Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Herr der Waldgeister

Herr der Waldgeister

von kudamatsu     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 12.712' E 007° 20.052' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. August 2013
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2014
 Letzte Änderung: 23. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC106FD

125 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
354 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
14 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Gespenstercaches von TeamMB

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   


 

Die Waldgeister hatten mir von ihm erzählt, aber lange suchte ich vergebens nach ihm -  ihrem HerrnDoch dann entdeckte ich ihn. Er wohnt an einem verwunschenen, geheimnisvollen Ort auf den Hügeln des Eltztals und bewacht die Geister und die Tiere des Waldes schon seit langer, langer Zeit.

Bitte behandelt ihn angemessen und würdevoll, denn sonst kann er sehr zornig werden. Seid Ihr gut zu ihm, so wird er seine Geheimnisse preisgeben.

Es muss nichts demontiert werden. Die Tür bitte wieder schließen.
Am Finale sollte Licht und Ton sein. Wenn nicht, bitte ich um kurze Info.

Achtung: Vorsorglich weise ich darauf hin, dass der Parkplatz der Burg Eltz tagsüber gebührenpflichtig ist (2€). Bitte beachtet die entsprechenden Öffnungszeiten. Ab ca. 17°° Uhr wird meines Wissens aber nicht mehr kassiert. Den Schatz erreicht Ihr am Besten über den neu angelegten, ausgeschilderten Wanderpfad vom/zum Burgparkplatz. ("an der Kreuzung zum Medieval View links ab"). Folgt Ihr diesem, so ist die T-Wertung maximal 2,5
Da es aber noch einen kürzeren, aber wohl sehr steilen Wanderpfad zum Herrn gibt, der wohl häufig benutzt wird, setze ich die T-Wertung sicherheitshalber auf 3,5.

So, nun aber viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Kudamatsu.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herr der Waldgeister    gefunden 125x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Januar 2024, 15:23 moselmann68 hat den Geocache gefunden

Diesen prächtigen Herrn hatte ich vor gut 6 Jahren schon einmal besucht.
Heute war es mehr eine logbuchsparende Sichtkontrolle, die hoffentlich auch diesen nachträglichen OC-Punkt legitimiert ;-).
Beste Grüße vom Moselmann68
20. Januar 2024 15:23

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2023, 12:48 MarlaUndPapa hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Burg Eltz sind wir natürlich hier vorbei gekommen...leider war,außer stöhnen, nix mehr aus dem Geist herauszubekommen...trotzdem laß ich gern eine Geisterschleife da...DfdC

gefunden 23. September 2023 Totoschka hat den Geocache gefunden

Heute den Spätsommertag für Wanderung genutzt.
Der Waldgeit ist schon etwas heiser.

gefunden 28. August 2023, 16:02 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache.
Leider stottert der Waldgeist nur noch, daher weiß ich nicht, ob mal ein NM angebracht wäre.... andererseits ist er ja durchaus logbar....
Sollte mal danach geschaut werden

Merci für den hübschen Cache

On Tour mit Zippy

gefunden 03. August 2023, 22:21 halsbacher hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu Burg Eltz (wohin denn sonst) kamen wir hier vorbei. Der Richtungspfeil wies auf eine höchstwahrscheinlich muggelfreie Zone. So sind wir mal kurz abgebogen und entdeckten eine sehr schöne "Dose". Danke fürs Basteln und Pflegen!

gefunden 17. Juli 2023, 23:00 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: #195

Nachdem die Burg Eltz, Medieval View und die Etappe 20 vom Moselsteig erfolgreich besucht und absolviert waren, besuchten wir noch die ein oder andere Dose auf unserem Rückweg.
Diese hier war eine davon.


Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an kudamatsu für die Möglichkeit bei "Herr der Waldgeister" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](https://instagram.com/fraseco_ontour?igshid=NGExMmI2YTkyZg==)

gefunden 16. Juli 2023, 23:15 OWiNATOR hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Dog_Mommy🐾, konnte wieder ein weiterer
》Traditional-Cache《
erfolgreich geloggt werden.

Was ein toller Cache. Eine tolle Belohnung für die Wanderung kurz vor dem Ziel. Wir waren absolut begeistert. Hier lassen wir sehr gerne ein 💚 da.

........................................................
..................@..............@.................
...............@....................@..............
.............@........................@............
............@@...@@@@...@@...........
............@@@@@@@@@@...........
...............@@@@@@@@..............
..................@@@@@@..................
..................@@@@@@..................
...............@@@@@@@@..............
...............@@@@@@@@..............
................@....@@@....@...............
..................@..............@.................
.....................@........@....................
........................................................

Geocaching 🧭 fördert die Gesundheit 😉! Mann kommt raus an die frische Luft 🌬 und lernt dabei tolle Orte🗼 kennen.

Ich benutze mit meinem Handy 📱 Milliarden 💶 teure Satelliten 🛰, um billige Filmdosen 🎞 im Wald oder Städten 🏡 zu suchen.

TFTC ✌️ 👮‍♂️ OWiNATOR.

Cache: 7 📌

gefunden 18. Juni 2023, 21:05 apam666 hat den Geocache gefunden

Ganz feines Döschen, was hier ausgelegt wurde.
Danke!
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta:@heikoultrapam

gefunden 01. Juni 2023, 14:45 DieSchmeiers hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unseres Urlaubs haben wir auch Burg Eltz besucht und dabei diesen Cache gefunden. Tolle Bastelarbeit. Vielen Dank dafür.

gefunden 30. Mai 2023, 08:46 buxemann hat den Geocache gefunden

Pfingstmontag...
Heute sollten einige Stellen im Bereich der Burg Eltz mit Smilies verziert werden😀

Alle Caches konnten recht schnell gefunden und signiert werden.
Da ich zeitlich nicht die ganze Gegend geschafft habe werde ich hier gerne noch ein weiteres Mal zur Tat schreiten😄✏️


Vielen Dank für's Legen
und Pflegen👍

Gruß vom
                   buxemann🙋‍♂️

    30. Mai 2023

       # 66


   

gefunden 19. Mai 2023, 14:29 ____Mericles hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Burg konnten wir es uns nicht nehmen lassen uns hier kurz zu verewigen. Natürlich Muggelfrei. Vielen Dank für's hegen und pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2023 Grobi67 hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Cacherunde um die Burg Eltz auch beim Herrn der Waldgeister gewesen und ihm beim loggen gelauscht
Ein super schöner Cache - eine wunderschöne Bastelei.
Daumen hoch !
Danke fürs legen und Pflegen.

gefunden 17. Oktober 2022, 17:33 t.wilisch hat den Geocache gefunden

Das Versteck und die Dose konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. DfdC

Danke kudamatsu fürs verstecken des Caches Herr der Waldgeister.

gefunden 10. Oktober 2022, 21:12 Mi_au hat den Geocache gefunden

Zusammen mit lucky und TLR07 auf Dosenjagd.

Vielen Dank

Mi_au

gefunden 10. Oktober 2022, 08:49 lucky2deep hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch der Burg Eltz auf dem Plan. Sowie alle Dosen auf dem Weg dorthin. Die Anzahl der muggel hielt sich noch in Grenzen und so konnten die Dosen ohne Aufmerksamkeit zu erwecken geborgen werden.
Die koords führten uns abseits der hauptstrecke zu einem idyllischen Ort und einer grandiosen bastelarbeit. Toll gemacht!!!!

TFTC

Lucky, mi_au und tlr07

gefunden 05. Oktober 2022, 10:23 Schwarzer Cacher hat den Geocache gefunden

Selten aber doch immer mal wieder findet man einen OC. Danke für's her führen, sehr schöne Idee. So etwas erfreut das Cacherherz!

DfdC an kudamatsu sagt Schwarzer Cacher.
Das war Cache #30, gefunden 5. Oktober 2022 10:23.

gefunden 08. September 2022, 10:34 Sverabe hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Burg Eltz auch einige Waldgeister besucht. Dieser war auch dabei.
Sehr schön gemacht.
TFTC sagen Sverabe
(# 67 @10:34)

gefunden 25. August 2022, 23:42 tmaiworm hat den Geocache gefunden

Heute im Team DiTo die Burg Eltz besucht und hier gut fündig geworden, sodass wir erfolgreich loggen konnten. Ein sehr schöner Cache, toll gemacht! Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 19. August 2022 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Ein Abstecher, der sich definitiv gelohnt hat 😊. Eine wirklich tolle Bastelei, die ich hier so nicht erwartet hätte.
Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen sagt Nitrobacter!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 18. August 2022 Kon1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Burg Eltz habe ich zusammen mit ElGranOlfo diesen sehr schön gestalteten Cache gemacht.
Dieser Cache verdient eine Empfehlung!


