Waypoint search: 

Locked

 
Virtual Geocache

Weingarten - Weinberg - Lehrpfad etc. / Safari-Cache

Finde eine Weinrebe / Safari-Cache

by erdbot     Germany > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 01.862' E 008° 05.974' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Locked, visible
 Hidden on: 12 September 2013
 Published on: 12 September 2013
 Last update: 15 November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1003B

13 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
196 Page visits
23 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

   

Waypoints
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die Aufgabe ist es eine Weinrebe zu finden Lächelnd ob mit oder ohne Fruchtstand ist dabei egal, wichtig ist das es sich um eine lebende Rebe handelt Zwinkernd

Was eine Weinrebe ist erfahrt Ihr hier.

 

Um den Cache zu loggen:

1.) Finde eine Weinrebe

2.) Ermittel deren Koordinaten

3.) Mach ein Foto mit der Weinrebe und Deinem GPS

4.) Füge 2.), 3.) Deinem Log hinzu

 

Je nach Geografischer Lage ist es sehr leicht oder nahezu ausgeschlossen eine solche Pflanze zu finden Zunge raus

Jeder Spieler darf diesen Cache nur einmal loggen.

 

Bsp.:

Weinrebe

 

Viel Spaß...

 

erdbot

 


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 50 52.314 E 008 00.345") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Weingarten - Weinberg - Lehrpfad etc. / Safari-Cache    Found 13x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Locked 15 November 2013 pirate77 has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 04 November 2013, 12:00 lucky-k found the geocache

Hier "finde" ich den kleinen aber feinen Rüsselsheimer Weinberg. Seit ein paar Jahren wird hier wieder Wein, um genau zu sein Riesling, angebaut. Mangels Menge gibt es diesen allerdings nicht zu kaufen, sondern wird von der Stadt als Geschenk verwendet und bei manchen Rüsselsheimer Festen wird er gegen eine Spende ausgeschenkt.

Was diesen kleinen Weinberg so interessant macht ist die Tatsache, daß die erste urkundliche Erwähnung des Rieslings in Rüsselsheim verortet ist.

Pictures for this log entry:
Koordinaten des WeinbergsKoordinaten des Weinbergs
Blick über den WingertBlick über den Wingert

Found 02 November 2013 steingesicht found the geocache

Beim Spaziergang am Ortsrand sind mir in den alten Gärten etliche Reben aufgefallen. Unter anderem dieses immer noch nicht abgeerntete Exemplar.

N48°37.506' E009°15.893'

Pictures for this log entry:
WeinrebeWeinrebe
Gärten am OrtsrandGärten am Ortsrand
LogproofLogproof

Found 21 October 2013, 12:20 Schrottie found the geocache

Mitten in Marburg oberhalb der Marienkirch und direkt an der Burg befindet sich ein kleines Restaurant, das von Wein umgeben ist. Und auch wenn nur noch Reste der Reben vorhanden waren, konnte ich noch ein paar Trauben ausfindig machen und bei N 50° 48.589' E 008° 45.995 ablichten... Cool

Pictures for this log entry:
Die letzten Träubchen... Die letzten Träubchen...

Found 19 October 2013 URS59 found the geocache

Der vielleicht kleinste Weunberg der Welt in Leutesdorf.

Koordinaten: N5027.126 E007 23.103

(Bei Nacht aufgenommen)

Pictures for this log entry:
Kleinster Weinberg der Welt?Kleinster Weinberg der Welt?

Found 18 October 2013, 14:30 KonTrollPunkt found the geocache

Prost, Baccus...

Da geht man in Mainz spazieren und dann spring diese schöne Weinrebe ins Auge. Schon fast in Ihrem vollen Herbstgewand, brüstete die Rebe sich uns entgegen...

Gefunden bei N 49°59.645 E 008°16.523

Richtig lecker, direkt zum Anbeissen, wären Früchte dran gewesen Verlegen

Danke für die Safari und Grüße an den Owner

KonTrollPunkt

Pictures for this log entry:
Weinrebe im HerbstkleidWeinrebe im Herbstkleid

Found 07 October 2013 Max 03 found the geocache

Wieder mal auf dem Weg zu einem EC und siehe da, ein OC tut sich auf und weiss nix davon;-)


GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 51  20  40.04 (51.344456)
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 7  34  12.64 (7.570178)
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 233.16 m

Liegt in Hohenlimburg am Schloß.

Pictures for this log entry:
Adliger Genuß;-)Adliger Genuß;-)

Found 05 October 2013 Jung und Alt found the geocache

Ein schöner Herbsttag lädt zum Bummel in die Weinberge um Sachsens Landeshautstadt ein. Heut war der Versuchung nicht zu Widerstehen. Mit Tochter und Enkelin gings zum Törgeln in die Lößnitz.

Der Goldene Wagen, die Spitzhaustreppe und Besenwitschaften in großer Zahl machen die Wegewahl nicht leicht.

