Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die drei Pappeln

auf einem ehemaligen Salzweg

von Gischen&Alfi     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 47.726' E 009° 28.416' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 12. Januar 2014
 Letzte Änderung: 17. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1066D

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

 

Wenige Menschen wissen, daß im 16. Jahrhundert eine bekannte Salzstraße durch den Weinort Winterbach verlief. Schon in keltischer Zeit wurde auf diesem „Salzweg“ die wertvolle Fracht von der Saline in Hall ins Rems- und Neckartal transportiert.

Etwa 500 Meter vom Wasserhäuschen (Parkplatzmöglichkeit an der Straßenseite) gelangt ihr auf direktem Wege über diesen Salzweg zum Cache. Falls ihr die drei Pappeln sucht, müssen wir euch leider enttäuschen, denn sie wurden gefällt. Nur noch Stümpfe, an denen sich neue Triebe zeigen, erinnern an ihre Existenz.

Der Cache liegt nahe eines Wasserschutzgebiets.

Viel Spaß!

 

Inhalt des Cache:

Kein Stift (bitte selber mitbringen)

Logbuch

Überraschungen

 

Vorsicht:

Der Weg zum Cache ist nicht ungefährlich, da die Pappeln derzeit  ausschlagen!Zwinkernd

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 47.833'
E 009° 28.550'
Eingeschränkte Parkplatzmöglichkeit an der Straßenseite.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sryfoebpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Engelberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die drei Pappeln    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. November 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 16. Mai 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache beschädigt und nun wahrscheinlich weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 13. April 2016 Drei aus Korb hat den Geocache nicht gefunden

Heute sollte es endlich mal wieder ein OConly-Cache sein, fündig wurde ich leider nicht.

An der Stelle, an dei die Koords hinführten war nix, der Felsbrocken, der höchstwahrscheinlich im Hint erwähnt wurden auch nicht, nicht an den Pappelstümpfen und auch nicht an den Felsen gegenüber der Unterführung.

Da es so aussieht, als ob unterhalb der Antenne Landschaftsgärtner erst jüngst ihr Werk verrichteten, wäre es im Bereich des Vorstellbaren, dass selbige sich auch um Umherliegendes gekümmert und das Dösle womöglich dabei entsorgt haben.

Wenn ich die Vorlogs so sehe könnte es allerdings auch sein, dass es einfach zusammengerostet ist!? ;-)

Gerne höre ich von den Ownern, dass ich einfach nur zu blind war.

Trotz alledem: Danke für's Herführen,
Holger von Drei aus Korb
Raider of the Lost Caches

www.dreiauskorb.de

gefunden 30. Dezember 2015, 10:29 Roxox hat den Geocache gefunden

Danke für meinen ersten cache. Dose ist schon stark beschädigt . das logbuch ist nass.

gefunden 08. November 2015, 15:01 penny134 hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönen Wetter auf dem Rückweg von Schorndorf hier noch einen Stopp eingelegt. Das mit dem Parken war nicht einfach, und das Gelände recht rutschig, aber wir wurden belohnt. Danke fürs Verstecken!

gefunden 13. September 2015, 11:30 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

Die Dose geht wegen des Rostes nur mit etwas Werkzeug auf. Danke sagt [blue]A[/blue][purple]Ka[/purple][green]Ki[/green][red]Ko[/red] 
45 11:30

gefunden 07. Juli 2015 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 03. Juli 2015, 22:43 mascobabe hat den Geocache gefunden

Abendliche runde gut gefunden aber Schachtel oder Dose im schlechtem Zustand schwer zu öffnen DFDC

gefunden 20. August 2014, 16:10 ANDREAS GOEBEL hat den Geocache gefunden

GUT erreichbarer Cache!

Umgebung nicht stark fragwentiert!

GUTES Plätzchen!

GRUß A.G.

gefunden 21. März 2014 ka_be hat den Geocache gefunden

Heute extra einen kleinen Abstecher zu diesem OC-only gemacht!

Die Dose liegt an einer netten Stelle und war gut zu finden.

Vielen Dank fürs Verstecken dieses Döschens!

gefunden 13. März 2014, 13:15 Seespatzli hat den Geocache gefunden

Toller Cache und beeindruckender Inhalt.

gefunden 02. Februar 2014 Team Psilo hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache bei "Opencaching.de" und dann auch noch der 1. Log dieses Caches!! tftc gandalf1979+waldflausch

Hinweis 14. Januar 2014, 21:25 Gischen&Alfi hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist einfach zu finden.