Ricerca waypoint: 
 

Waldkinder

Dieser Multi führt euch an einen tollen Ort für Kinder und jung gebliebene ;-)

di Klumpenkukuk     Germania > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 32.555' E 010° 43.356' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 06. ottobre 2013
 Pubblicata il: 06. ottobre 2013
 Ultimo aggiornamento: 27. marzo 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1019B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
1 Nota
7 Osservata
1 Ignorata
262 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

ACHTUNG! Sehr bergiges Gelände, für Rollstuhlfahrer und gehbehinderte Personen eher ungeeignet!

Update (26.03.2017): Die Final Koordinaten wurden geändert und es ist eine Stage dazu gekommen!

 

Parkmöglichkeit und erste Aufgabe: N49° 32.555, E10° 43.356
Bei den Koordinaten ist ein gelbes Schild angebracht:

A = Addiert Buchstaben- und Zahlenwerte

Station 1: N49° 32.(9*A+2)7, E010° 43.(4*A)7
Hier ist ein weißes Schild mit einem Buchstaben angebracht...

B = Buchstabenwert

Staion 2: N49° 32.(9*A-1)3, E010° 43.(4*A+2)8
Hier steht ein hohes, nach oben schlanker werdendes Gebilde, bestehend aus dem Material, welches es um Euch herum reichlich gibt.
In seinem Inneren befindet sich ein großer bearbeiteter Baumstamm.

C = Anzahl der Kerben (rechts und links)

Nach Spass und Spiel nun eine kurze Wanderung durch den schönen Wald, zu ...

Staion 3: N49° 32.4(A+B+C-2), E010° 42.9(B-A-3)
Bei den Koordinaten ist eine gelbe Markierung angebracht...

D = Addiert Buchstaben- und Zahlenwerte

Final: N49° 32.(B+C+D+1)0, E10° 42.8(B+C+D-A)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Oynhoäe ung qnf Qöfpura vz Oyvpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Waldkinder    trovata 14x non trovata 0x Nota 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. dicembre 2022 micha_de ha trovato la geocache

Heute bin ich mit dem Team keymüdo im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim unterwegs.
Die Witterung ist kühl, aber trocken. Wir wollen vor Allem einige Multis finden, das heißt auch: Es geht eher um Qualität, als um Quantität.

Der Weg ist lang und gut machbar. Leider ist es kein Rundweg und lässt sich auch nicht gut mit anderen Dosen kombinieren.
Die Koordinaten sind genau, aber das GPS-Gerät brauchte ein wenig länger um das zu erkennen und anzuzeigen.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Klumpenkukuk für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX aus Erlangen
Micha

trovata 06. giugno 2022, 17:40 TreeHugger_ ha trovato la geocache

Softeisknicker war im Januar schon einmal hier und hat sich bis zum Final vorgearbeitet. Heute hab ich mir den Multi auch mal angesehen. Ziemlicher Wildwuchs hier um die Jahreszeit. TFTC 🙂

Dies ist mein Fund Nr. 36 auf OC.

🌲"Nicht Alle, die umherirren sind verwirrt, manche sind auch Geocacher"🌲

trovata 19. dicembre 2021, 12:23 Der Hühnerstall ha trovato la geocache

Vorm Weihnachtsbaumkauf haben wir heute diesen netten Multi besucht. Alle Stationen waren gut zu finden. Am Final war vom Blaubeer heute nichts zu sehen :)

Danke fürs Legen und Pflegen.

trovata 22. luglio 2021, 13:15 schwabenschlumpf ha trovato la geocache

Gefunden. TFTC 😊 Der Blaubär führte uns allerdings nicht zum Final.

trovata The geocache needs maintenance. 28. novembre 2020, 14:13 Hrolf Krakis ha trovato la geocache

Trotz nasskaltem Wetter haben wir uns heute in einem zweiten Anlauf nochmal auf den Weg gemacht, nachdem wir den ersten Versuch aufgrund von Zeitmangel abbrechen mussten. Eigentlich kennen wir den Wald hier ja ganz gut, aber in der Ecke wo der Final liegt, waren wir auch noch nicht. Den Final mussten wir schon ein Weilchen suchen, zumal das GPS heute etwas sprunghaft war.

Beim Öffnen der Dose ist uns aufgefallen, dass sich etwas Wasser innen gesammelt hatte, möglicherweise Kondenswasser - der Deckel erschien mir dicht. Ich hab's abgegossen, konnte die Dose aber nicht komplett trocken legen, braucht also mal ne kleine Wartung.

TFTC an Klumpenkukuk

trovata 13. agosto 2020, 17:50 Lupine68 ha trovato la geocache

Zum Cachen im Urlaub habe ich mir diesen ausgesucht. Zum Glück hat der Weg immer durch den Wald geführt, so dass bei der Hitze keine Kollapsgefahr bestand. Alle Stationen konnten gut gefunden und berechnet werden. 🤗 Beim Final habe ich dann etwas gegrübelt ob das denn so stimmen kann. Als ich vor Ort war, habe ich erstmal nicht schlecht gestaunt. Das Döschen war von weitem schon gut zu sehen aber wie hinkommen? 🤔 Der Auf- und Abstieg hat mich gefordert aber es hat alles gut geklappt. Nun ziert auch dieses Logbuch mein Stempelabdruck. 😎

