Ricerca waypoint: 
 

Rauhnacht [NC]

Nachtcache

di Die Batzen     Germania > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Landkreis

N 49° 23.592' E 007° 51.783' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 4.5 km
 Nascosta il: 01. febbraio 2014
 Pubblicata il: 01. febbraio 2014
 Ultimo aggiornamento: 24. ottobre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC103CE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
1 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
463 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

In den zwölf Rauhnächten haben die finsteren Mächte große Gewalt - das Geisterreich steht offen, die Seelen der Verstorbenen kehren wieder, Dämonen suchen die Lebenden heim und die Wilde Jagd tobt heulend durch die Lüfte.

Die wilde Jagd

Einige zauberische Gegenstände und Geschöpfe des Wütenden Heeres sind zurückgeblieben und werden euch, wenn ihr die Rätsel ihrer magischen Karten löst, den Weg zum jeweils nächsten Orakel und schließlich zum Thingplatz der Götter weisen.

Aber passt auf, die schaurigen Orte rückwärts und schweigend zu verlassen, sonst schlägt euch der Zug der Geister in seinen Bann und ihr seid dazu verdammt, auf ewig mit ihnen durch die Nacht zu ziehen…

Sieben Mal müsst ihr den Zauber brechen.

Habt ihr euren Streitwagen abgestellt, begebt euch zu dem durch die magischen Zahlen benannten Ort, hier beginnt die Jagd.

Seht euch um und sucht das weiße Feuer, das euch den rechten Weg in den Bannkreis des ersten Hüters der Dunkelheit weist. Grünes Feuer zeigt euch an, dass ihr diesen erreicht habt, und wird auch im weiteren Verlauf der Reise nach Asgard ein Omen für das jeweils nächste Orakel sein.
Das weiße Feuer wird nur noch gelegentlich aufflackern, damit ihr nicht in die Irre geht.

Dass auch in anderen als den Rauhnächten gesucht werden kann versteht sich von selbst: bei Vollmond, sowie an den drei Tagen davor und danach (Mondkalender) solltet ihr fernbleiben, um Begegnungen mit neuzeitlichen Teilnehmern der Wilden Jagd zu vermeiden.

Wenn die Götter euch wohlgesonnen und eure Fackeln hell genug sind, wird die Reise nach Walhall etwa eine und eine halbe Stunde dauern.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 23.702'
E 007° 51.939'
Abstellplatz für Streitwagen
Percorso
N 49° 23.592'
E 007° 51.783'
Die Jagd beginnt
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), Naturpark Pfälzerwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rauhnacht [NC]    trovata 5x non trovata 1x Nota 2x Manutenzione 2x

Nota 24. ottobre 2021 Die Batzen ha scritto una nota

Kleine Inspektion an der ersten Station. Hier hat sich die Umgebung etwas verändert; wir haben S1 den neuen Gegebenheiten angepasst, sie sollte wieder problemlos zu finden sein.

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 04. ottobre 2019 Die Batzen ha scritto una nota

Wartungsrunde:
- alle zauberischen Gegenstände und Geschöpfe des Wütenden Heeres sind in bestem Zustand (auch dem Ersten geht es nach wie vor gut)
- einige der Feuer wurden erneuert
- damit niemand dazu verdammt ist, auf ewig mit dem Zug der Geister durch die Nacht zu ziehen, gibt es für den ersten Gegenstand nun einen kleinen Hinweis

Viel Spaß
Die Batzen

disponibile 24. settembre 2016 Die Batzen fatto manutenzione sulla cache

Die gemetzelte Station ist erneuert, die Jagd kann weiter gehen.

temporaneamente non disponibile 28. agosto 2016 Die Batzen ha disabilitato la cache

Forstliche Kräfte haben gewütet und eines der Orakel niedergewalzt Überrascht- bis wir für Ersatz gesorgt haben ist hier erst mal Pause.

trovata 30. dicembre 2015 Barfly ha trovato la geocache

Zusammen mit Luparum ging es, passender Weise in einer Rauhnacht, auf die Suche nach dem Multi.
Sicher führten uns die Reflektoren und Hinweise durch den dunklen Wald.
Die Rätzel waren schnell gelöst und so konnte wir uns noch nicht einmal 2 Stunden schon am Finale verewigen.
Danke für die Wartung dieser tollen Runde!
TB-Bart bleiben in Walhall zurück.

Lg Barfly

TB in/out

non trovata 26. giugno 2015, 01:15 Herr K. non ha trovato la geocache

(Suche aufgegeben am 26.06.2015, 01:15 Uhr)

Nun ja, es war halt keine Rauh-Nacht, eher eine Lau-Nacht. Vielleicht war das der Fehler. Schon am Startpunkt verwirrten mich die Mächte der Finsternis mit allerlei umherfliegenden grünen Irrlichtern, und die Totenstille im dunklen Wald verhieß irgendwie nichts Gutes. Vier Wege führten ins Nichts - kein Feuer in Sicht, aber dann, nach Befragung des Android-Orakels zeigte sich ein weiterer Pfad, und plötzlich ging mir ein Licht auf. Jedoch der Pfad wollte einfach kein Ende nehmen und lediglich zwei weitere weiße Lichtpunkte hielten meine Motivation am Leben. Schließlich lockte mich eine magische Treppe ans Wasser. Im gleichen Moment begann ein Eichhörnchen zu schimpfen - oder wollte es mich locken? Ich wusste es nicht und befragte zunächst den Geist des Wassers auf verschiedene Arten. Doch er schwieg, also versuchte ich eine Runde über den Schlossberg, wurde jedoch weder von weißem noch von grünem Feuer beglückt. Nach zweieinhalb Stunden und 6 Kilometern gab ich auf, nicht ohne auf dem Rückweg nochmal genauestens nach eventuellen Feuern Ausschau zu halten - vergeblich...