Jung und Alt

N51 06.689

E13 39.731

Pictures for this log entry:
Ein Meer reifer FrüchteEin Meer reifer Früchte
Keine ÖxlemessungKeine Öxlemessung
Hier wachsen (Flaschen)GeisterHier wachsen (Flaschen)Geister

Found 25 September 2013, 14:06 kruemelhuepfer found the geocache

Bei meiner heutigen Wanderung im badisch-hessischen Grenzgebiet bin ich auf dem Rückweg durch die Wingerte an der badischen Bergstraße zwischen Laudenbach und Hemsbach gelaufen und habe mich an diesen Safari-Cache erinnert. Also fluggs die Koordinaten N49 36.578 E008 39.401 aufgenommen und die Kamera gezückt.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Pictures for this log entry:
WeinrebeWeinrebe
Blick auf Laudenbach und die WeinbergeBlick auf Laudenbach und die Weinberge

Found 21 September 2013 FlashCool found the geocache

Auf dem Weg zum Wasserhochbehälter/ Bacchus-Speicher gab's jede Menge Trauben zu bestaunen. An einer Rebe hab ich dann mal Halt gemacht und ein paar Fotos geschossen. Die Safari muss ja schließlich dokumentiert sein... Zunge raus

Koordinaten: N 50° 00.622 E 008° 19.113

Vielen Dank und Gruß aus der Wetterau.

Pictures for this log entry:
Weinrebe #1Weinrebe #1
Weinrebe #2Weinrebe #2

Found 16 September 2013 Die Wildensteiner found the geocache

N 50 42.244 E 013 03.382

 

Reben im Erzgebirge? Ja klar! Und früher sogar noch Feigen.

 

Im schönen Ort Scharfenstein auf dem Weg zur Burg fiel mir dieses alte Rittergut auf, das in den letzten Jahren wieder hergerichtet worden war. Im Innenhof wachsen zwei Reben und die waren auch gut besetzt. Na, ich hab die Finger davon gelassen. Nur ein Foto, das war Pflicht.

 

Weiter oben im Garten der Burg fand ich dann noch den hübsch gestalteten Hinweis auf den früheren Anbau der fruchtigen Gaumenfreuden.

 

Danke für diese leckere Safari!

 

Pictures for this log entry:
Altes Rittergut in ScharfensteinAltes Rittergut in Scharfenstein
Die RebeDie Rebe
Schild Orangerie auf der BurgSchild Orangerie auf der Burg

Found 14 September 2013 Flopp found the geocache

Einen kleinen Weinberg gibt es mitten in der Freiburger Innenstadt im Colombipark (N 47 59.830 E 007 50.745). Vor Ort ist ein Weinberglehrpfad eingerichtet; Infotafeln beschreiben verschiedene Weinsorten, ihren Ursprung und Details zum Anbau.

Beste Grüße

Flopp

Pictures for this log entry:
Weinreben im ColombiparkWeinreben im Colombipark

Found 13 September 2013 Landschildkroete found the geocache

Eine Weinrebe hier in Marl zu finden ist nicht schwer.
Kurz einmal den Nachbar besucht und das nötige Foto geschossen.
Die Koordinaten lauten: N 51° 39.719 E 007° 05.499
Vielen Dank für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Pictures for this log entry:
Weinrebe mit GPS und LandschildkroeteWeinrebe mit GPS und Landschildkroete

Found Recommended 13 September 2013 The_Highwaymen found the geocache

Lachend FTF Lachend

Hier in der Region Mainz eine Weinrebe zu finden

ist nicht schwer. Ich war an den folgenden Coords:

N49°57.533  E8°17.030 Ein Foto hänge ich an.

Vielen Dank für diesen schönen Cache sagt

dajumaro

Pictures for this log entry:
Die WeinrebeDie Weinrebe

Note 13 September 2013 steingesicht wrote a note

Ich hab noch eine Weinrebe auf dem Balkon stehen, die ist aber beweglich und wird erst nächstes Jahr eingepflanzt, sonst hätte ich hier glatt den FTF machen können Lächelnd

Na egal, in 2 Wochen bin ich vielleicht in der Pfalz, da gibt es Weinstöcke galore Cool Yeah!

Note 11 June 2013 Team-MTB-OC wrote a note

Für einen Fundlog reicht es für uns hier momentan vermutlich nicht. Wir waren im Juni auf Kreta und haben dort zwar noch unreife, aber monstergroße Trauben an den Reben hängen sehen( die haben reif bestimmt 3-4 kg je Traube). Da zu der Zeit Safaris noch nicht in Mode waren und diese hier noch lange nicht erdacht war, haben wir natürlich keine Koordinaten genommen. Auf der Karte konnten wir aber die ungefähre Stelle nachvollziehen, da es etwa auf halber Strecke vom Parkplatz zu einem Cache war, der in Erinnerung blieb. Es müßte etwa bei N35° 16.034 E25° 11.896 gewesen sein.

Pictures for this log entry:
MonsterrebeMonsterrebe