pingo21 trouvé la géocache

Erstmals sah ich einen Rettungspunkt, und geloggt ist er auch noch nicht, da kann ich eine neue Safari-Aufgabe (danke!) lösen: N48°20.715 E10° 03.686, südlich von Ulm.

Les images pour ce log :
mit Navimit Navi
NU-1007NU-1007
wenn man sich umdreht, hat man einen schönen Blickwenn man sich umdreht, hat man einen schönen Blick

trouvé 28. février 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 44.045, E 011° 40.110

Den Rettungspunkt haben wir bei Kolba am Waldrand gefunden.

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt

trouvé 09. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy auf Hunderunde in der Haard und einen Rettungspunkt gefunden.

Diesen Rettungspunkt findet ihr bei N51 41.384 E007 12.116

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
Rettungspunkt in der HaardRettungspunkt in der Haard

trouvé 14. novembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Bei unserer Autocachetour am herbstlichen Samstag kamen wir auch an dieser Rettungsbank in Bad Wörishofen vorbei. Es gibt in und um BW mehr als 500 solcher Bänke.

N 48 00.745

E 010 35.201

Vielen Dank für den Cache!

 

Les images pour ce log :
Da war der Stift noch da.Da war der Stift noch da.

trouvé 18. octobre 2015 ISvea trouvé la géocache

Diesen Rettungspunkt habe ich auf der Suche nach einem Cache gefunden.

Die Koordinaten sind N 54° 39.903 E 009° 42.330 

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt

trouvé 25. septembre 2015 cacher.ella trouvé la géocache

In Bad Ems am Malberg fand ich folgendes Schild bei

N 50° 19.797  E 007° 43.142

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

Les images pour ce log :
BILD BILD

trouvé 19. septembre 2015 rosenthaler trouvé la géocache

Bei diesem Rettungspunkt handelt es sich um einen temporären. Nach dem Ende der BUGA 2015, Das blaue Band der Havel, hat er seine Schuldigkeit getan und wird wieder entfernt. Dieser hier befindet sich im BUGA-Gelände, Dombezirk, in Havelberg.

N 52° 49.571  E 012° 04.751

Les images pour ce log :
Rettungspunkt B9Rettungspunkt B9

trouvé 13. août 2015, 04:45 Le Dompteur trouvé la géocache

Gesehen bei N 54° 41.064 E 009° 41.248 bei Sörup (PLZ 24966). Rettungspunkt 1324R04.

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
OCFC0A Safari Rettungspunkt SÖRUPOCFC0A Safari Rettungspunkt SÖRUP
OCFC0A Safari Rettungspunkt2 SÖRUPOCFC0A Safari Rettungspunkt2 SÖRUP

trouvé 04. juillet 2015 Katja104 trouvé la géocache

Dieser Rettungspunkt befindet sich an der Siebenpfadekreuzung im Aachener Wald bei N 50° 43.821' E 006° 06.000' DFDS

Les images pour ce log :
Rettungspunkt Aachen 1Rettungspunkt Aachen 1
Rettungspunkt Aachen 2Rettungspunkt Aachen 2

trouvé 06. juin 2015, 17:00 prussel trouvé la géocache

Als wir vorgestern an einigen Rettungspunkten vorbeigerdelt sind, erinnerten wir uns wieder an diese Safari. Heute, beim Ausflug in den Spessart haben wir in Mespelbrunn direkt neben diesem hier geparkt und schnell ein Foto gemacht.

N49° 54.493 E9° 17.985

TFTC Jutta & Michael

Les images pour ce log :
T-AB-675T-AB-675

trouvé 23. mai 2015 Doc Cool trouvé la géocache

#9418

Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein paar Wochen im Paderborner Land (plus Köln, Bielefeld, Wuppertal etc.) Urlaub gemacht, war cachen und habe viele, schöne Caches gemacht. Dies war einer davon.


