Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

H(ö)llenstein - BIKES ONLY!

Wenn Ihr diesen Cache nicht mit dem Fahrrad machen wollt oder könnt => vergesst ihn!

par Bergziege-OWL     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Lippe

N 52° 05.052' E 008° 48.413' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:50 h   Distance : 7.6 km
 Caché en : 08. août 2013
 Publié le : 03. septembre 2013
 Dernière mise à jour : 14. août 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCFF7A

5 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
4 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
175 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2023 par Slini11

Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

 

Die Idee bei diesem Tradi ist es, Euch auf den Drahtesel zu locken und körperlich etwas zu fordern.

Ihr solltet bereit sein für diesen Cache eine Strecke von 3,62 km und 147 Höhenmeter auf Euch

zu nehmen (oneway auf dem Rad natürlich).

 

Zum Cache selbst:

Er liegt auf einer Kuppe kurz hinter dem Ortsausgangsschild "Hollenstein". Bei schönem Wetter könnt

Ihr auf dem Weg nach oben eine tolle Aussicht geniessen. 

 

Seid Ihr für die kleine Herausforderung bereit?

 

Dann gibt es hier noch die ergänzenden Infos für die Zusatzaufgabe:

Begebt Euch zum Ortseingangsschild Breden (N 52° 04.566 E 08° 46.329). Stoppt nun die Zeit,

die Ihr von dort bis zur Bergkuppe (= Listing-Koordinaten) benötigt. Ihr könnt die Sache sportlich

angehen oder gemütlich - ganz wie Ihr wollt. Schreibt die Zeit in Euren Onlinelog oder in das Logbuch

vor Ort und wenn Ihr mögt, ladet ein Foto von Eurem "zweirädrigem Fahrzeug" hoch. Ich lege dann mal

vor => und jetzt Ihr! 

 

Auf geht´s!

 

 

 

 

Account  Datum  Zeit
Bergziege-OWL  19.07.2013  16:04 min.

Talenta 

 15.09.2013  12:42 min

raffo32

 15.07.2015
 11:00 min  (E-Bike)
     
     

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 52° 04.597'
E 008° 45.992'
Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen. Hier könnt Ihr Eurer Vierrad parken und das Zweirad abladen.
Scène ou point de référence
N 52° 04.566'
E 008° 46.329'
Startpunkt für die Zeitmessung
Scène ou point de référence
N 52° 05.045'
E 008° 48.408'
Ankunft und Ende der Zeitmessung.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

H(ö)llenstein
H(ö)llenstein
Start Zeitmessung
Start Zeitmessung
Vorschlag für Schnappschuss
Vorschlag für Schnappschuss

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour H(ö)llenstein - BIKES ONLY!    trouvé 5x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 4x

pas trouvé 11. octobre 2023, 14:34 Allesfinder2.0 n'a pas trouvé le géoacache

Das Ortsschildt war leider nicht mehr da woh sie es Angegeben haben

trouvé 04. septembre 2016 Columbus. trouvé la géocache

Unser Team war gleich mit vier Rädern hier, Nasenfahrräder nicht mitgerechnet .
Schneller Fund, vielen Dank für das Döschen.

trouvé 15. juillet 2015 raffo32 trouvé la géocache

Den Spaß hab ich mir gemacht: Mit Eee Rad den Berg hinauf, natürlich außer Konkurrenz: 11 Minuten Überrascht

trouvé 14. mars 2015 Kuschelkarotte trouvé la géocache

[b][orange]
gemeinsam mit Iribu haben wir heute eine Mysterie Tour gemacht. Dieser lag auf unserer Runde und
wurde als "Beifang" mit eingesammelt [;)]. Nun lächelt uns auch hier ein neues Smilie von unserer
Cacherlandkarte entgegen.

DfdC
sagt Karotte von
Kuschelkarotte
# 4498

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 05.052' E 008° 48.413', déplacé vers 14 mètre

disponible 11. mars 2014 Bergziege-OWL a maintenu la géocache

Weiter geht´s.

temporairement non disponible 26. janvier 2014 Bergziege-OWL a désactivé la géocache

Hier ist erstmal Winterpause.

trouvé 31. décembre 2013 mrmandco trouvé la géocache

Respekt an alle die mit dem Fahrrad hierhin kommen. Wir haben dann doch die Motorisierte Variante gewählt. Nach ein wenig suchen und schon fast aufgeben, haben wir die Dose dann doch noch gefunden, als wir auf der Suche nach Deko für den Garten waren..Zwinkernd

Auch wenn ich hier bei OC den ersten Eintrag mache, so gebührt der FTF doch jemand anderem.

disponible 21. septembre 2013 Bergziege-OWL a maintenu la géocache

Es kann wieder gestrampelt werden! Aufgrund des unglücklichen Umstandes, das das alte Versteck jetzt bei einigen Arbeitermuggeln bekannt sein dürfteWeinend, habe ich etwas improvisieren müssen. Neues Versteck, neues Glück – aber wie heißt es so schön? Der Weg ist das Ziel.Zwinkernd

Viel Spaß weiterhin!

Note 15. septembre 2013 Talenta a écrit une note

Da will man einmal so´n ollen Tradie machen und da ist der weg. So was :-(
Dachte nur schlecht versteckte Dosen gehen übern Jordan!
Und das kann ich mir bei der Bergziege nicht vorstellen.

Egal meine Zeit 12:42 min mit einen Rennrad.
Wetter: trocken um die 20Grad
Mageninhalt:noch unglaublich viel Grillgut und Restalk.

Ich weiß, die noch nicht übergebene Medallie wird einbehalten wegen Doping.

Danke für Garnix
viele Grüße
Talenta

P.S.

Wenn der wieder "On" ist , versuche ich meine Zeit noch mal zu toppen.

Les images pour ce log :
Mein WerkzeugMein Werkzeug

temporairement non disponible 14. septembre 2013 Bergziege-OWL a désactivé la géocache

Versteck wurde weggeputztWeinend - muss mir hier erst etwas neues überlegen. Geht bald weiter.

  Coordonnées :  N 52° 05.045' E 008° 48.408'

trouvé 18. août 2013 *Neo* trouvé la géocache

Heute wollten Team Adlerauge und Ich wissen was noch in unseren alten, unsportlichen Knochen steckt.

Also wurden die alten MTB-Esel in das CacheMobil des Adlers gepackt und schon ging es ab in Richtung Hölle[}:)], die hier wohl komischerweise Oben zu sein scheint.[:D]

An der Startlinie angekommen gab es dann kein zurück mehr und wir alten Männer kämpften uns den Berg hoch.[:P]
Man wie sich das hier zieht bis man oben ist.... Aber irgendwann hat der Berg dann doch aufgegeben,[:D] und wir standen nach 15 Minuten und 30 Sekunden oben vor der Dose.
Wir konnten es kaum glauben....[:)][:)]
Nachdem wir dann erst einmal etwas Luft geholt hatten wurde noch fix die Dose aus Ihrem schönen Versteck gezaubert und noch etwas zittrig signiert.

Das hier war wirklich eine anstrengende und schweißtreibende Dose und weil ich mein triefend, nasses [blue]blaues[/blue] Stirnband jetzt nicht mehr brauche hinterlasse ich es der Ownerin.....[8D][:D]

Viele Grüße
und
TFTC
Team Chihuahua