Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Postmeilensäule in Leisnig

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

par Wolf.Gang     Allemagne > Sachsen > Döbeln

N 51° 09.531' E 012° 55.597' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 25. septembre 2013
 Publié le : 25. septembre 2013
 Dernière mise à jour : 03. août 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC10109

19 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
4 Ignoré
251 Visites de la page
19 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der virtuelle Cache

Postmeilensäule

 

Ein technisches Denkmal, eine Kursächsische Ganzmeilensäule.

Eine Kursächsische Wegstunde, eine halbe Meile, entspricht 4,531 Km.
Vermessen wurden die Poststraßen mit einem Messwagen bzw. Meilenwagen. 
Das ist ein geometrischer Wagen, ein mit einem Zählwerk ausgestattete Kutsche,
die noch zusätzlich eine Schubmesskarre mit Zählwerk mitführte.

Es gibt vier Hauptarten der Postmeilensäulen, große Distanzsäule, Ganzmeilensäule,
Halbmeilensäule, Viertelmeilenstein,
Die Säulen und Steine mussten die Bürger bezahlen.

 

Quelle – Lichtbild: Wolf.Gang

 

Die Logbedingungen.
Keine Teamlogs.
Kein Selfie, der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstbildnis.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass, dein Log zu löschen!
Füge zu deinem Log keinen Link und auch keinen Text hinzu, der mit deinem Erlebnis, während der Suche oder über Dinge der Location, nichts zu tun hat. 
Mit deinem Online-Log füge dein eigenes Beweisfoto hinzu, auf dem der als Ganzes, – wie auf dem Bild abgelichtet virtuelle Cache, und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z. B. Dinge, die man mit in das Bild aufnehmen kann. Kein bearbeitetes Logbild. Siehe Logbeispielfoto.

Images

Anleitung für dein Logbild
Anleitung für dein Logbild
Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Infos), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Postmeilensäule in Leisnig    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. août 2023, 14:20 21trallala trouvé la géocache

Auf Entdeckertour durch die Stadt haben wir auch die Postmeilensäule besucht.

Danke sagt 21trallala

Les images pour ce log :
21trallala @ Postmeilensäule Leisnig21trallala @ Postmeilensäule Leisnig

trouvé 20. mai 2023, 20:31 LittlePaul trouvé la géocache

Wir haben sie gefunden. Es war ein schönes Erlebnis - Danke!

Les images pour ce log :
PostmeilensäulePostmeilensäule


Dernière modification le 21. mai 2023

trouvé 19. décembre 2021, 13:30 Mine/ trouvé la géocache

Nach dem Mittagessen im "Stiefel"auch hier vorbei gestiefelt!So gut wie keine Muggel auf der Straße,bei dem Wetter klar!Zwinkernd

Les images pour ce log :
Netti wollte nicht aufs BildNetti wollte nicht aufs Bild

trouvé 07. novembre 2021, 12:30 MiriDeLuxe trouvé la géocache

Während die Muggels alle auf dem Sofa hocken, treibe ich mich in der Gegend herum 🤭🤩

Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 09. mai 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Heute lag es mal nahe , in meiner Heimatstadt die Postmeilensäule im Zuge dieses OC-Only zu besuchen.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor der Leisniger Postmeilensäule ANNO1999 vor der Leisniger Postmeilensäule

trouvé 25. décembre 2020, 15:53 EllisCompany trouvé la géocache

Weihnachtsrunde in der Homezone gedreht, um endlich auch diesen Cache loggen zu können.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 03. octobre 2020, 16:13 ha_va trouvé la géocache

PMS. ; )
L-inda und V-alentin

Les images pour ce log :
PMSPMS

trouvé 24. mai 2020 reSep trouvé la géocache

Heute waren wir in Leisnig und kamen auch an der Postmeilensäule vorbei.

