Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Haltepunkt Kochemmühle

Am Siebenmühlenweg

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 39.107' E 009° 09.423' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. August 2013
 Veröffentlicht am: 25. August 2013
 Letzte Änderung: 25. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFC24

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
273 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Haltepunkt Kochenmühle war bis zur Stillegung einer der Haltepunkte der Siebenmühlentalbahn.

Die Geschichte der nahegelegenden Kochenmühle geht bis ins 15. Jhd. zurück. Heute findet sich dort eine Wirtschaft.

Der Cache liegt oberhalb des alten Haltepunktes, abseits des Weges einer (sehr) kleinen Klinge.

 

Dies ist ein Cache aus einer losen Serie von 31 OC-only Caches zwischen Fildern und dem Ostrand des Schönbuchs. Tag für Tag veröffentlicht im August 2013.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xyrvare Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

OCFC24
OCFC24
Blick zur Kochenmühle
Blick zur Kochenmühle
da rauf zum Dösle
da rauf zum Dösle
OCFC24 Spoiler
OCFC24 Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haltepunkt Kochemmühle    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 13. Mai 2023, 14:59 kfamsi hat den Geocache gefunden

Auf Wanderung durch das Siebenmühlental konnte sich hier die Dose nicht lange verbergen. 13. Mai 2023 14:59, #170
Danke fürs Verstecken, kfamsi

gefunden 09. Oktober 2021 csvrk hat den Geocache gefunden

Heute wieder das MTB ausgepackt und einige GC und OC Dosen im schönen Siebenmühlental besucht. Das Logbuch ist schon angegammelt/durchnässt und die Dose ist zersplittert. Nur mit einem Spezilstift konnte ich das Logbuch überhaupt beschriften. T4TC!

Hinweis 06. Februar 2021, 15:01 Ramgad5366 hat eine Bemerkung geschrieben

Da hier schon über 1 Jahr nicht geloggt wurde, bin ich unsicher ob er noch aktiv ist. LG 👍 ramgad5366

gefunden 30. Dezember 2019, 14:11 Diffi_deluxe hat den Geocache gefunden

TFC

gefunden 04. September 2019, 08:42 Goalkeeper1 hat den Geocache gefunden

Mit Dany, Anna und Lukas

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. August 2018 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Gestern mal die Drahtesel gesattelt uns ins 7-Mühhlental rausgefahren. Hier dann schnell halt gemacht, einer Familei zugehört die den geschlossenen Biergarten besuchen wollten, und dann den Cache gesucht. Dank guter Koordinaten schnell am Final gewesen und die Dose samt Verpackung schnell gefunden. Schöne Dose :)

gefunden 10. Mai 2018 batchman hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Februar 2018, 15:50 TruffleFerkel hat den Geocache gefunden

Mit Hintergrund-Musik aus dem Dorf gefunden!

gefunden 08. Juni 2017, 18:26 darkstar1986 hat den Geocache gefunden

Found it!

June 8, 2017 - 6:26 PM

gefunden 02. April 2017, 15:23 ändruid hat den Geocache gefunden

was für ein GPS Stress so mitten im Wald. Aber nach der 3.Runde dran vorbei, hab ich ihn doch gefunden :)

tftc und 38 schöne Stellen
sagt ändruid

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Auf dem Radweg unten bin ich schon oft vorbeigefahren, aber meistens in Eile oder ohne Caches auf dem Garmin. Heute bin ich auf dem Weg nach Stetten (ja, es schien mir tatsächlich ein sinnvoller Weg zu sein, am Hasenhof auszusteigen und den Rest zu laufen...) mal "quer" vorbeigekommen und habe mir für diese Dose die Zeit genommen. Vor Ort erstmal dran vorbeigelaufen, weil der Steinhaufen nicht mehr wirklich ein Haufen war, aber dann doch an der richtigen Stelle geschaut...

Danke fürs Zeigen dieser eisenbahnhistorischen Stelle :)

gefunden 16. März 2016, 13:35 Schatzhauser hat den Geocache gefunden

Mein Geburtstagscache heute! ☺
Der Cache wäre beinahe von einem Baum erschlagen worden 😨
Der Bleistift müsste mal wieder gespitzt werden.
VDfdC!

gefunden 21. August 2015, 14:45 Burggeist hat den Geocache gefunden

Ein echt raffiniertes Versteck. Für den knuffigen grüne Gast ist es recht eng.
Das Logbuch ist klamm.
Vielen Dank sagt der Burggeist

gefunden 29. Juli 2015, 17:52 js_tsro hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrrad-Cache-Tour diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. Sehr schön gemachtes Versteck. Mit der Bahn kann man leider nicht mehr anreisen. DFDC.

gefunden 09. Juni 2015, 21:00 Skotom hat den Geocache gefunden

Cool gemachtes Versteck. Trotzdem gut zu finden.

gefunden 14. März 2015, 14:30 Flopsy2 hat den Geocache gefunden

Wie immer bei den Steingesicht Caches gut gefunden. Geniales Versteck.

Hat wieder mal Spaß gemachtLächelnd Danke

gefunden Empfohlen 12. Juli 2014, 10:06 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache #6337 - Gefunden am 12.07.2014 um 10:06

Meine heutige "Nach dem Regen ist vor dem Regen" Tour führte mich heute in das Waldgebiet zwischen Stetten und dem Sieben Mühlen Tal. Die T-Wertung ließ schon schlimmes befürchten, aber die Realität war dann schon fast enttäuschend. Trotzdem liegt die Dose in einem ganz tollen Versteck!

TFTC Hulmi

• • • 11 Jahre Spaß im Wald - seit 1.12.2002 • • •

kann gesucht werden 30. Juni 2014 steingesicht hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle: i.O.

gefunden 01. März 2014 blsteam hat den Geocache gefunden

Bei einer "Steingesicht-Runde" eingesammelt.

TFTC

gefunden 03. Januar 2014, 15:00 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Toll gemachtes Versteck :)

Danke für's Herführen.

gefunden 08. September 2013 PaulaPotts hat den Geocache gefunden

Soso, hier gibt's also stillgelegte Haltepunkte  ;)
Auf einer Urlaubs-Ausklang-Siebenmühlental-Radeltour gefunden.

TFTC !

gefunden 31. August 2013, 17:40 Gaborcito hat den Geocache gefunden

FTF Lächelnd  Wir waren von dem sehr schön gemachten Dösle begeistert.

Hier Vorsicht vor Zecken, hatte nach dem loggen gleich zwei der Biester am Körper entdecktÜberrascht