Danke fürs Legen!

gefunden 14. August 2022, 19:31 4C34N hat den Geocache gefunden

Und endlich war es für uns soweit. Das erste zu erwartende Superhighlight, zumindest wenn man auf die Anzahl der FPs schaut. Ob der Cache hält was er verspricht? 😉

34 preschten voraus und vermeldeten alsbald den Fund des werten Herren. 😁 Danach wurde...  ;) Schaut es euch einfach selbst an. ;)

Auf jeden Fall eine sehr schöne Arbeit,  da kommt von uns natürlich auch noch ein blaues Schleifchen dazu.

In: FP 💙

Nach dem Loggen haben wir in aller Ruhe die perfekte Aussicht genossen, ein sehr schönes Fleckchen Natur, was Einige leider nicht zu schätzen wissen.

Team 4C34N bedankt sich bei kudamatsu für Herr der Waldgeister, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 205

gefunden 11. August 2022, 12:37 Blackted hat den Geocache gefunden



#Ich bedanke mich für das Legen und Pflegen dieses Caches…#

Ohne Deine Ideen als Owner sowie deine Mühe wäre dieses schöne Hobby
gar nicht möglich und ich hätte nicht so viel Spaß daran lächelnde
Smileys auf meine Karte zu zaubern.


#Bleibt nur noch eines zu sagen#

Diese Dose wurde gut
gefunden und für gut befunden.
Schnell den Blackted reingesetzt
und weiter geht's des Wegs.✔
Bis bald im Wald.✔👣👣👣👍

.  ☻/    💡 Danke für deine Idee.
.  /||       🥁 Grüße von Blackted.
.   /\      🚘 Aus dem schönen Fachbach.

                             

gefunden 06. August 2022, 16:32 Team_Schötewech hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Highlight unseres heutigen Ausflugs sollte diese hochdekorierte Dose besucht werden.

Der Abstecher war es wirklich wert.👍
Was ein Ausblick 😃
Was eine Dose!

DfdC sagt das Team Schötewech

gefunden 30. Juli 2022 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute ging es zur Burg Eltz. Hier war ich noch nie und auch der z.Z. älteste aktive Cache lockte. [8D]

Vorher die Waldgeister besucht, die Burg kann warten. [;)] Das war auch eine gute Entscheidung. Früh morgens war hier noch nichts los und ich konnte in Ruhe suchen.

Genau so muss ein Cache sein. [8D] Toller Ort und Aussicht. Die Kiste hat gleich mehrere Schleifen verdient. Zum Glück bin ich nicht abgestürzt. [:P]

Grüße
Vitrus

gefunden 24. Juni 2022, 15:00 De Rüganer hat den Geocache gefunden

In unseren Urlaub, bei dem diesmal unser Augenmerk auf Webcame-Caches, alten Caches und Caches mit vielen Favoritenpunkten lag sind wir ganz schön rum gekommen und konnten viele schöne Ecken kennen lernen und neues sehen.
*Burg Eltz*
Schon lange wollten wir zur 🏰 Eltz und in diesem Urlaub hat es nun auch geklappt. Nach der Burg Besichtigung ging noch zu ein paar Caches und dieser war mit dabei.
Der hat uns besonders gut gefallen.

Danke fürs Legen und Pflegen der Caches sowie Organisieren der Events sagen De Rüganer. 💚
Liebe Grüße aus Chemnitz

## #Herr der Waldgeister#

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

gefunden 05. März 2022, 13:25 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Der heutige Tag ließ so etwas wie Frühlingserwartungen aufkommen und lockte uns zu meiner Lieblingsburg seit Kindestagen.
Unterwegs begegneten uns auch ein paar freundliche und trickreiche Waldgeister.
Der hier war zwar im Prinzip etwas angeschlagen aber ausgesprochen gesprächig
Vielen Dank an Kudamatsu für die liebevoll gebastelte Dose und
DfdC #141

gefunden Empfohlen 05. Februar 2022 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter ging es heute nochmal ins schöne Elztal um zu wandern und ein paar Dosen zu besuchen. Vielen herzlichen Dank für all die Arbeit in Verbindung hiermit und fürs herlocken und DFDC.

👌
Hier gibt's eine 🎗

Liebe Grüße die Wildstruth.

gefunden 25. September 2021, 01:00 Katja104 hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Zögern beim Weg haben wir den Herrn der Waldgeister besucht und ihm zugehört. Ein wirklich toll gestalteter Cache mit super Aussicht. Das hat ein blaues Herz verdient💙 DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. August 2021, 17:33 ändruid hat den Geocache gefunden

Im Urlaub unterwegs D-Land erkunden. Hier hat es so viel schöne Ecken und ein paar OCs. Sehr schön gemacht. Ich finde es toll, wenn jemand so kreativ ist.

Danke an  für die investierte Zeit und ein weiteres [:)] auf meiner Karte. Grüße aus Musberg (LE) BaWü.

ändruid # 17:33 # 104

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Berg: kreative Fotografie :)Blick vom Berg: kreative Fotografie :)

gefunden 21. Juli 2021, 12:53 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Heute ging es zur Burg Eltz. Mit dem Liebsten AndiOlli, SensaiWu und VincTiger machte ich mich auf dem Weg vom Parkplatz zur Burg. Dabei konnten wir auch die vielen Waldgeister finden und waren sehr begeistert von diesen Caches. Vielen Dank für die liebevollen Verstecke.

21. Juli 2021 12:53 115

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2021 djti hat den Geocache gefunden

Glatt vergessen zu loggen. Verschlossen

gefunden 17. Juni 2021 Howies Crew hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Tagestour zusammen mit AIDA21 zur Burg Eltz auf dem Programm. Eigentlich wollte man die Besichtigung schon letztes Jahr auf der WoMo Tour einplanen…- hatte dann aber keine Zeit mehr.

Der Junior der Crew hat ein paar Tage Urlaub in Siegen, da ist auch die Anfahrt zur Burg etwas günstiger. Auf dem Parkplatz angekommen wollten wir hier auch einige Dosen finden. Bei bestem Wetter und gut gelaunt ging es vom Parkplatz aus Richtung Burg. Auf dem Weg dorthin kamen wir noch an diesem Cache vorbei.

Nun ging es wieder zurück zum Parkplatz, auf dem Weg dorthin wollten wir uns nochmal das Geheimversteck ansehen. Der Owner scheint hier im Umkreis einige tolle Dosen versteckt zu haben. Diese Behausung wurde schon aus der Ferne gesichtet…- mit solchen Verstecken macht das Hobby doch gleich nochmal mehr Spaß.

Vielen Dank fürs Herführen.

Gruß
Howies Crew

gefunden 28. Mai 2021 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Wanderung zur Burg Eltz besuchten wir auch noch ein paar der schicken Waldgeister, die sich nicht lang vor uns verstecken konnten.

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

gefunden 27. Mai 2021, 19:52 Joker96 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Ausflug zur Burg Eltz und zum ältesten aktiven deutschen Cache (Medieval View) wollten wir auch die schönen Waldgeister-Caches aufsuchen und fanden alle in gutem Zustand vor.

Der Cache war nicht zu übersehen und staunend und bewundernd konnten wir uns in das Logbuch eintragen.

Fund Nr. 83 
Danke für den Cache sagt Joker96.

gefunden 15. Mai 2021, 17:09 kfamsi hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Burg Elz auch den Waldgeistern in den Wald gefolgt. Hier konnte sich dieser besondere Geist nicht lange verbergen. Tolle Installation! 15. Mai 2021 17:09, #72
Danke fürs Verstecken, kfamsi

gefunden 10. Mai 2021 XETRO hat den Geocache gefunden

Heute brachte ich meine Lieblingsgeocacherin zum ältesten Geocache Deutschlands 🥰 und da ich letztens hier zum **16 Bundesländer an einem Tag** um Mitternacht startete und nur Zeit für diesen einen Cache hatte, konnte ich heute mit ihr zusammen auch die anderen schönen Dosen suchen und finden 😇
Ein Favoritenherz 💙 und Danke fürs Kümmern des ältesten Caches 👍🏻

Was könnt es schöneres geben, als Urlaub mit meiner allerliebsten Lieblingsgeocacherin Milonguera ❤️
Ein paar Kalendercaches und das Handy voller toller Dosen - je nach Wetter, Lust und Laune stürzten wir uns ins Abenteuer. Dazu ein paar leere Innenstädte und Spaziergänge im Wald, um zu klettern oder Challenges zu finden.

**Ich bedanke mich bei Kudamatsu für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.


Vielen Dank für den Cache!

gefunden 02. Mai 2021, 13:41 _Gambit_ hat den Geocache gefunden

TftC 🖖🍀

gefunden 18. März 2021 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Auf unserer Mosel- und Saar-Tour stand heute Burg Eltz auf dem Programm. Wir hatten Glück mit dem Wetter, genossen eine tolle Runde mit einer sonnenbestrahlten Burg und fanden unterwegs einige wirklich schöne Caches, darunter auch diesen. Für diese tolle Konstruktion vergeben wir gern einen Favoritenpunkt!
Danke für den Cache und viele Grüße, Travel & Cache (im Logbuch oft auch T&C)

gefunden 19. Dezember 2020 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Zusammen mit j-he ging es heute auf einen gemeinsamen Tagesausflug zur Burg Eltz. Wir wurden auf das Treiben geheimnisvoller Waldgeister aufmerksam und begaben uns auf die Suche nach den sagenumworbenen Kreaturen.
Der Herr der Waldgeister hatte sich tief in den dunklen Wald zurückgezogen und wartete darauf einsame Cacher zu erschrecken.

Vielen Dank für diesen tollen Cache mit Gänsehautgefühl. Die geheimnisvolle Unterkunft ziert jetzt ein weiteres geisterhaft blau schimmerndes Schleifchen.

gefunden Empfohlen 19. Dezember 2020 j-he hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit EuroTraveller auf Tour, den ältesten noch aktiven Cache Deutschlands "Medieval View" zu besuchen. Zu normalen Zeiten hätte man vielleicht überlegt, eine Übernachtung einzuplanen, aber so wurde es halt eine etwas längere Tagestour von Braunschweig aus. Nachdem wir auf dem Weg einige Spitzencaches mitgenommen hatten, kamen wir am empfohlenen Parkplatz für die Wanderung zur Burg Eltz etwas später als geplant um 15 Uhr an. Anderthalb Stunden bis zum Sonnenuntergang - und nach anderthalb Stunden waren wir dann auch am Ziel des Tages. Nach dem Log dort ging es - bereits kurz nach Sonnenuntergang - zum Fotopunkt für den Virtual. Und anschließend wollten wir uns auch die Waldgeister nicht entgehen lassen. Dieser war für uns dann heute der Abschluss der Waldgeister-Runde. In der Dunkelheit natürlich auch nochmal besonders eindrucksvoll. Tolle Bastelei. Da binde ich gern ein weiteres Schleifchen drum.
Danke für den klasse Cache!

gefunden 15. November 2020, 16:26 CACHE_ExPl0Rer hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Leider funktioniert der ton nicht mehr.

gefunden 24. Oktober 2020, 14:17 st-ch-we hat den Geocache gefunden

Danke für die tolle Serie. Das ist wirklich alles sehr, sehr liebevoll gestaltet. Viele Grüße aus Thüringen. TFTC

gefunden 05. August 2020 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Von Wierschem aus starteten wir heute unsere Wanderung zur Burg Eltz. Hier nahmen wir gleich den ersten Tradi mit, bevor es weiter ging zur Nacht der Vulkane. Als wir dann wieder auf den richtigen Weg zurückgefunden hatten, sammelten wir auch die schönen Waldgeister ein. Alle Caches haben uns begeistert, schöne Dosen durften wir bewundern, zum Glück hatten wir einen Sack voller blauer Schleifen mit, die wir unterwegs gern verteilt haben. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 31. Juli 2020, 15:40 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf dem Weg in unseren diesjährigen Urlaub im Saarland haben wir uns die Anreise noch mit ein paar besonderen Döschen versüßt. Dieses hier war eins davon.

Schon lange wollte ich den alten Cache an der Burg Eltz besuchen. Auf der heutigen Anfahrt bedurfte es nur eines relativ kleinen Umwegs um dieses Etappenziel endlich mal erreichen zu können. Und es gab im Umfeld ja noch einiges mehr zu entdecken.

Den hier fand ich besonders toll gemacht, werde jetzt aber natürlich nicht groß spoilern. Was man auf jeden Fall erwähnen kann ist die zusätzliche Aussicht, mit der man hier verwöhnt wird. Ich lasse mal ne blaue Wurzel vor Ort.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 31.07.2020 um 15:40 Uhr

in: Sternchen
out: nix

Danke für den Cache an Kudamatsu.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #324
( Summe #3744 )

gefunden 28. Juli 2020, 13:05 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache, die handwerkliche Ausführung hat uns beeindruckt und sehr gefallen.
Grüße und danke für den Cache
28. Juli 2020 13:04

gefunden 26. Juli 2020, 21:28 Jesper21 hat den Geocache gefunden

Heute haben nicmic131, jesper21, das Dackelchen und ich eine kleine Cacherrunde gedreht. Der Cache konnte sich nicht lange vor uns verstecken schnell geloggt und wieder ordnungsgemäß versteckt. TFTC 👍

gefunden 24. Juli 2020, 21:54 Namic3 hat den Geocache gefunden

Nicmic131, jesper21, das Dackelchen und ich machen hier ein paar Tage Urlaub in dieser schönen Gegend! Da durfte dieser Cache nicht fehlen! Der Cache konnte sich nicht lange vor uns verstecken ☺️ also haben wir schnell geloggt und ihn wieder ordnungsgemäß versteckt ☺️
Danke für den Cache ☺️ 🐾 🌻

gefunden 24. Juli 2020, 20:49 Nicmic131 hat den Geocache gefunden

Wir verbringen gerade ein paar Ferientage in dieser schönen Gegend. Ab und an darf auch ein Cache nicht fehlen und so kamen wir an diese schöne Dose. Die hat richtig Spaß gemacht. Spitzen Idee. Kannten wir so auch noch nicht. Vielen lieben Dank für's Herführen und Pflegen 🐶 🐾

gefunden 23. Juli 2020 Pudelwalker hat den Geocache gefunden

Gerfunden auf dem Weg zur Burg Eltz, allerdings ging es den Berg ohne Weg hoch, da wir zu erst 4 abgelegene Waldgeister gesucht und gefunden haben.

gefunden 12. Juli 2020, 12:56 MaxWalter98 hat den Geocache gefunden

War zu einfach, muss man nur gut gucken.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Juni 2020, 19:13 woylon hat den Geocache gefunden

Heute geht's zurück in die Heimat, aber vorher habe ich noch mit tqsilver83 ein paar Dosen in dieser schönen Gegend um Koblenz gesucht... 💪🏻😎

Auf dem Weg zur Burg sind wir hier vorbei gekommen und haben uns über diese schöne Dose gefreut. 😍 Leider stand alles offen und wir denken, dass dadurch auch die Technik nicht so funktioniert hat, wie es wahrscheinlich sollte?!

Vielen Dank an den Owner fürs Verstecken dieser Dose und liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet. 🏴

gefunden 24. Mai 2020, 14:16 regengott hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 03. Mai 2020, 09:21 filser1 hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf einer Runde, rund um die Burg Eltz unterwegs. Dabei musste ich unbedingt die Waldgeister besuchen. T4TC

gefunden 01. Februar 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

This weekend Fl0ydt and I decided to get a breath of fresh air (and, well, quite a lot of drizzling rain) and headed down south of the Mosel in order to "relax", i.e. trudge up and down through the Hunsrück, seeing some fantastic scenery and grabbing a few caches along the way.

This was perhaps the neatest handicraft of the wood spirits series. Fl0ydt of course failed to understand what old Treebeard was saying (Philistine, and to think I even inducted her ...), but this ist still worth another FP.

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden Empfohlen 23. November 2019 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute mit 3pimetheus und Mi(e)ne in Polch getroffen um den schönen Adventsmarkt in der Scheune vom Landgut Loch zu besuchen. Und natürlich stand auch ein wenig Cachen auf unserem Programm. Bei Sonnenschein und blauem Himmel sind wir über idyllische Waldwege zur Burg Eltz gewandert und sind dabei auch bei einigen Waldgeistern vorbeigekommen 👻

Der Weg führte uns über einen schmalen Pfad, auf dem uns immer wieder Äste den Weg versperrten. Wir wurden mit einem wunderbaren Blick über das Eltztal belohnt. Der Herr der Waldgeister hat sich wirklich eine ganz besondere Stelle für sein Versteck ausgesucht 😄

IN: TB Bertie
OUT: salz69's Moun10Bike Tag

Die Behausung fanden wir absolut faszinierend, eine absolut coole Konstruktion Vielen Dank für diese aufwändige Arbeit! Grauloewe

gefunden 28. September 2019 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Zu diesem Herren wurde auch noch ein Abstecher gemacht und wir nutzten den tollen Referenzpunkt-Service, so dass wir einen perfekten Pfad vorfanden.
Vor Ort erfreuten wir uns an der außergewöhnlichen Dose und der Lokalität. Herrlich! So macht cachen Spaß.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 28. September 2019 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Wow, mit solch einem Ort hätte ich nicht gerechnet.
Nachdem der wohlverborgene Weg gefunden war, ging es an diesen einsamen und abgelegenen Platz, wo wir natürlich gleich fündig wurden und neben der Aus- und Ansicht auch die nette Konstruktion bewundern konnten. Vielen Dank fürs Zeigen dieses Ortes so nah an der Touriroute.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. August 2019 Tyrael hat den Geocache gefunden

Auch ich musste mich eine Weile durch die Wälder schlagen bis ich ihn fand.
Doch da war er nun vor mir und gewährte mir sogar eine Audienz. Er erzählte mir von großem Leid, aber auch von Hoffnung auf eine bessere Zeit. Doch sind wir darüber einig geworden das wir noch große Hürden zu bewältigen haben bevor uns eine bessere Zukunft erwartet.

TFTC,
Tyrael

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 09. August 2019 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

eine wirklich sehr tolle Bastelarbeit, heute alle Funktionen i.O. ,
also will sagen wir hatten beide, Bild und Ton ... ;-)
Vielen lieben Dank an die Owner für diesen wunderschönen Cache,
Gruß dieSchnapper

1x TB out / nix in

gefunden 30. Juli 2019 42-dritter hat den Geocache gefunden

Wir hatten uns kurzfristig entschlossen, nach dem sehr schönen Urlaub in Tunesien nochmal ein paar Tage an die Mosel zu fahren.
🚢

Kurz noch liebe Gleichgesinnte des schönsten Hobbys kontaktiert und tatsächlich hatten die Beiden auch ein paar Tage Zeit.
✌🤓

Da einer ja bereits an der Mosel wohnt 😉, war natürlich klar, wo wir uns niederlassen. 😎👍

Hotelempfehlung gefolgt, PQ für die Fahrt und Umgebung erstellt und so ging es heute mit meinem Schatz SL471 los.

Gestern nach Ankunft Aklen angeschaut (ein wirklich sehr sehr schönes kleines Örtchen und uns nach nun 80km Moselerfahrung immernoch unser Lieblingsort 😍👌).

Heute wollten wir uns Burg Eltz und die umliegende Gegend mal näher anschauen🚶‍♀️🚶‍♂️...

Dabei konnte diese Dose 🛢 schnell gefunden werden.

Ja, der ist klasse...für die tolle Arbeit ein blaues 💙.
Schade nur, dass da vorher ein Spoiler im Log viel verraten hat.

Danke - Kudamatsu - fürs Legen und Pflegen und Herführen sagen
42 - dritter und SL471
# 1767

gefunden 19. Juni 2019, 16:52 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen sonnig-heißen Urlaubs-Tour am Tag 5 (ab Zell/Mosel) kamen wir auch hier vorbei - der Cache wurde nach kurzer Sucherei entdeckt & das Logbuch signiert.

Danke fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #593 / 16:50}

gefunden 15. März 2019, 11:59 The Threepwoods hat den Geocache gefunden

Noch so ein nettes kleines Häuschen.

Final leider ohne Funktion.

Die Beute ist unser, Danke sagen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

15. März 2019 11:59

gefunden 20. Januar 2019 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Am heutigen Tag im Familienrudel mit den Eisbaeren unterwegs gewesen zum cachen. Nach kurzer Suche konnten wird die Dose in Händen halten, jetzt noch loggen und alles wieder zurück an seinen Platz!

Grüße aus der Eifel
Tinchen & Teslo

gefunden 20. Januar 2019 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Familien-Cacherunde über Land am Sonntag lag das ein oder andere Döschen auf dem Weg und wartete nur darauf gefunden zu werden und unseren Stempel zu bekommen. Nach kurzer Suche konnten wir uns am 20.01.2019 gegen 15:21 Uhr erfolgreich im Logbuch verewigen. Vielen Dank an Kudamatsu für das Auslegen und Pflegen des Caches.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 3042

gefunden 18. Dezember 2018 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Auf Vorweihnachtsurlaub mit Velberlinle im Landal Mont Royal.
Heute ging es zur Burg Eltz, wo wir eine große Runde an der Burg vorbei drehten und dabei einige Caches besuchen und loggen konnten.

Dieser war für uns der tollste der Waldgeister. Wirklich schön gemacht und eine tolle Stelle für einen Cache. Da bleibt doch direkt eine blaue Schleife hängen.

---
TFTC!
# 5250, 14:33

gefunden 08. September 2018 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch auf Burg Eltz ging es noch auf eine kleine Besuchsrunde zu einigen Waldgeistern. Der Einstieg war trotz der Markierung über den Wegpunkt etwas holprig, aber nach den ersten Metern wurde es deutlich besser. Und am Ende war auch noch eine sehr schöne Aussicht zu genießen! :) Ich entdeckte die Dose zuerst von hinten und brauchte einen Moment, ehe ich erkannte, dass ich sie von der anderen Seite öffnen muss und im Kästchen hinten nur die Batterie steckt, kein Logbuch. Angenehmer Nebeneffekt war natürlich, dass dadurch der Schreck beim Öffnen nicht so groß war ;)

(Nachlog von GC.com)

gefunden 28. August 2018 reini1 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Weg zum Parkplatz gewählt und da noch der eine oder andere Tradi am Weg liegt, wollten wir diese drei auch noch besuchen. Leider hab ich überhaupt kein Netz und kann mir keinen einzigen Cache runter laden. Da ka.ra und Fear-Fantasy aber die Caches am Schirm haben, sind sie voraus gegangen.
Wow, welch geniale Bastelei - hier lasse ich auf jeden Fall an Favi zurück.
Bin ma halt nit sicher, ob mich der Waldgeist verstanden hat.
Danke und Glg reini1

gefunden 24. Juli 2018 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit MichiundPaul endlich mal wieder ins Kudamatsu-Land. Michaela hatte auf der Grundlage des Traumpfads eine schöne GC-Runde ausgearbeitet und so sind wir - mit einigen kleinen Abstechern - vorwiegend auf dem Traumpfad Eltzer Burgpanorama gewandert und konnten dabei einige Dosen suchen (und auch finden). Das Wetter war eindeutig zu heiß, was wir vor allem auf den Feldern und bergauf merkten.

Auf dem Weg hierher hatten wir dann unsere persönliche T4-Einlage. Die Dose war sehr schön gemacht - hat mir gut gefallen, zumal ich auch HdR-Fan bin.

Vielen Dank an Kudamatsu!

gefunden 18. Juni 2018, 11:00 b_smurf hat den Geocache gefunden

Meine Mopedtour führte mich heute zur Burg Eltz. Hier erschrak mich der Herr der Waldgeister doch ganz schön. Ui, beeindruckend! Dankeschön!

gefunden 19. Mai 2018 joeheinous hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ellenre heute gefunden.

Danke für die Dose

gefunden 01. Mai 2018 Nitimana hat den Geocache gefunden

Wir hatten die große Ehre den Herrn der Waldgeister aufzusuchen. Und tatsächlich gewährte er uns eine Audienz. Seine weißen Worte werden noch lange in unseren Erinnerungen haften bleiben. Zum Abschied trugen wir uns noch in sein Gästebuch ein, hinterließen ein blaues Geschenk und verabschiedeten uns.

