Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Haus der Waldgeister

Haus der Waldgeister

door kudamatsu     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 12.492' E 007° 20.263' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 14. december 2013
 Published on: 23. januari 2014
 Laatste verandering: 26. juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC106FE

137 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Volgers
0 Negeerders
419 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
10 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Gespenstercaches door TeamMB

Algemeen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

So wohnen die Waldgeister

Parken könnt Ihr am Ende des Parkplatzes der Burg Eltz. Von dort ist es nicht mehr weit bis zum Cache. Am schönsten dürfte ein Besuch bei Dämmerung sein. Schaut Euch alles in Ruhe an, freut Euch und macht bitte das Licht wieder aus nach Verwendung (Schalter rechts unten) - wir müssen ja Strom sparen.  Ansonsten wie bei den meisten meiner Caches bitte ich Euch, nichts zu demontieren und den Cache wieder so zu tarnen wie er war. Leider ist der Parkplatz in der Zeit vom 1.3 - 3.10. kostenpflichtig (2€). Ab 17 Uhr wird aber nicht mehr kassiert. Sorry

 

Viel Spass bei diesem Cache wünscht Euch

Kudamatsu

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Haus der Waldgeister    Gevonden 137x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. januari 2024, 14:30 moselmann68 heeft de cache gevonden

Schon vor vielen Jahren besuchte ich die Waldgeister. Damals hatte ich mich um die Möglichkeit, diese Diserl auch auf OC zu loggen nicht wirklich gekümmert. Ein Fehler! Denn auf OC gibt es cachetechnisch durchaus erweiterte Möglichkeiten.
Heute lief ich hier wieder vorbei und stattete dem Haus der Waldgeister einen kurzen Besuch ab.
Beste Grüße vom Moselmann68
25. Januar 2024 14:30

Gevonden Aanbevolen 10. oktober 2023, 15:44 MarlaUndPapa heeft de cache gevonden

Bei dem Besuch auf der Burg Eltz Mussten wir natürlich auch den Cash mitnehmen. Sehr schön gemacht und natürlich lassen wir einen Geisterfavi da. DfdC

Gevonden 23. september 2023 Totoschka heeft de cache gevonden

Tottes Haus. Ich glaub das Dach ist undicht. Das Logbuch ist feucht.

Gevonden 28. augustus 2023, 16:43 kleopatra4 heeft de cache gevonden

Eine sehr hübsche Installation. Da bleibt ein Favo.

Das Logbuch sollte allerdings mal ersetzt werden.

Tftc

On Tour mit Zippy

Gevonden 17. juli 2023, 22:59 Fraseco heeft de cache gevonden

Fund: #193

Nachdem die Burg Eltz, Medieval View und die Etappe 20 vom Moselsteig erfolgreich besucht und absolviert waren, besuchten wir noch die ein oder andere Dose auf unserem Rückweg.
Diese hier war eine davon.


Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an kudamatsu für die Möglichkeit bei "Haus der Waldgeister" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](https://instagram.com/fraseco_ontour?igshid=NGExMmI2YTkyZg==)

Gevonden 16. juli 2023, 22:44 OWiNATOR heeft de cache gevonden

Zusammen mit Dog_Mommy🐾, konnte wieder ein weiterer
》Traditional-Cache《
erfolgreich geloggt werden.

Eine tolle Bastelei. So macht das Cachen Spaß.Und Dog_Mommy 🐾  ist auch fasziniert.

........................................................
..................@..............@.................
...............@....................@..............
.............@........................@............
............@@...@@@@...@@...........
............@@@@@@@@@@...........
...............@@@@@@@@..............
..................@@@@@@..................
..................@@@@@@..................
...............@@@@@@@@..............
...............@@@@@@@@..............
................@....@@@....@...............
..................@..............@.................
.....................@........@....................
........................................................

Geocaching 🧭 fördert die Gesundheit 😉! Mann kommt raus an die frische Luft 🌬 und lernt dabei tolle Orte🗼 kennen.

Ich benutze mit meinem Handy 📱 Milliarden 💶 teure Satelliten 🛰, um billige Filmdosen 🎞 im Wald oder Städten 🏡 zu suchen.

TFTC ✌️ 👮‍♂️ OWiNATOR.

Cache: 6 📌

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 18. juni 2023, 20:27 apam666 heeft de cache gevonden

Kleine Exkursion zur Burg Eltz und umzu. Dabei konnte auch das Haus der Waldgeister entdeckt werden.
Danke!
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta:@heikoultrapam

Gevonden 01. juni 2023, 13:47 buxemann heeft de cache gevonden

Heute ging es nochmals ab Wierschem zu den vielen noch offenen Dosen rund um die Burg Eltz😎


Vielen Dank für's Legen
und Pflegen👍

Gruß vom
                   buxemann🙋‍♂️

    1. Juni 2023

       # 67


   

Gevonden 01. juni 2023, 11:17 DieSchmeiers heeft de cache gevonden

Beim Besuch der Burg Eltz gut gefunden. Schönes Versteck. Vielen Dank.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. april 2023 Grobi67 heeft de cache gevonden

Auch diesen Cache heute auf meiner Cacherunde um die Burg Eltz gefunden und geloggt.
Ein super schöner Cache - eine wunderschöne Bastelei.
Daumen hoch !
Danke fürs legen und Pflegen.

Gevonden 17. oktober 2022, 17:01 t.wilisch heeft de cache gevonden

Das Versteck und die Dose konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. DfdC

Danke kudamatsu fürs verstecken des Caches Haus der Waldgeister.

Gevonden 10. oktober 2022, 21:13 Mi_au heeft de cache gevonden

Zusammen mit lucky und TLR07 auf Dosenjagd.

Vielen Dank

Mi_au

Gevonden 10. oktober 2022, 10:41 lucky2deep heeft de cache gevonden

Heute stand ein Besuch der Burg Eltz auf dem Plan. Sowie alle Dosen auf dem Weg dorthin. Die Anzahl der muggel hielt sich noch in Grenzen und so konnten die Dosen ohne Aufmerksamkeit zu erwecken geborgen werden.


TFTC

Lucky, mi_au und tlr07

Gevonden 05. oktober 2022, 22:49 Schwarzer Cacher heeft de cache gevonden

Auch dieser konnte gut gefunden werden, Danke für die Bastelarbeit!

DfdC an kudamatsu sagt Schwarzer Cacher.
Das war Cache #33, gefunden 5. Oktober 2022 22:49.

Gevonden 08. september 2022, 13:56 Sverabe heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg von der Burg besuchten wir auch noch diesen Walsgeist.
TFTC sagen Sverabe

Gevonden 25. augustus 2022, 00:21 tmaiworm heeft de cache gevonden

Im Team DiTo haben wir auch das Haus der Waldgeister gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. augustus 2022 Kon1 heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zur Burg Eltz habe ich diesen sehr schön gestalteten Cache gesucht und gut gefunden.


Danke fürs Legen!

Gevonden 14. augustus 2022, 20:57 4C34N heeft de cache gevonden

Nach der Burg ist vor den Geistern.  ;) Hier standen auf dem Rückweg auch noch zwei Besuche auf dem Programm.

Dieser hier lockte mit vielen FPs. Hat aber vermutlich durch den Ansturm schon doch ordentlich gelitten. Der Knopf hat keine Funktion mehr und einmal durchfegen wäre auch nicht verkehrt.

Team 4C34N bedankt sich bei kudamatsu für Haus der Waldgeister, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 206

Gevonden 06. augustus 2022, 16:24 Team_Schötewech heeft de cache gevonden

Der Abstecher musste jetzt noch sein.
Und er hat sich gelohnt.
Sehr schön. 😃

DfdC sagt das Team Schötewech

Gevonden 30. juli 2022 Vitrus heeft de cache gevonden

Heute ging es zur Burg Eltz. Hier war ich noch nie und auch der z.Z. älteste aktive Cache lockte. [8D]

Vorher die Waldgeister besucht, die Burg kann warten. [;)] Das war auch eine gute Entscheidung. Früh morgens war hier noch nichts los und ich konnte in Ruhe suchen.

Am Ende natürlich auch das Haus der Waldgeister besucht. Hier verstecken die sich also. [8D] Tolle Gegend und gebasteltes Haus. Schleifen hab ich wieder und hier bleibt sofort eine zurück.

Grüße
Vitrus

Gevonden 25. juli 2022, 11:09 woodstockGC heeft de cache gevonden

Das ist eine feine Bastelarbeit.
Da hat sich der Aufstieg gelohnt.
Aber die anderen Waldgeister werde ich bei einem nächsten Besuch aufsuchen.
Jetzt lockt das Frühstück.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches Haus der Waldgeister an kudamatsu sagt  woodstockGC

Meine Fotos sind in der Regel keine Spoiler, zum Teil nicht mal in der Nähe, aber immer am Fundtag aufgenommen. Sie dienen mir als Hilfe beim Loggen und sollen nur die Stimmung des Tages wieder geben.