Eigentlich hatte ich ja den https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC11F16 auf der Liste, um nach einem Rettungspunkt zu suchen, aber der wurde inzwischen deaktiviert, weil es das Safari-Thema bereits hier gibt. Also logge ich hier meinen Fund und lasse mich überraschen, was an der anderen Stelle erscheinen wird. Der von mir gefundene Rettungspunkt KS-504 befindet sich bei N51 26.018 E009 11.131


Tagesstatistik 2015-05-23:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 11,1 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:32 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,8 km/h
· max. Höhenunterschied ... 139 m

Cachestatistik für Rettungspunkte [Safari-Cache]:
· Entfernung zu Homekoords ... 326,8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Les images pour ce log :
Rettungspunkte [Safari-Cache]Rettungspunkte [Safari-Cache]

trouvé 23. mai 2015 Travel_and_Cache trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Cachingtour im Hildesheimer Wald kam ich direkt am Notfalltreffpunkt HI-10 vorbei, der sich bei N 52° 07.370 E 009° 54.191 befindet.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
Garmin vor Notfallpunkt HI-10Garmin vor Notfallpunkt HI-10

trouvé 15. mai 2015, 18:01 clanfamily trouvé la géocache

Ich habe mir die ganze Zeit gemerkt - wenn du an so ein Ding vorbeikommst - erinnere dich daran...

Und ich habe es geschafft. Am schonen Park der Burg Hardeg steht ein solcher Rettungspunkt.

N51°39'07.4" E9°49'25.2"

Les images pour ce log :
Burg Hardeg - RettungspunktBurg Hardeg - Rettungspunkt

trouvé 07. mai 2015 Samsung1 trouvé la géocache

Heute auf dem Rückweg vom Einkaufen habe ich dieses Schild gesehen und mich an die Safari erinnert ;).

Der Rettungspunkt befindet sich in Delmenhorst im norden Deutschlands bei  N53° 02.987' E008° 35.933'

Les images pour ce log :
DelmenhorstDelmenhorst

trouvé 12. avril 2015, 15:21 König Moderig trouvé la géocache

An der Nordbahntrasse habe ich heute einen Rettungspunkt gefunden.

N 51 16.346 E 007 11.407

TFTC,
König Moderig

12. April 2015 15:21 - #410 on this platform
Use Free Software - Use c:geo and the Opencaching Network

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt

trouvé 12. avril 2015, 13:07 djti trouvé la géocache

In der Nähe von Heilshorn bei Osterholz-Scharmbeck machten wir einen kleinen Sonntagsspaziergang als mir diese Schild ins Auge fiel. Ich musste gleich an diesen Cache denken und lichtete das Schild samt GPS-Gerät ab. Lachend

Koordinaten: N53° 15.428' E8° 42.608'

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Rettungspunkt HeilshornRettungspunkt Heilshorn

trouvé 10. avril 2015 anfralupa trouvé la géocache

Bei unserer heutigen Wanderung rund um die Bruchhauser Steine im wunderschönen Sauerland fanden wir diesen Rettungspunkt bei: N 51°19.693 /  E 008°33.613

Les images pour ce log :
Rettungspunkt BruchhausenRettungspunkt Bruchhausen

trouvé 10. avril 2015 Slini11 trouvé la géocache

Während eines Wandercaches bin ich nördlich der Trierer Stadtteils Tarforst in der Hügellandschaft an einer Kreuzung auf diesen Rettungspunkt getroffen und haben ich mich an den Safari-Cacher erinnert. Zack, das Garmin am Rucksack befestigt und eine Foto gemacht. Der Rettungspunkt befindet sich bei N 49° 44.411 E 006° 43.085.

Danke für diese interessante Safari sagt

Slini11

Les images pour ce log :
Rettungspunkt Trier-TarforstRettungspunkt Trier-Tarforst

trouvé 25. mars 2015, 20:15 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

Am heutigen Rhön Urlaubstag wurde auch ein Rettungspunkt gefunden.

Dieser hier "FD 312" steht am PA Moordorf nahe dem Roten Moor in der Rhön:
N 50° 27.611 E 009° 59.184

Danke sagt
Hardy_Rodgau {#359/15:30}

Les images pour ce log :
Rettungspunkt FD 312 - MoordorfRettungspunkt FD 312 - Moordorf

trouvé 16. février 2015, 17:17 mirabilos trouvé la géocache

[#2058] 17:17

N 50 40.288 E 007 07.833

Ich habe mit meinem GPSr (PocketPC, eingebaute Kamera) ein Photo eines Rettungspunktes gemacht, beim Cachen. (Sogar dann beim Earth Cache noch einen direkt nebenan gefunden, aber der hier war aufm Weg.)

Mein Log und die Bilder sind unter der MirOS-Lizenz (siehe mein Profil) veröffentlicht.

