Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Bonus: Schmetterlinge für Ron

von Die krasse Herde     Deutschland > Sachsen > Döbeln

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.000' E 012° 57.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 24. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 03. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1016A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bonus: Schmetterlinge für Ron


Dies ist ein Bonuscache zum Multicache „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“
Ihr dürft hier aber auch dann loggen, wenn ihr den "Hauptcache" (noch) nicht gefunden habt.

Weil wir natürlich auch Fans der Harry-Potter-Filme sind, haben wir diesem Bonus-Cache ein Zitat aus dem Film zugrunde gelegt, das es nicht im Buch gibt.

Die Koordinaten oben stimmen natürlich nicht.
Um zur Ausgangsposition für diesen Cache zu kommen, müsst ihr die beiden unten stehenden Rätsel lösen.
Schaut euch dann nach den oben genannten Tieren um.

Nordkoordinate-Rätsel

Ostkoordinate-Rätsel

Die Ausgangsposition ist dann bei:
Nordkoordinate
Ostkoordinate

PS: Es gibt, mathematisch, mehrere Lösungen für diese Rätsel. Für unsere Zwecke gibt es aber nur eine Lösung, die sinnvoll ist.

Viel Spaß!

Die krasse Herde

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonus: Schmetterlinge für Ron    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 03. März 2024 Die krasse Herde hat den Geocache archiviert

So, liebe Freunde, das war's. Hier ist nun Schluss (Die Dose war ja schon verschwunden...)
Vielen lieben Dank für die schönen Logs. Es hat uns Spaß gemacht, sie zu lesen.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hinweis 16. Februar 2024 Die krasse Herde hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Hauptcache demnächst archiviert wird, ist auch bei diesem Bonus das baldige Ende in Sicht.
N51° 08.990‘ E012° 57.245‘

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

 

gefunden 05. Dezember 2020 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit meiner Lieblingscacherbegleitung und dem Gourmetcachernachwuchs auf die Suche nach der Kammer des Schreckens. Als wir an Station 11 umherirrten, kitzelte mich ein 🦋 an der Nasenspitze und wir irrten durch den Wald und stolperten plötzlich ins Schmetterlingshauptquartier 😅😇

Nicht gesucht, aber gefunden und ins große Buch der Schmetterlinge eingetragen. 🦋

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe.

Döslein #1.029

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Dezember 2020 Uweli hat den Geocache gefunden

Was hat es nur mit diesen Schmetterlingen auf sich..wir sind denen einfach gefolgt... und siehe da, hatte ich eine tolle Kiste in den Händen. Ich hatte nicht so ganz mitgeschnitten, was ich da gefunden hatte, aber das ergab sich dann. Nicht gesucht... und doch gefunden 🤗😅
Dankeschön für das verstecken dieses schönes Kästchens sagt der Uweli 🤗😅🙃

gefunden 01. Februar 2020, 14:17 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Region zwischen Döbeln und Leisnig.
Auf der Spur von Harry Potter und die Kammer des Schreckens haben wir unterwegs die Schmetterlinge entdeckt und sind ihnen gefolgt.
Diese haben uns zum Final geführt und einem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 26. Mai 2019, 17:01 wauzischreck hat den Geocache gefunden

?1071? 17:01

Luzi un ich beschlossn heide ma Leisnich unsischor zu machn, gwasi noch schungfreuliches Gäschderredorium Dabei wähldn mir ne ausgedehnde Anreise von Nordn her, denn vor dem Haubdziel - dem Besuch bei Harrie Boddor, mussdn noch einiche Deesln besuchd wern, da sich Luzi gerade diesn als 11000sdn ausgesuchd hadde.

Un das sollde och glabbn Da umfladdordn doch boor Schmeddorlinge unsre Noosn offm Weesch in die Gammor des Schreggns

Drinniedeil: Im Normalfall schau ich ne indensivor off enn Lisding, wenn ich im Didl "Bonus" les, abor da mir schon den Nachdgäsch zum boddrischn Harrie gemachd haddn, wussde ich um die Ausgebuffdheed der krassen Herde Da gibbed doch hior sischor och mehr als een Bonus un dann muss mor doch beschdimmd im Vorfeld was dafier dun Un so war es och Dabei endbubbde sich diesor Radehagn dann als der mid dem Rädsl hindn nan. Ogee, es brauchde ma boor Minudn un Radieror un Bleischdifd, abor ledzdlich, mid bissl Geduld hadde ich dann alle Zahln so schongliord, dasse bassdn Na bidde, da besuchn mir also och noch Ron off unsrem Weesch zu Harrie.

Draußiedeil: Als mir mergdn, daß uns weid weenschor angenehme Mehrbeensche uns von den Goordinadn der bundn Fladdormännor wechlodsn wolldn, schwengdn mir dann doch libbor zu den Ansehnlischoreren um un versuchdn ihnen zu folschn. Doch schon als mir uns mid dem erschdn angefreunded haddn un nu wussdn, was der Hind zu bedeudn had un wonach mir Ausschau zu haldn haddn, verlorn mir widdor seine Schbur. Mir irrdn einiche Zeid im Unnorholz, am Ende beschdimmd gefiehld im 100m-Radius Die Fladdormännor wolldn sich ne zeischn Dann, unweid der erschdn flieschndn Blüde, mid von Frusd gesengdm Haubd, schdolborde ich dann doch iebor sein Golleeschn Da war wo sein Sidzbladz beim ledzdn Schdurm zu Bodn gegang Von da ab schnellde mein Bligg widdor nach oom un ich wolld eeschndlich Luzi herzu gommandiorn, doch fiel mein Bligg schon off den Nägsdn Na wenn mor erschdema den rodn Fadn widdorgefundn had Un nu hadde ich Miehe mid Luzi Schridd zu haldn, die selbor den Schmeddorling schon fasd hinnorherflooch Se war nich zu bremsn bei ihror Schaachd, eescha, wie holbrich der unnorgrund im Loofe des Weesches wurde ich folschde mid Bedachd, konnde allordings so den Fund der Bixx ne verzeichen. Abor das Signiorn des Gäsdebuches durfd ich wengsdns iebornemm

