Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Drei(....)treff (Safari)

Hier treffen 3 Genzen aufeinander. Finde einen solchen Treffpunkt!

di Landschildkroete     Germania

N 55° 00.196' E 013° 29.783' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 01. dicembre 2013
 Pubblicata il: 01. dicembre 2013
 Ultimo aggiornamento: 06. agosto 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10493

35 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
5 Osservata
2 Ignorata
622 Pagina visite
87 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



An den obrigen Koordinaten treffen die Stadtgrenzen von Marl, Oer-Erkenschwick und Recklinghausen zusammen.

Mein Beispielfoto (s. unten) befindet sich in der Nähe der Koordinaten und zeigt einen von der Siedlung aufgestellten Blumentopf als Markierung der Grenzen.


Finde heraus wo 3 Grenzen zusammentreffen, egal ob Stadt -, Dorf- oder Ländergrenzen und begib dich dorthin.


Logbedingungen:


-> Finde heraus wo sich drei Grenzen treffen und mache dort ein Foto.

-> Dein Foto muß von dir selbst geschossen und auch als solches erkennbar sein! 

      Also mit einem deutlichen Merkmal im Foto  (s. Beispiel Foto) z.B. Euer GPS oder dir selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand.Zwinkernd

-> Schreibe welche Grenzen hier zusammen treffen in deinem Log.

-> Gib die Koordinaten an!

-> Falls du nicht direkt an den Koordinaten ein Foto machen kannst, suche dir eine markante Stelle in der Nähe.

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!


Viel Spaß beim finden!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qvr BFZ-Xnegr xnaa qve rigy. orv qre Fhpur urysra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Dreistädttreff mit GPS und Landschildkroete
Dreistädttreff mit GPS und Landschildkroete

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Drei(....)treff (Safari)    trovata 35x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 2x

trovata 16. aprile 2022, 13:03 TeamMB ha trovato la geocache

N 47° 36.623' E 012° 56.559'
Hier bei der Einmündung vom Mitterbach in die Ramsauer Aache treffen Ramsau bei Berchtesgaden, Bischofswiesen und Schönau am Königssee aufeinander.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

trovata 13. marzo 2022 aukue ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Radtour kamen wir heute am Treffpunkt der Kreisgrenzen vom Landkreis Schwäbisch Hall, dem Rems-Murr-Kreis und dem Ostalbkreis vorbei.

 

Eine gute Gelegenheit, mal kurz vom Rad zu steigen, ein Päuschen einzulegen und ein Foto zu schießen!

(Allerdings etwas neben dem Grenzpunkt, da es heute Morgen doch noch etwas zu kühl war, um in den Bach, der die eigentliche Grenze bildet, zu steigen... Zwinkernd )

 

Koordinaten: N 48 57.853 E 009 41.593

 

Gruß aukue

Immagini per questo log:
Da unten ist der Punkt!Da unten ist der Punkt!

trovata 02. aprile 2021 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Die Drei-Treff-Grenze für den Safari-Cache ** Drei(....)treff  (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 55.076 E10° 38.561

An diese Gernze zwischen der Stadt Kaufbeuren und den Gemeinden Pforzen und Germeringen ist leider kein Rankommen mehr. Die 'Ich war auch wirklich vor Ort'-Fotos habe ich daher an der ca. 30 m entfernten Strasse gemacht.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Drei(....)treff  (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Immagini per questo log:
NW Grenze Kaufbeuren/PforzenNW Grenze Kaufbeuren/Pforzen
NO Grenze Pforzen / GermaringenNO Grenze Pforzen / Germaringen
SO Grenze Germaringen/KaufbeurenSO Grenze Germaringen/Kaufbeuren

trovata 10. gennaio 2021 Cuddletoy ha trovato la geocache

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D


Na sofort viel mir hier mein Besuch am 3-Ländereck NL/D/B ein, aber dieses wurde leider schon geloggt :(


Zum Glück war ich am 11.01.2018 am Goldenen Dreieck bei N 20 21.232 E 100 04.935
Hier treffen die Ländergrenzen von Laos, Myanmar und Thailand aufeinander :)

Immagini per questo log:
Goldenes Dreieck Laos/Myanmar/ThailandGoldenes Dreieck Laos/Myanmar/Thailand

trovata 06. dicembre 2020 kaktus67 ha trovato la geocache

Für diese Safari habe ich mir den von mir Zuhause am nächsten gelegenen "Dreitreff" heraus gesucht.

