Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradicional

Kurpark Bad Bevensen

Der Cache befindet sich beim Kurpark Bad Bevensen.

por BBM     Alemania > Niedersachsen > Uelzen

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 53° 05.003' E 010° 35.122' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 28. noviembre 2013
 Publicado en: 28. noviembre 2013
 Última actualización: 28. noviembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC1047E

19 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
2 Observado
0 Ignorado
342 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mitte der fünfziger Jahre wurde von der Stadt Bad Bevensen der 6.500 m² große „Stadtgarten“ an der Ilmenau erworben, der den Ursprung des heutigen Kurparks bildet. Mit der Entdeckung und dem Ausbau der Thermal-Jod-Sole-Heilquelle im Jahre 1964, der Anerkennung als Kneipp-Kurort Jahre 1968 und letztendlich die staatliche Anerkennung der eisen- und jodhaltigen Thermalquelle als Heilquelle im Jahre 1975, wurden die Kureinrichtungen und auch der Kurpark stetig erweitert und ausgebaut.

Der Kurpark verläuft entlang der Auenlandschaft der Ilmenau in zentraler Lage der Stadt Bad Bevensen und erstreckt sich heute auf eine Größe von rund zwölf Hektar. Er stellt sich als offener Landschaftspark mit eingegliederten Themengärten dar, der durch ein ausgedehntes Wegenetz erschlossen ist. Die beiden Themengärten sind ein Sonnenuhrgarten mit einer der größten Sonnenuhren Europas und ein Garten der Sinne mit Erfahrungsgeräten von Hugo Kückelhaus. Darüber hinaus findet man ein in die Ilmenau gebautes Kneippsches Tretbecken.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kurpark Bad Bevensen    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran The geocache needs maintenance. 03. octubre 2022, 12:29 neunavis69 ha encontrado el geocache

Gut gefunden. Deckel fehlt leider, jemand hat eine Tüte drum herum gemacht und eine Zettelsammlung drin.

encuentran 05. diciembre 2021, 15:58 Klippos ha encontrado el geocache

Wir haben die Regenpause für einen Ausflug genutzt und die ersten Ecken vom Kurpark erkundet, der sehr schön angelegt ist.

Eigentlich wollten wir nur spazieren, aber Klippofrau konnte nicht anders und die Klippokids waren schnell überzeugt. Erst nur die Gegend überflogen, dann doch die Kommentare befragt und am Ende erfolgreich geloggt 😁. Danke für den Cache!

encuentran 15. octubre 2021, 17:13 louiscyphre1666 ha encontrado el geocache

Bei einem Spaziergang mit TaddelWaldgeist gesucht und gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

encuentran 15. octubre 2021, 17:12 TaddelWaldgeist666 ha encontrado el geocache

Heute startet unser Erholungswochenende in Bad Bevensen und womit kann dieses besser beginnen, als mit einem Cache? louiscyphre1666 und ich konnten diesen sehr schnell entdecken und uns - dank des vorhandenen Bleistiftes - loggen. Vielen Dank!

encuentran 11. septiembre 2021, 09:51 fermikante ha encontrado el geocache

Danke für den Cache

encuentran 11. septiembre 2021, 09:44 minestar ha encontrado el geocache

Danke für den schönen Cache.
Zusammen mit fermikante gefunden

encuentran 30. agosto 2021 ManniK ha encontrado el geocache

Zu Besuch im schönen Kurpark von Bad Bevensen haben wir auch diese Dose gefunden. Ist zwar ein bisschen komisch und schwer ordentlich zurückzulegen mit der Tüte drum, aber mit 1,80 m Körpergröße kam ich immerhin ohne Probleme an die Dose.

Danke für den Cache sagt ManniK

encuentran The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 04. julio 2020, 12:23 Golgafinch ha encontrado el geocache

Heute war ich zum zeiten Mal in diesem Jahr in Bad Bevensen und zum zweiten Mal versuchte ich ans Logbuch dieses Caches zu kommen.
Vor einer Woche tat ich mich schwer den Cache überhaupt zu finden. Alles was hier nach T1 roch wurde untersucht. Aber da war überall nichts. Dann las ich mal die Logs und änderte das Suchverhältnis. Als ich dann endlich die Dose sah war klar, dass ich auch ich zu kurz dafür war.
So brachte ich mir heute eine Teleskoparmverlängerung mit und erweiterte meine Reichweite um den benötigten Meter.
Da der Dose irgendwann der Deckel abhanden gekommen ist, ist das Logbuch recht feucht, kann aber sogar mit dem beliegenden Bleistift noch beschrieben werden.
Zurück ging es dann mit Hilfe einer kleinen magnetischnen Einlage und meinen Magnetheber.