DFDC sagt Team Nitima

gefunden 06. April 2018 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Eigentlich standen die Waldgeister gar nicht auf dem Plan, sondern ich wollte nur kurz den ältesten Cache Deutchlands besuchen. Aber da so schönes Wetter war, und die Sonne auch noch über den Horizont schaute, habe ich mir den ersten Mal angesehen. Dass es am Ende dann alle 8 wurden, liegt an der hohen Qualitöt dieser Runde!

Hier war ich nach dem Earthcache zuerst und im Hellen konnte ich den schmalen Pfad zum Herrn der Waldgeister gut finden. Eine sehr schön gemachte Dose verdient auch ein Schleifchen. DFDC!

gefunden 02. April 2018 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Ostermontagstour mit Pfeffy wollten wir allen Waldgeistern einen Besuch abstatten.
Sehr schön gemacht und einen FP da gelassen.
DFDC gps_asbach

gefunden 02. April 2018, 15:32 Breun hat den Geocache gefunden

Danke  für  die  Schöne  Dose.

gefunden 30. März 2018 luxo81 hat den Geocache gefunden

Abseits des stetigen "Weltenbummler- Muggelstroms "(Wahnsinn!!!)[:D] zur Burg habe ich den Herren der Geister auf seiner Klippe besucht. Sehr schön![8D]
Leider blieb es bei mir dunkel und still.[;)]

DfdC!

gefunden 25. Februar 2018 CADS11 hat den Geocache gefunden

Im bewährten Team CaWu heute auch diesen Cache gamacht.
Danke an Kudamatsu für den Cache.
CADS11

gefunden 13. Februar 2018, 08:12 Leuchtzwerge hat den Geocache gefunden


Aus dem Westerwald ab in die Eifel um zu schauen ob hier mehr Schnee liegt... nö... ist nicht...
Naja eigentlich sind wir ja wegen den Waldgeistern und der ältesten GC Dose Deutschlands angereist...


Man ist das eine wunderschöne Dose.... tausend dank für die tollen Schnitzerein

Bis bald im Wald

Gruß Leuchtzwerge

gefunden 03. August 2017 Gnom hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter zur Burg Elz gelaufen und auch diesen Cache gesucht und gefunden.

Sehr schöne Bastelarbeit. Leider funktioniert die Technik nicht mehr.

Danke für's Verstecken

Gnom

#10997

gefunden 30. Juli 2017, 16:30 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0090

An unserem Cache-Wochenende an der Mosel haben wir auch diesen Cache besucht. Zwinkernd

Die Dose von diesem Tradi haben wir schnell entdeckt und wir konnten uns ungestört im Logbuch verewigen. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

30.07.2017 / 16:30Uhr

zuletzt geändert am 30. Juni 2020

gefunden 25. Juli 2017, 14:39 JamesSmithMz hat den Geocache gefunden

wir hier an Burg Eltz Station gemacht.
Super gemachter Cache
Dank & Gruß

gefunden 16. Juli 2017 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Tour stand unter dem Motto "Oldies & Geierlay". Um 8 Uhr trafen sich Frau klingelzwerge, bonsaicop und ich in Wallau, von wo aus wir in einem Auto in den Hunsrück starteten.
Nachdem wir die beiden Oldies "Ehrbachklamm Stash" und "Medieval View" in Smilies auf der Landkarte verwandelt hatten, haben wir uns den Waldgeistern gewidmet, die mir schon bei der Vorbereitung positiv auffielen.
Ein schön gemachter Cache, bin aber erst mal daran vorbeigelaufen, aber die Aussicht hier ist schon toll. Von Frau klingelzwerge habe ich gelernt, was ein Ent ist.
Danke für den Cache und das Drumkümmern und Grüße aus Bad Homburg im Taunus!
Danke auch an das Cacher-Team für den schönen Tag und vor allem an bonsaicop für die gute und sichere Fahrt!

13.28 Uhr

gefunden 04. Juli 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

**Zu dieser Dose**

Tag 5 ging es zum GC40 (älteste auf europäoschen Festland) und zum Medieval View (älteste deutsche aktive Cache) und einigen mehr.
Gesamt waren es heute 32 Dosen und viele km.

Auf dem Rückweg vom GC40 und anderen Caches haben wir hier an diesem Tradi auch angehalten und geloggt.

Auch den Herr der Waldgeister konnten wir hier heute besuchen

**Allgemeines zur Tour**

Die Geschichte beginnt eigentlich vor etwa 2 Jahren.

Damals hatten wir das Müssmannhaus gelöst und einen Termin für den 7. und 8. Juli 2017 gemacht.

Und deshalb ging es vom 1. Juli bis 7. Juli erst mal zu zweit mit TeamAlFaKe auf Tour und dann ab 7. Juli bis 9. Juli noch mit bert74, BrüllkäferINC, dalex1144 und Patta eTrex auf ein Cache Wochenende Richtung Ruhrgebiet.

Auf unserer To Do Liste standen neben dem Müssmannhaus auch etliche alte Caches - unter anderem der GC40 in Belgien, auch Virtuals und Webcam Caches, aber auch Caches mit sehr vielen Favoritenpunkten. (nur alle über 100 FP gezählt ergibt gesamt 103044 FP)

Hier eine kurze Aufzählung: Hagen Runde, Dexter, Dexter 2,Dexter 3, die Drei ???, The Witch, Hart am Wind, GC40[:D], Akte 69, Der falsche Major, Müssmannhaus, CSI Linning, Liebesbrücke, Das blaue Wunder, Hottes kleine Serie, Grisu, 08/15 Cache, Schinderhannes, Medieval View usw. usw.

Am Rückweg ging es dann noch durch 5 Länder (Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich) mit jeweils mindestens 5 Dosen und auch noch durch vier deutsche Bundesländer (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg) mit jeweils mindestens 2 Dosen.
Hier haben wir mit einem Aufkleber geloggt mit jeweils den ersten beiden Buchstaben unserer Namen also "Team Augsburg Be_Br_Da_Ga_Pa_Te"

Gesamt waren es nach 9 Tagen 3857 km mehr auf dem Tacho meines Erdgas Passat. Und knapp 200 Dosen auf dem Fund Zähler. Von der Watthose über Kletterzeug und Leiter wurde nahezu alles aus dem Kofferraum mindestens einmal benötigt.

**Ich danke allen Ownern (vor allem der sehr schönen und aufwendigen Caches) für Ihre Arbeit und Mühe und teilweise auch hohen Kosten um diese supertollen Caches zu bauen und am Leben zu erhalten. Hut ab !**

**Ebenso danke ich den fünf anderen vom "Team Augsburg" das Sie diesen "kranken Scheiß" mitgemacht haben.**

Und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade bei den Dosen mit wenig FP nur mit diesem Einheitslog logge, dafür habe ich es extra lang geschrieben.




---------------------------------

Vielen Dank an Kudamatsu fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7174. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 06. Mai 2017, 21:16 kerdir hat den Geocache gefunden

Heute war der Tag an dem es zu dem ältesten Cache von Deutschland und dem Multi wilde Kreaturen gehen sollte. Da wir vom Saarland anreisten ging es schon recht früh los. Auf dem weg kamen wir auch an dem ein oder anderen Cache vorbei und konnten uns hier auch eintragen. Alle Eintragungen in den Logbüchern wurden als TEAM
B - Black Hawk H 56
A - Andyp30
R - Red_family
K - Kerdir
Getätigt um Platz zu sparen.
Diesen haben wir zum Schluss besucht und trafen hier auch wieder eine kleine bastelarbeit des Owners.

Da kerdir auch auf dieser Plattform unterwegs ist stehen wir auch im logbuch als kerdir oder als Team Bark.

Recht vielen Dank für die Pflege des Caches

gefunden 02. Mai 2017 mufromm hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Burg Eltz konnten sich die Waldgeister nicht lang verstecken. Jeder war gut getarnt doch nützte es ihm nichts. Wir zogen sie raus und ließen noch eine kleine Nachricht da. Dankeschön für die unterhaltsam Reise zur Burg!
Danke an Kudamatsu für den Spaß den wir hatten. 😀👍
-----------------------------
02.05.2017, 11:19

gefunden 26. April 2017 reneboh hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir hier in der Ecke nur, um uns die Geierlei-Hängebrücke anzuschauen und die Caches dort in der direkten Nähe anzugehen. Da das Wetter am Folgetag aber so schön war und hier scheinbar noch einige schöne Caches lagen, entschlossen wir uns, auch mal bei der Burg Eltz mal vorbeizuschauen.