Es treffen die Baselbieter Gemeinden Binningen, Bottmigen und Oberwil aufeinander. Und wie in der Schweiz üblich stehen an solchen Punkten immer massive Grenzsteine aus Granit.

N47° 31.665 E7° 33.543

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Immagini per questo log:
Grenzstein von vorneGrenzstein von vorne
Grenzstein von hintenGrenzstein von hinten
Grenzstein von obenGrenzstein von oben

trovata 05. dicembre 2020 Eyjafjallajökull ha trovato la geocache

Nach einem virtuellen Geocache (ich jagte Baselstäbe), machte ich noch einen Abstecher auf das Bruderholz. Hier grenzen die Gemeinden Binningen, Bottmingen und Basel aneinander und bilden somit einen Dreitreff. Gleichzeitig grenzen hier somit die Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft aneinander.

Den Grenzstein nun also für diese Safari fotografiert.

Koordinaten: N47° 31.855' E7° 35.031'

Besten Dank für die Safari-Idee

Immagini per questo log:
Der GrenzsteinDer Grenzstein
Nochmals der SteinNochmals der Stein

trovata 29. ottobre 2019 elmofant ha trovato la geocache

Drei(....)treff, hier treffen 3 Genzen aufeinander...

 

Dreiherrenstein: N 51 05.546 E 012 16.994

 

Im Südosten des Burgenlandkreises im Dreiländereck Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. 

 

Unweit von Langendorf, in der Nähe des Weinberges, der mit 173,00 m NN höchstgelgenen Stelle, steht der "Dreiherrenstein". 

Dort vereinten sich ehemals die Länder Preußen, Sachsen und Thüringen.

 

Quellenangabe: https://www.gemeinde-elsteraue.de/de/ortschaften/langendorf-20000144.html

 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 


Immagini per questo log:
Dreiländereck Sachsen-Anhalt, Sachsen und ThüringenDreiländereck Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen

trovata 10. settembre 2019 LesCharrons ha trovato la geocache

Schon im September war ich an einem Ort, den ich schon geschlagene drei Jahre "im Visier" hatte. Immer wieder kan etwas dazwischen, das Wetter, keine Zeit, auch einmal krank gewesen....es sollte nicht sein.

 

Aber jetzt ist es getan:

 

Der südlichste Punkt der Bundesrepublik Deutschland, gelegen am Grenzstein 147 bei N 47 16.211 E 010 10.700.

An dieser Stelle treffen nicht nur die Bundesrepublik Deutschland und die Republik Österreich zusammen. Vielmehr, und jetzt sind wir bei der gestellten Aufgabe, treffen sich hier die Bundesländer Bayern, Tirol und Vorarlberg.


Herzlichsten Dank für die schöne Aufgabe und dafür, wieder einmal mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen.

Immagini per questo log:
Südstaatler im SüdenSüdstaatler im Süden

trovata 13. maggio 2019 Family ICE ha trovato la geocache

Nachdem wir unser neues Auto in Aachen geholt haben, sind wir mal hier her gefahren um diesen Ort zu besuchen.

Position: N 50 45.276 E 006 01.256

DFDC

Immagini per questo log:
DreiländereckDreiländereck
Setz dichSetz dich

trovata 21. aprile 2019 Grauloewe ha trovato la geocache

Grenze der ehemaligen Landkreise Neustadt an der Aisch, Uffenheim und Scheinfeld

N 49 36.031 E010 29.475

Hier sind wir heute auf unserer Ostersonntag-Cachetour vorbeigekommen.

An diesem Gedenkstein treffen sich die Gemeinden Ullstadt, Unternesselbach und Obernesselbach. Diese Gemeinden gehörten einmal zu drei verschiedenen Landkreisen, die im Zuge der Gebietsreform 1972 zum jetzigen Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim zusammengelegt wurden.