Dies war mein Cache Fund # 24
Zum Zeitpunkt des Fundes mit 1.5 und 2.0

Merci pour la découverte -  Dankie vir die pret - Děkuji vám za zábavu  - Grazie per a diversione - Merci fir de Spaass - Bedankt voor het plezier - Danke für den Spaß  - Ďakujem vám za zábavu -

Gevonden 24. juni 2022, 13:46 De Rüganer heeft de cache gevonden

In unseren Urlaub, bei dem diesmal unser Augenmerk auf Webcame-Caches, alten Caches und Caches mit vielen Favoritenpunkten lag sind wir ganz schön rum gekommen und konnten viele schöne Ecken kennen lernen und neues sehen.
*Burg Eltz*
Schon lange wollten wir zur 🏰 Eltz und in diesem Urlaub hat es nun auch geklappt. Nach zwei Parkplatz Cache, sind wir zur Burg gelaufen und konnten hier auch einen Fund verzeichnen.

Danke fürs Legen und Pflegen der Caches sowie Organisieren der Events sagen De Rüganer. 💚
Liebe Grüße aus Chemnitz

## #Haus der Waldgeister#

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

Gevonden 18. juni 2022, 18:13 jasager heeft de cache gevonden

Sehr schön. Vielen Dank

Gevonden 09. juni 2022 MoundTi heeft de cache gevonden

Da war sie eeeeeeeendlich wieder, die wohl verdienten freien Tage, die mit dem heutigen Tag schon wieder schwinden wollen, aber dennoch bei anfangs wunderprächtigem Wetter, besser geht es schon gar nicht mehr und natürlich verwandelten wir auch dieses Mal wieder ein paar bunte Buttons in gelbe, grinsende Smileys und nahmen viele Erinnerungen mit nach Hause... 🤩

So ging es heute wieder sehr früh aus der Waagerechten um noch Vorbereitungen für die lustige Tagestour mit blueleon75 zu vervollständigen, es gab schon ein wenig zu tun um auch ja nichts zu vergessen... 😁

Die lange Planung im Vorfeld sollte sich ja auch lohnen, es sollten entspannte Tage mit Zwischenstopp in Rheinland Pfalz werden, denn das Hauptziel war die Burg Eltz und dessen Umland mit dem ältesten Cache Deutschlands, wir waren schon so aufgeregt, wobei das Augenmerk der heutigen Tour der Burg und dann der Heimreise galt... 😉😁

Natürlich wurde bei unserem lustigen Ausflug auch Beifang mitgenommen, zumindest was so im Zeitrahmen möglich war und auch wenn Mo es nicht für möglich hielt, hat es tatsächlich auch geklappt, die Planung war so gut, dass wir nicht nur alle Caches der Planung geschafft, sondern tatsächlich sogar noch genügend Zeit für Pausen hatten... 👏💪💪☕🍦

Des Cachemobiles Wännchen wurde heute mit dem noblen Luxusgetränk fast überfüllt, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass es uns dafür ein paar Kilometerchen weiter chauffiert, die Zweiräder wurden dafür doch nicht darin verpackt, die Wettervorhersage spielte uns nicht unbedingt in die Karten... 😉🙈

Heute allerdings ließ sich die Sonne echt lumpen und schenkte uns nur wenig Pigmenterhaschungsmomente zumindest am Start und da unsere Klimaanlage genauso zu den Luxusgeräten zählte, haben wir auch darauf verzichten müssen, aber die Fenster waren tatsächlich funktionsfähig... 🤭🌬️

Ordnungsgemäß wurde das Cachemobil mit allen nötigen Reiseutensilien komplettiert, alles gut gesichert und dann ging es auch schon lustig los... 😁🐕‍🦺🎒🧳🥾🧢

Die UGH'n waren heute hauptsächlich als Zierde an Bord, wir versuchten die Schatzsuche heute mal ein wenig freihändig und die Verstecke spielten ja auch gehorsam mit, wie sich das gehört, zugegebener Maßen sollte auch ab und an nach unten geschaut werden 🙈, aber die netten Mitcacher haben ja auch immer ordentlich aufgepasst und waren immer schön auf Obacht-Stellung vorzufinden... 🤭💪

Die Suche gestaltete sich hier recht unspektakulär, das ging alles relativ schnell von Statten, zudem hatte Ti wirklich Lust durch das Gemüse zu kraxeln, es war ja ihre Höhe, somit war es an alle das Versteck zu finden, ohne anhängliche Tiere einzusammeln... 🤷‍♀️🕷️

Nachdem wir einen Fund verzeichnen und das Logbuch mit zwei weiteren Signaturen verschönern konnten, alles wieder wie vorgefunden platziert war, widmeten wir uns schmunzelnder Weise wieder unserer geplanten Tour... 😁🚗💪

Danke für den Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT ::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK :::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT :::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT :::::::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

Gevonden 09. juni 2022, 05:41 blueleon75 heeft de cache gevonden

Dafür wird man beim Cachen belohnt, wenn vor Ort eine herrliche Überraschung an gebastelter Arbeit auf einen wartet. Klasse

TB: - in / - out

Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75 aus der Löwenstadt.

Beim Loggen wird jede freie Stelle im LB genutzt, also von daher oftmals nicht in chronologischer Reihenfolge vorzufinden.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. februari 2022 Wildstruth heeft de cache gevonden

Bei bestem Wetter ging es heute nochmal ins schöne Elztal um zu wandern und ein paar Dosen zu besuchen. Vielen herzlichen Dank für all die Arbeit in Verbindung hiermit und fürs herlocken und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Gevonden 14. november 2021, 11:29 3DF heeft de cache gevonden

Meine liebe Freundin Monedd ist mal wieder bei mir im bergischen Land zu Besuch und am Sonntag des Megaeventwochenende wollten wir auch noch den inzwischen ältesten Cache Deutschlands besuchen.
Natürlich wurden auch umliegende Dosen besucht.
So wurden Monedd, Icelion26, HoCoFi67 und ich auch hier fündig.
DFDC und Grüsse aus dem bergischen Land

Gevonden 26. oktober 2021 cachedetektiv11 heeft de cache gevonden

Gefunden danke für den Cache Cachedetektiv11.

Gevonden 26. oktober 2021 cachehoernchen heeft de cache gevonden

Ein tolles Versteck - Danke für die schöne Bastelarbeit. Gemeinsam mit Cachedetektiv11 waren wir heute im Wald rund um die Burg Eltz unterwegs.

Gevonden 09. september 2021, 12:22 Blackted heeft de cache gevonden

#Ich bedanke mich für das Legen und Pflegen dieses Caches…#

Ohne Deine Ideen als Owner sowie deine Mühe wäre dieses schöne Hobby
gar nicht möglich und ich hätte nicht so viel Spaß daran lächelnde
Smileys auf meine Karte zu zaubern.

#5708 Döslein#

#Bleibt nur noch eines zu sagen#

Diese Dose wurde gut
gefunden und für gut befunden.
Schnell den Blackted reingesetzt
und weiter geht's des Wegs.✔
Bis bald im Wald.✔👣👣👣👍

.  ☻/    💡 Danke für deine Idee.
.  /||       🥁 Grüße von Blackted.
.   /\      🚘 Aus dem schönen Fachbach.

Gevonden 21. juli 2021, 17:21 wolfsshadow heeft de cache gevonden

Heute ging es zur Burg Eltz. Mit dem Liebsten AndiOlli, SensaiWu und VincTiger ging es jetzt wieder zurück zum Parkplatz. Dabei konnten wir auch die vielen Waldgeister finden und waren sehr begeistert von diesen Caches. Vielen Dank für die liebevollen Verstecke.

21. Juli 2021 17:21 116

Gevonden 17. juni 2021 Howies Crew heeft de cache gevonden

Heute stand eine Tagestour zusammen mit AIDA21 zur Burg Eltz auf dem Programm. Eigentlich wollte man die Besichtigung schon letztes Jahr auf der WoMo Tour einplanen…- hatte dann aber keine Zeit mehr.

Der Junior der Crew hat ein paar Tage Urlaub in Siegen, da ist auch die Anfahrt zur Burg etwas günstiger. Auf dem Parkplatz angekommen wollten wir hier auch einige Dosen finden. Bei bestem Wetter und gut gelaunt ging es vom Parkplatz aus Richtung Burg. Auf dem Weg dorthin kamen wir noch an diesem Cache vorbei.

Etwas ab vom Weg fanden wir dann die Behausung der Waldgeister. Schnell das Logbuch signiert und weiter zur Burg.

Vielen Dank fürs Herführen.

Gruß
Howies Crew 

Gevonden 28. mei 2021 CosmotiC heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Wanderung zur Burg Eltz besuchten wir auch noch ein paar der schicken Waldgeister, die sich nicht lang vor uns verstecken konnten.

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

Gevonden 27. mei 2021, 19:57 Joker96 heeft de cache gevonden

Bei unserem Ausflug zur Burg Eltz und zum ältesten aktiven deutschen Cache (Medieval View) wollten wir auch die schönen Waldgeister-Caches aufsuchen und fanden alle in gutem Zustand vor. 

Dieser liegt etwas abgelegen, konnte jedoch problemlos gefunden werden.

Fund Nr. 84 
Danke für den Cache sagt Joker96.

Gevonden 15. mei 2021, 16:38 kfamsi heeft de cache gevonden

Nach dem Besuch der Burg Elz auch den Waldgeistern in den Wald gefolgt. In dieser Unterkunft fühlen sie sich bestimmt wohl. 15. Mai 2021 16:38, #70
Danke fürs Verstecken, kfamsi

Gevonden 11. mei 2021 XETRO heeft de cache gevonden

Gestern brachte ich meine Lieblingsgeocacherin zum ältesten Geocache Deutschlands 🥰 und da ich letztens hier zum 16 Bundesländer an einem Tag um Mitternacht startete und nur Zeit für diesen einen Cache hatte, konnte ich mit ihr zusammen auch die anderen schönen Dosen suchen und finden 😇

Was könnt es schöneres geben, als Urlaub mit meiner allerliebsten Lieblingsgeocacherin Milonguera ❤️
Ein paar Kalendercaches und das Handy voller toller Dosen - je nach Wetter, Lust und Laune stürzten wir uns ins Abenteuer. Dazu ein paar leere Innenstädte und Spaziergänge im Wald, um zu klettern oder Challenges zu finden.

**Ich bedanke mich bei Kudamatsu für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.


Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 02. mei 2021, 11:39 _Gambit_ heeft de cache gevonden

TftC 🍀 🖖

Gevonden 28. maart 2021, 12:00 chloderic heeft de cache gevonden

Heute wolle ich ein Stück Moselsteig erwandern und so ging es von Moselkern aus Richtung Burg Eltz, hier sollte es dann als Runde nach Westen und dann wieder zurück.
An der Burg erschlug mich das heftige Muggelaufkommen, was für eine Cacherunde recht logungünstig ist.
So habe ich danach zwei Mal die weitere Strecke (erst nach Osten) umgebaut und hatte am Ende 17 Km auf den Socken.
Ein Cache war nicht mehr vor Ort und für dem Multi im Ort reichte am Ende die Energie nicht mehr, hier habe ich wohl ne falsche Variablen erwischt und muss da nochmal hin ...
Dieser hier war sehr gut zu finden.
Schönen Dank an alle Owner fur die Caches und die Runde.

Gruß

chloderic

Gevonden 18. maart 2021 Travel_and_Cache heeft de cache gevonden

Auf unserer Mosel- und Saar-Tour stand heute Burg Eltz auf dem Programm. Wir hatten Glück mit dem Wetter, genossen eine tolle Runde mit einer sonnenbestrahlten Burg und fanden unterwegs einige wirklich schöne Caches. Auch dieser bekommt ein Schleifchen von uns.
Danke für den Cache und viele Grüße, [Travel & Cache](https://travel-and-cache.de) (im Logbuch oft auch T&C)
13:41

Gevonden 19. december 2020 EuroTraveller heeft de cache gevonden

Ein spontaner Ausflug führte j-he und mich heute in diese Ecke der Republik. Nachdem unser eigentliches Ziel, die Burg Eltz samt Oldie-Cache absolviert war, begaben wir uns auf die Suche nach den Waldgeistern.

Hier trafen wir auf ihre verwunschene Behausung. Die Bewohner waren wohl gerade aus, um mit anderen ihre Späße zu treiben, so konnten wir das Gästebuch ungestört signieren.

Vielen Dank für diesen feinen Cache, bei dem gerne eine geisterhafte blaue Schleife zurück bleibt.

Gevonden 19. december 2020 j-he heeft de cache gevonden

Heute ging es gemeinsam mit EuroTraveller auf Tour, den ältesten noch aktiven Cache Deutschlands "Medieval View" zu besuchen. Zu normalen Zeiten hätte man vielleicht überlegt, eine Übernachtung einzuplanen, aber so wurde es halt eine etwas längere Tagestour von Braunschweig aus. Nachdem wir auf dem Weg einige Spitzencaches mitgenommen hatten, kamen wir am empfohlenen Parkplatz für die Wanderung zur Burg Eltz etwas später als geplant um 15 Uhr an. Anderthalb Stunden bis zum Sonnenuntergang - und nach anderthalb Stunden waren wir dann auch am Ziel des Tages. Nach dem Log dort ging es - bereits kurz nach Sonnenuntergang - zum Fotopunkt für den Virtual. Und anschließend wollten wir uns auch die Waldgeister nicht entgehen lassen. Dieser war der Erste der Waldgeister-Runde und wirklich schön und liebevoll gemacht.
Danke für den tollen Cache!

Gevonden 10. december 2020, 13:30 Bibi1406 heeft de cache gevonden

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 15. november 2020, 15:21 CACHE_ExPl0Rer heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache. Liebevoll gestaltet.

Afbeeldingen voor deze log:
Haus der WaldgeisterHaus der Waldgeister

Gevonden 24. oktober 2020, 12:20 st-ch-we heeft de cache gevonden

Ist der niedlich. Leider geht das Licht nicht mehr. Aber soooo liebevoll. Viele Grüße aus Thüringen. TFTC

Gevonden Aanbevolen 12. oktober 2020 Varkung heeft de cache gevonden

dieser hier war der erste auf der runde - meine güte, ist der liebevoll gemacht, und es ist hier wahrlich verwunschen. vielen dank an die owner, dieser cache hat sich unser grünes sternchen redlich verdient! :)

Gevonden 19. augustus 2020 selfmade2011 heeft de cache gevonden

Am heutigen Tag stand eine weitere Burg auf dem Programm: Burg Eltz. Wir hatten schon im Internet gelesen, dass man ganz früh starten soll, sonst gibt es lange Wartezeiten. Also haben wir uns darangehalten und die Suche nach den in der Nähe liegenden Dosen auf später verschoben. Die Burg war toll, aber durch Corona ist ja alles anders und wir hatten dadurch nur ein bestimmtes Zeitfenster und wir konnten immer nur in einer Richtung gehen. Aber Gesundheit ist eben wichtig. Als wir dann rauskamen wussten wir die Entscheidung war richtig. Lange Warteschlangen am Eingang und auch um auf den Parkplatz zu kommen.

》》Auf dem Rückweg haben wir dann gemütlich das Haus der Waldgeister angesteuert, zum Glück hatte es nicht frisch geregnet, sonst wäre der Weg sicherlich beschwerlicher gewesen. Mitten im Wald haben wir dann die gemütliche Hütte gefunden, bei dem roten Knopf geht leider nichts mehr für die schöne Bastelarbeit lassen wir aber ein Schleifchen da. Vielen Dank und beste Grüße aus Blankenfelde sagen Team Selfmade2011

Gevonden 05. augustus 2020 Lahabana_ heeft de cache gevonden

Von Wierschem aus starteten wir heute unsere Wanderung zur Burg Eltz. Hier nahmen wir gleich den ersten Tradi mit, bevor es weiter ging zur Nacht der Vulkane. Als wir dann wieder auf den richtigen Weg zurückgefunden hatten, sammelten wir auch die schönen Waldgeister ein. Alle Caches haben uns begeistert, schöne Dosen durften wir bewundern, zum Glück hatten wir einen Sack voller blauer Schleifen mit, die wir unterwegs gern verteilt haben. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Gevonden 05. augustus 2020 Lahabana_ heeft de cache gevonden

Von Wierschem aus starteten wir heute unsere Wanderung zur Burg Eltz. Hier nahmen wir gleich den ersten Tradi mit, bevor es weiter ging zur Nacht der Vulkane. Als wir dann wieder auf den richtigen Weg zurückgefunden hatten, sammelten wir auch die schönen Waldgeister ein. Alle Caches haben uns begeistert, schöne Dosen durften wir bewundern, zum Glück hatten wir einen Sack voller blauer Schleifen mit, die wir unterwegs gern verteilt haben. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Gevonden 03. augustus 2020, 13:46 minetrasher heeft de cache gevonden

Unser erster Cache!

Gevonden 28. juli 2020, 10:03 Hawei01 heeft de cache gevonden

Dies war der Auftakt zu unserer heutigen Runde. Schön gestalteter Cache.
Grüße und danke für den Cache
28. Juli 2020 10:03

Gevonden 24. juli 2020, 21:57 Namic3 heeft de cache gevonden

Nicmic131, jesper21, das Dackelchen und ich machen hier ein paar Tage Urlaub in dieser schönen Gegend! Da durfte dieser Cache nicht fehlen! Der Cache konnte sich nicht lange vor uns verstecken ☺️ also haben wir schnell geloggt und ihn wieder ordnungsgemäß versteckt ☺️
Danke für den Cache ☺️ 🐾 🌻

Gevonden 24. juli 2020, 21:27 Nicmic131 heeft de cache gevonden

Wir verbringen gerade ein paar Ferientage in dieser schönen Gegend. Ab und an darf auch ein Cache nicht fehlen und so kamen wir an diese schöne Dose. Die hat richtig Spaß gemacht. Spitzen Idee. Kannten wir so auch noch nicht. Vielen lieben Dank für's Herführen und Pflegen 🐶 🐾

Gevonden 24. juli 2020, 21:27 Jesper21 heeft de cache gevonden

Heute haben nicmic131, jesper21, das Dackelchen und ich eine kleine Cacherrunde gedreht. Der Cache konnte sich nicht lange vor uns verstecken schnell geloggt und wieder ordnungsgemäß versteckt. TFTC 👍

Gevonden 23. juli 2020 Pudelwalker heeft de cache gevonden

Der Cache durfte nicht fehlen! Und danach zur Burg Eltz.