Vielen Dank für den Cache und Grüße

reSep

Les images pour ce log :
postsäulepostsäule

trouvé 24. mars 2019, 12:53 wauzischreck trouvé la géocache

Heide endlich ging es ma nach Leisnich. Diese Schdadt reizd mich schon seid langm, da ich sie wirglich sehr schigg find. Un wenn mor das dann noch mid Gäschn verbindn kann ... Zwinkernd
Gebland war mmid H.E.R.A. n bissl abzuhäng un sein Neun in dor Schdadt zu absolwiorn. Die --Caacher-- schdießn dann schbäddor noch zu unsror illusdren Runde - liebe Grieße an diesor Schdelle! Lachend
Nach der Gleddoragdschon wurde hior noch der "NEUE" von H.E.R.A. angegangund dabei kommd mor schah zwangsweise och hior vorbei. Och wenn alle annren ne off diesor Bladdform gäschn odo diesn schon haddn, so bremsde ich sie ma eem aus un mir machdn, wie verlangd enn gurzes Fodoschuuding. Damid dürfde ichd ie Logbedingung orfülln un danke an diesor Schdelle ganz herzlich fier's Leeschn dieses Wirduelln un fier's Herfiehrn.

Aus agduellm Anlass sei orwähnd, daß diese Bosdsäule versedzd wurde un ANNO 1766 wo ganz annorsch schdand, nämüsch offn Margd Zwinkernd Villei hilfd diesor Hinweis dem een odor annren off nor annren Bladdform weidor ZwinkerndZwinkernd

 

Liem Gruß ausm fern Rußkams! Lachend

Les images pour ce log :
SäulenselfieSäulenselfie

trouvé 29. janvier 2018 Spannehans trouvé la géocache

Danke fürs Herlocken und Zeigen. Diese Säule ist ja gegenüber anderen Postmeilensäulen enorm groß.

Les images pour ce log :
LogfotoLogfoto

trouvé 14. novembre 2017, 14:17 climbingkurt trouvé la géocache

Bei meinem ersten Besuch in Leisnig nach langer Zeit bestaunte ich auch die Säule.
Danke für das Austüfteln des Cache von climbingkurt

Les images pour ce log :
Besuch in LeisnigBesuch in Leisnig

trouvé 07. octobre 2017, 14:10 Princess_Slei trouvé la géocache

Schnell und gut gefunden.

Danke fürs Zeigen!

7. Oktober 2017 14:10
Princess136

Les images pour ce log :
LeisnigLeisnig


Dernière modification le 08. octobre 2017

trouvé 27. mars 2017, 18:10 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Bei dem sonnigen Wetter haben wir heute mal Leisnig einen Besuch abgestattet.Hier hat es uns gut gefallen und wir kommen bestimmt nochmal wieder.

Quasi 100 m vom Parkplatz entfernt, fanden wir schon diese schöne Postmeilensäule und der erste virtuelle Cache war gebont.

Mensch seit zwei Jahren keiner mehr hier gewesen, da wird es aber Zeit für einen Log.  8)

Vielen Dank an Wolf.Gang für's Zeigen.

Valar.Morghulis
27. März 2017 # 507

Les images pour ce log :
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 04. mai 2015, 09:50 RICCCO363 trouvé la géocache

einen scheen guten morgen aus Leisnig :)

Les images pour ce log :
PMS LeisnigPMS Leisnig

trouvé 08. juin 2014, 15:15 NEMOs Freunde trouvé la géocache

Die Route einer sonnigen Pfingstspazierrunde extra hier entlang gelegt.

Les images pour ce log :
PMS LeisnigPMS Leisnig

trouvé 06. avril 2014, 14:50 4 Elemente trouvé la géocache

Wir sind heute hier gewesen und haben auch ein Foto gemacht.

Les images pour ce log :
PMS LeisnigPMS Leisnig

trouvé 26. janvier 2014 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Stolz verkünde ich meinen  Drittfund dieses Caches - nach 3 Monaten ;-)

Les images pour ce log :
PMS LeisnigPMS Leisnig

trouvé 20. novembre 2013 H.E.R.A. trouvé la géocache

Les images pour ce log :
PMS ;-)PMS ;-)

trouvé 02. novembre 2013 Neuby1986 trouvé la géocache

Achtung Ich mache einen FTF! Und zwar genau... Jetzt! ;-)

Ich bin gespannt wie weit der Owner es durchzieht mit seinen virtuellen Caches und hoffe dass er keine stadt vergisst. Da gibt's nämlich noch gaaaaaanz viele Postmeilensäulen! Tftvc

Les images pour ce log :
Garminia groß unterwegs in LeisnigGarminia groß unterwegs in Leisnig