Über die T-Wertung lässt sich sicher streiten, aber im allgemeinen Konsenz gilt eigentlich bei T1, dass der Cache auch vom Rollstuhl aus erreichbar ist. Das geht hier schon auf Grund der Lage nicht, auch wenn man bis unter die Dose barrierefrei rollen kann.

DFDC

encuentran 24. noviembre 2019, 12:58 Team KenGuruh ha encontrado el geocache

Wenn hier schon ein OC im Kurpark liegt, dann muss der ja auch mal geloggt werden. Heute im Rahmen unserer eigenen Cachewartung lief es dann glatt mi. Bei 2 Metern Körpergröße auch kein Problem! 🙃

Nota 22. noviembre 2019, 15:18 CasKaja han escrito una nota

Sehe ihn, aber ich (1,60) komme leider nicht dran. Sehr schade. Hier gäbe es auch in meiner Höhe prima Plätze...

encuentran 04. noviembre 2018 Feuertaucher ha encontrado el geocache

 

 

Moin BBM, leider hatte ich nur zwei Tage in Bad Bevensen,aber Dein Cache habe ich gefunden. Dabei ist mir leider der Cache runter gefallen, da ich keine 3m groß bin.

Gruß aus Kiel Feuertaucher

 

encuentran 09. junio 2017, 19:21 Kratos23 ha encontrado el geocache

Bei besten muggelabwehrwetter heute Abend doch gefunden aber trotz meiner lange nicht leicht zu erreichen gewesen
Dfdc

veni, vidi, invenerunt

Nota 11. mayo 2017 BBM han escrito una nota

Wir haben es überprüft: Der Cache ist noch an Ort und Stelle Lächelnd

Nota 03. mayo 2017, 20:36 Kratos23 han escrito una nota

Leider nicht gefunden Bitte einmal prüfen ob es die Dose noch gibt

encuentran 16. marzo 2017, 16:45 Eriiisch ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Park,
TFTC

encuentran 01. enero 2016, 15:57 katrinsteffen ha encontrado el geocache

Neujahr Grüße

encuentran 30. agosto 2014, 11:05 Micky2012 ha encontrado el geocache

Den Kleinen nach einigem gemeinsamen Suchen gefunden. Schöne Idee. Tftc.

encuentran 07. julio 2014, 16:45 Omme96 ha encontrado el geocache

Daa leicht schwüle Wetter lud heute erstaunlich wenige Muggel in den schönen Kurpark, so dass ich fast ungestört den "offiziellen" Bad-Bevensen-Cache loggen konnte.

Das Projekt ist sicherlich (vllt etwas barrierefreier) ausbaufähig ;-)

Vielen Dank!

encuentran 12. junio 2014, 09:51 mmerzer ha encontrado el geocache

Dfdc

encuentran 20. febrero 2014, 23:13 SirHalbi ha encontrado el geocache

Nach kurzer Suche und nur dank meiner Körpergröße konnte ich den Cache heben und mich im Logbuch eintragen.

TFTC
SirHalbi

Mega-Event in München 2014
Follow link:
[font=Comic Sans MS][size=4] [red] [b] Mia San Mega! [url=http://www.munich-2014.de]Munich - 2014[/url] [/b] [/red] [/size]

encuentran 19. febrero 2014, 15:00 OnkelHotteLG ha encontrado el geocache

Nach kurzem suchen die Dose gefunden, keine Muggel in Sicht fix gelogt und zurück damit an seinen Platz!

 

Danke OnkelHotteLG

encuentran 05. enero 2014, 18:00 Sjaani ha encontrado el geocache

First to find!!!!

Ja habes geschaft :) Finde aber schade das der Cache nur für Große Leute geeignet ist!

Danke 19Vitorinox78 das du mir geholfen hast :)