Les images pour ce log :
Ein Rettungspunkt!Ein Rettungspunkt!
Der Rettungspunkt ganz nahDer Rettungspunkt ganz nah

trouvé 14. novembre 2014 Max 03 trouvé la géocache

Auf der Suche nach ein paar Kartoffelzwergen stießen wir auf diese Lebensrettungshinweis bei

N 51 18.425 E 007 30.668

Gut das ich ihn nicht brauchte...aus zum ablichten;-)

Vielen dank für diese Möglichkeit und bis bald im Wald

Les images pour ce log :
..allein auf weiter Flur;-)..allein auf weiter Flur;-)

trouvé 02. novembre 2014 Team Brummi trouvé la géocache

Bei unserer Wanderung fiel uns dieser Rettungspunkt bei N 51 49.661 E 010 25.504 in´s Auge.

Zum Glück haben wir so etwas noch nie gebraucht.
Danke für diese Safari.

Les images pour ce log :
Praktische SachePraktische Sache

trouvé 11. octobre 2014, 14:50 emilkaninchen trouvé la géocache

Diesen Rettungspunkt fanden wir in Varel / Krs. Friesland am Waldeingang.

N 53 ° 23.481 E 008° 07.881

Les images pour ce log :
Rettung am Vareler WaldeingangRettung am Vareler Waldeingang

trouvé 03. octobre 2014 Creb trouvé la géocache

Beim Suchen nach dem richtigen Weg, stieß ich auf dieses Objekt.

Ganz dunkel erinnerte ich mich daran, dass ich da mal etwas gelesen hatte.

Koordinaten: N53° 45.248' E9° 51.295'

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt

Note 28. septembre 2014 Team-MTB-OC a écrit une note

So sehen Rettungspunkte in der Eifel aus. Gefunden bei: N50° 13.468 E7° 06.531

TFTC und Gruß an die Ownerin Zwinkernd

Team-MTB-OC

Les images pour ce log :
Rettungspunkt EifelRettungspunkt Eifel

trouvé 14. septembre 2014 mambofive trouvé la géocache

Solche Rettungspunkte gibt es hier bei uns häufig, meist in Verbindung mit Wegweisern o.ä. Dieser hier ist gleichzeitig Wegweiser für den Panoramaradweg Niederbergbahn, eine ehemalige Bahntrasse die jetzt als Radweg genutzt wird.

Das Wanderzeichen oben rechts gehört zum Eulenkopfweg.

Danke für die Safari & Gruß,

 mambofive.

Koordinaten: N 51° 16.426 E 007° 04.282

Les images pour ce log :
Rettungspunkt am EulenkopfwegRettungspunkt am Eulenkopfweg

trouvé 13. septembre 2014 dogesu trouvé la géocache

Als ich von dieser Safari gelesen habe, habe ich erst mal recherchiert, wo es diese Rettungspunkte wohl im Alb-Donau-Kreis gibt, denn gesehen habe ich sowas noch nie. Dabei bin ich zwar auf ein Dokument gestoßen, doch dieses ist so geheim, dass es nur von registrierten Forstbeamten geöffnet werden darf. Hinweise auf Rettungspunkte an manchen Rathäusern konnte ich nicht bestätigen. Vielleicht hätte ich ja im Rathaus Auskunft erhalten, doch da passte die Abstimmung mit den Öffnungszeiten nicht.

Heute stand ich dann plötzlich vor solch einem Schild, allerdings rund 400 km von zu Hause entfernt! Es befindet sich in Kassel im Bergwald, dem Park unterhalb des Herkules.

N 51 18.896 E 9 23.908

Danke für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Rettungspunkt KS 1001 im Bergwald, KasselRettungspunkt KS 1001 im Bergwald, Kassel

trouvé 07. septembre 2014 ufade trouvé la géocache

Der Rettungspunkt am Heiligenberg in Heidelberg befindet sich bei N 49 25.256 E 008 42.338.

Les images pour ce log :
HeiligenbergHeiligenberg

trouvé 31. août 2014 Rohrbrummer trouvé la géocache

Diesen Anfahrpunkt konnte ich heute in der Nähe des Rheines in Eich (Rheinhessen) im Gebüsch entdecken.

Das Schild steht bei:

N 49 45.876

E 008 25.575

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Les images pour ce log :
AnfahrpunktAnfahrpunkt
Anfahrpunkt_KorrdinatenAnfahrpunkt_Korrdinaten

trouvé 08. août 2014, 13:13 Grimmi59 trouvé la géocache

So, nach den Rettungspunkten in SchalksmühleVerschlossen habe ich jetzt endlich mal einen anderen nicht übersehen, und zwar ganz in der Nähe des Beispiels - auch dieser Rettungspunkt liegt in Remscheid, genauer in RS-Lennep, südlich der Herbringhauser Talsperre.