Gevonden 17. juli 2020, 01:14 zampo heeft de cache gevonden

Schöne Bastelarbeit, die auch noch gut zu finden war. Danke für's zeigen.

Gevonden 12. juli 2020, 12:56 MaxWalter98 heeft de cache gevonden

War zu einfach, muss man nur gut gucken.

Gevonden 24. juni 2020, 20:29 woylon heeft de cache gevonden

Heute geht's zurück in die Heimat, aber vorher habe ich noch mit tqsilver83 ein paar Dosen in dieser schönen Gegend um Koblenz gesucht... 💪🏻😎

Nach dem abendlichen Besuch bei der Burg haben wir auch diesen Cache schnell gefunden. Schade dass jemand nicht so stromsparend war. 😐

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet. 🏴

Gevonden 03. mei 2020, 10:23 filser1 heeft de cache gevonden

Heute war ich auf einer Runde, rund um die Burg Eltz unterwegs. Dabei musste ich unbedingt die Waldgeister besuchen. Das Haus durfte natürlich nicht verpasst werden.T4TC

Gevonden 01. februari 2020 weltengreif heeft de cache gevonden

This weekend Fl0ydt and I decided to get a breath of fresh air (and, well, quite a lot of drizzling rain) and headed down south of the Mosel in order to "relax", i.e. trudge up and down through the Hunsrück, seeing some fantastic scenery and grabbing a few caches along the way.

This was our first "Waldgeister" cache and a neat find indeed. Sadly, it was a bit too small - both of us would've been happy to be invited for a cuppa in this shitty weather.

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 23. november 2019 Grauloewe heeft de cache gevonden

Das Haus der Waldgeister haben wir auf dem Rückweg zum Parkplatz besucht. Eine sehr idylische Stelle und ein schöner Blick durch die Bäume in das Tal. So könnte ich mir meinen Altersruhesitz auch vorstellen

Vielen Dank für diesen liebevoll und mit viel Aufwand erstellten Cache, für mich war das auch wieder ein Highlight der tollen Waldgeister-Serie!
Grauloewe

Gevonden 28. september 2019 Lettertrolline heeft de cache gevonden

Nach dem Besuch der Burg machten wir noch einen Abstecher zu diesem Waldgeist und erfreuten uns an dem schönen Anblick.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

P.S. Ich leide leider unter chronischem Favoritepunktemangel und steh häufig sogar noch im Rückstand, da ich viel zu wenig "Müll" cache. :-( So wird manches Pünktchen erst viel später vergeben. ;-)

Gevonden 28. september 2019 xtqx1 heeft de cache gevonden

Auch das Waldgeisterhaus wurde heute von uns besucht. Abermals ein versteckter Weg der zu einer abgelegenen Stelle führte, wo uns eine nette Bastelei erwartete.

Danke für den Cache,
xtqx1

Gevonden The geocache needs maintenance. 31. augustus 2019 Tyrael heeft de cache gevonden

Da haben die Waldgeister ein wirklich tolles Haus. Sie waren sogar so freundlich mich auf einen Kaffee einzuladen. Nur ein par Probleme mit dem Licht scheinen sie zu haben, ich konnte ihnen leider nicht helfen. Also setzten wir uns bei bestem Wetter auf ihre Terasse.
Ein tolles Haus.

TFTC,
Tyrael

Gevonden 30. juli 2019 42-dritter heeft de cache gevonden

Wir hatten uns kurzfristig entschlossen, nach dem sehr schönen Urlaub in Tunesien nochmal ein paar Tage an die Mosel zu fahren.
🚢

Kurz noch liebe Gleichgesinnte des schönsten Hobbys kontaktiert und tatsächlich hatten die Beiden auch ein paar Tage Zeit.
✌🤓

Da einer ja bereits an der Mosel wohnt 😉, war natürlich klar, wo wir uns niederlassen. 😎👍

Hotelempfehlung gefolgt, PQ für die Fahrt und Umgebung erstellt und so ging es heute mit meinem Schatz SL471 los.

Gestern nach Ankunft Aklen angeschaut (ein wirklich sehr sehr schönes kleines Örtchen und uns nach nun 80km Moselerfahrung immernoch unser Lieblingsort 😍👌).

Heute wollten wir uns Burg Eltz und die umliegende Gegend mal näher anschauen🚶‍♀️🚶‍♂️...

Dabei konnte diese Dose 🛢 schnell gefunden werden.

Niedlich gemacht 😍👌.....bin hier aber alleine steil hochgekrakselt ... kürzeste Verbindung ist eine grade ... nachher den RefPunkt on den Wegpunkten gesehen ... egal...wir sind die Runde gegen den Uhrzeigersinn gelaufen...

Roter Schalter hatte dort keine Funkion mehr 🤔

Danke - Kudamatsu - fürs Legen und Pflegen und Herführen sagen
42 - dritter und SL471
# 1771

Gevonden 17. juli 2019, 14:14 Tyohre heeft de cache gevonden

Den haben wir durch Zufall entdeckt, als wir einen Weg zur Burg Eltz abseits der Shuttle Route suchten. Was für eine schöne Überraschung.
DFDS tyohre >;o)

Gevonden 09. juni 2019, 21:24 Freund2018 heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zur Burg Eltz diese  Dose gesucht und gefunden. Danke fürs herführen und zeigen. Grüße aus der Oberlausitz.

Gevonden 23. april 2019 mackflo heeft de cache gevonden

Heute sind wir bei besten Wetter ☀️ mit dem Cabrio aus Mainz angereist, Ziel war die Burg Eltz, sowie auf dem Rückweg über Oberwesel/St.Goar zurück nach Mainz zu kommen.
Auf dem Hinweg sind wir den Wanderweg gelaufen, auf dem Rückweg extra den Straßenweg, den Virtual und diesen Tradi zu besuchen. Sehr goldige Bastelei! Vielen Dank dafür!
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

Gevonden 15. maart 2019, 10:41 The Threepwoods heeft de cache gevonden

Ein schnuckeliges Häuschen, da kehren wir doch gerne ein.

Die Beute ist unser, Danke sagen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

15. März 2019 10:41

Gevonden 21. januari 2019 Team.Tinchen heeft de cache gevonden

Am heutigen Tag im Familienrudel mit den Eisbaeren unterwegs gewesen zum cachen. Nach kurzer Suche konnten wird die Dose in Händen halten, jetzt noch loggen und alles wieder zurück an seinen Platz!

Grüße aus der Eifel
Tinchen & Teslo

Gevonden 21. januari 2019 Team.Eisbaer heeft de cache gevonden

Während einer kleinen Familien-Cacherunde über Land am Sonntag lag das ein oder andere Döschen auf dem Weg und wartete nur darauf gefunden zu werden und unseren Stempel zu bekommen. Nach kurzer Suche konnten wir uns am 20.01.2019 gegen 16:07 Uhr erfolgreich im Logbuch verewigen. Vielen Dank an Kudamatsu für das Auslegen und Pflegen des Caches.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 3046

Gevonden 18. december 2018 Lineflyer heeft de cache gevonden

Auf Vorweihnachtsurlaub mit Velberlinle im Landal Mont Royal.
Heute ging es zur Burg Eltz, wo wir eine große Runde an der Burg vorbei drehten und dabei einige Caches besuchen u d loggen konnten.

Diese Waldgeistbehausung war unser erster Stopp. Ein toller Cache, die Freude wurde etwas getrübt durch die Tatsache, dass sich ein Objektiv unserer Kamera aus der Tasche selbständig machte und den Hang abwärts rollte. Trotz schneller Reaktion und mutigem Nachlaufen war es irgendwann außer Sicht und wir konnten es trotz ausgiebiger Suche am Hang unterhalb des Caches nicht finden. [:(]

Wenn jemand unwahrscheinlicherweise ein Sony Objektiv findet, würden wir uns über eine Nachricht freuen...wobei es den nächsten Regen wahrscheinlich ohnehin nicht übersteht...Naja, manchmal hat man eben Pech...der Cache kann da nichts für. Der war toll und tröstete uns etwas über den teuren Verlust hinweg.

---
TFTC!
#5246, 13:42

Gevonden 14. oktober 2018 crisb heeft de cache gevonden

Der heutige Sonntag mit dem genialen Wetter und fast schon sommerlichen Temperaturen sollte zu einem Ausflug genutzt werden. Ziel war die Hängeseilbrücke Geierlay, welche ich schon seit Jahren mal besuchen wollte. Von dort aus ging es noch zur sehenswerten Burg Eltz.