Gruß, Matthias

trovata Raccomandata 28. dicembre 2014 Lettertrolline ha trovato la geocache

Heute war der perfekte Tag zum Nachtcachen, da es schon so schön früh dunkel wird. Dass es allerdings so einen plötzlichen Wintereinbruch gab, damit hatten wir nicht gerechnet. Aber macht nix, wir sind ja nicht aus Zucker.
So starteten wir frühzeitig im Team mit Archimedes1, xtqx1, zappapapa und meinereiner Richtung tiefstem Pfälzer Wald. Zum Glück waren die Straßen gut frei und die winterliche Landschaft sah schon sehr schön aus! Dort angekommen waren wir aber wirklich von der Kälte erstmal überfordert und bevor wir nochmal einen Blick aufs Listing warfen, rasten wir schon drauf los um uns warmzulaufen. Wir nutzten dazu einen nicht vom Owner geplanten Weg ca. 500 m weit, bis wir warm waren, die Fingerkuppen wieder Gefühl hatten und wir uns an die Kälte gewöhnt hatten. Dann machten wir kehrt und begannen offiziell und gemütlich uns am Startpunkt mal näher umzusehen. Die Warmlaufrunde war aber perfekt, denn sonst hätten wir den wirklich wunderschönen Pfad gar nicht so genießen können, weil wir noch viel zu sehr mit fröstelnden Körperteilen beschäftigt gewesen wären.
Auf wirklich tollen Pfaden, mit funkelnden Schneekristallen, zogen wir von Station zu Station und alles klappte hervorragend. Die Götter waren mit uns und sämtlichen Fragen wurden richtig beantwortet. Fiel es ja auch Dank der liebevollen angebrachten Hinweisen sehr leicht.
Wir genossen die nächtliche zugeschneite Landschaft, die schmalen Pfade, erfreuten uns an den Stationen und der Wegführung und liefen auch einmal einen Pfad 2x weil es so schön war (naja eher um eine verlorengegangenes Navi zu suchen und zu finden ) und ruckzuck standen wir schon am beeindruckenden Finale!
Danach ab zum Auto und Picknick in der Kälte bis die Füße froren.

Vielen Dank für den Cache und dieses Abenteuer sagt
Lettertrolline

trovata Raccomandata 28. dicembre 2014 xtqx1 ha trovato la geocache

Was liegt näher, als diesen Cache in einer der Rauhnächte anzugehen?
Richtig, nichts, und so begab es sich das die tapferen Lettertrolline, zappapapa, Archimedes1 und ich bei klirrender Kälte in den schneebedeckten Wald zogen, die Spuren der wilden Jagd zu suchen.
Zunächst schienen wir aber von Blindheit geschlagen, folgten wir doch einem zwar gut zu laufenden, aber schlussendlich nicht zum Ziel führenden Weg .
Nun denn, wenigstens hatten wir dadurch Betriebstemperatur erreicht und die nachfolgende Runde konnte so ohne Probleme bewältigt werden. Eine tolle Wanderung durch die verschneite Landschaft, fasst meinte man den alten Wanderer und sein Gefolge von Ferne hören zu können.
Die Stationen waren alle gut zu lösen, was nicht bekannt war konnte gut durch Auschlussverfahren herausgefunden werden.
Letztlich gefiel es uns so gut, das wir noch ein paar Extrameter liefen (oder hing das etwa evtl. mit einem einsam im Schnee liegenden GPS zusammen?  ), bevor wir am Ziel der Reise ankamen.

Danke für den Cache,
xtqx1

trovata Raccomandata 26. dicembre 2014 MATiKaL ha trovato la geocache

Ein seltenes, aber immer wiederkehrendes Phänomen am Himmelsgewölbe war dafür verantwortlich, dass es nicht dunkel wurde als wir unsere Reise nach Walhall antraten. Das Orakel wusste von unserem Vorhaben und warnte uns vor den Schwierigkeiten einer Suche unter diesen besonderen Umständen. Deshalb packten wir besonders hellen Fackeln ein und bewaffneten unsere geschulten Augen mit VielManns Linsen um nur ja kein Leuchtfeuer zu übersehen. Unsere gute Vorbereitung zahlte sich aus, so dass wir nach etwa der zweifachen als der veranschlagten Zeit unser Ziel erreichten. Stolz und glücklich zugleich malten wir unser Zeichen in die Kladde der wilden Jäger Lächelnd

Vielen Dank für den Spaß,
MATiKaL


kein Handel

trovata 20. settembre 2014, 00:38 Elektroniker86 ha trovato la geocache

Heute Abend zusammen mit 3stromer aufgebrochen um die Zauber zu brechen. 

Alle Reflektoren sind gut zu erkennen und somit wurden alle Stationen gut gefunden.

Vielen Dank für die wirklich schön gestalteten Stationen und die schöne Runde.

Danke fürs's verstecken und zeigen der schönen Location.

TftC
Elektroniker86