Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Die kleine Wald-Serie "verflixte Runde" #0

... nichts Spektakuläres - nur ein kleiner Waldspaziergang ...

by Luna500     Germany > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 38.282' E 007° 12.347' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 29 September 2013
 Published on: 29 September 2013
 Last update: 23 April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10144
Also listed at: geocaching.com 

48 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
164 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist die "Null-Nummer" da der Cache sich nicht im Wald befindet, sondern auf dem Weg zwischen (möglichem) Parkplatz und Wald

----------------------------------------------------------- ACHTUNG: -----------------------------------------------------------
Hier scheiden sich die Geister, getreu dem Motto "Jedem Tierchen sein Pläsierchen". Es sind von hier aus zwei Wegführungen möglich.

Der erste Weg ist der einfache und "normale". Man geht von hier aus noch 240m an der B9 entlang und biegt dann in den Wald ab. Entsprechend kann man auch die Caches in der Reihenfolge 1 bis 7 machen.

Der zweite Weg ist schwieriger; quasi die "wilde Variante". Man biegt direkt bei #0 auf den Weg in den Wald ab, geht über den Abzweig bei N50 38.235 E7 12.141entlang überwucherter Wege - z.T. mit schöner Aussicht auf den Rhein; z. T. kann es auch matschig werden. Beide Wege treffen sich dann irgendwann wieder. Bei der "wilden Variante" macht man die Caches in umgekehrter Reihenfolge (beginnt als bei 7 und endet bei 1). Hier dauert es etwas länger, bis man zum ersten Cache gelangt, hat aber "Natur pur".

Vielleicht vermerkt ihr in Eurem Log, ob Ihr die "normale" oder die "wilde" Variante gelaufen seid.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 50° 38.322'
E 007° 12.357'
ein möglicher Partkplattz neben der B9
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Vue fhpug rvara Crgyvat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler-Waldrunde
Spoiler-Waldrunde
Der ursprüngliche "1er" musste (leider) weg
Der ursprüngliche "1er" musste (leider) weg

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die kleine Wald-Serie "verflixte Runde" #0    Found 48x Not found 1x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 April 2023 Wildstruth found the geocache

Heute ging es mit dem MTB von Remagen nach Bonn, und natürlich auch wieder zurück, um einfach Mal den Kopf freizufahren und ein paar Dosen zu besuchen.

Vielen herzlichen Dank an jeden für seine Idee und Arbeit dahinter und dass ich deinen Cache besuchen durfte.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

Found 25 February 2023, 07:06 Geofinder45 found the geocache

Auf einer ausgedehnten Einsammeltour im Papatoniland zusammen mit Frank und Lucas, sowie Dea11 am Samstag den 25 Februar im Jahre 2023 des Herrn nach ein wenig suchen gefunden, geloggt, zurückgelegt und den Weg fortgesetzt.

Geofinder45!!!

Found 22 October 2022, 08:36 freewillis found the geocache

Herbstferien in Rheinland-Pfalz = Urlaubszeit = Wanderzeit. Heute musste mal wieder ein Stück Rheinburgenweg dran glauben.

Den dazugehörigen Multi habe ich für mich in viele kleinere Etappen zerlegt. So ging es "nur" von Rolandseck nach Remagen.

Und auch diesmal galt: alles was sich bei Drei nicht ordentlich versteckt hatte, wurde geloggt.

Ein herzliches Dankschön fürs Auslegen geht an Luna500

freewillis

Found 05 June 2021 Miclexus found the geocache

TFTC  Lächelnd

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 June 2021 Knorpelwegjoe found the geocache

Ausgeruht und mit frischer Aufmerksamkeit am Abschluss der zweiten Runde auch hier fündig geworden.

War unser letzter Fund der "verflixten Waldrunde", vllt sogar eine "verhexte Waldrunde", wäre bestimmt ein toller Start gewesen. Die gesamte Runde haben wir in mehreren Etappen erlaufen, meist sogar mit Start am Golfplatz/Drei-Linden-Hof = aus Westen.

Kurzum: Vielen Dank für die gesamte Runde und das stetige Hegen und Pflegen.

Found 10 February 2021, 17:23 Syhowi found the geocache

Bei Sonnenschein und eiskalter Luft stand heute diese schöne Runde durch den Wald an, auch um dem Coronablues entgegen zu wirken.
Die Caches waren alle gut zu finden.
DfdC 🦉

Not found 28 December 2020, 10:14 freewillis did not find the geoacache

Der Weihnachtsspeck wurde heute abtrainiert. Dazu wurden einige Caches gesucht. Im Vorfeld zur großen Adventsrunde um die Ecke wurde erst einmal die Nachbarschaft erkundet.

Hier habe ich leider weder ein passendes Spoilerbild noch die passende Dose gefunden. ☹️

Ein super Auftakt, aber ich lasse mich nicht entmutigen.

freewillis

Found 09 August 2020, 16:46 Doc. found the geocache

163
Schnell gefunden, aber nur Fotolog, weil Stift den Dienst versagt.
DfdC! 😎☀️

Pictures for this log entry:
Fotolog 😀Fotolog 😀

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 June 2020, 15:40 wiel12 found the geocache

Den Cache nach längerem Suchen plötzlich gefunden. Vielen Dank für den Cache

Found 10 June 2020 Die Wonderer found the geocache

Der Einstieg ist schon mal flott gefunden. Guter Hint. Ich entscheide mich über den 0,5 er zu gehen. Ein Schuss Risiko ;-)

Das war eine Schöne Runde von 0, 0,5 über 7 und dann abwärts bis zur 1. Sooo schrecklich wild und schlammig wird es auch nicht. Keine Sorge.

Found 23 May 2020 HollyMollyBande found the geocache

Nach dem nicht ganz so strahlendem Morgen hat sich die Sonne schließlich doch noch ein bisschen zum (Er-)Scheinen entschieden. Schön! So entschieden sich auch HMB#1 und #2 endlich einmal dem Rolandsbogen einen Besuch abzustatten - sind wir doch beide schon hunderte Male dort drunter über die B9 gerauscht. In die vorgesehene Runde ließen sich am Ende 4 Tradis und 2 Multis einbauen. Sehr schön!
Hier, gerade los vom Parkplatz des Cache-Vehikels, waren zwei - sagen wir mal - "reifere Damen" im Latexkostüm zu einer Foto-Session unter der nahen Unterführung zugange. Was man nicht alles sieht beim Cachen!
Aber die unauffällige Bergung war kein Problem. TFTC!

Found 08 March 2020, 19:49 filser1 found the geocache

Heute habe ich die kleine Wald-Serie mit Nachwuchscacher Luis absolviert, der aber mit der D-Wertung noch überfordert war. Durch die arg aufgeweichten Wege  sah er hinterher auch entsprechend aus, was dem Spass aber keinen Abbruch tat.
Für mich eine schöne Runde. T4TC Filser1

Found 13 November 2018 salmiaker found the geocache

Ein kleiner Abendspaziergang führte mich heute hier her.
Hier suchte ich erst auf der falschen Seite, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ Und so fand ich den Cache dann doch an der logischen Stelle.
Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken!

Found 11 August 2018 Lineflyer found the geocache

Tag 2 der Radtour von Ratingen nach Koblenz.
Bei einer Trinkpause schnell geloggt.

---
TFTC!
# 5024, 15:25

Geloggt mit [c:geo für Android](http://www.cgeo.org)

Found 21 January 2018, 09:53 Marco-22 found the geocache

TFTC.

Found 31 October 2017, 15:38 A&S found the geocache

Der letzte diesen Tages. Danke für den tollen Waldspaziergang, auch hier war er schnell gefunden und konnte geloggt werden.

TFTC sagen

A&S

Found 23 September 2017 4FingerFu found the geocache

Ich habe gesehen, dass ich  diesen hier noch nicht geloggt habe.Das hole ich hiermit nach...

dfdc
4FingerFu

Found 26 March 2017, 17:09 chulupi found the geocache

17.05h | #2072
Nach dem Seminar wollte ich definitiv raus an die Sonne. Also kleine Wanderung Richtung Mehlem und dabei drei Geocaches loggen. [:)]
Booooaaaaah es dauerte gefühlt eeeeewwwiiiiggg bis die Muggels endlich weg waren und ich mich umgucken und dann loggen konnte. [^] Aus der richtigen Richtung sieht man die Dose sowas von offensichtlich... aus der der meisten Muggels aber nicht.
Die Koordinaten sind etwa 5m im Off und stammen wohl aus alten Zeiten.
TFTC!
chulupi

Found 03 December 2016 RoRo found the geocache

Eigentlich dachte ich, dass die Caches alle den gleichen Text hätten und habe bei dem hier wohl nicht genau genug gelesen, daher haben wir natürlich erstmal fleißig an der zum Spoilerbild passenden Location gesucht...

Naja, irgendwann fiel mein Blick dann doch noch auf etwas zum Hint passendes und schwupp hatten wir ihn.

Heute waren es nicht die Bauarbeiter-Muggels, die etwas störten, sondern nur die Holzfäller-Muggels im Garten...