⬇in: 1 ⚪ glass marbel // ⬆out: TB
🐾 TFTC Klumpenkukuk sagt Lupine68 🐾
Cache # 35 - found on 12. August 2020 at 14:55
Ich nehme mir Zeit für die Caches und behandle sie entsprechend pfleglich. 🌱 Speed-Cachen ist nicht mein Ding und meines Erachtens auch nicht der Sinn dieses schönen Hobbys. 🌎

trovata 24. maggio 2020, 14:14 TieffliegerDD ha trovato la geocache

Unsere dreijährige Tochter hat den Schatz erfolgreich und voller Begeisterung gefunden.
Eine sehr schöne Strecke durch den Wald und alles gut zu finden.
Vielen Dank von
Nora, Nadine, Ingrid, Herbert und André.

trovata 06. maggio 2018 Grauloewe ha trovato la geocache

Der Waldkinder-Multi stand als letzter Cache auf der Sonntagstour auf meiner Liste. Hier im Emskirchenes Wald war ich früher öfter, es gab hier schon mal einen Multi.

Alle Aufgabe an den Stationen waren gut zu lösen, eindeutige Beschreibung und keine Berechnungen, für die man ein Mathe-Studium braucht. Nur beim Final, da hatte ich so meine Probleme. Die Koordinaten sprangen etwas hin und her, aber führten mich immer in einen Bereich, an dem ich trotz langem Suchen nichts finden konnte.
Kurz bevor ich dann aufgeben wollte noch mal die Suche an eine andere Stelle ausgedehnt, und da fiel mir dann etwas Verdächtiges ins Auge. Nein, es war nicht Käpt'n Blaubär, den habe ich erst entdeckt als ich schon am Loggen war

Ist echt ein toller Wald hier, mit wilden und tiefen Schluchten. Danke fürs Herlocken und den schönen Multi!
Grauloewe

trovata 05. gennaio 2018 DerBimi ha trovato la geocache

Da ich heute die Kinder im Gepäck hatte, war dieser Multi ja geradezu Pflicht! Und das Entdecken und Ausprobieren der Location hat am Ende nochmal genauso viel Zeit in Anspruch genommen wie der Cache selbst. Diesen zu finden war kein großes Problem. Und die Schlammschlacht bei dem heutigen Wetter haben wir auch gewonnen [;)] Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen. Hier hatten alle ihre Freude!

Nota 26. marzo 2017 Klumpenkukuk ha scritto una nota

Aufgrund von Waldarbeiten wurde eine Wartung durchgeführt.

Es wurde eine weitere Station hinzugefügt und das Döschen hat ein neues Zuhause gefunden.

trovata 10. giugno 2016 KW1977 ha trovato la geocache

Als Stadtkind war ich ganz erstaunt was es hier im Wald alles gibt, das ist ja mal richtig cool. Die Fragen konnten schnell und ohne Probleme beantwortet werden und dann ging es auf zum Final. Zuerst dachte ich schon ich wäre falsch, da es ja doch ein ganzes Stückchen war, aber dann fand ich die große Dose doch. Was für eine herrliche Gegend hier! Das hat richtig Spaß gemacht!

Danke!

trovata 28. aprile 2016, 09:12 neami ha trovato la geocache

Diesen hier schon vor längerer Zeit gefunden.
Waldkinder waren heute keine unterwegs.
Dafür aber wir.
Alles konnte gut gefunden werden.
Danke!

trovata 10. agosto 2014 Doc Cool ha trovato la geocache

#8117

Fragen waren eindeutig zu beantworten und die besuchten Orte interessant. Beim Final kam dann auch die T-Wertung zur Geltung. Ist aber nur das letzte Stück. Der Rest ist nicht so anstrengend.

Ach, und hab mal wieder geschaukelt - lang ist's her - da ist mir glatt ein wenig anders geworden - man ist das halt nicht  mehr gewohnt ;)

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

trovata 20. ottobre 2013 punica ha trovato la geocache

Eigentlich war heute eine andere Tour geplant, die wir dann aber aus Wettergründen verschoben haben. Als aber dann der neue Cache in der näheren Umgebung aufploppte gab es kein Halten mehr und wir mussten raus in den Regen
Da hier schon mal eine Dose lag, war uns die Location bekannt und der erste Teil rasch erledigt.
Auf dem Weg zum Final haben wir dann Gwaaf getroffen, der schon auf dem Rückweg war ( auch Grüße )
Vor Ort war die Dose dann bald entdeckt, nur die Befestigung von Käpt'n Blaubär hat uns nicht so gut gefallen (außer der Owner ist auch Owner des Waldes, dann wäre es ok). Vielleicht kann man das noch ändern?
STF bei gc, TTF im Logbuch. Ist ja letztendlich auch egal, was zählt ist der Fund und der Smilie auf der Landkarte.
TFTC Team punica

trovata 20. ottobre 2013, 18:30 gollseidel ha trovato la geocache

Wir haben den Regen am Publish-Tag abgewartet und sind bei abendlicher Dämmerung losgezogen.
Passable Stationen; vor allem der Weg über Stage 1-3 und zum Final war wirklich schön.
Erfreulich groß dimensionierte Dose.
Ein wirklich respektables Erstlingswerk des Owners.
Mit den Koordinaten gabs keine Probleme, außer dass der große Abstand zw. Stage 3 und dem Final irritierte, aber der Weg hat sich gelohnt.
Schönen Dank sagen Gollseidel und Dosenmaus