Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Fernwasserversorgung Heideberg

von Alfologen     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.561' E 011° 59.585' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. August 2013
 Veröffentlicht am: 13. August 2013
 Letzte Änderung: 12. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFE12
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

So, da ist er nun also ... unser erster Multi - Cache!

Wir wollen Euch das "Hinterland" von Brachstedt mit Blick auf den Petersberg zeigen!

Zu unserem Multi:

An jeder der einzelnen Stationen findet Ihr QR - Codes. Falls Ihr nicht weiter kommt sind dort die Koordinaten der nächsten Station zu finden!

Schreibt Euch bitte ALLE Lösungsbuchstaben ( A - H ) auf, Ihr werdet sie BESTIMMT noch brauchen :-)

Bitte parkt an den vorgegebenen Koordinaten und begebt Euch dann zur 1. Station.

Dabei handelt es sich um einen Mast, auf dem senkrecht und waagerecht Zahlen stehen.

Geht nun wie folgt vor:

Die waagerechte Zahl sieht so aus: xx - xxxx. Nehmt die Quersummen beider Zahlen und nennt sie Q1 und Q2.

Nun macht das gleiche mit den senkrechten Zahlen und nennt die Quersummen Q3 und Q4.

Rechnet nun:

Q2 : Q1 = A

Q4 + Q4 : Q3 = B

Die Station 2 findet Ihr auf:

N 51° 34.561 - A

E 011° 59.585 - B

So, nun habt Ihr die Koordinaten zur 2. Rätselstation und so weiter ... bis zum Final!

Geht bitte vorsichtig mit der Konstruktion um und hinterlasst sie bitte so, wie ihr sie vorgefunden habt!

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Erstausstattung:

Logbuch, Bleistift, Anspitzer, Erst- Zweit- u. Drittfinderurkunden

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 34.568'
E 011° 59.617'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fernwasserversorgung Heideberg    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

archiviert 12. September 2015 Alfologen hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 25. Mai 2015, 14:00 cguenther hat den Geocache nicht gefunden

kann gesucht werden 27. April 2014 Alfologen hat den Geocache gewartet

Alles wieder schön ;-)

Hinweis 27. April 2014, 11:35 Alfologen hat eine Bemerkung geschrieben

... und weiter geht's

Liebe Grüße von den
[b][blue]Alfologen[/blue][/b]

momentan nicht verfügbar 18. März 2014 Alfologen hat den Geocache deaktiviert

Leider wegen Zerstörung im Moment nicht erreichbar :-(

gefunden Empfohlen 14. August 2013, 13:30 dorsch77 hat den Geocache gefunden

Heute um die Mittagszeit mein CM in Trotha von der Durchsicht geholt. Was lag bei dem schönen Wetter auf der Hand, den Multi suchen und loggen. Bis zum Parkplatz gefahren und dann auf den Weg gemacht die Stationen aufgesucht. Alles sehr schön gemacht, Notizblock hatte ich auch mit. Schon allein der Aufwand ist einen FP wert. Ich finde es muß nicht immer ein Cache der langen Wege sein, so kommt man schnell zu einem Erfolgserlebnis. Dazu trägt auch der QR Code bei. Man geht die Sache ruhiger an.Umso überraschender war ich dann am Finale. Und eine der schönen Urkunden habe ich auch noch erwischt. Obwohl ich nicht der Renner bin
Danke an die Owner und schöne Grüße.