Danke für den Auftakt dieser schönen Runde
Roland

Found 06 November 2016 4FingerFu found the geocache

Log muss nachgeholt werden, da ich erst jetzt festegstellt habe, dass dieser Cache auch Bei OC gibt...

06.11.

Ich bin mit meinem Mann wieder spazieren gewesen ...dabei haben wir einige Dosen eingesammelt...

dfdc
4FingerFu

Found 20 September 2016, 10:20 Bambina2 found the geocache

**26. Dezember 2016 10:20**

🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸
Bambina 2 on Tour

Bereits in GC geloggt, das genaue Datum weiß ich im Moment nicht .

Gesucht ,gefunden ,geloggt und zum nächsten gegangen.

Ich sage danke an den Owner fürs auslegen und pflegen des Caches.
🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸

Mit schönen Grüßen

Bambina 2

Das war mein **50** Cache 😀


P.S. Ich habe mich entschlossen meine Signatur zu ändern, denn der Einheitslog -Text ist nur im Smartphone fest gespeichert. Die Änderung findet Zuhause im Nachtrag am Pc statt .



Found 14 May 2016, 16:15 Kampfzwerg87 found the geocache

#1313
(#15 auf OC)

Heute war ich mal wieder mit dem König unterwegs. Nun ging es los mit der verflixten Runde.
Bei dieser Dose war der König schon uns so trug ich mich ins Logbuch ein, während der König schon die 0,5 anpeilte!

TFTC
Gruß
Kampfzwerg87

last modified on 12 August 2017

Found 08 May 2016 Pfeffy found the geocache

Eigentlich wollte ich bei diesem schönen Wetter zusammen mit gps_asbach heute den Bonus vom Adventskalender nachholen. Leider stellten wir vor Ort dann fest, dass uns die entsprechenden Unterlagen fehlten.
Also machten wir uns in der Gegend auf Döschensuche. Da es inzwischen doch recht spät geworden war, finden wir die kleine Wald-Serie zumindest schonmal an. Hier konnten wir schnell fündig werden und unbeobachtet loggen.

TFTC Pfeffy

Found 08 May 2016, 11:26 gps_asbach found the geocache

Mit Pfeffy bei schönstem Muttertagswetter gesucht und gefunden. Hier ging's mal ganz schnell !
DFDC gps_asbach

Found 18 July 2015 geheimwortkids found the geocache

Auch hier ein schneller Fund. Die anderen anwesenden Geocacher waren offenbar zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie den Fund bemerkt hätten...

TFTC!

Found 18 July 2015, 16:02 König Moderig found the geocache

Niklas hat ihn gefunden.

TFTC,
König Moderig

18. Juli 2015 16:02 - #442 on this platform
Use Free Software - Use c:geo and the Opencaching Network

Found 06 April 2015, 10:03 lukas119 found the geocache

Danke für den Cache sagt Team Lukas 11.9
(Wer suchet, der findet)
25. April 2015 10:03
#8#

Found 08 March 2015 Das Ahr-Team found the geocache

Zwischen 14 und 17 Uhr haben wir heute die Frühlingssonne im Wald genossen und die verflixte Runde komplett gefunden. 

Eine schöne, gut machbare und abwechslungsreiche Petling-Runde.

Danke dafür und Dfdc sagt

Das Ahr-Team

Found 26 December 2014 mausen found the geocache

Nummer 0 gut gefunden und alle anderen auf der (wilden) Runde auch!

Tolle, phantasievolle Verstecke.

TFTC mausen

Found 26 October 2014, 15:00 königsbrüder found the geocache

Supiiiii

Found 19 October 2014 hagman found the geocache

Schnell als Drive-In gelöst, weil wir schon auf der Heimfahrt waren ...
TFTC

Found 30 September 2014 longW found the geocache

Nice M.&G.

Found 29 September 2014 Segamaster1998 found the geocache

Habe den Cache gemacht siehe mein GC Log

 

Danke für den Cache Segamaster1998

Found 13 August 2014 Wuchtel found the geocache

Zum Auftakt unserer heutigen "wilden Waldrunde" reichte hier ein Blick, um den Startschuss zu geben.

DFDC Wuchtel

Found 23 June 2014 Geodoedel found the geocache

Nachdem wir gestern Station 1 gefunden und uns an Station2 die Zähne ausgebissen hatten, wollten wir heute den Rest der Runde machen. Alle Stationen waren gut zu finden, auch wenn wir das eine oder andere mal etwas länger gebraucht haben.

Vielen Dank für diese schöne Runde.