Auf dem Weg bergab zur Burg Eltz ging es erst mal bergauf zu diesem Tradi. Die schöne und kreativ gebastelte Behausung des PETlings war nach kurzer Suche gefunden.

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

Gevonden 10. oktober 2018 PAW heeft de cache gevonden

Einer der ganz alten aktiven Caches hat uns in die Gegend gelockt. Natürlich haben wir - wenn wir schon hier sind - uns die Burg Eltz selber, sowie die umliegenden Caches genauer angesehen. Feinstes Wetter hat uns bei unserem Abstieg hier begleitet und zurück haben wir dann - wie wohl viele andere auch ;) - den Shuttle in Anspruch genommen.

Danke fürs Legen und Pflegen sagen .PAW.

Gevonden 08. september 2018 mopple-the-whale heeft de cache gevonden

Nach dem Besuch auf Burg Eltz ging es noch auf eine kleine Besuchsrunde zu einigen Waldgeistern. Beim Haus der Waldgeister hatte mein GPS allerdings ganz andere Vorstellungen davon, wo die Behausung zu finden sein würde, und so entdeckte ich das sehr süße Versteck aus einigen Metern Entfernung bergauf von meinem Standort. Wie schon andere kommentierten war die Technik zwar nicht funktionsfähig, aber das stand dem Eintrag ins Logbuch nicht entgegen.

(Nachlog von GC.com)

Gevonden 28. augustus 2018 reini1 heeft de cache gevonden

Heute gehts endlich zum Müssmannhaus - i kanns schon gar niama erwarten. Allerdings haben wir doch noch etwas Zeit und so wollten wir uns die Burg Eltz anschauen. Muss aber ehrlich sein, dass wir durch den Oldie hierher gelockt wurden.
Dieser Cache liegt total schön am Weg und so haben wir diesen Abstecher gemacht. Moi, dieser Waldgeist hat aber echt a nettes Waldhaus. Da könnte man fast neidisch werden.
Danke und Glg reini1

Gevonden 24. juli 2018 Waldseetaucher heeft de cache gevonden

Heute ging es mit MichiundPaul endlich mal wieder ins Kudamatsu-Land. Michaela hatte auf der Grundlage des Traumpfads eine schöne GC-Runde ausgearbeitet und so sind wir - mit einigen kleinen Abstechern - vorwiegend auf dem Traumpfad Eltzer Burgpanorama gewandert und konnten dabei einige Dosen suchen (und auch finden). Das Wetter war eindeutig zu heiß, was wir vor allem auf den Feldern und bergauf merkten.

Hier trafen wir Honigmaus&Herzbube. Vielen Dank an Kudamatsu!

Gevonden 19. juli 2018 lavette96 heeft de cache gevonden

LaVette96 200/365 2018 20:20

Nach der 3. Nacht im Auto, ging es mit Mimic96, Cacher Hunde Lulu und mich, weiter die Cache Liste abfahren.

Ganz oben auf der Liste steht GC40, ein T5er STF in Frankreich, ein paar Dosen in Luxemburg und später die Heimfahrt nach Hannover.

Mal sehen was wir noch so für Döschen finden.

Zum Cache:

Nach dem Besuch bei der Burg wollten auch noch die Waldgeister besucht werden.
Das mussten wir Waldheimer selbstverständlich auch machen.

Ein schöner Cache, tolle Bastelarbeit.
Ich lass was blaues zurück.

DfdC sagt der nette LaVette
*8165*

Werbung in eigener Sache 😀

JahresGeoEventsKalender 2018 in Niedersachsen. Suche noch Owner für diese verrückte Ideen. Willst du einer von 365 Ownern sein dann meld dich bei mir.
P.s. am 5.1.19 gibt's das Abschluss Event zum Kalender bei mir im Garten.
Also Termin vormerken ;-)

Gevonden 18. juni 2018 b_smurf heeft de cache gevonden

Meine Mopedtour führte mich heute zur Burg Eltz. Hier wich ich kurz vom Weg ab, folgte dem Pfad und fand das beeindruckende Haus der Waldgeister. Sooo schön gemacht :-) Dankeschön!

Gevonden 31. mei 2018, 13:03 theone-andonly heeft de cache gevonden

Bin das letzte Stück auch noch hoch gekraxelt. Hat sich gelohnt. Jetzt Mittagessen auf der Burg und dann wieder zurück zum Auto.

Danke kudamatsu fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

____________________
Statistik
Nr 120
Am 31. Mai 2018 um 13:03

   

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. mei 2018 joeheinous heeft de cache gevonden

Zusammen mit ellenre heute gefunden.

Danke für die Dose

Gevonden 01. mei 2018 Nitimana heeft de cache gevonden

Heute hatten wir uns, da Feiertag ist, vorgenommen die Burg Eltz zu besuchen und zu erkunden. Da hier auch der älteste Cache Deutschland liegt, fanden wir die Idee ganz passend. Aber wenn wir schon mal eine Tag Zeit haben, bleiben natürlich die anderen Caches nicht unbeachtet liegen. Also beginnt unsere Sightseeingtour mit Diesem hier. Ein toller Einstieg, sehr früh am Morgen, ohne lästige Muggels. Für die schöne Bastelei lassen wir gerne ein blaues Geschenk da.

DFDC sagt Team Nitima

Gevonden 06. april 2018 LouisCifer heeft de cache gevonden

Eigentlich standen die Waldgeister gar nicht auf dem Plan, sondern ich wollte nur kurz den ältesten Cache Deutchlands besuchen. Aber da so schönes Wetter war, und die Sonne auch noch über den Horizont schaute, habe ich mir den ersten Mal angesehen. Dass es am Ende dann alle 8 wurden, liegt an der hohen Qualität dieser Runde!

Als letzten Cache der Serie besuchte ich zum Abschluss auch noch das Haus der Waldgeister. Für die nette Bastelei lasse ich auch gerne noch einen Favoritenpunkt da. DFDC!

Gevonden 02. april 2018, 17:57 gps_asbach heeft de cache gevonden

Es sind schon 26 Jahre her als wir mit der Abschlussklasse der Grundschule hier waren. Da gab es dieses schöne Hobby noch nicht! Heute konnten wir gemeinsam mit Pfeffy diese Runde in vollen Zügen genießen.
Auf dem Weg zum Häuschen,  trafen wir auf ein weiteres Cacherpärchen.
Gerne lassen wir einen FP zurück
DFDC gps_asbach

Gevonden 02. april 2018, 15:55 Breun heeft de cache gevonden

Danke  für  die  Schöne  Dose.

Gevonden 25. februari 2018 CADS11 heeft de cache gevonden

Im bewährten Team CaWu heute auch diesen Cache gamacht.
Danke an Kudamatsu für den Cache.
CADS11

Gevonden 13. februari 2018, 08:17 Leuchtzwerge heeft de cache gevonden

Aus dem Westerwald ab in die Eifel um zu schauen ob hier mehr Schnee liegt... nö... ist nicht...
Naja eigentlich sind wir ja wegen den Waldgeistern und der ältesten GC Dose Deutschlands angereist...


Och ist das ein süßes Haus.  Könnte man als Zwerg glatt einziehen


Bis bald im Wald

Gruß Leuchtzwerge

Gevonden 06. oktober 2017, 16:50 SAKRCHLAPI heeft de cache gevonden

Nachdem die Burg Eltz besichtigt wurde ging es dann auf halber Strecke die Böschung hoch und im Suchmodus Richtung Waldgeister Behausung.....Sie wurde auch gut gefunden.... besucht,fotografiert,Und bestaunt....
Zurück am Parkplatz wurde der Rest der Gruppe wieder getroffen......(ohne Zeitverlust)
TftC
Sakrchlapi

Gevonden 25. augustus 2017 Kugelbaxe heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zur Burg Eltz hier kurz abgebogen und dieses Haus besucht. Sehr schön wohnen die Waldgeister! Danke fürs Herführen und für den Cache!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. augustus 2017, 17:20 eisvogel70 heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den tollen, kreativen Cache!

Gevonden 03. augustus 2017 Gnom heeft de cache gevonden

Heute bei herrlichem Wetter zur Burg Elz gelaufen und diesen Cache gesucht und gefunden.
Sehr schöne Bastelarbeit.

Danke für's Verstecken

Gnom

#10994

Gevonden 25. juli 2017, 11:45 JamesSmithMz heeft de cache gevonden

Schöner Ort. Danke für den cach

Gevonden 04. juli 2017 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

**Zu dieser Dose**

Tag 5 ging es zum GC40 (älteste auf europäoschen Festland) und zum Medieval View (älteste deutsche aktive Cache) und einigen mehr.
Gesamt waren es heute 32 Dosen und viele km.

Auf dem Rückweg vom GC40 und anderen Caches haben wir hier an diesem Tradi auch angehalten und geloggt.

Auch das Haus der Waldgeister haben wir hier heute noch besucht, ein Pärchen war hier in der Nähe und hat "Zährtlichkeiten" ausgetauscht und wurden dann von uns gestört, dachten wohl. hier haben sie ihre Ruhe.



**Allgemeines zur Tour**

Die Geschichte beginnt eigentlich vor etwa 2 Jahren.

