Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

SSVC: Kriebstein - Burg Kriebstein

Ein SightSeeingVirtualCache in Mittelsachsen im Freistaat Sachsen

par Wolf.Gang     Allemagne > Sachsen > Mittweida

N 51° 02.544' E 013° 01.058' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 15. octobre 2013
 Publié le : 15. octobre 2013
 Dernière mise à jour : 11. avril 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC10225

26 trouvé
1 pas trouvé
5 Remarques
2 Observateurs
5 Ignoré
329 Visites de la page
14 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

 

Die Serie SightSeeingVirtualCaches SSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. 
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht. 
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche


Burg Kriebstein

 

 

Burg Kriebstein ist eine Bergspornburg aus der Zeit der Spätgotik und stellt eine Kombination einer Turmburg mit einer Ringburg von ovalen Grundris dar. Der dominate Wohnturm erhebt sich auf der höchsten Felsenklippe und wurde erstmals Urkundlich 1384 erwähnt.

 

Uhrzeiten.png

 

Öffnungszeiten: hier

                

Quelle: wikipedia

Quelle - Bild: Owner

Der Cache 
An der Koordinate, im Innenbereich der Burg, befinden sich in der Nähe zwei zusammenhängende Tafeln. Nimm die untere Tafel und das letzte Wort.

Logbedingungen.
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Du gibst mir damit einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein..

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team. 

 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Talsperre Kriebstein (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SSVC: Kriebstein - Burg Kriebstein    trouvé 26x pas trouvé 1x Note 5x

trouvé 02. septembre 2023, 13:08 MKCF trouvé la géocache

Wir erkunden die Burg heute auf eigene Art und Weise und lüften hoffentlich das Geheimnis um den mysteriösen Uhrendiebstahl. Eine Verfolgungsjagd schickt uns in alle Winkel der Burg...
bis zum Start des Spieles schauen wir uns auch den Innenhof genauer an.
🏰 TftC 🏰

~ Nr. 586 ~

trouvé 12. août 2023, 10:43 ChuckysBraut91 trouvé la géocache

Heute einen kleinen Ausflug auf diese prachtvolle Burg gemacht.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 11. août 2023, 15:18 21trallala trouvé la géocache

Der Kurze und der Lange waren heute wieder auf Burgentour. Das Ziel des Tages war die Burg Kriebstein.

Vielen Dank von 21trallala

trouvé 26. octobre 2021 Janice trouvé la géocache

Les images pour ce log :
Die fleißige Spürnase als Assistent Die fleißige Spürnase als Assistent

trouvé 25. septembre 2021, 10:41 Buntstift010507 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Cachetour sind wir auch an der Burg Kriebstein vorbeigekommen. Trotz des Burgfestes konnten wir den Cache schnell und unbeobachtet finden.
DfdC sagt Buntstift010507

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

Note 16. mai 2021, 16:43 san-falk a écrit une note

Heute wird gewandert und geloggt 🙂

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

Note 09. avril 2021, 17:58 Valar.Morghulis a écrit une note

Ins Burggelände kommt man zur Zeit nur mit einem tagesaktuellen negativen Coronatest. Den hatten wir heute beim Vorbeiwandern nicht zur Hand und so ging's halt nicht rein.

Les images pour ce log :
Burg KriebsteinBurg Kriebstein

trouvé 11. octobre 2020, 13:55 MTMU_Dresden trouvé la géocache

Schöne Burg - M&M

Note 24. août 2020, 09:27 BudSidewinder a écrit une note

...vor lauter Unruhe, des Lösungswortes wegen, fast das Foto vergessen.

Ich habe hier so viele Bilder geschossen daß es schwer fällt aber ich glaube ich nehme das Jagdzimmer. Kriebstein ist eine der schönsten Anlagen die ich bisher gesehen habe.

Liebe Grüße 🐍

Les images pour ce log :
JagdzimmerJagdzimmer

trouvé 18. août 2020, 13:51 chewieman trouvé la géocache

Beim Abstecher nach Kriebstein, kurz in die Burg und ganz entspannt geloggt.
TFTC

trouvé 04. août 2020, 14:41 BudSidewinder trouvé la géocache

Wunderschöne Burganlage.

