Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Ergste Unterdorf

par Andyhandicap     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Unna

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 25.077' E 007° 34.123' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 21. juillet 2011
 Publié le : 08. décembre 2013
 Dernière mise à jour : 30. mai 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC10500
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
5 Observateurs
0 Ignoré
125 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Mit diesem kleinen Multi möchte ich dich auf eine kleine Runde durch das Egster Unterdorf führen.

In unmittelbarer Nähe der Parkkoordinaten befindet sich auch der Startpunkt | Wegpunkt 1 (N51° 25.077 E07 34.123). Hier ist auch direkt die erste Frage dieses kleinen Multis zu beantworten.
Suche die Hausnummer der ehemaligen Gaststätte Schneider.
Diese Hausnummer ist = A

...weiter zum Wegpunkt 2 geht es in Richtung 310° (Peilung)...

Wegpunkt 2
N51° 25.126 E07° 34.035
...ein Verkehrszeichen verwehrt dir hier die Durchfahrt, ausgenommen???
Wieviele Buchstaben siehst du auf dem Schild in der Mitte? Lösung = B

..weiter geht es zum..

Wegpunkt 3 + 4
N51° 25.112 E07° 33.979
...mach hier eine Pause und setz' dich hier hin.
Wieviele Hölzer hat diese Bank? Lösung = C
Bleib noch hier, gehe 2m in Richtung 140° und schau auf deine Füße. Die "Klasse" dieses Deckels und die Norm sind ein weiterer Teil der Lösung!

..weiter geht es zum..

Wegpunkt 5
N51° 25.046 E07° 33.836
...rechts auf ca. 2m Höhe siehst du ein Schild; die Anzahl der Nullen = E

..weiter geht es zum..

Wegpunkt 6
N51° 25.020 E07° 33.846
...hier in Richtung 230° (Peilung) und weiter Richtung Finale!

Die Zielkoordinaten ermittelst du so:
N51° [A+8] . [E-4] [B:15] [E] //

E07° [B+3] . [D-18736]

BITTE EINEN STIFT MITBRINGEN!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 25.077'
E 007° 34.122'
Scène ou point de référence
N 51° 25.077'
E 007° 34.123'
In welchem Jahr gründete sich der Sängerbund?
Lösung = A
Scène ou point de référence
N 51° 25.126'
E 007° 34.035'
Ein Verkehrszeichen verwehrt dir hier die Durchfahrt, ausgenommen?
Wieviele Buchstaben siehst du auf dem Schild in der Mitte?
Lösung = B
Scène ou point de référence
N 51° 25.112'
E 007° 33.979'
Mach hier Pause.
Wieviele Hölzer hat diese Bank?
Lösung = C
Scène ou point de référence
N 51° 25.112'
E 007° 33.979'
Nimm' von hier eine Peilung vor: 140° 2m.
Schau auf deine Füße, welche Norm erfüllt dieser Kanaldeckel?
Lösung = D
Scène ou point de référence
N 51° 25.046'
E 007° 33.836'
Rechts auf ca. 2m Höhe
Wieviele Nullen sind auf dem Schild?
Lösung = E
Scène ou point de référence
N 51° 25.020'
E 007° 33.846'
Von hier aus in Richtung 230° (Peilung) zum Ziel!
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Svanyr: qre Refgr bqre qre Yrgmgr iba 44

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ergste Unterdorf    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

archivé 30. mai 2019 Andyhandicap a archivé la géocache

Hier ist das Ende gekommen!

pas trouvé 30. mai 2019, 13:53 Nordlandkai n'a pas trouvé le géoacache

Hier bin ich bei meiner heutigen Cacherunde nicht fündig worden. Direkt bei Station 1 fand ich nichts. Noch besser, es gibt hier 2 verschiedene Aufgaben, je nachdem ob man Listing oder Wegpunkt betrachtet. Zuordnen konnte ich beides nicht.
Die weiteren Stationen waren problemlos zu lösen. So fehlte am Ende nur noch Wert A. Da er in der Formel aber nur zur Berechnung der Gradzahl dient, war das nicht schlimm.
Beim potentiellen Final fand ich auch dem zum Hint passenden Cachewirt. Aber leider ohne Dose. Die ist dann wohl weg.

disponible 26. mars 2018, 16:28 Andyhandicap a maintenu la géocache

..die Beschreibung / das Listing ist wieder auf den aktuellen Stand!

trouvé 09. août 2017, 19:23 GeoBasic08 trouvé la géocache

Auf Mittwochs-Runde unterwegs in Ergste mit Flash2001, MSFrog und Der_Chemiker nahmen wir uns als ersten den Cache Ergste Unterdorf vor. An der Lost Place Gaststätte von Wegpunkt 1 findet sich nichts mehr über den Sängerbund. Google konnte hier jedoch weiterhelfen. Wegpunkt 2 - 6 wurden ebenfalls abgeklappert, die benötigten Informationen waren problemlos ermittelbar. Vor dem Finale noch ein wenig Rechnerei und dann der Zugriff. Ich hatte das Glück die geniale Finaldose zu entdecken und durfte dafür alle Mitcacher im Logbuch verewigen. Ein netter kleiner Multi!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Andyhandicap!

trouvé 06. mai 2017, 14:34 Remo18 trouvé la géocache

trouvé 21. juillet 2015 Lichtinsdunkel trouvé la géocache

Mit Pet Ling stand heute, unter anderen, auch diese Runde auf dem Programm.

Alle Stationen konnten schnell ermittelt werden. Bei der letzten waren wir uns nicht hundertprozentig sicher, also haben wir einfach alle Zahlen genommen, was sich als richtig herausstellen sollte.

Alles eindeutig - aber wo soll in dieser muggeligen Ecke ein Käsch versteckt sein?
Nach dem Lesen des Hints und ein wenig Zählen waren wir schlauer.

Danke für die kleine Runde,
Lichtinsdunkel

trouvé 28. juillet 2014 geyerwally trouvé la géocache

Yes.   :)  Yes.   :)  Yes.   :)  Schnell mit tajo23 geloggt. Danke für den Cache und das Zeigen und die Möglichkeit, jetzt auch bei OC zu cachen. Herzliche Grüsse.   ;) 

trouvé 22. juin 2012 Spihunter trouvé la géocache

Das schöne Wetter wollte ich dann doch mal nutzen und habe mich auf die Runde durch Ergste gemacht. Der Multi durch Unterdorf war schon lange auf der Liste der noch zu erledigenden Cache.

Vielen Dank für die Runde durch Ergste sagt der Spihunter

trouvé 25. août 2011 VoWe trouvé la géocache

Eine Viertelstunde Regenpause konnten Arenque und ich für einen kleinen Feierabendspaziergang nutzen.
Alle Fragen waren schnell beantwortet und so standen wir nach kurzer Zeit an der (nicht wirklich schönen) Finallocation.
Und kamen nicht an die Dose ran, da offenbar der oder die Vorlogger selbige hinter den höchsten Kasten geworfen hat/haben.
Da weit und breit kein Stock zu finden war, mußten wir fix nach Hause und mit verlängertem Arm nochmals wiederkommen.
So konnten wir dann noch loggen.

TFTC,

VoWe