Waypoint search: 

Archived

 
Webcam Geocache

webcam cache (Heerstraße)

webcam für einen Podcast

by mic@     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 30.456' E 013° 14.488' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 0:01 h 
 Hidden on: 01 September 2013
 Published on: 01 September 2013
 Last update: 15 June 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCFF36

23 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorers
517 Page visits
26 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Dieser Webcam Cache dient einer Demonstration, wie man ein Listing in oc erstellt.

 

Aufgabe:

Begib Dich zur Webcam an der Heerstraße / Flatowallee und positioniere Dich
beim roten Pfeil. 
Logge nun mit dem dazugehörigen Webcam-Foto !
Dieses Bild wird alle 15sec aktualisiert.

 

 

Happy caching, Mic@

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for webcam cache (Heerstraße)    Found 23x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 15 June 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 13 June 2021 mic@ has disabled the cache

Erstmal Pause, bis die VMZ (Verkehrsmanagementzentrale) ihr berlinweites Kameraproblem im Griff hat. Happy caching, Mic@

Pictures for this log entry:
KameraausfallKameraausfall

Found 27 September 2020, 15:43 rkschlotte found the geocache

Elfter Tag meiner Urlaubsreise: Mit dem ÖPNV durch Berlin. Sturm und Regen waren vorbei, aber so richtig schön war das Wetter noch nicht; Mütze war Pflicht für mich.

1. Virtual Reward- Meine Avus

2. WebCam Messewelten

3. SSVC: Berlin - Internationales Congress Centrum

4. Call to Tante Emma

5. Sender Witzleben

6. HdR

7. webcam cache (Reichsstraße)

8. Pferde-Skulpturen (Safari-Cache)

9. webcam cache (Steubenplatz)

10. Film - Cache - Die drei Damen vom Grill

11. Auf dem Weg (reloaded)

12. ---Hängendes Grün Olympia---

13. SSVC: Berlin - Olympiastadion

14. Le Corbusier

15. WebCam Wo soll es denn hingehen?

16. webcam cache (Heerstraße)

Als ich gerade mit den Aufnahmen fertig war, kam ein Herr auf mich zu und fragte, was ich denn da mache, insbesondere fragte er nach dem Schiff auf meiner Flagge. Im anschließenden Gespräch stellte sich heraus, daß er Seefahrts-affin ist und (wie ich) gerne Labskaus ißt.

rkschlotte

Pictures for this log entry:
WebcamWebcam
DigicamDigicam

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 June 2020, 16:10 2raumteam found the geocache

Und wieder winken und fremdschämen Lachend

# 69 OC-only

Pictures for this log entry:
Da sind wirDa sind wir

Found 11 June 2019 BennoBerlin found the geocache

Hier war ich schon einmal, habe aber mein Screenshot der Webcam irgendwie verloren. Heute dann der zweite Anlauf einer Aufnahme. Die Kameras an den Signalbrücken habe ich schon ewig wahrgenommen, aber durch das Geocaching mal selbst hindurchgesehen. Sehr interessant, auch die weiteren Webcams ...

Danke für diesen Cache sagt BennoBerlin.

Pictures for this log entry:
Bild im zweiten Anlauf ...Bild im zweiten Anlauf ...

Found 17 March 2019 Krakerich found the geocache

Auf dem Weg zum Fußballspiel hier kurz vorbeigeschaut.

Pictures for this log entry:
BusseBusse

Found 16 June 2017, 20:33 johnny_cache11 found the geocache

Heute Abend mal kurz hier angehalten und ein Foto schießen lassen.

 

TFTC

Pictures for this log entry:
johnny_cache11 wartet an der Heerstr. auf den Busjohnny_cache11 wartet an der Heerstr. auf den Bus

Found 10 March 2017, 18:20 Williwatch found the geocache

Nach nem bisschen rumjeloofe steh ick nu hier

veni, vidi, signatum
Williwatch

Pictures for this log entry:
Da bin ickDa bin ick

Found 15 July 2016, 19:08 medlutz found the geocache

Mal mein Account bie OC aufgesucht und mal geschaut, was es solles nettes gibt. Schrotti hat da auch seinen Anteil dazu, also C:Geo gefüttert und siehe da, hier ist ja was tolles ein Web-Cam-Cache!

Also gleich mal ausprobiert was hier geht und siehe da der gestreifte Herr an der Bushaltestelle bin ich  ;) :D

Danke für die Idee und das Ausarbeiten sagt Medlutz

Pictures for this log entry:
Medlutz an der Heerstr.Medlutz an der Heerstr.

Found 09 April 2016, 09:51 J4bari found the geocache

N
Am nächsten Morgen nach dem Spiel gegen Hannover schnell hier postiert und ein Foto gemacht.
Tftc und Gruß aus Groß Gerau

Pictures for this log entry:
Hier bin ichHier bin ich

Found 27 February 2016 tarozwo found the geocache

Hier sind wir heute vorbei gekommen und haben spontan anhalten für ein Foto Lachend

Viele Grüße von uns Dreien...

Pictures for this log entry:
Da sind wir...Da sind wir...

Found 14 June 2015 Golgafinch found the geocache

Als ich heute die Heerstraße entlangradelte tauchte plötzlich diese Webcam auf meinen GPS-Gerät auf. Also schnell mal geschaut, mich positioniert und ablichten lassen. Mein Fahrrad hat zwar keinen Account bei OC, ist aber besser zu erkennen.