Damals hatten wir das Müssmannhaus gelöst und einen Termin für den 7. und 8. Juli 2017 gemacht.

Und deshalb ging es vom 1. Juli bis 7. Juli erst mal zu zweit mit TeamAlFaKe auf Tour und dann ab 7. Juli bis 9. Juli noch mit bert74, BrüllkäferINC, dalex1144 und Patta eTrex auf ein Cache Wochenende Richtung Ruhrgebiet.

Auf unserer To Do Liste standen neben dem Müssmannhaus auch etliche alte Caches - unter anderem der GC40 in Belgien, auch Virtuals und Webcam Caches, aber auch Caches mit sehr vielen Favoritenpunkten. (nur alle über 100 FP gezählt ergibt gesamt 103044 FP)

Hier eine kurze Aufzählung: Hagen Runde, Dexter, Dexter 2,Dexter 3, die Drei ???, The Witch, Hart am Wind, GC40[:D], Akte 69, Der falsche Major, Müssmannhaus, CSI Linning, Liebesbrücke, Das blaue Wunder, Hottes kleine Serie, Grisu, 08/15 Cache, Schinderhannes, Medieval View usw. usw.

Am Rückweg ging es dann noch durch 5 Länder (Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich) mit jeweils mindestens 5 Dosen und auch noch durch vier deutsche Bundesländer (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg) mit jeweils mindestens 2 Dosen.
Hier haben wir mit einem Aufkleber geloggt mit jeweils den ersten beiden Buchstaben unserer Namen also "Team Augsburg Be_Br_Da_Ga_Pa_Te"

Gesamt waren es nach 9 Tagen 3857 km mehr auf dem Tacho meines Erdgas Passat. Und knapp 200 Dosen auf dem Fund Zähler. Von der Watthose über Kletterzeug und Leiter wurde nahezu alles aus dem Kofferraum mindestens einmal benötigt.

**Ich danke allen Ownern (vor allem der sehr schönen und aufwendigen Caches) für Ihre Arbeit und Mühe und teilweise auch hohen Kosten um diese supertollen Caches zu bauen und am Leben zu erhalten. Hut ab !**

**Ebenso danke ich den fünf anderen vom "Team Augsburg" das Sie diesen "kranken Scheiß" mitgemacht haben.**

Und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade bei den Dosen mit wenig FP nur mit diesem Einheitslog logge, dafür habe ich es extra lang geschrieben.




---------------------------------

Vielen Dank an Kudamatsu fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7176. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 06. mei 2017, 21:08 kerdir heeft de cache gevonden

Heute war der Tag an dem es zu dem ältesten Cache von Deutschland und dem Multi wilde Kreaturen gehen sollte. Da wir vom Saarland anreisten ging es schon recht früh los. Auf dem weg kamen wir auch an dem ein oder anderen Cache vorbei und konnten uns hier auch eintragen. Alle Eintragungen in den Logbüchern wurden als TEAM
B - Black Hawk H 56
A - Andyp30
R - Red_family
K - Kerdir
Getätigt um Platz zu sparen.
Diesen haben wir zum Schluss besucht und trafen hier auch wieder eine kleine bastelarbeit des Owners.

Da kerdir auch auf dieser Plattform unterwegs ist stehen wir auch im logbuch als kerdir oder als Team Bark.

Recht vielen Dank für die Pflege des Caches

Gevonden 02. mei 2017 mufromm heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zur Burg Eltz konnten sich die Waldgeister nicht lang verstecken. Jeder war gut getarnt doch nützte es ihm nichts. Wir zogen sie raus und ließen noch eine kleine Nachricht da. Dankeschön für die unterhaltsam Reise zur Burg!

Danke an Kudamatsu für den Spaß den wir hatten. 😀👍
-----------------------------
02.05.2017, 14:03

Gevonden 30. april 2017, 16:15 Schultzanizer heeft de cache gevonden

Ich war achon früher hier und es ist mal wieder schön es so zu sehen

Dfdc

Gevonden 26. april 2017 reneboh heeft de cache gevonden

Eigentlich waren wir hier in der Ecke nur, um uns die Geierlei-Hängebrücke anzuschauen und die Caches dort in der direkten Nähe anzugehen. Da das Wetter am Folgetag aber so schön war und hier scheinbar noch einige schöne Caches lagen, entschlossen wir uns, auch mal bei der Burg Eltz mal vorbeizuschauen.

Danke für den Cache und Gruß aus Bocholt

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 26. april 2017 Yellow ants heeft de cache gevonden

#2907

After finding Germany's oldest cache and doing the EC, I walked from the parking lot to this cache, which turned out to be the highlight of my four finds around Burg Eltz. Just wow. A simple "TFTC" doesn't do this cache justice - I'm leaving behind a recommendation of course.

Gevonden Aanbevolen 28. maart 2017 Kreuz-Koeln-Nord-ler heeft de cache gevonden

Eifel-Kurzurlaub mit den Peedschestreder; das bedeutet Wanderungen in schoener Natur, verbunden mit dem Besuch des einen oder anderen Cache-Verstecks. Fuer die heutige Runde hatten wir die Umgebung der Burg Eltz ausgesucht. Dabei waren die Stationen der Waldgeister unser Ziel, unterbrochen von dem Klassiker Medieval View und den Earth Hebung. Bei schoenstem Wetter eine gute Wahl. Die Waldgeister zeigten sich allesamt als toll gestaltete Cache-Verstecke.
Teilweise wurde mit unserem Kuerzel "KKNler" geloggt.

Das ist wirklich ein schickes Haus. Das koennte mir als Urlaubsdomizil auch gefallen.

Vielen Dank fuer legen und pflegen des Caches sowie beste Gruesse
KKNler

TFTC

Gevonden 14. maart 2017 angro heeft de cache gevonden

**13:52 Uhr** #2.049

Heute wollten wir ein paar Waldgeister Outdoor besuchen.
Dieser hier war auch dabei. Da Cache hat uns gut gefallen.
Wir hatten einen schnellen Fund und konnten muggelfrei
loggen.

TFTC,
angro + Frau

Gevonden 09. oktober 2016, 22:26 koki-so heeft de cache gevonden

Bei einem schönen Spaziergang konnte diese Dose gut gefunden werden!

Danke
koki-so

197

Gevonden 04. oktober 2016 holbi heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg hab ich auch noch am Haus der Waldgeister vorbei geschaut. Die wohnen ja wirklich sehr schön, toll gemacht!

DfdC,
holbi

Gevonden 17. augustus 2016 Määnzer heeft de cache gevonden

Auf der kleinen Relax-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.

Sehr schön gebastelt !!

Vielen Dank für diese Dose.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER - AB+HB**

----------

- IN: Favoritenpunkt
- Out: nix

Gevonden 11. augustus 2016 JustCach heeft de cache gevonden

Bei unserem heutigen Besuch auf und diesmal auch in der Burg Eltz stand dieses Haus ganz weit oben auf dem Zettel.
Hat Spaß gemacht. Da hänge ich doch gerne ein Blaues Schleifchen an.
Danke und Gruss aus Bonn
JustCach #1111

Gevonden 30. juli 2016 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Zusammen mit Bianca_Sweety war ich bei dem Megaevent "Nacht der Vulkane" in Mendig.
Hierbei wollten wir auch die schöne Gegend rund um das Eventgelände erkunden.
Eigentlich war hier nur "Medieval View" geplant, doch bei einem genaueren Blick auf die Karte konnten wir hier nicht vorbei gehen.

Hübsche Bastelarbeit für die ich gerne ein blaues Schleifchen gebe.
Danke fürs Auslegen!

Gevonden 29. juli 2016 rennschnecke60 heeft de cache gevonden

#1915 um 16:46 Uhr

Gemeinsam mit Bergfeuerjack auf dem Weg nach Mendig zum Mega. Da wir noch Zeit hatten, besuchten wir zuerst die Burg Eltz und danach noch diesen Waldgeist. Leider schafften wir nicht alle Caches zu besuchen.
Sehr schön gemacht.
Ein Schleifchen bleibt auch hier.

Danke fürs Verstecken und Pflegen.

Gruß aus dem Sauerland
rennschnecke60

Gevonden 29. juli 2016 Bergburschi heeft de cache gevonden

-

Während und auch nach dem großen Event in Koblenz

wurde natürlich die eine oder andere Dose gesucht.

Diesen OC-Schatz konnten wir gut finden

 

Vielen Dank

Bergburschi

Gevonden 26. juli 2016 Raistlin_Storm heeft de cache gevonden

An zwei Wochenenden hinter einander MEGA-Events? Da bleibt dann doch glatt die Ganze Woche vor Ort!
Vor Monaten hatte ich schon das Hotel gebucht, etwas ausserhalb von Koblenz zwar, aber immer noch Zentral genug!

Heute ging es mit Waldfee und libby.de auf T5-Tour zwischen Koblenz und Mendig, wobei alles nicht zu schaffen ist also sucht man schon die vermeintlichen Highlights raus, und nicht nur Bäume ;-)

Kleine Pause vom klettern haben wir uns hier gegönnt, und haben noch eben schnell diese Event besucht!