Danke für den interessanten Safari-Cache! Die Grauloewen

Immagini per questo log:
Grenzstein Seite Ullstadt (ehemals Kreis Scheinfeld)Grenzstein Seite Ullstadt (ehemals Kreis Scheinfeld)
Grenzstein Seite Obernesselbach (ehemals Kreis Uffenheim)Grenzstein Seite Obernesselbach (ehemals Kreis Uffenheim)
Grenzstein Seite Unternesselbach (ehemals Kreis Neustadt an der Aisch)Grenzstein Seite Unternesselbach (ehemals Kreis Neustadt an der Aisch)
Grauloewin@GrenzsteinGrauloewin@Grenzstein

trovata 08. aprile 2019 MikroKosmos ha trovato la geocache

N51° 37.345 E010° 31.796, mitten im Harz:
Bei diesem Dreiherrenstein grenzten bis 1866 das Königreich Preußen,
das Königreich Hannover sowie das Herzogtum Braunschweig aneinander.
Danke für die Safari von µKosmos

Immagini per questo log:
OC10493_Drei_treff1OC10493_Drei_treff1
OC10493_Drei_treff2OC10493_Drei_treff2

trovata 19. settembre 2018 Der Schrat ha trovato la geocache

Am Dreiherrenstein treffen die Gemeinden Braunschweig, Peine und Salzgitter zusammen.

N 52 13.328 E 010 25.788

An dieser Stelle kam es bis zum Juni 2018 zu Konflikten, weil die Stadt Braunschweig hier ein riesiges interkommunales Industriegebiet größer als Monaco aus dem Boden stampfen wollte. Die Gemeinden von Peine und Salzgitter sollten sich mit ihrem Land daran beteiligen. Hauptsächlich sollten hier Zulieferer für das nahe gelegene Volkswagenwerk einen Standort bekommen. Außerden war ein Eingangslager für radioaktive Stoffe geplant und kerntechnisches Gewerbe sollte angesiedelt werden, da die atomaren Endlager "Asse" und "Schacht Konrad" in Sichtweite liegen.

Es gab großen Protest aus der Bevölkerung und die Kommunalparlamente von Peine und Salzgitter wollten auch nicht mitmachen, sodass die weitere Planung des Großprojekts Ende Juni 2018 beendet wurde.

Danke für den Safari-Cache!

Immagini per questo log:
Dreiherrenstein (Braunschweig, Peine, Salzgitter)Dreiherrenstein (Braunschweig, Peine, Salzgitter)
Geplantes interkommunales Industriegebiet (abgelehnt)Geplantes interkommunales Industriegebiet (abgelehnt)

trovata 02. giugno 2018 ekorren ha trovato la geocache

Das Dreiländereck Luxemburg - Frankreich - Deutschland ist so eine Sache für sich. Auf den ersten Blick könnte alles klar sein: Zwischen Schengen, Apach und Perl in der Mosel.

Erstmal ist gar nicht ganz klar, wo es sich befindet, denn eine exakte Wassergrenze zwischen Luxemburg und Deutschland in der Mosel (also von Schengen bis Wasserbillig) gibt es gar nicht. Vielmehr ist die Mosel auf diesem Abschnitt ein sogenanntes Kondominium, wird also von beiden Ländern gemeinsam verwaltet und gehört keinem von beiden exklusiv. Dieses Kuriosum gilt aber nicht zwischen Luxemburg und Frankreich, hier ist die Grenze wie üblich in der Mitte des Flusses.

Demnach gibt es gewissermassen keinen eindeutigen Dreiländerpunkt. Es gibt aber einerseits einen Punkt, an dem Luxemburg, Frankreich und das Kondominium (und damit irgendwie auch Deutschland) zusammentreffen. Dieser liegt in der Mitte des Flusses, am Ufer der Schleuseninsel, und bildet wohl den sinnvollsten Dreiländerpunkt. Von dort etwas schräg zum rechten (auf dem Foto ist das das linke) Ufer gibt es dann noch den entsprechenden Punkt, wo Deutschland, Frankreich und das Kondominium zusammentreffen. Wenn man will, kann man dann sogar die etwa hundert Meter lange Linie dazwischen als Dreiländerlinie definieren...