DFDC 🐍

trouvé 21. juillet 2020, 15:33 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Nach langer Zeit mal wieder unsere Kriebsteinburg besucht. Heute war es ruhig im Burghof und das fanden wir sehr angenehm 👍🤗

Danke für den Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

Les images pour ce log :
eine Wellness-Oase für Hunde 😂eine Wellness-Oase für Hunde 😂

trouvé 20. juin 2020, 21:41 Feuermo112 trouvé la géocache

Oh je peinlich  neuer Versuch. Bin wie gesagt neu und muss mich erstmal rein fuchsen. Denke jetzt beim zweiten mal, sollte es geklappt haben. Schöne Ecke.

Les images pour ce log :
Lebensentscheidung: Für die einen ist es eine Burg, für die anderen der wichtigste Punkt in ihrem Leben. ;-)Lebensentscheidung: Für die einen ist es eine Burg, für die anderen der wichtigste Punkt in ihrem Leben.  ;-)

trouvé 13. juin 2020, 13:48 König Moderig trouvé la géocache

13:48

Mit Pauken und Dudelsack empfangen. Wow!

TFTC,
König Moderig

trouvé 29. mai 2020, 14:30 CapRekar trouvé la géocache

Heute eine Wanderung um den Stausee vorgenommen. Burgruine Raubschloss bewundert. Wunderschöne Ausblicke genossen. Weitergeschlendert. Bixx am Hafen gefunden. Nun hier im Burghof an alte Zeiten gedacht. Turm nicht bestiegen. Der Hunger auf Kuchen und Kaffee war stärker. Inas Glocke hat geläutet. Weiter geht's.
Dem Cache geht's ... gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 29. Mai 2020 🕤 14:30 📟 120

trouvé 16. juin 2019 pberndfred trouvé la géocache

Schöne Burg mit herrlichen Wanderwegen.

 

Gruß

trouvé 24. février 2019, 14:22 dew1991 trouvé la géocache

Dieses Wahrzeichen der Region kenne ich seit meiner frühen Kindheit und war schon mehrfach mit Familie und Besuchern hier. Da ich heute allein auf Flurbereinigungstour war, musste die Gelegenheit genutzt werden, auch diesen Geist auf der Karte zum Lächeln zu bringen. TFTC =)

Les images pour ce log :
Vor der BurgVor der Burg

trouvé 17. novembre 2018, 12:28 Schantal70 trouvé la géocache

Heute waren die Nachteulen mal am Tag unterwegs  und haben unter anderem die Burg besucht.

trouvé 17. novembre 2018, 12:27 GruenerJupiter trouvé la géocache

Die Nachteulen haben in der Burg einen Rundflug gestartet und geloggt. TFTC

trouvé 29. juillet 2018, 11:59 Princess_Slei trouvé la géocache

Erfolgreich gefunden =)

Danke fürs Legen dieses Caches =)

29. Juli 2018 11:59

pas trouvé 07. juillet 2018 delete_232734 n'a pas trouvé le géoacache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 25. mars 2018, 12:50 wauzischreck trouvé la géocache

Heide war ne Offräumrunde um Waldheim mid Luzi gebland. Ganz endschbannd un meist nur Dradis, denn um große Rundn un Rädsl vorzubereidn fehlde uns beedn grad die Zeid. Abor der Tach sollde weid weenschor gudd verloofn, als gehoffd 