Toller Tradi, für den ich sehr gerne eine Fav-Point gebe!!
Danke für den Cache!

gefunden 18. April 2017, 19:09 ledatho hat den Geocache gefunden

Gleich auf der Anreise zu unserem Kurzurlaub in der Vulkaneifel haben wir hier an Burg Eltz Station gemacht.
Super gemachter Cache, so macht unser gemeinsames Hobby Spaß...
Dank & Gruß ledatho

gefunden 28. März 2017 Kreuz-Koeln-Nord-ler hat den Geocache gefunden

Eifel-Kurzurlaub mit den Peedschestreder; das bedeutet Wanderungen in schoener Natur, verbunden mit dem Besuch des einen oder anderen Cache-Verstecks. Fuer die heutige Runde hatten wir die Umgebung der Burg Eltz ausgesucht. Dabei waren die Stationen der Waldgeister unser Ziel, unterbrochen von dem Klassiker Medieval View und den Earth Hebung. Bei schoenstem Wetter eine gute Wahl. Die Waldgeister zeigten sich allesamt als toll gestaltete Cache-Verstecke.
Teilweise wurde mit unserem Kuerzel "KKNler" geloggt.

Das hier war ja wirklich der Herr der Waldgeister! Unsere Augen leuchteten als wir seinen Worten lauschten -grins-.

Vielen Dank fuer legen und pflegen des Caches sowie beste Gruesse
KKNler

TFTC

gefunden 14. März 2017 angro hat den Geocache gefunden

**15:00 Uhr** #2.052

Heute wollten wir ein paar Waldgeister Outdoor besuchen. Wir hatten
einen schnellen Fund und konnten muggelfrei loggen. Schön, dass es
hier so liebevoll gemachte Cache gibt.

TFTC,
angro + Frau

gefunden 04. März 2017 Serpentes hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen wunderschönen "Traumpfad Eltzer Burgpanorama" - Tour hier vorbeigeschaut. Nach kurzer Suche gut gefunden. Klasse gemacht.

Danke für den Cache, Serpentes

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Dezember 2016, 15:20 Schadi hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrt ins Badische machte ich heute einen Zwischenstop am ältesten aktiven Cache Deutschlands. Dabei wollte ich auch einige der Waldgeister-Caches in der Umgebung von Burg Eltz besuchen. Für mehr als den Herrn der Waldgeister hat es dann leider nicht gereicht, denn ich war etwas zu spät dran und es dämmerte schon. Dafür kam der ehrwürdige Herr Waldgeist in der Dämmerung so richtig zur Geltung - sehr schön gemacht!

Danke für den stimmungsvollen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Herr der WaldgeisterHerr der Waldgeister

gefunden 04. Oktober 2016 holbi hat den Geocache gefunden

Nach den schönen Basteleien der zwei vorigen Waldgeister-Caches war ich gespannt, was mich hier erwarten sollte.
Ich wurde nicht enttäuscht, hier hat sich der Owner wirklich sehr viel Mühe gegeben!

DfdC,
holbi

gefunden 17. August 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Relax-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese super gemachte Dose.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER - AB+HB**

----------

- IN: Favoritenpunkt
- Out: nix

gefunden 30. Juli 2016 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bianca_Sweety war ich bei dem Megaevent "Nacht der Vulkane" in Mendig.
Hierbei wollten wir auch die schöne Gegend rund um das Eventgelände erkunden.
Eigentlich war nur der "Medieval View" geplant doch als wir auch noch die Waldgeister in ihrem Zuhause besuchten wurden wir neugierig.

Vor Ort trauten wir unseren Ohren kaum was der alte Herr zu erzählen hatte.
Für die tolle Bastelei gebe ich gerne ein blaues Schleifchen, Danke fürs Auslegen!

gefunden 30. Juli 2016 protux hat den Geocache gefunden

Im Zuge des Mega Events "Nacht der Vulkane" in Mendig wurde im Umkreis noch ein bisschen von uns aufgeräumt.

Und da wir ja schon hier waren, schauten wir uns diesen Cache auch noch an. Schön gem, da hat sich der Weg hierher auch gelohnt. Der Waldgeist kriegt von uns ein bisschen vom tiefblauen Quellwasser, damit er noch lange Reden halten kann.

Team bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an Kudamatsu und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 29. Juli 2016 Bergburschi hat den Geocache gefunden

-

Während und auch nach dem großen Event in Koblenz

wurde natürlich die eine oder andere Dose gesucht.

Diesen OC-Schatz konnten wir gut finden

 

Vielen Dank

Bergburschi

gefunden 29. Juli 2016, 14:15 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Bergfeuerjack auf dem Weg nach Mendig zum Mega. Da wir noch Zeit hatten und wir auch noch die Burg Eltz besuchen wollten, war es klar, dass wir diesen Waldgeistern einen Besuch abstatten mussten. Leider schafften wir nicht alle Caches zu besuchen.
Sehr schön gemacht.

Danke fürs Verstecken und Pflegen.

Gruß aus dem Sauerland
rennschnecke60

gefunden 26. Juli 2016 Raistlin_Storm hat den Geocache gefunden

An zwei Wochenenden hinter einander MEGA-Events? Da bleibt dann doch glatt die Ganze Woche vor Ort!
Vor Monaten hatte ich schon das Hotel gebucht, etwas ausserhalb von Koblenz zwar, aber immer noch Zentral genug!

Heute ging es mit Waldfee und libby.de auf T5-Tour zwischen Koblenz und Mendig, wobei alles nicht zu schaffen ist also sucht man schon die vermeintlichen Highlights raus, und nicht nur Bäume ;-)

Kleine Pause vom klettern haben wir uns hier gegönnt, und haben noch eben schnell diese Event besucht!

Und im Anschluß noch ein Tradis mit hoher FavAnzahl, die hier noch in der Gegend rumlagen.

TFTC

gefunden 26. Juli 2016 GG WG hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cache-Tour zusammen mit spiralennebel hatten wir jede Menge Spaß und konnten auch hier den Wald-Geist gut finden sowie das Logbuch erfolgreich signieren...
DANKE für's herlocken, zeigen, herumführen und verstecken.
DFDC sagen GG WG

gefunden 26. Juli 2016, 12:42 MW127 hat den Geocache gefunden

Da wir wie viele andere Cacher unseren Urlaub hier in Koblenz und Umgebung zwischen den Mega-Events verbringen, haben wir uns natürlich vorher informiert, was man unbedingt sehen muss. Die Burg Eltz stand somit auf unserer Planung. So passte es dann ganz gut, daß heute an dieser Stelle ein Event stattfand. Als wir am Parkplatz ankamen, trafen wir auch gleich viele bekannte Gesichter wieder, die uns in den letzten Tagen vertraut geworden waren. Gemeinsam traten wir die Wanderung zur Burg an und sammelten die am Wege liegenden Tradis ein. Die Gegend ist ja unglaublich schön hier, und als die Burg in unser Blickfeld kam, konnten wir verstehen, warum diese als eine der schönsten dieser Gegend bekannt ist.

gefunden 25. Juli 2016 loslachen.ch hat den Geocache gefunden

Der Herr der Waldgeister erwies uns die Ehre mit uns zu kommunizieren. Und so lauschten wir gespannt seiner Geschichte. Kaum hatte er uns des Platzes verwiesen, kamen auch schon die nächsten Besucher und so setzten wir uns ganz unschuldig nebenan auf die Anhöhe und berichteten ihnen, als sie bei uns ankamen, dass sie soeben dran vorbeigegangen waren...
Damit der Geist nicht so betrübte Dinge von sich gibt, haben wir ihn mit einem FP etwas zu besänftigen versucht.

**Vielen Dank für den Cache**

Gruss loslachen.ch

gefunden 20. Juli 2016 FuguSan1 hat den Geocache gefunden

Nun wollte ich am Ende der Runde auch noch den Herr der Waldgeister besuchen, belohnt wurde ich mit einer Überraschung für alle Sinne. Sehr schön gemacht. Auch die Aussicht war Phänomenal. Vielen Dank an Kudamatsu fürs Legen und Pflegen.

gefunden 17. Juli 2016 Superlooser hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache-Urgestein hatten wir uns auch ein paar Waldgeister vorgenommen. Der Herr der Waldgeister hat sich so über unseren Besuch gefreut, dass seine Augen ganz BLAU leuchteten.