Keiner dieser Punkte ist auf dem Landweg öffentlich erreichbar, immerhin sind sie aber von der benachbarten Brücke aus sichtbar. Und da haben wir auf dem Weg zurück nach Deutschland auch unser Foto gemacht. In Frankreich sind wir aus Zeitmangel nicht mehr gewesen.

Koordinaten: N 49°28.165 E 6°22.065

Teamlog: Zusammen mit Nelly 01 dort gewesen.

Immagini per questo log:
Blick auf die Schleuseninsel mit DreiländerlinieBlick auf die Schleuseninsel mit Dreiländerlinie
Noch in Luxemburg: Nach Deutschland 1 km, nach Frankreich über Deutschland 2 km.Noch in Luxemburg: Nach Deutschland 1 km, nach Frankreich über Deutschland 2 km.
LogproofLogproof

trovata 30. maggio 2018, 08:42 RadlerAndi ha trovato la geocache

2018 war ein besonderes Jahr für mich.
Meine erste dreiwöchige Radtour im Mai führte mich vom westlichsten zum östlichsten Punkt Deutschlands.
Bei meiner zweiten dreiwöchigen Radtour im August fuhr ich vom nördlichsten Punkt Deutschlands auf Sylt zum südlichsten bei Oberstdorf im Allgäu.
Bei der ersten Tour besuchte ich wie gesagt nicht nur den westlichsten und östlichsten Punkt Deutschlands, sondern auch 2 große Dreiländerecke. Nämlich das von DE-BE-NL bei Aachen, welches hier schon verwendet wird, als auch das von DE-CZ-PL bei Zittau.
Und da die Sonne morgens schon ab halb 7 auf mein Zelt brannte, packte ich schleunigst ein und machte mich auf die letzten Kilometer zu diesem Dreiländereck.
Dort war ich größtenteils alleine vor Ort, und konnte erst auf der einen Flussseite Fotos machen, und nach einem Umweg auch nochmal auf der anderen Seite.
N 50 52.235 E 014 49.402
:)

Immagini per questo log:
Dreiländereck DE-CZ-PLDreiländereck DE-CZ-PL
InfoInfo
Dreiländereck DE-CZ-PLDreiländereck DE-CZ-PL

trovata 21. giugno 2017 OPAL_D69 ha trovato la geocache

Nördlich von Hüttenfeld steht ein ca 30 Jahre alter, sog. 3-Gemeinden-Grenzstein (Bezeichnung laut osm), am Eckpunkt der Gemeinden Lampertheim, Lorsch und Hemsbach. 

Die Koordinaten lauten: N 49 36.269 E 008 35.362

Der Grenzstein zeigt auf einer Seite die Jahreszahl, auf den übrigen Seiten das Wappen der jeweiligen Gemeinde (unten) und des Bundeslandes (oben).

Wappen von Lampertheim, Lorsch, Hemsbach, Hessen und Baden-Württemberg.

Als Logproof mein Letterboxing-Stempel oben auf dem Grenzstein. Ausserdem habe ich noch ein Bildschirmfoto des osm-Karte hinzu gefügt.

DfdS :)

Immagini per questo log:
3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld osm-Karte3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld osm-Karte
3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld - Lampertheim3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld - Lampertheim
3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld - Lorsch3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld - Lorsch
3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld - Lorsch (li) + Lampertheim (re)3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld - Lorsch (li) + Lampertheim (re)
3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld - Hemsbach3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld - Hemsbach

trovata 10. settembre 2016 BESTPOE ha trovato la geocache

N 54° 26.180, E 012° 46.760

Im 14. Jahrhundert grenzten hier die Besitzungen der Städte Stralsund, Barth sowie vom Amt Barth aneinander. Grenzsteine zeigen noch heute den Verlauf der Grenzen. In einer Schutzhütte findet man eine Tafel zum "Dreiländereck".