Koordinaten: N 50° 12.476 E 007° 16.089

Leider ist das Bild nicht besonders scharf - meine Handykamera rafft das einfach nicht.

Les images pour ce log :
rettungspunkt lenneprettungspunkt lennep

trouvé 26. juillet 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 18. juillet 2014 gnubbl trouvé la géocache

Ich habe einen Rettungspunkt in Schleswig-Holstein am Forsthaus Ukleisee bei N 54° 10.887 E 010° 38.463 gefunden. Sie sehen etwas anders aus, als die Rettungspunkte in NRW.

Viele Dank für diesen Safari-Cache sagt
gnubbl

Les images pour ce log :
gnubbl am Rettungspunktgnubbl am Rettungspunkt

trouvé 17. juillet 2014 MikroKosmos trouvé la géocache

Am Waldrand in der Nähe des Parnaßturms in Plön( SH) fand ich diesen Rettungspunkt.
Die Koordinaten: N54 10.060 E10 25.739
Mit der Erinnerung, mal eine Safari mit dem Thema gesehen zu haben, habe ich gleich mal Koordinaten und Foto festgehalten.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OCFC0A_RettPktOCFC0A_RettPkt

trouvé 29. juin 2014 4spring trouvé la géocache

N 50 15.472 E 008 35.247

Nach dem DNF vom Rastplatz (wo ich vor lauter Suche gar nicht zur Rast kam), kam ich dann auf dem Rückweg zum Glück noch an einem Rettungspunkt vorbei. Dieser steht fast direkt neben der Autostraße, die zur Saalburg hochführt (einem ehemaligen Kastell der Römer bei Bad Homburg).

So gibt es heute auch auf OC einen Fund für mich.

DFD Safari

Les images pour ce log :
Rettungspunkt HG-5Rettungspunkt HG-5

trouvé 02. mai 2014, 15:15 STRDMPR trouvé la géocache

Für uns begeisterte Geocacher bzw. Wanderersleute sind Rettungspunkte nichts Neues. Vor ca. 4 Monaten fiel mir dieser Safari-Cache auf. Von diesem Moment an sind wir an keinem Rettungspunkt mehr vorbei gekommen... nur in Schalksmühle.
War wirklich so  XO
Heute im Rahmen einer Cachetour war es dann endlich soweit.

Nähe Attendorn.

TFTC!

Les images pour ce log :
Rettungspunkt OE421656Rettungspunkt OE421656

trouvé 30. mars 2014 Eibacher Kuckuck trouvé la géocache

Dieser Rettungspunkt liegt in dem kleinen Ort Sohl. Ich bin dort oben heute gewandert.

N 50° 52.280 E 008° 17.757

Les images pour ce log :
RettungspunktRettungspunkt
LOgbildLOgbild

trouvé 28. mars 2014, 16:34 Bierfilz trouvé la géocache

Durch Zufall stieß ich auf meiner Cache-Runde mit dem Fahrrad im Wald bei Weiherhof / Fürth auf den Rettungstreffpunkt FÜ-S-2005. Die Koordinaten des Rettungspunktes sind:    N49°27.909 E010°55.231

Les images pour ce log :
Rettungstreffpunkt FÜ-S-2005, Bild 1Rettungstreffpunkt FÜ-S-2005, Bild 1
Rettungstreffpunkt FÜ-S-2005, Bild 2Rettungstreffpunkt FÜ-S-2005, Bild 2

trouvé 14. février 2014 Golgafinch trouvé la géocache

Diese Notfall-Treffpunkt befindet sich am ehemaligen Kurhaus der Bergstadt Wildemann. Beide findet man unter N51 49.963 E010 17.534.
Am jetztigen "Bergstadthaus" führt übrigens jedes Jahr der Oxfamlauf vorbei. Hier gibt es dann Verpflegung, Ermunterung und Orientierung.
Und wenn mal jemand eine gößere Gesellschaft hat, man kann es mieten.

DFDC

trouvé 10. février 2014, 15:30 DresdnerDuo trouvé la géocache

An den Rettungspunkten hier fahren wir ständig vorbei und auch ein Cache beschäftigt sich damit (GC "Rettung naht"). 

Aber diesen Safari-Cache (nebenbei unser erster) zu loggen hat trotzdem gedauert, denn einfach mal anhalten und ein Foto machen ist gar nicht so einfach Zwinkernd

 

Heute hat es nun geklappt:

N50° 27.883

E011° 36.121

Les images pour ce log :
Rettungspunkt SOKRettungspunkt SOK

trouvé 14. janvier 2014 Cyberturm trouvé la géocache

Bei meinem heutigen Spaziergang in der Ohligser Heide sah ich diesen Rettungspunkt. Ich hatte zum Glück meinen Fotoapparat und mein GPS dabei. Also stand dem Log nichts im Wege, Lächelnd

Die Koordinaten: N 51° 09.269

                          E 006° 58.517

 

Danke für den Cache,

 

Cyberturm

Les images pour ce log :
LogbildLogbild

trouvé 04. janvier 2014 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Endlich führte uns unsere Cachetour uns heute in Gefilde, wo es logbare Rettungspunkte gab. Wo es reichlich von den " forbiddenen " gibt wissen wir ja, aber heute konnten wir endlich einen auf Hagener Stadtgebiet finden, der erlaubt ist Zwinkernd. Der Rettungspunkt befindet sich auf der bei GC gelisteten Nimmertal Runde recht nah an Nimmertal 10 bei N51° 19.078 E7° 34.001. Doppelt gut wäre diese Safari sicher, wenn deren Ergebnisse bei OSM eingepflegt würden.

TFTC

Team-MTB-OC

Les images pour ce log :
Rettungspunkt HagenRettungspunkt Hagen

trouvé 26. décembre 2013 Nordlandkai trouvé la géocache

Den heutigen freien Tag habe ich genutzt um einen lange geplanten Multi zu machen. Auf dem Wupperweg VIII begegnete mir doch glatt ein Rettungspunkt.
Das war bei N51° 08.145 E007° 05.656
Auf dem weiteren Weg kamen noch mehr dazu, aber ich habe mich natürlich mit einem begnügt.
Später stelle sich dann heraus das es der einzige Fund für heute bleiben sollte...
Vielen Dank für den Safari-Cache der heute meinen Tag gerettet hat. Lachend

Les images pour ce log :
Rettungspunkt mit GPSRettungspunkt mit GPS
RettungspunktRettungspunkt

trouvé 26. décembre 2013, 12:35 HH58 trouvé la géocache

Der Rettungspunkt M-S-1002 liegt am Rand der Aubinger Lohe, eines Waldgebiets westlich von München, bei N 48 09.647 E 011 23.689 .

TFTSC !

Les images pour ce log :
Rettungspunkt M-S-1002Rettungspunkt M-S-1002

trouvé 28. novembre 2013 mopple-the-whale trouvé la géocache

Auf der Freiheiter Höhe, oberhalb von Osterode am Harz, direkt dort, wo es in den Wald hineingeht, befindet sich der Notfall-Treffpunkt OHA 246 (Koordinaten: N 51° 44.200 E 010° 15.720). Da das Tablet gleichzeitig mein GPS und mein Fotoapparat sind, ist das mit dem „zusammen fotografieren“ leider nicht möglich.

Les images pour ce log :
OHA 246OHA 246

trouvé 10. novembre 2013, 16:48 thocomoro trouvé la géocache

Hier habe ich auch noch einen beizusteuern, er steht nämlich auf dem Parkplatz des "Granitlabyrinths Epprechtstein", von wo ich gerade komme. https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10042 Danke dann für diesen Safari-Cache, den ich quasi auf dem Weg zum Auto noch mitnehmen kann! ;):)

Die Koordinaten des Schildes sind N50 08.595 E011 55.768 (Kann man leider auf dem Foto ganz schlecht lesen. Sorry, es wurde gerade finster und das Handy hat keinen Blitz. Und geregnet hat es auch noch - aber nun Schluss mit dem Gejammer! *lol*)

Les images pour ce log :
SchildSchild
mit Koordinatenmit Koordinaten

trouvé 04. novembre 2013, 11:40 lucky-k trouvé la géocache

Dieser Rettungspunkt liegt zwischen Bauschheim und Rüsselsheim bei den Koordinaten:

N 49° 58.642' E 008° 23.967'

Les images pour ce log :
KoordinatenKoordinaten
RettungspunktschildRettungspunktschild

trouvé 02. novembre 2013 erdbot trouvé la géocache

N50°03.156 E008°05.805

DFDC!

Les images pour ce log :
RPRP

trouvé 28. octobre 2013 firewind79 trouvé la géocache

Im Urlaub auf der schönen Insel Wangerooge ganz viele dieser recht auffälligen Exemplare gesehen.