Nach nem schnelln Offwärmdradi haddn mir es endlich in unsor heidsches Zielgebied geschaffd. Doch dordn brachs glei dodal ei  Glei den erschdn Gäsch off neum Gäschbodn suchdn mir ne gefiehlde Schdunde umsonsd  Der Zweede vom selm ounor wurde mindesdns genausolange eemfalls umsonsd gesuchd  Un den Driddn von dem versuchdn mir erschd gor ne. Die nägsde Dose fandn mir dann in nem gemuggldn Zuschdand un warn ernsdhafd am ieborleeschn, ob mir ne wirglich abbrechn solldn fier heide, wolldn unsor Gligg abor noch in Griebschdeen versuchn!
Schon bis dahin zu komm, war enn kleenes Aamndeuor, denn die vorherrschnde Bauschdelle ließ erschd vermudn, daß dieses Vorhamm schon im Geim orschdiggd wern sollde, abor es gelang die Bargbladzfindung un mir schdiefldn los.
Erschd ganz nunnor zum Schdrand, dann zur Aussichd un schließlich noch zur Buirch  Vor diesm Bauwerch hab ich schon das een odor annre Ma geschdandn (nich zu Gäschorzeidn), hab es abor nie bis ins Innre geschaffd. heide sollde sich das ändorn un das alde Gemäuor wurde och ma von der annren seide beschdaund Überrascht Aus diesm Bliggwingl hadde ich es echd noch nie gesehn Überrascht Abor irschndwie kamndn mir uns hior debladziord vor. Es war enn reges Dreim un mor hadde bissl das Gefiehl in ne geschlossne Veranschdalldung gebladzd zu sein. Also wurdn schnell die Goordinadn offgesuchd, allordings fand sich dor nich das beschriemne Schild. Es wurde der orweidorde Suchradar eigeschalded un irschndwann fiel Luzi dann ma was off, was zu der Beschreibung och im Endferndesdn bassn könnde. Ich hoff nu eefach ma, daß das das rische Schild war...

Besdn Dank, liebor Wolf.Gang, fier's endlich ma RISCH Hiorherloggn. Ich hab die Buirch nu schon von alln Seidn un sehr ofd beschdaund, abor nu kann ich sahn ich kenn se in- un ausendsch Lachend
Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

trouvé 12. juillet 2017, 16:00 Spannehans trouvé la géocache

Für mich ist die Burg Kriebstein die schönste Burg Sachsens und überhaupt. Ein Besuch ist zu jeder Jahreszeit lohnenswert.

Les images pour ce log :
LogfotoLogfoto
Burg im WinterBurg im Winter
WinterzeitWinterzeit
Burg im SommerBurg im Sommer
BurgBurg

trouvé 11. juillet 2017, 14:00 MuSi trouvé la géocache

Auch wir haben uns heute die schönste Burg Sachsens näher angeschaut. Nach der Museumsbesichtigung noch fix die Tafeln im Hof gesucht und zur Belohnung einen schönen Eisbecher im Café gegessen. Ein tolles Ausflugsziel. Danke für den Cache.

trouvé 21. octobre 2016, 13:35 Die Dösbattel trouvé la géocache

Bei einem netten Ausflug haben wir auch diesen gefunden! Danke!!

trouvé 14. mai 2016, 16:31 +mima+ trouvé la géocache

Heute mal der schönsten Ritterburg Sachsens einen Besuch abgestattet. Dfdc
# 11

trouvé Recommandé 16. août 2015, 11:30 SilHani trouvé la géocache

Heute besuchten wir die Burg Kriebstein, erst von innen besichtigt und dann ging es auf den Burghof und wir suchten die Tafeln. Es war schnell klar welche gemeint sein könnten, wenn auch etwas abseits der Koords.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen

#64 / 11:30

trouvé 12. août 2015 Die Wildensteiner trouvé la géocache

Nach einer Wanderung an der Talsperre und dem Besuch des Kletterparks haben wir uns noch zu einem schönen großen Eis verleiten lassen.

Natürlich sollte auch dieser Virtual noch gelöst werden. 

Vielen Dank!

trouvé 17. septembre 2014, 20:18 Eulenstein trouvé la géocache

Da ich die Burg kenne, war ich heute "nur" wegen des Caches hier. TFTC

trouvé 16. août 2014 H.E.R.A. trouvé la géocache

die Tafel zu finden war zwar etwas schwierig wegen der schwankenden GPS-Position im hohen Gemäuer, aber dann beim Blick zurück war das einzig mögliche Schild fix ausgemacht ... TFTC

Note 21. novembre 2013 Wolf.Gang a écrit une note

Text geändert. Danke für den Hinweis.

Note 20. novembre 2013 H.E.R.A. a écrit une note

die Info, dass sich die Tafeln im Inneren des Burggemäuers befinden und somit auch nur zu den Öffnungszeiten zugänglich sind, hätte mir heute diesen Umweg erspart :-(