Danke für die Suchaufgabe.

Immagini per questo log:
Dreiländereck Stralsund, Barth, Amt BarthDreiländereck Stralsund, Barth, Amt Barth

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 26. giugno 2016, 20:19 djti ha trovato la geocache

Wie lange habe ich schon darauf gewartet, diese Safari abschließne zu können! Heute Abend habe ich dann endlich eine kleine Tour zum Dreistädtetreff Essen-Mülheim-Oberhausen gemacht. Dort gibt es passenderweise auf einen GC-Tradi, der sich gut finden ließ. Cool

Koordinaten: N51° 28.287' E6° 53.989'

Danke für den Safari-Cache.

Immagini per questo log:
Der Grenzstein (?)Der Grenzstein (?)
Blick Richtung EssenBlick Richtung Essen
Blick Richtung MülheimBlick Richtung Mülheim

trovata 08. maggio 2016 Nordbaer ha trovato la geocache

Hier war ich beim Dreiländereck wo Deutschland, Frankreich und die Schweiz aufeinander treffen.

Die Koordinaten lauten: N 47° 35.308 E 007° 35.382

Schöne Ecke dort unten im Süden.

Vielen Dank für den Safari.

Nordbaer

Immagini per questo log:
Dreiländereck - CH - FR - DEDreiländereck - CH - FR - DE

trovata 04. maggio 2016 USchl ha trovato la geocache

Auf dem Weg zur Kita der Enkel disen Treff entdeckt. Das Schild steht in Burbach-Oberdresselndorf (N 50° 42.858 E 8° 08.237) und markiert das zusammentreffen von NRW, Hessen und Rheinlandpfalz.

Besten Dank und Liebe Grüße

Annette & Ulrich

Immagini per questo log:
DreiländereckDreiländereck
Details mit GPSDetails mit GPS

trovata 18. marzo 2016 Riedxela ha trovato la geocache

südlich des Frankfurter Flughafens treffen 3 Kreisgrenzen aufeinander, die sich auch durch die Autokennzeichen unterscheiden: im Norden die Stadt Frankfurt (F), im Südwesten/Westen der Kreis Groß-Gerau (GG) und im Osten/Südosten der Kreis Offenbach (OF). Die Grenzen treffen etwa da aufeinander, wo eine Waldweggabelung ist. Einen Grenzstein oder ähnliches sucht man hier vergebens.

Die Grenzen treffen etwa hier aufeinander : N 50° 01.063 E 8° 35.446 

Danke für die Safari-Idee!

Immagini per questo log:
Grenzen auf der OSM KarteGrenzen auf der OSM Karte
nach Frankfurtnach Frankfurt
nach Langen / Kreis Offenbachnach Langen / Kreis Offenbach
nach Walldorf / Kreis Groß-Geraunach Walldorf / Kreis Groß-Gerau

trovata 22. febbraio 2016 rolandforchrist ha trovato la geocache

Eigentlich war das ja heute ein Wetter, bei dem man keinen Hund vor die Tür jagt. Aber was macht Mann/Frau, wenn genau dieser sich auf eine längere Hunderunde freut. Wegen dieser Safari wollten wir eh demnächst hierhin, also ab in die Wulfener Heide, die eher wie die Wulfener See aussah. Nach einem Kilometer war aus dem gutgelaunten Dosenspürhund, ein miesepetriger Seehund geworden, der nur noch zum Cachemobil zurück wollteUnschuldig.

Unterwegs haben wir dann den alten Grenzstein mitten im Wald besucht. Dieser markiert die Stelle, wo sich die Grenzen der Ortschaften Hervest, Lippramsdorf und Wulfen treffen.

Dieser Grenzstein befindet sich bei N51 42.155 E007 01.830

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Rita, Roland und Seehund Cindy

Immagini per questo log:
Grenzstein 1Grenzstein 1
Grenzstein 2Grenzstein 2
Grenzstein mit GPSGrenzstein mit GPS

trovata 18. novembre 2015 Nachtwolf1954 ha trovato la geocache

Moin.
Das Foto entstand bei einem Besuch am Dreiländerpunkt (DEU - NLD - BEL) in der Nähe von Aachen.

Koordinaten: N50° 45.261'  E006° 1.234'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

Immagini per questo log:
DreiländergrenzeDreiländergrenze

trovata 11. novembre 2015 Spatzenbande13 ha trovato la geocache

Hier im Irsinger See liegt ca. 20 m vom Ufer entfernt, da wo keine Boje liegt, der Treffpunkt der Grenzen von Wiedergelting, Türkheim und Bad Wörishofen. Der Fotostandpunkt lag bei

N 48 00.932

E 010 39.073

Vielen Dank für die nette Safari! Jetzt finde ich mein Bild nicht mehr, da ruft also der Fischmulti....

Immagini per questo log:
SafaribildSafaribild


last modified on 23. aprile 2016

trovata 21. ottobre 2015 mambofive ha trovato la geocache

Im Hochholz, südlich von Walldorf, steht der Dreimarkstein aus dem 18. Jahrhundert.

Hier treffen die Grenzen der drei Gemarkungen Rot, Walldorf und Wiesloch zusammen. 

Weitere Informationen sind z.B. hier zu finden.

Die Koordinaten: N 49° 16.650 E 008° 38.865.

Danke für die Safari und Gruß,
  mambofive. 

Immagini per questo log:
DreimarksteinDreimarkstein
Forstgrenze in der NäheForstgrenze in der Nähe

trovata 06. ottobre 2015 Team Brummi ha trovato la geocache

Um diese Safari zu finden begaben wir uns zu einem Dreiländereck. Hier kam uns NL / B / D ganz recht und so parkten wir in Belgien, aßen Pommes in den Niederlanden und suchten noch einen Geocache in Deutschland Lachend.

Bei N 50 45.257 E 006 01.260 treffen sich diese 3 Staaten.

Danke für diese länderübergreifende Safari

Immagini per questo log:
Das DreiländereckDas Dreiländereck

trovata 21. settembre 2015 following ha trovato la geocache

Nackenheim-Safari, Station 67

Grenzverläufe kann man zum Beispiel auf der OpenStreetMap-Karte finden. Dazu auf der Opencaching-Karte auf OSM klicken; die Grenzen sind als unterbrochene lila Linie eingezeichent.

Für Nackemheim zeigt die Karte vier "Dreierpunkte". Die östlichen beiden liegen mitten im Rhein und die westlichen beiden in Weinbergen und Feldern. Für diese Safari habe ich den westlichen Grenzpunkt zwischen den Gemeinden Nackenheim, Lörzweiler und Gau-Bischofsheim gewählt, mitten in einem Weinberg (ca. N 49° 54.535 E 8° 18.430). Hier waren auch ein paar Spaziermuggel und mindestens zwei Weinbauern unterwegs; einen davon könnt ihr mit seinem roten Trecker auf dem Übersichtsfoto entdecken.

Danke für die interessante Aufgabe!

(22.10.2018 -- Bild nachbearbeitet: Kontrast verstärkt)

Immagini per questo log:
Die LocationDie Location
ÜberblickÜberblick
Der GrenzpunktDer Grenzpunkt


last modified on 22. ottobre 2018

Nota 06. agosto 2015 Landschildkroete ha scritto una nota

Die Safari wurde in die Ostsee verschoben!
Das Beispiel befindet sich bei N 51° 39.044 E 007° 11.749.
Hier treffen die Stadtgrenzen von Marl, Oer-Erkenschwick und Recklinghausen zusammen.

trovata 25. maggio 2015, 16:10 HH58 ha trovato la geocache

N 48 47.143 E 011 42.480

Hier an dieser Stelle treffen sich die Gebiete von drei Gemeinden (Neustadt an der Donau, Pförring und Münchsmünster), von drei Landkreisen (Kelheim, Eichstätt und Pfaffenhofen an der Ilm) sowie von immerhin zwei Regierungsbezirken (Niederbayern und Oberbayern).

Laut Karte befindet sich der exakte Punkt ein paar Meter weiter, aber die drei Gemeinden werden sich schon etwas dabei gedacht haben, als sie den Grenzstein genau hier aufgestellt haben ...

TFTSC !

Immagini per questo log:
Säule und InfotafelSäule und Infotafel
Besch...eidene InfotafelBesch...eidene Infotafel

trovata 14. maggio 2015 Muzzle ha trovato la geocache

Der historische Grenzstein Dreimärker markiert das Dreiländereck aus dem 18. Jahrhundert: Grafschaft Hanau/Landgrafschaft Hessen-Kassel (Nauheim) - Kurfürstentum Mainz (Nieder- und Ober-Mörlen) - Herrschaft Franckenstein (Ockstadt). Heute ist es die Gemarkungsgrenze zwischen Bad Nauheim, Ober-Mörlen und Friedberg.
Hinweis gefunden unter bad-nauheim.de


Der Treffpunkt der drei Gemarkungsgrenzen ist nach meinen Berechnungen bei 50.34858, 8.71359 (Satellitenbild) bzw. N 50 20.915' E 008 42.815'. Im Jahr 2009 wurde dieser Grenzstein mit einem Mosaikpflaster eingerahmt. Dieses ist auf dem Satellitenbild zu erkennen.

Danke für die Safari!

Immagini per questo log:
Hier ist er hinter der Hermann-Hofmann-EicheHier ist er hinter der Hermann-Hofmann-Eiche
Hermann-Hofmann-EicheHermann-Hofmann-Eiche
Dreimärker mit InfotafelDreimärker mit Infotafel
Ausschnitt InfotafelAusschnitt Infotafel
LogproofLogproof

trovata 18. febbraio 2015 rosenthaler ha trovato la geocache

Ich muß zugeben diese Stelle ist nicht besonders spektakulär, aber hier treffen sich drei Berliner Ortsteile. Berlin ist in zwölf Bezirke aufgeteilt und diese wiederum in unterschiedlich viele Ortsteile. An diesem Punkt treffen sich die Ortsteile  Märkisches Viertel (gehört zu Reinickendorf), Wilhelmsruh und Rosenthal (beide zum Bezirk Pankow gehörend).

N52° 35.483  E 013° 21.658

Immagini per questo log:
Richtung Märkisches ViertelRichtung Märkisches Viertel
Richtung WilhelmsruhRichtung Wilhelmsruh
Richtung RosenthalRichtung Rosenthal
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trovata 02. gennaio 2015 argus1972 ha trovato la geocache

Bei N50 46.122 E7 04.632 treffen die Ortsgrenzen von Niederkassel, Troisdorf und Bonn-Beuel aufeinander - dummerweise mitten in der Siegmündung!
Daher habe ich mich zu Punkt N50 46.153 E7 04.633 begeben und war damit ca. 60m vom Grenzpunkt entfernt.
Bei Niedrigwasser könnte man mit der Wathose die Stelle auch erreichen. Vielleicht versuche ich es mal ...

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Immagini per questo log:
Grenzpunkt in der SiegGrenzpunkt in der Sieg
Blickpunkt mit GPSBlickpunkt mit GPS

trovata 14. settembre 2014 Creb ha trovato la geocache

Hier treffen Hamburg, Halstenbek und Schenefeld aufeinander. Das Foto zeigt den Blick in Richtung Hamburg, rechts davon liegt Schenefeld und hinter mir findet Ihr Halstenbek.

Koordinaten: N53° 36.553 E9° 52.087

Immagini per questo log:
Hamburg-Halstenbek-SchenefeldHamburg-Halstenbek-Schenefeld

trovata 19. luglio 2014 delete_122133 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

Nota 17. luglio 2014 Golgafinch ha scritto una nota

So, wie versprochen noch eine Bildernachreichung vom Berliner Dreistadtbezirkeeck, der Weißsenseer Spitze.

Immagini per questo log:
Caligariplatz mit BrotfabrikCaligariplatz mit Brotfabrik
Stummfilmkino Delphi, vom Baum verdecktStummfilmkino Delphi, vom Baum verdeckt
Verkehr an der SpitzeVerkehr an der Spitze

trovata 15. luglio 2014 Golgafinch ha trovato la geocache

Ein Grenzeck fällt mir da sofort ein. Und bevor ich es wieder verdränge, schreib ich lieber gleich davon.
Die Weissensser Spitze in Berlin. Hier treffen Weissensee, Pankow und Prenlauer Berg aufeinander. Oder trafen. 2001 gabs ja so was wie 'ne Gebietsreform. Aber wir hängen nun mal an unserer Spitze, genau so wie an unseren Stadtbezirken und Stadtteilen.
Und vor 1920, als Berlin sich so einiges einverleibte, waren es drei eigenständige Gemeinden.

Mehr zur Spitze findet man in Wikipedia und in gut sortierten Berliner Bibliotheken.

Bei den Bildern muss ich erstmal auf welche zurückgreifen, die ich nicht extra für diesen Log geschossen habe.
Da der Grenzpunkt im fließenden Verkehr steckt, habe ich es natürlich vorgezogen zwei wichtige Objekte der näheren Umgebung zu fotografieren.
Das ehemalige Stummfilmkino "Delphi", in das ganz langsam wieder Leben einzieht und die Brotfabrik, die mittlerweile seit über 20 Jahren (die Zeiten als Jugendklub in der DDR mal nicht mitgerechnet) ihren ganz eigenen Kulturstil zu Berlins Kulturleben beiträgt.

Finden kann man diesen "Grenzpunkt" bei N52 33.141 E013 25.836. Dann steht man mitten auf dem Caligariplatz. Und den Namen sollte man eigentlich kennen.

PS: "Manipulationfreie" Bilder werden schnellst möglich nachgereicht.

Immagini per questo log:
BrotfabrikBrotfabrik
Stummfilmkino DelphiStummfilmkino Delphi

trovata 17. giugno 2014, 18:00 Messjunkee ha trovato la geocache

Sehr nette Idee mit den 3 St.

hatte 2 zur Auswahl und habe mich für den 2 ten entschieden.

hier treffen GE , Essen, und Bochum-Wattenscheid aufeinander und gleichzeitig beginnt die B227 hier mit ihrem Verlauf 

Auserdem wird die Grenze mit 1nem 6 meter hohen Grenzpfosten gegenzeichnet

thx aus Hordel

messjunkee

PS Koards N 51°29.859 E 007°06.117

Immagini per questo log:
KoardsKoards
FallbaumFallbaum

trovata 22. maggio 2014 dogesu ha trovato la geocache

Mit der geänderten Aufgabenstellung konnte ich heute in der Nähe einen "Dreitreff" finden, bzw. ich habe in ca. 25 m Umkreis der Koords, die ich mittels der im Hint erwähnten Karte ermitteltet habe, VIER Grenzsteine gefunden, wobei zwei davon nur ca. einen halben Meter Abstand hatten. Leider konnte ich anhand der Inschriften nicht ermitteln, welcher Grenzstein für welche Grenze steht.

Auf jeden Fall treffen an diesem Hangstück die Grenzen der Stadt Ulm, der Gemeinde Blaustein (Alb-Donau-Kreis) und der Gemeinde Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) aufeinander. Ein Kartenausschnitt mit dem Grenzverlauf ist beigefügt.

N 48 25.934 E 9 54.423

Danke für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Immagini per questo log:
der erste Grenzsteinder erste Grenzstein
die nächsten beidendie nächsten beiden
und noch der vierteund noch der vierte
Blick von Dornstadt nach UlmBlick von Dornstadt nach Ulm
den Hang runter nach Blausteinden Hang runter nach Blaustein
Ulm und BlausteinUlm und Blaustein
Treffpunkt auf der KarteTreffpunkt auf der Karte

disponibile 20. maggio 2014 Landschildkroete fatto manutenzione sulla cache

Bitte geändertes Listing beachten!

temporaneamente non disponibile 02. aprile 2014 Landschildkroete ha disabilitato la cache

Listing wird überarbeitet!