DFDC

Pictures for this log entry:
Fahrräder werden nicht mitgenommenFahrräder werden nicht mitgenommen

Found 29 May 2015, 03:25 westberlin33 found the geocache

Nach Feierabend schnell mitgenommen TFTC und die pflege 29. Mai 2015 03:25 mfg Team westberlin3

Pictures for this log entry:
Ich und meine Arbeitskollegen!! Ich und meine Arbeitskollegen!!

Found 18 April 2015, 14:33 Klotzi found the geocache

<p>Nachdem Vattenfall Crosslauf - Finale und vor dem Spiel von Hertha BSC gegen den FC K&ouml;ln, spazierte ich kurz die Flatowallee runter. Mein Azubi sa&szlig; vor dem heimischen PC und beobachtete das Geschehen auf der Webcam.&nbsp;</p>
<p>Dann schoss " er das entscheidende Foto.</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>TFTC und sch&ouml;ne Gr&uuml;&szlig;e an den Owner.&nbsp;</p>
<p>Klotzi.&nbsp;</p>

Pictures for this log entry:
Klotzi wartet auf das Bild ... ;-)Klotzi wartet auf das Bild ... ;-)

Found 03 April 2015, 23:42 stadtgecko found the geocache

Gefunden, platziert und abgedrückt  ;-)

Pictures for this log entry:
put your hands up in the air ... put your hands up in the air ...

Found 19 June 2014, 06:32 tmz found the geocache

TFTC

Found 08 March 2014, 18:03 MichaGuestrow found the geocache

Bei unserem Berlin-Besuch ein Erinnerungsfoto gemacht.

TFTC sagt MichaGuestrow
Cache # 9 gefunden um 18:03 Uhr

Pictures for this log entry:
MichaGuestrowMichaGuestrow

Note 14 February 2014 mic@ wrote a note

Während des Newbie-Events 02/2014 war diese Webcam unsere erste Zwischenstation. Mit dabei waren Sweetwoodraspler, Muskratmarie, martl, fama-berlin, bigybean und IT-Maus. Als Owner kann ich trotz dunklem Foto die Echtheit des Logs bestätigen  8) Schönen Gruß an den netten Busfahrer, Mic@

Pictures for this log entry:
Newbie-Rudel 02/2014Newbie-Rudel 02/2014

Found 12 February 2014 werla found the geocache

Ein Webcamfoto im Dunkeln, oh je! Zum Glück gab es diese beleuchtete Werbung an der Bushaltestelle, so ist man wenigstens als Silhouette zu sehen. Links neben mir steht biggybean, die schon vor mir da war. DFDC!

Pictures for this log entry:
Silhouetten an der HeerstraßeSilhouetten an der Heerstraße

Found 12 February 2014 biggybean found the geocache

Beim Newbie-Event im Februar trafen wir uns hier - ich war ein bisschen früher da und konnte deswegen noch ein Einzelgänger-Bild schießen. ;)

Pictures for this log entry:
Huhu!Huhu!

Found 12 February 2014 martl found the geocache

Mit Owners Hilfe superschnell gefunden  ;-)
Interessante Cam.

Pictures for this log entry:
Webcam im iOS SafariWebcam im iOS Safari
Der Mob an der HaltestelleDer Mob an der Haltestelle
Der Mob ist immer noch da :) Der Mob ist immer noch da :)

Found 12 February 2014, 19:31 fama-berlin found the geocache

Mit dem Owner schnell und gut gefunden.

Found 12 February 2014, 19:31 Muskratmarie found the geocache

Vor dem Nachtcache hat sich ein Großteil der Newbie-Rudel sich hier am webcam cache getroffen. Da wir an der Haltestelle weilten, hielt ein Bus, und der Busfahrer hat sich schon auf jede Menge Fahrgäste gefreut. Aber wir fuhren nicht mit, sondern witzelten mit ihm über den Webcam an der Stelle, und zeigten ihm "seinen" Bus auf dem Handydisplay. Cool Es hat Spaß gemacht. Danke an mic@ für diesen Cache.

Grüße an alle von

Muskratmarie

Pictures for this log entry:
MM im Newbie-RudelMM im Newbie-Rudel

Found 02 October 2013, 04:30 Ratzepuse found the geocache

Gut gefunden, postiert und geblitzdingst  ;-) coole Sache! Danke sagt Ratzepuse

Pictures for this log entry:
die Ratzepusine auf Arbeitdie Ratzepusine auf Arbeit

Found 17 September 2013, 20:40 doglobe found the geocache

Huhu da bin ich
Eigentlich sollte dieser cache schon am 15. Gemacht werden aber der schrottie musste ja drangeln ;)

TFTC und liebe grüße euer doglobe
17. September 2013 20:40

Pictures for this log entry:
STFSTF

Found 01 September 2013, 18:37 Schrottie found the geocache

Na sowas aber auch, da sitzt man nichtsahnend in der Mittagspause und plötzlich ploppt eine Email rein. Und die weiß auch noch von einem neuen OConly zu berichten, der überdies direkt auf meinem heimweg liegt. Also zumindest dann, wenn ich den Heimweg entsprechend lege. Also hatte ich noch eine Aufgabe.

Eigentlich war die Zeit recht knapp, aber da ich pünktlich Feierabend hatte, konnte ich trotz anstehender Termine am Abend kurz einen Webcamstop einlegen. Dank häufiger Aktualisierung war das auch keine lange Warterei und schon der erste Versuch gelang. Allerdings sah das Bild nicht ganz so gut aus, so das ich ein paar Versuche machte und das beste Bild behielt. Und genau das bammelt hier am Log... Lachend

Pictures for this log entry:
Der nette ältere Herr in grün-weiß, das ist der Schrottie! ;DDer nette ältere Herr in grün-weiß, das ist der Schrottie! ;D