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn der holbrich geleeschnen Bixx un das gud machbore Rädsl. Besonnorsch gud had mir hior die Idee zur Weeschfiehrung zur Dose gefalln, och wenn mir Goordinadn immor liebor sinn un mir Anfangs so unsre Broblemschn haddn. Haubdsächlich fier die außorgeweehnliche Idee zu diesm Zusadzschmankerl vergeb ich hior gerne den blaun Verdiensdordn! Villei bladziord ihr Schmeddorling #2 liebor widdor in Sichdheehe
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 20. Januar 2018, 16:36 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Bonus: Schmetterlinge für Ron'.

Auch wenn ich den Haupt-Cache noch nicht besucht habe, so hatte ich diesen Bonus doch schon zu Hause gelöst. Er schlummerte auf der To-do-Liste für den Zeitpunkt, wo ich mal in der Gegend bin. Eigentlich sollte er mit dem Haupt-Cache zusammen erledigt werden. Für den ist, denke ich, aber jetzt die falsche Jahreszeit und nach Orkan 'Friederike' erst Recht nicht.

Heute einmal hier in der Gegend zum Cachen unterwegs besuchte ich diesen Mystery. An den ermittelten Koordinaten fand ich einen Hinweis, aber wie weiter? Upps, da ist ja noch ein Hinweis. Aber wie weiter? Mein erster Gedanke erwies sich als falsch, denn es ergab keinen Sinn. Ich dachte hin und her und dann fiel mir etwas auf. Ich folgte dieser Idee und siehe da, sie brachte mich zum Final. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Sturmtief Friederike hatte auch in diesem Gebiet ganze Arbeit geleistet. Einige umgestürzte Bäume waren zu sehen und lagen teilweise auf dem Weg. Trotzdem hatte dies keine Auswirkungen auf diesen Mystery.

Vielen Dank für diesen Mystery in der Natur. Das Lösen der Aufgabe zu Hause und dann im Wald hat mir Freude bereitet. Der Spaziergang in der Natur tat sehr gut und befreite den Kopf. Wenn die Sturmschäden beseitigt sind wird der Weg wieder einfacher. Aber wie gesagt, auf den Cache selbst hat es keine Auswirkungen.

20. Januar 2018

gefunden 23. April 2016 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren von Harry Potter sind wir zufälliger weise auch über ein paar Schmetterlinge gestolpert. Statt , wie ursprünglich geplant, den Spinnen nachzujagen, folgten wir lieber den Schmetterlingen. ^^ Sind hierbei auch schnell fündig geworden und waren sehr überrascht, dass dies ein eigenständiger Cache ist. Danke für den Cache. (auch wenn wir das Rätsel zum finden des Caches nicht lösen mussten ;) )

gefunden 03. Mai 2015 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch in meiner alten Heimat wollte ich nun endlich mal diesen Harry in seiner schrecklichen Kammer besuchen. Eine ganze Zeit lang lief es flüssig, doch kurz vor dem Ziel machte mir eine nicht auffindbare, achtbeinige Kreatur einen Strich durch meine Rechnung. Zumal, mein Zeitlimit war eh schon ausgeschöpft. So nehme ich mir halt diesen als Hausaufgabe bezüglich einiger Fragen mit nach Hause und hoffe, den Multi nicht so lange vor mir herzuschieben wie den Leisniger Burggrafen.....😆! Zumindest blieb mir als kleiner Trost das andere, farbenbuntere Insekt. Dieses Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST. Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 15. Juni 2014, 14:50 Agosto hat den Geocache gefunden

Heute endlich Ron besucht,die Lösung lag schon lange bereit. Wir haben alle Schmetterlinge für Ron gut finden können. DfdC.Cool

gefunden 25. Mai 2014 MADAMA hat den Geocache gefunden

Den kleinen Abstecher zu den Schmetterlingen machten wir auf unserer heutigen Wanderung. Sie führten uns gern zum schönen Versteck, welches leider inzwischen auch einem fleißigen Volk gut gefällt.
Vielleicht ziehen sie doch nochmal um, denn etwas später, als wir unfreiwilliger Weise noch mal zum Ausgangspunkt zurück kehrten, knackte es verdächtig im Gehölz ... der nächste Cacher???

Hübsch gemacht - das hat uns gut gefallen!

gefunden 05. Februar 2014 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Schmetterlinge im Winter? Im Zauberwald ist alles möglich! Ich ließ mich von ihnen verzaubern und traf am Ende auf Ron...

Vielen Dank, schöne Idee!
Eulenstein

gefunden 16. Januar 2014 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Was machen eigentlich Schmetterlinge im Winter ? Sind sie in Afrika ? Machen sie Winterschlaf ? 
Nein. Sie scheinen sich alle hier am gleichnamigen Bonus versammelt zu haben. 
Na bloss gut. Sonst hätten wir den nie gefunden :-)
Dankeschön für die schön große Dose und die jetzt im Winter schöne Aussicht !! 
Hier konnten wir auch schön TBs tauschen, Neuby einen raus, ich einen rein

Beim Absolvieren des Hauptcaches verließ uns kurz drauf das Finderglück. 
Aber freut Euch nich zu früh :D wir kommen wieder !!!

gefunden 23. November 2013 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden