Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Filderbahntrasse bei Leinfelden

Naturdenkmal an einer ehemaligen Bahnstrecke

par steingesicht     Allemagne > Baden-Württemberg > Esslingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 42.035' E 009° 08.929' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 22. juillet 2013
 Publié le : 04. août 2013
 Dernière mise à jour : 12. mai 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCFC1D

16 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
177 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache befindet sich an der stillgelegten Bahnstrecke Stuttgart-Möhringen–Neuhausen auf den Fildern. Auf dem ehemaligen Gleisbett wächst heute eine typische, weitgehend ungestörte Hecken-Flora.

Die ursprüngliche Linienführung der Filderbahnstrecke zwischen Möhringen und Echterdingen verlief ab dem Haltepunkt Unteraichen ziemlich direkt zum Bahnhof Echterdingen. Heute würde diese Strecke über den Birkacher Weg führen, den Bauhof an der Ecke Maybachstrasse / Benzstrasse schneiden, dann über die Felder auf der mit diesem Cache gezeigten Trasse queren und in Echterdingen entlang der Friedrich-List-Strasse auf den Verlauf der heutigen (unterirdischen) S-Bahn Trasse einschwenken. Mit dem Bau der Staatsbahnstrecke von Rohr nach Echterdingen wurde die Filderbahnstrecke über den Bahnhof Leinfelden verlegt, um so Anschluss an die Staatsbahnstrecke zu erhalten. Die alte Strecke wurde 1921 abgebaut.

 

Dies ist ein Cache aus einer losen Serie von 31 OC-only Caches zwischen Fildern und dem Ostrand des Schönbuchs. Tag für Tag veröffentlicht im August 2013.

Indice additionnels   Déchiffrer

uvagre teüarz Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

OCFC1D
OCFC1D
OCFC1D Spoiler
OCFC1D Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Filderbahntrasse bei Leinfelden    trouvé 16x pas trouvé 1x Note 3x Entretien 1x

archivé 12. mai 2014 steingesicht a archivé la géocache

Das Dösle ist tatsächlich abhanden gekommen.

pas trouvé 11. mai 2014, 18:56 Skotom n'a pas trouvé le géoacache

Der ist wohl abhanden gekommen. Auch auf dem Boden nichts gefunden.

trouvé 12. avril 2014, 17:29 Roi Danton trouvé la géocache

Dank Hint schnell gefunden.

Glaube, das ist mein erster OC only Cache. ;-)

[b]Danke für den Cache[/b] [:)]
[b][green]Roi[/green] [blue]Danton[/blue][/b]

[size=1]Cache #18[/size]

trouvé 22. mars 2014, 15:00 kletterloewe trouvé la géocache

unser zweiter cach auf unserer ruote.lustig versteckt.

trouvé 20. mars 2014, 16:50 limale trouvé la géocache

Unter Blüten gehoben! Traumhaft!

trouvé 23. février 2014 mopple-the-whale trouvé la géocache

Das Wetter lockte hier nicht nur mich nach draußen, sondern auch gefühlt eine Million andere Leute, die von allen Seiten her kamen. Es gab dann zum Glück doch mal einen muggelfreien Moment, in dem ich loggen konnte.

trouvé 22. février 2014, 16:30 krümelino trouvé la géocache

Tftc. Und der vierte.

trouvé 09. février 2014, 15:42 s-tanzen.de trouvé la géocache

ausgerechnet jetzt ein graupelschauer  :-/ glg

trouvé 26. janvier 2014, 11:15 dorSPEZI trouvé la géocache

Nummer zwei auf unserer kleine Cacherunde am heutigen Vormittag.

Cache ist auch ohne Spoiler auch von Kindern gut zu finden. Danke fürs Verstecken und die lehrreichen Infos.

trouvé 10. janvier 2014, 17:40 pakk trouvé la géocache

Auch den schnell noch mitgenommen. DFDC

trouvé 29. novembre 2013 ansimi trouvé la géocache

Ein Spatziergang nach dem Büro brachte mich an diese alte Trasse. Schöne laute Kulturlandschaft.

Danke und Grüße

ansimi

trouvé 07. novembre 2013, 11:39 hulmgulm trouvé la géocache

Cache #5529 - Gefunden am 07.11.2013 um 11:39

Vor dem Mittagspausen Stammtisch habe ich noch etwas die Gegend unsicher gemacht. Dabei habe ich kurz hier angehalten um mir diesen Cache anzusehen.

TFTC Hulmi

• • • Wer Fast-Food Caches sät, wird Fast-Food Logs ernten! • • •

trouvé 01. octobre 2013 pmageo trouvé la géocache

In der Mittagspause zusammen mit Schapabande gut gefunden. DFDC.

(irgendwie hab' ich damals das online-Log vergessen und hole das jetzt nach, PMAGEO, 29.01.2014)

trouvé 01. octobre 2013 Schapabande trouvé la géocache

Bei einem kleinen Spaziergang zusammen mit PMAGEO gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken. TFTC!

trouvé 21. août 2013, 15:45 Flopsy2 trouvé la géocache

Schnell gefunden dank super Spoiler. Danke fürs Verstecken.

trouvé 17. août 2013, 11:30 aziz2002 trouvé la géocache

Cache schnell gefunden. Danke für die Suche

Note 04. août 2013 steingesicht a écrit une note

Jetzt muss ich als Neigschmeckter den Einheimischen noch Nachhilfe in Heimatkunde geben - tz, tz, tz...

Ich habe im Text jetzt noch eine Erläuterung hinzugefügt. Fundstellen: hier, hier und hier

Darf ich mir als Preis jetzt einen OC-only wünschenLachend

Note 04. août 2013 PaulaPotts a écrit une note

mmmmhhh..... ich komme ins Zweifeln. Ist möglich und würde diesen schnurgeraden Weg erklären. Wusste ich nicht....

trouvé 04. août 2013 adrenalin trouvé la géocache

Hm, tja. Auf einen Zug hatte ich hier eh nicht gehofft. Deshalb bin ich mit dem eigenen Verkehrsmittel angereist. Ein echter Drive-in, da lohnte es sich kaum, den Helm abzunehmen.

Nach dem Loggen ging es weiter auf MoCache-Tour rund um Stuttgart.

Danke für's "Legen"!

@PP: Wenn ich mir diesen Artikel so ansehe, dann gab es neben der Streckenführung der Staatsbahn hier durchaus noch einige weitere Gleise. Ist allerdings auch schon einige Zeit her...

trouvé 04. août 2013 PaulaPotts trouvé la géocache

STF - da war der Adrenalin schneller. Ich saß hier lange und wartete auf den Zug, aber es kam keiner....

TFTC !

Note 04. août 2013 PaulaPotts a écrit une note

Also, wenn Du mir den Zug zeigst der HIER gefahren ist, kriegst Du einen Preis. Die Bahntrasse Leinfelden-Echterdingen lief immer da wo sie heute auch läuft. Hier ist nur der alte (Fuß-/Fahr-) Weg von Echterdingen nach Unteraichen  :P