Danke für den Cache!

**#5493 12:35 Uhr**

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. Mai 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Weiß gar nicht, wie wir zuerst am Versteck vorbeilaufen konnten.. zumindest hatten wir dann an der falschen Stelle angefangen, bis uns die richtige ins Auge fiel.. Und dann durften wir noch Bekanntschaft mit dem Waldgeisterherren machen.

Vielen Dank für diesen tollen Cache. Da binde ich gerne ein Schleifchen dran.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. April 2016, 14:33 mirabilos hat den Geocache gefunden

1802﹟ 14:33

Aufgrund der ungenauen Koordinaten und/oder des Empfangs erst zu weit geklettert (seeeeeehr schön hier, erinnert mich an das FoF, und ist genau gerade noch richtig meine T-Wertung, mehr wär fies), dann aber mit den Spoilern aus den Logs (die dankenswerterweise erwähnt werden), gefunden.

Gestaunt.

Geöffnet.

Erschreckt und Bauklötze gestaunt.

Echt toll gemacht! Lasse gerne eine Empfehlung hier. (Die ganze „Waldgeister“-Runde ist toll, ich sprüh’ mal ein paar ★ in die Gegend.)

Dieser Cache speziell erinnert mich ungemein an den GC1PKW9 OCC03C „PeFaJo“.

Bilder für diesen Logeintrag:
Meister der Geister – und das ist noch lange nicht alles. Audiovisuelles Rundumvergnügen in 3D! GratwanderungMeister der Geister – und das ist noch lange nicht alles. Audiovisuelles Rundumvergnügen in 3D! Gratwanderung


zuletzt geändert am 21. April 2016

gefunden 29. März 2016 joerg75 hat den Geocache gefunden

Heute ging es, gemeinsam mit der Junior Cacherin, auf große Tour in die Pfalz, nach Kaiserslautern, die (Ur-)Großeltern besuchen. Der Weg dorthin sollte mit der ein oder anderen Dose an Raststätten, sowie mit einem Ausflug zur Burg Eltz versüßt werden!

Nun waren wir endlich am Parkplatz zur Burg angekommen. Zeit für alle Waldgeister hatten wir zwar nicht mitgebracht, aber wenigstens die, auf dem Weg zur Burg und später auf dem Rückweg, sollten es schon sein!

Hier war dann unser Highlight für heute! Einfach nur WOW! noch nicht gesehen so etwas. Hier passt einfach alles. Tolle, sehr aufwendige Dose (mehr wird hier nicht verraten, man will ja nicht spoilern [;)], und ein toller Ort mit super Aussicht! Auf dem Rückweg raschelte es dann noch im Laub und da schlängelte sich eine kleine, grüne Schlange von uns weg! Klasse. Super Erlebnis für die Junior Cacherin und den Papa!

Vielen, vielen Dank dafür.[:D]

gefunden 26. März 2016 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Über Ostern ging es mit 2 Wohnmobilen gemeinsam mit L-Fee, Delphin44, Muggel-Schwiegermutter und -Cousin auf Mosel-/Luxemburgtour. Auch wenn das Wetter nicht so toll war, konnten wir immer wieder trockene und teils sogar sonnige Momente erwischen und ein paar Ausflüge unternehmen.
Die erste Station war Burg Eltz, im nahe gelegenen Münstermaifeld war das Basislager von wo aus wir die Burg besuchten. Mein persönliches Highlight war der Besuch des ältesten, noch aktiven Caches Deutschlands (GC26C). Ein Besuch der Burg mit Führung auf englisch zeigte den Kindern, daß sie doch schon einiges in der fremden Sprache verstehen können. [:D]
2. Station war Mont Royal, der nahe gelegene Wohnmobilstellplatz war überfüllt, so daß wir auf den doppelt so teuren Campingplatz ausgewichen sind. Die riesige, geschliffene Festungsanlage ist ein Wahnsinnsspielplatz für alle, die gerne forschen, klettern, Lost Places besuchen! Leider war ich hier aus meiner Querry raus und mußte mir die Cache-Koords, bei schlechtem Empfang, mühsam vom Handy suchen.
Für die 3. Station ging es wieder ein Stück zurück (schlechte Orga, wer war das blos? Ups, das war ja ich! [B)]) über Reil und in den Hunsrück. Mörsdorf war das Ziel. Hier hängt die längste Hängebrücke Deutschlands und über die wollte ich unbedingt mal laufen. Vom Stellplatz zur Brücke ist es eigentlich garnicht so weit, aber man kann auch einer Cacherunde folgen, die dann 6 - 7 km lang ist ... Letzteres war unser ansinnen, allerdings waren die Wege teils so matschig, daß man dicke Klumpen an den Füßen hatte und mehr gerutscht als gegangen ist. Hinzu kam auf halber Strecke auch noch Regen, so daß wir die Runde nicht komplettierten, sondern den schnellsten, einfachsten Weg zurück suchten. Der kräftige Wind schob uns jetzt voran, man muß auch mal Glück haben. [:D]
Als nächstes war Weinkauf in Oberbillig angesagt, bevor es über Echternach und das Müllertal zum Stellplatz nach Berdorf ging. Zwischen Felsen und an Bächen entlang ging es durch die Wälder und Schluchten. Eine imposante Landschaft, die die kleine Luxemburger Schweiz hier bietet. Schwierig zum Cachen - irgendwie war entweder der Cache oben und ich unten, oder umgekehrt ... [B)], aber es gibt ja noch Earthcaches, die uns hier zu tollen Plätzen führten.
Leider war dies nun schon unsere letzte Station dieses Urlaubs, er war - wenn auch wettermäßig durchwachsen - abwechslungsreich und spannend. Und das Wohnmobil ist jetzt auch durch die ganze Familie eingeweiht!
Vielen Dank an alle Owner und meine Crew, Ihr habt zum gelingen dieses Urlaubs beigetragen!

Vielen Dank für den Cache,
GEOrg vom
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)
*** unterwegs mit Delphin44, L-Fee und Gastcachern ***

gefunden 28. Dezember 2015 JustCach hat den Geocache gefunden

Sehr schön!. Der Weg über den Grad war heute besonders spektakulär, da wir die Eltz unter uns hören, aber ob des Nebels um uns herum nicht sehen konnten.
Leider kann ich nur eine Option auf ein Schleifchen anhängen, da ich gerade keine mehr habe.
Danke und Gruß aus Bonn
JustCach #974

gefunden 11. Oktober 2015 Cacherella on tour hat den Geocache gefunden

siehe Log Cacher.ella

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2015 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Hier waren wir besonders neugierig. Wir fanden ein faszinierendes Ambiente.
Tolle Bastelarbeit und der Platz war noch das I-Tüpfelchen.
Herrlich!

Vielen Dank für den grandiosen Cache!

-c-

gefunden 24. September 2015, 12:28 sabsi260781 hat den Geocache gefunden

auf dem weg nach koblenz hier einen stopp gemacht
#929 gefunden
24.09.2015 um 12:28

Bilder für diesen Logeintrag:
burg eltzburg eltz

gefunden 27. Mai 2015 Jarjar1964 hat den Geocache gefunden

Wir waren mal wieder an der Burg Eltz unterwegs. Der Herr der Waldgeister hat es uns angetan! Vielen Dank für diese Erfahrung. Zusätzlich zu den Stimmen im Wald konnten wir das Reich des Waldgeistes überblicken. Klasse!

