Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Über den Dächern von Weingarten

von joerg&anna     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 48.136' E 009° 38.566' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. November 2013
 Veröffentlicht am: 30. November 2013
 Letzte Änderung: 25. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1048F

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Station 1: N47°48.136' E009°38.566'

Wie lautet die Hausnummer auf dem Schild? (a)

Wie viele Buchstaben hat der Straßenname? (b)

Wie schnell darf man fahren? (c)

Wie viele Stufen hat der Eingang des Hauses ? (d)

e=a+b+c+d-3

f=b*d*2+c-13

 

Station 2: N47°47.f2' E009°38.7e'

Wie viele Schilder hat der Waldlehrpfad? (g)

Wie viele Jahre braucht die "Rekordhainbuche" um einen Meter zu wachsen? (h)

i=(e-g)/h

j=i*i-1

 

Station 3: N47°4j.0j7' E009°3j.7i5'

Größte Zahl auf dem Hydrantenschild? (k)

Anzahl der Buchstaben auf dem Schild darunter? (l)

m=k+g-c

n=14*l+h

 

Station 4: N47°48.m' E009°38.n'

Anzahl der Tafeln? (o)

p=l*o+a+b

q=e-3*o

 

Ziel: N47°48.1q' E009°38.p'

 

Viel Spaß beim Suchen wünschen Jörg & Anna

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über den Dächern von Weingarten    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. März 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 24. März 2014 joerg&anna hat den Geocache deaktiviert

gefunden 26. Dezember 2013 AndreaSimon hat den Geocache gefunden

Erster Cache, hat gleich geklappt und Lust auf mehr gemacht.

gefunden 07. Dezember 2013 KoiMuggele hat den Geocache gefunden

Über den Dächern von Weingarten begab ich mich auf diese kurzweilige Runde und konnte auch alles mehr oder weniger gut beantworten - mit der Rechnerei hat es allerdings manchmal gehapert Lächelnd

 

Zu guter Letzt war aber alles gelöst und ein vielversprechendes Koordinatenpaar ergab sich. Das Final konnte auch problemlos gefunden werden. Vielleicht sogar etwas zu problemlos - ob es hier zu Zufallsfunden kommt? Meinem Vorlogger kann ich mich hier anschließen - Glas ist aufgrund des Scherben- und Linsenrisikos nicht ideal.

 

Vielen Dank fürs Austüfteln und Veröffentlichen der Runde auf Opencaching - hoffentlich wird diese Plattform in nächster Zeit ein bisschen belebter.

gefunden 01. Dezember 2013, 14:00 badnerland hat den Geocache gefunden

Diesen neuen Cache habe ich eher zufällig entdeckt bei der Tourplanung für heute und konnte erstmalig einen FTF verbuchen.

Eine nette Runde durchs Grüne, die Aufgaben konnten alle auf Anhieb gelöst werden. Das ist schon mal nicht selbstverständlich. Die Dose haben wir ungetarnt vorgefunden.

Das Final sollte nochmal überarbeitet werden. Der Versteckort ist nicht gut gewählt und Behälter aus Glas sind für Caches sehr problematisch.