Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Rhein-Flieger gestrandet

Dies ist Reihe von Caches in Wesseling, die sich mit dem Rhein, der Schifffahrt und den Arbeiten auf und am Rhein beschä

von Falkerei     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 49.681' E 006° 57.613' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 18. September 2013
 Veröffentlicht am: 18. September 2013
 Letzte Änderung: 18. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10093

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

„Flieger“ oder „Nachen“ ist die Schifffahrts-Bezeichnung für ein solches Boot aus Eisen. Solche Beiboote werden heute noch in der Schifffahrt benutzt. Dieses  alte „Schätzchen“ hier dient der Verschönerung eines der vielen Verkehrskreisel in Wesseling.
 
Nun der Weg zum Final: Hinten bezeichnet man bei einem Boot als "Heck" und vorne als ? Addiere zur Anzahl Buchstaben dieses Begriffes die Anzahl der exotischen Bäume neben dem Beiboot hinzu und nehme den Fakultätswert (n!) dieser Summe.

ACHTUNG! Die Gärtner waren fleißig: Deshalb subtrahiere hiervon 600.

Das Ergebnis kannst du in die unteren Finalkoordinaten einsetzen. N 50 49.(Wert+554) E 006 57.(Wert+333)
 
  Der Innenkreisel braucht nicht betreten zu werden. Die Filmdose ist bis auf die letzten 2 Meter mit dem Rollstuhl erreichbar. Dann wird's uneben und man benötigt eine gewisse Größe. Zu jeder Zeit laufen hier viele Muggel rum.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rhein-Flieger gestrandet    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 11. März 2021 RoRo hat den Geocache gefunden

Die erste Station dieses Caches habe ich vor vielen Jahren besucht, aber damals war hier so viel Betrieb, dass ich den Final nicht besuchen konnte oder wollte.
Heute kamen wir hier wieder mal vorbei und es war deutlich weniger Betrieb, so dass wir die schöne Natur genießen und das Döschen dank Hint unauffällig suchen konnten.

Danke fürs Zeigen
Roland

gefunden 27. September 2020, 15:45 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Die Falken-Jagd geht weiter...

Gerechnet und Ziellos am Final herum gelaufen..alle Büsche, Bäume und Zäune abgeklopft.

Zum guten Schluß den Kopf doch mal etwas höher ausgerichtet und beherzt zugegriffen  - da war es dann!

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. Mai 2020, 13:44 Cologne1977 hat den Geocache nicht gefunden

1. Mai 2020 13:44 Cologne1977

gefunden 26. Februar 2018 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ende letzter Woche war ich am suchen nach dem Final eines Mysterys und konnte nix finden. Dabei notierte ich mir die Basisdaten zum lösen des Multis. Für mehr war mir einfach zu kalt geworden.
Im Schwung der neuen Woche gings in einer kleinen Radtour zum Final, was auch schnell gefunden werden konnte.
Danke fürs Zeigen der interessant gestalteten Insel

 

Hier sollte vielleicht noch der Hint ausgetauscht werden, in die Logs sieht nicht jeder. Dann kann bestimmt auch die Einstufung "veraltet" verschwinden. In GC ist es ja auch aktualisiert

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist um 15 Meter nach Norden gewandert.

Neuer Hint: üore jrvß-ebg-jrvß (decodieren)

gefunden 07. Dezember 2014, 23:33 longW hat den Geocache gefunden

Nice trees.

gefunden 13. Januar 2014 E-smily hat den Geocache gefunden

Bei einem Rundgang durch Wesseling diesen Multi schnell gelöst und die Dose gut gefunden.
TFTC E-smily

gefunden 29. Oktober 2013 pico69 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Mai schon mal am "Flieger" stand und mich die Gärtnerarbeiten an einer sinnvollen Rechnung gehindert haben [;)] war nun endlich mal ein bisschen Zeit das Döschen zu heben.
Besten Dank für's Rätsel und das Döschen
pico69