gefunden Empfohlen 16. Mai 2015 7wheels hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit waren wir schon mal hier um die wilden Kreaturen zu (be)suchen. Damals waren wir etwas spät dran, sodass wir die Waqldgeister verschieben mussten. Heute waren wir früh genug und hatten auch einen Plan der Wege dabei, was in diesem Gelände wirklich hilft. Auch nahmen wir heute den Sissy Parkplatz, die 2€ zahlten wir gerne, nachdem wir beim letzten mal die lange Runde genießen durften. Den Herrn konnten wir diesmal gut finden, der richtige Weg und der Waypoint helfen ungemein, danke fürs zeigen dieser Location und die Bastelarbeit, sehr sehr schön [^] [^] [^] alles bestens am Versteck. Wir können leider nicht bei jedem Geist einen FAV hinterlassen, hier bringen wir aber nochmal einen vorbei soweit verfügbar. Die Arbeit hat uns die super gut gefallen. TFTC #2716

gefunden 09. Mai 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine ausgedehnte Cachetour zum und um die Burg Elz.
Den Anfang machte die Suche nach den wilden Kreaturen.
Unterwegs gings nach am Tradi K-9 vorbei.
Auf schönen Pfaden konnte ich alle Tiere an den abwechslungsreichen Stationen finden und mich erfolgreich zum Finale durcharbeiten. Dort habe ich dann den ersten hochverdienten Fav für den Tag hinterlassen.
Später am Tag ging es dann auch noch zum Bonus, da ich mich jetzt erstmal auf den Weg zur Burg machte.
Bevor es zur Burgbesichtung ging, habe ich natürlich den Medivial View besucht und genossen.
Danke für das bald 15 jährige Pflegen des Caches!
Nach dem Besuch der Burg ging es auf der Spur der Waldgeister (Haus, Herr, Crazy, Tizzy, Lazy) und am Panoramablick vorbei wieder zurück zum Auto.
Bei Tizzy traf ich noch zufällig auf den Owner Kudamatsu, der gerade auf Cachekontrollrunde war.

Mit der Info vom Owner bewaffnet, dass das Geheimversteck der Waldgeister wieder aktiviert ist, bin ich dann gleich nochmal zum Burgparkplatz gefahren und konnte das Geheimvertsteck schnell finden.
Zum abschluss des Tages ging dann noch zum Bonus der Wilden Kreaturen und von dort weiter zum Wetterfrosch, Woody und Bodo.
Nochmal schöne Grüsse an Kudamatsu und Danke für die vielen schönen Caches um die Burg :)

Lg Barfly

gefunden 06. Dezember 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute haben ~Wavy~, sternentulpe, Monkeycat0704 und ich mal einen kleinen Ausflug zur Burg Eltz und deren Umgebung unternommen.

Das war dann gleich der erste Paukenschlag. Von einem altehrwürdigen Waldbewohner wurden wir hier begrüßt. Er erzählte uns seine Geschichte, der wir aufmerksam lauschten. Toller Cache an sehr stimmungsvollem Ort, nur die Aussicht war im Nebel ziemlich bescheiden.

TFTC

---
Besucht uns im rheinhessischen Cacherforum unter
http://gc-rheinhessen.forumprofi.de/

gefunden 01. Oktober 2014, 12:17 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

auf unserer heutigen Tour konnten wir diesen sehr gut gemachten Cache
in märchenhafter Umgebung an einem mystischen Ort
loggen und genießen
danke fürs Zeigen dieses Plätzchens
sagen Teufel und Hexe





   

gefunden 27. September 2014 Die Blümchen hat den Geocache gefunden

Heute sind wir im großen Team zusammen mit silkeundmichael, knuschblhasegage, De Anhang, quadrathopser, meinsonnenschein, ewu2001 und seastar1 zu einer Cachingrunde übers Wochenende aufgebrochen und so konnte auch dieser Super coole Ausnahmecache gefunden und geloggt werden. So macht Cachen wirklich Spaß. Tolle Bastelarbeit! Ein Schleifchen ist mir vor Schreck aus der Tasche gefallen.
Danke fürs herführen! Da sieht man mal wieder wie cool qualität ist!

gefunden 26. August 2014, 23:03 affenbande1 hat den Geocache gefunden

Dank Erdmännchen mit Rasselbande gefunden. Tollee Cache! TFTC

gefunden Empfohlen 18. Juli 2014, 17:04 iRe hat den Geocache gefunden

Wirklich gut gemacht, und kniffelig hinzukommen (mit OSM-Karten).
Schoener Ort mit prima Aussicht und beeindruckendem Cache!

Stellvertretend fuer den ganzen Traumpfad und die Waldgeister
(die man ausserdem gut mit OC107E6 kombinieren kann) - Empfehlung!

NRNR - DfdC!

gefunden Empfohlen 29. Juni 2014 freewillis hat den Geocache gefunden

Diese Woche wurde entschieden, den Traumpfad Eltzer Burgpanorama zu gehen und dabei die Tradis am erweiterten Wegesrand zu bergen. Also wurden heute littlekorni und Loona, unser Cacherhund, eingepackt und los ging es zum Startpunkt nach Wierschem.

Alle Geocaches konnten einwandfrei gefunden werden. Manchmal waren die Wege zum Cache abenteuerlich, da dies teils so gewollt war und teils die vernünftigen Wege nicht auf der OSM-Karte vorhanden waren.

Eine schöne Runde mit sehr kreativen Caches, die uns beiden sehr viel Spaß gemacht hat. Zu den ganzen Waldgeister-Caches braucht man nicht viele Worte zu verlieren: selber machen! Es lohnt sich!

Hier gibt es auf jeden Fall den zweiten FP. Hoffentlich können noch viele Cacher diesen Cache so erleben. Suuuper!

TFTC sagt

freewillis

gefunden 28. Juni 2014 effendies hat den Geocache gefunden

Bei etwas regnerischen Wetter bei einer Wanderung gefunden. Ein sehr schön gemachter Cache. Ist einer der wenigen, die einem lange im Gedächtnis bleiben.

DfdC.

gefunden Empfohlen 15. Juni 2014 DerGeierwiesler hat den Geocache gefunden

Hier stimmt einfach alles ... ein wunderschön gebauter Cache mit netten Features, dazu noch ein toller Blick. Mehr sag ich dazu nicht, denn das wäre gespoilert. Vielleicht nur, daß es immer wieder fazinierend ist, wie ruhig man es 50 m ab vom Hauptweg haben kann ... zum Glück

LEUTE; GEHT HIN UND SCHAUT´S EUCH AN!!! DAS DING IST ECHT KLASSE!!

Ganz klare Empfehlung, Sternchen Ehrensache!

gefunden 09. Februar 2014 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Burg Eltz Tour zusammen mit Cars02, Cellemochum und MurphyWyler schauten wir auch hier vorbei und konnten das Logbuch signieren. Cool

DFDC

Cache-Gatherer

Team Kaltnaggisch

gefunden 09. Februar 2014, 12:25 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2612 ... 12:25 ... Zu sechst waren wir aufgebrochen, den ältesten noch aktiven Cache Deutschlands zu suchen, zu finden und zu loggen ... Dass uns eine derart faszinierende Landschaft erwarten würde, hätten wir im Vorfeld nicht gedacht ... Neben dem Oldie-Cache standen auch noch ein super ausgearbeitete Multi mit pfiffigem Ende und Bonus sowie ein paar Tradis "Beifang" auf unserem Plan ... Die meisten Caches des Tages waren dabei erfreulicherweise nicht nur auf GC sondern auch auf OC gelistet ... Hierfür ergeht ein besonderer Dank an die Owner ... Insgesamt war dieser Cachesonntag eine richtig runde Sache, die mit einem OC-Spontanevent (OC107CF) belohnt werden musste ... TFTC

gefunden 07. Oktober 2013 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg:

Da mich der Owner in einem E-Mail Kontakt doch sehr neugierig auf seinen Herrn der Waldgeister gemacht hatte, ging es heute Nachmittag in Richtung Elztal. Es wurden kleinere Abstecher daraus, keine länger Wanderung. Auf dem Hin- und Rückweg hielt ich mit dem Cachemobil noch das ein oder andere mal an und sammelte noch ein paar weitere Tradis ein.

Und sonst:

Nachdem ich schon am frühen Nachmittag ksotenlos parken durfte (machen die bei Einheimischen Ausnahmen?), machte ich mich auf den kurzen Weg hierher. Und was soll ich sagen . . . TOLL! So steht es auch im Logbuch. Das ist eindeutig ein 5 Sterne Tradi (5 Sterne bei GCVote)!!! Tolle Umgebung, passendes Objekt und eine super Installation. Ich wünschte, ich könnte nur halb so gut basteln. Und dann auch noch eine kurze Geschichte aus meinem Lieblingsroman! Solche Dosen machen wirklich Spaß. Vielen Dank. Darf ich so unverfroren sein: Bitte mehr davon!!

gefunden 28. August 2013 Moselengel76 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76