Und im Anschluß noch ein Tradis mit hoher FavAnzahl, die hier noch in der Gegend rumlagen.

TFTC

Gevonden 26. juli 2016 GG WG heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Cache-Tour zusammen mit spiralennebel hatten wir jede Menge Spaß und konnten auch hier den Wald-Geist gut finden sowie das Logbuch erfolgreich signieren...
DANKE für's herlocken, zeigen, herumführen und verstecken.
DFDC sagen GG WG

Gevonden 26. juli 2016, 13:55 MW127 heeft de cache gevonden

Da wir wie viele andere Cacher unseren Urlaub hier in Koblenz und Umgebung zwischen den Mega-Events verbringen, haben wir uns natürlich vorher informiert, was man unbedingt sehen muss. Die Burg Eltz stand somit auf unserer Planung. So passte es dann ganz gut, daß heute an dieser Stelle ein Event stattfand. Als wir am Parkplatz ankamen, trafen wir auch gleich viele bekannte Gesichter wieder, die uns in den letzten Tagen vertraut geworden waren. Gemeinsam traten wir die Wanderung zur Burg an und sammelten die am Wege liegenden Tradis ein. Die Gegend ist ja unglaublich schön hier, und als die Burg in unser Blickfeld kam, konnten wir verstehen, warum diese als eine der schönsten dieser Gegend bekannt ist.

Gevonden 25. juli 2016 loslachen.ch heeft de cache gevonden

Der Waldgeist war zu Hause als wir vorbeikamen.
Nach einem gemütlichen Schwatz spazierten wir dann weiter.
Als Dank für seine Gastfreundschaft, haben wir dem Herrn Geist eine blaue Schleife übergeben.

**Vielen Dank für den Cache**

Gruss loslachen.ch

Gevonden 20. juli 2016 FuguSan1 heeft de cache gevonden

Um diese putzige kleine Unterkunft zu finden musste ich doch einen Tick länger suchen als gedacht. Doch die Freude war dann umso größer. Sehr schön gemacht. Vielen Dank an Kudamatsu fürs diese schöne Arbeit.

Gevonden 17. juli 2016 Superlooser heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg vom Cacheurgestein und von der Burg Eltz haben wir auch noch das Haus der Waldgeister besucht. Wir haben den Waldgeistern das Licht angeknipst und da haben sie sich so gefreut, dass sie gleich das Lied vom BLAUen Enzian angestimmt haben.

Danke für den Cache!

**#5495 13:50 Uhr**

Gevonden 29. maart 2016 joerg75 heeft de cache gevonden

Heute ging es, gemeinsam mit der Junior Cacherin, auf große Tour in die Pfalz, nach Kaiserslautern, die (Ur-)Großeltern besuchen. Der Weg dorthin sollte mit der ein oder anderen Dose an Raststätten, sowie mit einem Ausflug zur Burg Eltz versüßt werden!

Nun waren wir endlich am Parkplatz zur Burg angekommen. Zeit für alle Waldgeister hatten wir zwar nicht mitgebracht, aber wenigstens die, auf dem Weg zur Burg und später auf dem Rückweg, sollten es schon sein!

Nach dem aufregenden Hinweg zur Burg, der Burgführung und Besichtigung der Schatzkammer, ging es wieder zurück gen Parkplatz. Diesmal aber über den anderen Weg, um diesem Dösken noch einen Besuch abzustatten. Der Weg hierher war etwas beschwerlich, so wie wir ihn gegangen sind eher ein T3,5, aber es geht auch einfacher, wie wir später feststellen sollten [;)].

Das Dösken an sich war wieder sehr schön gestaltet!

Vielen Dank dafür!

Gevonden 26. maart 2016 luxo81 heeft de cache gevonden

Da dieser Tradi am Jakobsweg liegt kann ich als "Geopilger" nur schlecht dran vorbei laufen. [;)]

Danke für die kleine Pause und den Cache!

Gevonden 11. oktober 2015 cacher.ella heeft de cache gevonden

Heute wurden wir in diese Gegend gelockt.
Diese Cachereihe ist ja schon legendär. Leider waren die Kids nicht fit genug für die "wilden Kreaturen", aber das holen wir nach...
Hier fanden wir ein tolles Versteck! Mehr wird nicht verraten... ;-)

Vielen Dank für die aufwendige Arbeit!

-c-

Gevonden 22. augustus 2015 Die Blümchen heeft de cache gevonden

Heute sind wir zusammen mit Hirt82, ewu2001, seastar1, silkeundmichael, knuschblhasegage, DeAnhang und Stinktier&Hase zu einem Cachingwochenende nach Oberfell aufgebrochen, und unser Ziel war es hier in der näheren und weiteren Umgebung einige Dosen zu suchen und zu Loggen. Unser Weg führte auch hier her und im besonderen an dieses Döschen, welches wir zusammen gut und schnell finden konnten.
In dieser genialen Konstellation ist der Spaß einfach nur vorprogrammiert. Wir freuen uns immer über schöne Dosen, da hier das Loggen gleich doppelt Spaß macht. Dieser Waldgeist hier war wie die anderen Waldgeister einfach mit kreativität ausgedacht und umgesetzt. So macht Cachen Spaß.

Danke an den Owner für's. Legen und Pflegen der schönen Dose und weiterhin Happy Caching.
Grüße ✿ Die Blümchen ✿

  New coordinates:  N 50° 12.492' E 007° 20.263', moved by 48 meters

Gevonden 31. mei 2015 Jarjar1964 heeft de cache gevonden

Zum Abschluß unserer heutigen Eltzwanderung haben wir auch diesen Waldgeist besucht. Bei den Koordinaten ist aber nur der Verweis auf die neue Heimat (wohl wegen der vielen Muggel). schnell das neue Ziel eingegeben und eine handwerklich sehr schöne Wohnung für die Waldgeister gefunden. Lich brannte leider keines mehr. DfdC

Gevonden 28. mei 2015, 21:07 xander.braun heeft de cache gevonden

Nachdem der erste Cache so gut gelaufen war, haben wir uns gleich auf den Weg zum zweiten gemacht, der allerdings war deutlich anstrengender...
TFTC

Gevonden Aanbevolen 16. mei 2015 7wheels heeft de cache gevonden

Vor einiger Zeit waren wir schon mal hier um die wilden Kreaturen zu (be)suchen. Damals waren wir etwas spät dran, sodass wir die Waqldgeister verschieben mussten. Heute waren wir früh genug und hatten auch einen Plan der Wege dabei, was in diesem Gelände wirklich hilft. Auch nahmen wir heute den Sissy Parkplatz, die 2€ zahlten wir gerne, nachdem wir beim letzten mal die lange Runde genießen durften. Dank Waypoint war der Einstieg gut zu finden, auch das Haus war schnell gefunden. Vielen Dank dem Owner für die Installation und die Pflege, wir können leider nicht bei jedem seiner Caches einen FAV hinterlassen, hier vergeben wir ihn dennoch, ist es doch eine seiner schönsten Arbeiten. TFTC #2710

Gevonden 09. mei 2015 Barfly heeft de cache gevonden

Heute ging es auf eine ausgedehnte Cachetour zum und um die Burg Elz.
Den Anfang machte die Suche nach den wilden Kreaturen.
Unterwegs gings nach am Tradi K-9 vorbei.
Auf schönen Pfaden konnte ich alle Tiere an den abwechslungsreichen Stationen finden und mich erfolgreich zum Finale durcharbeiten. Dort habe ich dann den ersten hochverdienten Fav für den Tag hinterlassen.
Später am Tag ging es dann auch noch zum Bonus, da ich mich jetzt erstmal auf den Weg zur Burg machte.
Bevor es zur Burgbesichtung ging, habe ich natürlich den Medivial View besucht und genossen.
Danke für das bald 15 jährige Pflegen des Caches!
Nach dem Besuch der Burg ging es auf der Spur der Waldgeister (Haus, Herr, Crazy, Tizzy, Lazy) und am Panoramablick vorbei wieder zurück zum Auto.
Bei Tizzy traf ich noch zufällig auf den Owner Kudamatsu, der gerade auf Cachekontrollrunde war.

Mit der Info vom Owner bewaffnet, dass das Geheimversteck der Waldgeister wieder aktiviert ist, bin ich dann gleich nochmal zum Burgparkplatz gefahren und konnte das Geheimvertsteck schnell finden.
Zum abschluss des Tages ging dann noch zum Bonus der Wilden Kreaturen und von dort weiter zum Wetterfrosch, Woody und Bodo.
Nochmal schöne Grüsse an Kudamatsu und Danke für die vielen schönen Caches um die Burg :)

Lg Barfly

Gevonden 03. mei 2015, 20:29 Sucher777 heeft de cache gevonden

Von der Mosel an die Ahr. Dazwischen noch die Burg Eltz besichtigt und danach noch im Wald verschwunden, um die Waldgeister zu besuchen. Ihre Bleibe ist einfach Klasse. Sucher777 sagt Danke für das zeigen und verstecken.