Hier gibt es aber auch einige 'normale' Rettungspunkte, wo die Metallplaketten an Bänken oder auch nur ohne die orange-schwarze Umrandung an einer Stange zu finden ist. Auf jedenfall ist die Dichte der Rettungspunkte dort verhältnismaßig sehr hoch.

Dieser Punkt ist bei

N 53° 47.519
E 7° 53.359

zu finden.

Les images pour ce log :
Rettungspunkt_Nr_70Rettungspunkt_Nr_70

trouvé 26. octobre 2013 Flopp trouvé la géocache

Bei einer kleinen MTB-Tour kam ich heute sicherlich an mindestens fünf Rettungspunkten vorbei. Einer davon - genau genommen die Nummer "311.43" - befindet sich beim Wanderparkplatz an der Immentalstraße bei den Koordinaten N 47 59.928 E 007 52.304.

Beste Grüße
Flopp

Les images pour ce log :
Rettungspunkt 311.43Rettungspunkt 311.43

trouvé 22. octobre 2013, 12:25 Schrottie trouvé la géocache

Im Nationalpark Kellerwald/Edersee gibt es reichlich solcher Rettungspunkte, einer davon befindet sich am Tatnnendriesch und genau den haben wir für diese Safari auserkoren. Mit dem Mountainbike ging es dann dort hinauf und bei N51° 08.712 E009° 00.371 konnten wir dann die Safari erfolgreich abschließen. Lächelnd

Les images pour ce log :
TannendrieschTannendriesch
RettungspunktRettungspunkt

trouvé 20. octobre 2013, 12:45 Marschkompasszahl trouvé la géocache

Nach der Überprüfung meines Caches "Lenni #04" hier dran vorbei gekommen.

N 50° 00.419 E 008° 10.068

Komisch, hier hatte ich doch auch mal einen VT... Zwinkernd

 

Danke für die Idee mit der Safari!

Les images pour ce log :
MKZ @ RTP_5915-753MKZ @ RTP_5915-753

trouvé 19. octobre 2013, 18:03 storc trouvé la géocache

Während einer Fahrradtour am Röhlingswald in Fulda gefunden und dabei fiel mir wieder dieser Safari Cache ein. Mein Erster  :)
Koordinaten sind: N 50° 31.158 E 09° 41.058

Danke für den Cache.

Les images pour ce log :
storc@Rettungspunktstorc@Rettungspunkt

trouvé 18. octobre 2013 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute sind wir im Schloßpark Herten herumgeirrt  ;)
Dabei haben wir einen Rettungpunkt in Form eines Steins abgelichtet.
Die Koordinaten lauten: N 51° 35.635 E 007° 07.943
Diese SOS-Steine sind im ganzen Park verteilt und jeder hat eine andere Zahl.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
SOS-Stein mit GPS und LandschildkroeteSOS-Stein mit GPS und Landschildkroete
RettungspunktRettungspunkt

trouvé 17. octobre 2013, 16:34 rennschnecke60 trouvé la géocache

Mein erster Cache dieser Art. Hier im Hochsauerland sind viele dieser Rettungspunkte zu finden. Mein Punkt befindet sich bei N 51° 10.725  E 008° 15.235

Eine super Idee. DfdC

 

# 26

Les images pour ce log :
Schmallenberg - BerghausenSchmallenberg - Berghausen


Dernière modification le 24. mai 2023

trouvé 12. octobre 2013, 11:30 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Wanderung besuchte ich das Reichenbacher Felsenmeer im Odenwald. Da das Felsenmeer ein sehr beliebtes Ausflugsziel ist, sind hier an verschiedenen Stellen diverse Rettungspunkte angebracht, die die Position aufzeigen und das Vorgehen im Verletzungsfall erläutern.

Die Koordinaten

N49 43.482 E008 41.417

Sie zeigen auf Rettungspunkt 4 an der Brücke über das Felsenmeer.

Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
Der RettungspunktDer Rettungspunkt
Das GPS-GerätDas GPS-Gerät
Das FelsenmeerDas Felsenmeer

trouvé 08. octobre 2013 FlashCool trouvé la géocache

Heute stand mal wieder eine ausgiebige Radtour auf dem Programm. Der dritte Teil der Regionalpark Rhein/Main Rundroute sollte es sein...

Der Weg führte mich auch an dieses Rettungspunkt nahe Mörfelden vorbei.

Koordinaten: N 49° 57.759 E 008° 30.294

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Rettungspunkt #1Rettungspunkt #1
Rettungspunkt #2Rettungspunkt #2
Rettungspunkt #3Rettungspunkt #3