Found 20 June 2014 mirabilos found the geocache

(von GC nachgeloggt)

Found 12 April 2014 Bruder JaB found the geocache

Heute haben wir einen neuen Weg zu Oedingen ausprobiert und konnten so auch die erste Station von der verflixten Runde loggen, nachdem wir die beim ersten Mal ja übersprungen hatten.

Danke für den Cache und Grüße aus Mehlem sagt Bruder JaB

Found 06 April 2014, 14:22 4Tasts found the geocache

Der ging ja schon mal schnell als Einstieg... Danke für den Cache!

Found 09 February 2014, 21:52 aaauri found the geocache

Nach kurze Suche gefunden, danke für verstecken!

Found 11 January 2014 Dr.Jeckyl found the geocache

Die heutige Morgenrunde mit dem Hund sollte ein paar Caches der verflixten Runde beinhalten.
Dies war der erste schnelle Fund.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

Found 10 January 2014 CADS11 found the geocache

Heute sind wir in der Gruppe diesen Rundweg gegangen und haben die Dosen gut finden können.

Besten Dank an luna500 für den Cache sagt

CADS11

Found 05 January 2014, 10:35 Wanderopa found the geocache

Schnell gefunden. Der Spoiler hat geholfen. Vielen Dank

Found 30 November 2013 Bienchen2011 found the geocache

Zusammen mit samuresse und rossi1010 wollten wir eigentlich diese Runde heute machen. Wir sind aber dann irgendwie beim Multi 1000mal gesucht, dennoch ist (noch) nichts passiert gelandet. Nachdem wir diesen dann bei Station 8 abbrechen mussten, war es leider auch für diese Runde zu dunkel. Aber wir kommen wieder.  8)
Hier wird zur Zeit fleißig renoviert. Da ich keinen Handwerker mehr sah, schnell zugegriffen. Leider hatte ich den Handwerker hintern Container, bei seiner Zigaretten Pause übersehen. Er grinste sich eins.
TFTC  :D

Bienchen2011 - Team die 3 Hexen

Found 28 November 2013 Jaeger&Sammler found the geocache

Heute sollte es ein schneller Cache sein, da bot sich dieser hier gut an und wurde nach der Arbeit besucht.

Danke für den Cache
J&S

Found 10 November 2013 Zwerg Nase found the geocache

Zusammen mit ice13-333 ging es noch eine schöne Runde durch den triefend nassen Wald. Wir konnten alle Dosen gut finden, auch wenn wir an zweien etwas länger suchen mussten. Wir wählten die "normale" Variante und waren nach 1,5 Std. wieder zurück am Auto.

Danke für die Dosen und liebe Grüße an die Owner.

Found 10 November 2013 ice13-333 found the geocache

Zusammen mit Zwerg Nase auf kleiner Tour unterwegs. Leider sind wir mal wieder nass geworden, aber dass kann einen Cacher ja nicht groß hindern, wenn man mal ein wenig Bewegung braucht. 

 

Hier war es ein schneller Fund.

 

Grüße an den Owner, ich hoffe man sieht sich mal wieder.

 

(GC#4843 Gesamt#4869 OC#662)

Found 13 October 2013, 23:24 hekra37 found the geocache

Gefunden, dfdc

Found 03 October 2013 Graf Karto found the geocache

Eine nette Runde bei schönen Herbstwetter. "Nett" ?, die D-Wertung verhieß ein lockeres Ründchen. Aber Obacht, diese Runde könnte auch "Fiese Möpp im Büsch" heißen. Die Hints sind, wenn man sie beachtet, fast wörtlich zu nehmen, aber auch das mit Hintersinn. Das Ganze steigert sich mit der Runde, es fängt ganz leicht an ;-)

Danke für das Ründchen - Graf Karto

Found 30 September 2013 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Die Wald-Serie sollte mit diesem Cache abgeschlossen werden. Gegenüber dem Vorcacher mit Vorteil ausgestattet, denn die Koordinaten waren upgedatet, ging ich abschließend diesen an.

Das Cachermobil wurde in der Nähe geparkt, ein Geocacher gesichtet, der sicher schon geloggt hatte und dann erst einmal selbst ins Grübeln geraten, denn meine Koordinaten zeigten wieder auf die falsche Straßenseite.

Zur Kontrolle derselben noch einmal zurück zum Cachermobil, um dort das Eierphone zu befragen. Mir entgegen kam LongW, der hier wohl auch noch etwas Abstauben wollte.

So ging es nach kurzem Plausch gemeinsam zur Suche. Diesmal konnte sich der Petling nicht verstecken. Gerne stellten wir beide fest, dass das Logbuch noch ein gar jungfräuliches war. Team-FTF

T4TC

8/8