Gevonden 05. april 2015 Saarfuchs heeft de cache gevonden

Auch heute wollte mindestens ein Cache erledigt werden - also schnell mal hier vorbeigefahren und geschaut, ob der Cache sich zeigt? [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Heute stand meinm 5000-ster Geocache an! Die Ehre wollte ich dem derzeit ältesten noch aktiven Geocache Deutschlands erweisen: "Medieval View".

Gemeinsam mit saarzwerg bin ich also losgezogen und auch bei diesem hier vorbei gekommen!

NAch dem der Plan mit dem 5000-sten so gut geklappt hat, haben wir auf dem Rückweg noch ein paar weitere gesucht! Und auch da waren tolle Caches dabei!

So wie dieser hier, dem ich gerne eine FavP gebe...

Um 16:32:00 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

[Green][b]TFTC,[/b][/Green]
[b][Blue]Joerg[/Blue]
[Red]([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])
Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [url=http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste]Mysteryhilfen-Linkliste![/url][/b][/Red]

PS: Dieser Cache ist Cache #5001 und ich habe meinen [url=http://www.amazon.de/gp/product/B00HRTUPWA/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00HRTUPWA&linkCode=as2&tag=saaontou-21&linkId=6O7OUPQ35CPQBNUC]Monterra[/url] benutzt um ihn zu finden...

Gevonden 06. december 2014 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Heute haben ~Wavy~, sternentulpe, Monkeycat0704 und ich mal einen kleinen Ausflug zur Burg Eltz und deren Umgebung unternommen.

Auf dem steilen Rückweg von der Burg Eltz sind wir mal nach rechts in den Wald abgebogen und haben nachgeschaut, wo all die Waldgeister nachts zum Schlafen hingehen. Eine sehr schöne Bleibe haben sie hier gefunden!

TFTC

---
Besucht uns im rheinhessischen Cacherforum unter
http://gc-rheinhessen.forumprofi.de/

Gevonden 01. oktober 2014, 12:15 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

Nachlog GC

auf unserer heutigen Tour konnten wir diesen sehr gut gemachten Cache
in märchenhafter Umgebung an einem mystischen Ort
loggen und genießen
und das Heim der Waldgeister bewundern
danke fürs Zeigen dieses Plätzchens
sagen Teufel und Hexe



   

Gevonden 14. september 2014, 22:12 LichtblumeTrackerJoe heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zur Burg Eltz gesucht und gefunden. Muggel gab es hier keine und das Häuschen ist mindestens so sehenswert wie die Burg.
Die Stromversorgung ist leider erschöpft.
DFDC
Lichtblume & Tracker-Joe

Gevonden 09. augustus 2014 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Auf unserem Rückweg vom zur Zeit ältestem Cache Deutschlands Medieval View besuchten wir auch diesen besonderen Cache.

Wir konnten uns gar nicht lange genug satt sehen.

T4TC
(Team Skipper)

Gevonden Aanbevolen 18. juli 2014, 17:36 iRe heeft de cache gevonden

Den muss man sich wirklich "erarbeiten", aber durchaus sehenswert!
(Beim naechsten Mal nehme ich trotzdem den Shuttlebus ;-)
Und die Beleuchtung ist noch eine Empfehlung wert!

NRNR - DfdC!

Gevonden Aanbevolen 29. juni 2014 freewillis heeft de cache gevonden

Diese Woche wurde entschieden, den Traumpfad Eltzer Burgpanorama zu gehen und dabei die Tradis am erweiterten Wegesrand zu bergen. Also wurden heute littlekorni und Loona, unser Cacherhund, eingepackt und los ging es zum Startpunkt nach Wierschem.

Alle Geocaches konnten einwandfrei gefunden werden. Manchmal waren die Wege zum Cache abenteuerlich, da dies teils so gewollt war und teils die vernünftigen Wege nicht auf der OSM-Karte vorhanden waren.

Eine schöne Runde mit sehr kreativen Caches, die uns beiden sehr viel Spaß gemacht hat. Zu den ganzen Waldgeister-Caches braucht man nicht viele Worte zu verlieren: selber machen! Es lohnt sich!

Nachdem wir uns auf der Burg Eltz gestärkt hatten, konnte sich dieses Häuschen nicht lange vor uns verstecken. Wir haben beim Abschied auch das Licht wieder ausgemacht.

Ach so: auch hier gibt es einen FP - ist doch klar.

TFTC sagt

freewillis

Gevonden 28. juni 2014 effendies heeft de cache gevonden

Bei regnerischen Wetter bei einer Wanderung gefunden. Ein sehr schön gemachter Cache. Danke fürs Herrführen.

Gevonden Aanbevolen 15. juni 2014 DerGeierwiesler heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde zur fantastischen Burg Eltz und auf dem -leicht schweißtreibenden- Rückweg dann noch dieses niedliche Meisterwerk, auch wieder an einem hübschen Ort im Wald ... Klasse!
Da gibt es von mir ein Sternchen!
Danke an den Owner und vielleicht schaffen wir es ja die anderen Waldgeister auch noch zu besuchen, irgendwann!

Gevonden 06. mei 2014 DrAlzheimer heeft de cache gevonden

Im Anschluss an unseren Kurzurlaub auf der Ehrenburg bei Brodenbach beschlossen Estrella Vespertina und ich noch einen kleinen Abstecher zur Burg Eltz zu machen. Auf dem Weg zur Burg haben wir auch noch eine Abstecher zu diesem tollen Cache gemacht. Wirklich eine sehr schöne Arbeit! DFDC!

Gevonden Aanbevolen 01. mei 2014 Kelturion heeft de cache gevonden

Da wir (nemo260709, dannybuddy und Kelturion) heute auf dem Weg zum ältesten aktiven Cache Deutschlands waren bot es sich geradezu an für diese Dose hier noch einen kleinen Umweg zu nehmen - wie sich vor Ort herausstelle war es das in jedem Fall wert.

Eine wirklich grandios schöne Bastelarbeit, die sich absolut sehen lassen kann. Eine Empfehlung ist selbstverständlich! Lächelnd

Gevonden 10. februari 2014 cars02 heeft de cache gevonden

Bei einer schönen Tour rund um die Burg sind wir auch hier vorbeigekommen

Gevonden 09. februari 2014 Cache-Gatherer heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Burg Eltz Tour zusammen mit Cars02, Cellemochum und MurphyWyler schauten wir auch hier vorbei und konnten das Logbuch signieren. Cool

DFDC

Cache-Gatherer

Team Kaltnaggisch

Gevonden 09. februari 2014, 10:26 MurphyWyler heeft de cache gevonden

#2606 ... 10:26 ... Zu sechst waren wir aufgebrochen, den ältesten noch aktiven Cache Deutschlands zu suchen, zu finden und zu loggen ... Dass uns eine derart faszinierende Landschaft erwarten würde, hätten wir im Vorfeld nicht gedacht ... Neben dem Oldie-Cache standen auch noch ein super ausgearbeitete Multi mit pfiffigem Ende und Bonus sowie ein paar Tradis "Beifang" auf unserem Plan ... Auch dieses wirklich schön gebastelte Häuschen war dabei ... Und wir haben - wie es sich gehört - das Licht auch wieder ausgemacht ... Die meisten Caches des Tages waren dabei erfreulicherweise nicht nur auf GC sondern auch auf OC gelistet ... Hierfür ergeht ein besonderer Dank an die Owner ... Insgesamt war dieser Cachesonntag eine richtig runde Sache, die mit einem OC-Spontanevent (OC107CF) belohnt werden musste ... OUT: Coin ... TFTC

  Coördinaten  N 50° 12.516' E 007° 20.280'

Gevonden 01. januari 2014 Labradormix heeft de cache gevonden

Standardtext vorweg:

Gähn, noch müde. Aber ein wenig Bewegung schadet nicht. Also wurde das Jahr 2014 mit zwei Caches in der Nähe von Burg Eltz begonnen. Erst schnell zu Kudamatsus Weihnachtszauber, bevor Weihnachten so weit entfernt ist, dass der Cache nicht mehr passt. Danach zum Medieval View. Den hatte ich zwar schon vor längerer Zeit geloggt, aber mangels großer Dosen schleppe ich schon ewig 2 TB mit mir rum. Die wurden dann dort mal getauscht. Etwas Abwechslung im neuen Jahr bitte! Und zum Schluss – der hat mich schon zweimal geärgert – das Waldgeister Geheimversteck. Wieso hab ich das eigentlich bei den letzten beiden Besuchen nicht sofort gesehen? Heute konnte ich schon aus der Ferne erkennen :-). So, und nun noch ein wenig Erholung, bevor der Stress morgen weiter geht.

Und sonst:

Wie schön. Ein idyllisches Plätzchen für Plätzchen und Glühwein (der Cache). Leider bin ich zu groß zum Einziehen. Licht an, Foto gemacht, geloggt, Licht aus und wieder getarnt. Danke für diese schöne Dose. Mein erstes blaues Schleifchen für dieses Jahr.

Gevonden 27. december 2013 Moselengel76 heeft de cache gevonden

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76