Wegpunkt-Suche: 
 
Naturpfad

 Ein kleiner Multi von meiner Jüngsten (8) durch schöne Natur

von Bergischer Löwe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 10.925' E 007° 17.764' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 19. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 08. November 2013
 Letzte Änderung: 13. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC103B2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


0a1c9761-bb12-4516-990f-7cd5efaa1229.jpg

Ich habe für euch einen kleinen Naturcache gelegt. Ihr werdet Schmetterlinge und Tiere finden, Blumen entdecken und mehr.

Die Runde mit den 7 Stationen ist besonders für Kinder gedacht, weil es viel zu entdecken und suchen gibt und ihr etwas über die Natur lernen könnt.

Die Runde ist etwa 2,5 km lang und führt euch über eine kaum befahrene Straße oder einen schmalen Pfad als auch auf breiteren Wanderwegen durch den Wald und an Wiesen vorbei.


Update November 2016: Die Wildruhezone ist nun seit vielen Monaten nicht mehr vorhanden. Daher ist der ursprüngliche Pfad wieder begehbar. Um auf Nummer sicher zu gehen, bleibt der Weg über die Straße aber erhalten. Dieser muss genutzt werden, falls dort wieder eine Wildruhezone ausgeschildert wird. Ansonsten kann der Weg über die Straße für Kinderwagen und Fahrräder genutzt werden, alle anderen können den -landschaftlich schöneren - Pfad nutzen. Beide Möglichkeiten treffen sich dann an Station 4.
Die erste Station für die Straßenvariante ist bei N 51 10.925 E 007 17.764
Die erste Station für die Pfadvariante ist bei N 51 10.860 E 007 17.977



Update Mai 2015: Aufgrund der Einrichtung einer Wildschutzzone konnte ich die ursprüngliche Runde nicht mehr aufrecht erhalten. Ich habe daher Station 2 und 3 umgelegt. Leider ist damit der erste Teil, der ursprünglich auf schmalen "Trampelpfaden" verlief, nicht mehr vorhanden. Auch wenn daher am Anfang der Multi über eine sehr wenig befahrene Straße verläuft, ist es ein schöner Spaziergang in der Natur, der nun auch problemlos mit vierrädigem (Kinderwagen) als auch zweirädigem (Roller (mit größeren Reifen) oder Fahrrad) Equipment absoviert werden kann. Alle Stationen liegen unmittelbar am Weg. Die Wege brauchen daher nicht verlassen zu werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 2 Straße] Mnhacsnuy yvaxf Rpxr
[Station 3 Pfad] Mnhacsnuy Rpxr
[Station 4 siehe Spoilerbild]
[Station 5 siehe Spoilerbild]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Station 4
Spoiler Station 4
Spoiler Staion 5
Spoiler Staion 5

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Feldbachtal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturpfad    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Empfohlen 07. Januar 2019 Hammas hat den Geocache gefunden

Bei leichtem Nieselregen haben wir uns heute auf den Natupfad begeben. Station 5 war leider mit falschen Koordinaten bestückt, konnte aber durch Logik ausgeglichen werden. Danke für die schöne Runde. Wir lassen gern einen Favoritenpunkt hier!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2018 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder in die Nähe der Krähwinkler Brücke.

Trotz der teilweise nichts Gutes ahnen lassenden Vorlogs, entschieden wir uns, diese Runde zumindest zu versuchen.
An S1 der Pfadversion suchten wir eine Weile, fanden aber nichts. (Am Ende der Runde schauten wir aber nochmal nach - und siehe da: Der Hinweis ist vorhanden!)
Also gingen wir zur S1 der Straßenversion, die wir auch fanden - nur ohne Hinweis daran, wie es weiter gehen sollte. Also kontaktierten wir den Owner, der uns dann schnell mit der benötigten Info weiter half. Danach ging es problemlos bei S2, 3 und 5 weiter, nur an S4 suchten wir etwas länger, denn hier hat die Natur die Blicke auf die Spoilerbilder doch stark verändert. Aber letztlich fanden wir die nötigen Infos.
So kamen wir dann letztendlich zielgenau am Final an, welches aber leider sehr feucht und teilweise schon etwas schimmelig ist.

Alles in allem eine schöne kleine Runde, vor allem wenn man die Pfad-Version nimmt - wenn man wie wir keine tomaten auf den Augen hat.
Dafür genossen wir aber die Straßenversion, bei der wir mehr in der angenehmen Herbstsonne unterwegs waren :-)

Vielen Dank für den Cache und die schnelle Unterstützung!
nekromiko

gefunden 23. Juni 2018 Mumbabumba hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Tour in der Nähe der Kräwinklerbrücke zusammen mit 2go4fun, Nordlandkai und Bergischer Biberbande waren es einige Multis, die wir uns vorgenommen hatten. Bei diesem hatten wir schon von einigen Schwierigkeiten gelesen. Durch das Finden von einigen Stationen gelang es uns doch noch, das Finale zu berechnen.

Danke für den Multi in schöner Natur,
Mumbabumba.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. Juni 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Der Naturpfad stand schon ein wenig länger auf der Wunschliste.

Heute ging es endlich zusammen mit 2go4fun, Nordlandkai und Mumbabumba auf den Pfad der Natur und nach ein wenig Anfangsschwierigkeiten fanden wir die finale Dose in einem schön ausgewählten Versteck. Das zwar frische, aber angenehme, trockene Wetter trug mit dazu bei, diese schön gewählte Runde mit der facettenreichen Natur zu genießen.

Vielen Dank an den Bergischen Löwen für diese schöne Multicache - Idee mit den einzelnen Stationen und das gut versteckte Finale.

gefunden 23. Juni 2018 2go4fun hat den Geocache gefunden

Das war heute eine schöne Cache-Tour mit dem Nordlandkai und der Bergischen Biberbande incl. Nachwuchs-Cacher.

Der Naturpfad stand heute ebenfalls auf dem Programm. Nach einigen Schwierigkeiten haben wir tatsächlich das Final gefunden.
Leider ist das Logbuch ziemlich feucht.

Vielen Dank für die Ausarbeitung der Runde und für den Cache!