Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Clucowa

di worp33     Germania > Bayern > Lichtenfels

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 02.026' E 011° 00.554' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 17. giugno 2013
 Pubblicata il: 24. gennaio 2014
 Ultimo aggiornamento: 18. aprile 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1070E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
150 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Unser erster gelegter Cache!
Da wir festgestellt haben, dass es in Kleuhkeim (slawisch: Clucowa) noch keinen Geocache gibt, haben wir uns ans Werk gemacht und diesen Multi-Cache erstellt.

Außerdem gibt es auch noch einen Bonuscache: "GC4NF7Z Clucowa - Bonus" / "OC1070F Clucowa - Bonus"

Clucowa

Die Geschichte Kleukheims:

Der etwa 600 Einwohner zählende Ort Kleukheim liegt in der Marktgemeinde Ebensfeld. Das historische Zentrum erstreckt sich längs des Kellbaches. Im Jahr 1137 wird es als „Clucowa“ in einer Schenkung des Bamberger Bischofs Otto an das Kloster Michelsberg als Grundausstattung für die Zelle St. Getreu erstmals erwähnt. Die slawische Herkunft des Ortsnamens und die Oberhoheit des Klosters Fulda über das „Untere Dorf“ weisen auf eine weit frühere Gründung in der Zeit nach dem Jahr 600 hin. Zahlreiche Fachwerkbauten markieren den historischen Ortskern mit der Pfarrkirche St. Wolfgang und den ehemaligen Gemeindehäusern. 1625 wurde Kleukheim durch Fürstbischof Johann Georg Fuchs von Dornheim von Ebensfeld getrennt und zur selbstständigen Pfarrei erhoben. Das Gotteshaus wurde im Zuge dessen neu errichtet. Von diesem Bau haben sich bis heute der imposante Turm und der Chor erhalten. Von direkten Zerstörungen blieb der Ort im Dreißigjährigen Krieg zwar verschont, doch Seuchen, Hungersnöte und die allgemeine Verarmung dezimierten die Bevölkerung. Vor allem Siedlern aus Birnbaum im Frankenwald verdankt Kleukheim in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts eine neue Blütezeit. Inmitten fruchtbaren Ackerlandes gelegen, bildete die Landwirtschaft über Jahrhunderte die Lebensgrundlage der Bevölkerung. Vier Gastwirtschaften, zwei Mühlen und zahlreiche Handwerksbetriebe dienten der örtlichen Versorgung. Ein bleibendes Resultat des 20. Jahrhunderts ist die Aufgabe der meisten landwirtschaftlichen Betriebe, so dass die Kleukheimer in der Regel als Pendler außerhalb des Ortes arbeiten. Doch offenbar tut das der Attraktivität des Dorfes als Wohnort keinen Abbruch. Die Bemühungen zur Verschönerung des allgemeinen Erscheinungsbildes, das rege Vereinsleben und attraktive Neubaugebiete am Ortsrand zeigen, dass es sich lohnt, in Kleukheim zu leben.

November 2011 - Alfons Zenk
(Quelle: http://www.kleukheim.com/geschichte/index.html)

Zum Cache:

Der Multi ist 2 Kilometer lang und alle Stationen sind zu Fuß gut zu erreichen.
Für Q4 könnte ein Meter hilfreich sein.
Ihr müsst die Wege nur für den Final kurz verlassen.
Bitte passt an den Hauptstraßen auf!


Q1:

N 50° 02.026

E 011° 00.554


Wenige Meter vom Parkplatz entfernt findet ihr hier Stage 1.
Hier findet ihr, am Sportlerheim, eine Jahreszahl.

A= Jahreszahl: ___________

B= Quersumme der Jahreszahl: ______

Bitte seid an der Hauptstraße zu Stage 2 besonders vorsichtig! Hier gibt es leider keinen Gehsteig.


Q2:

N 50° 02.0[(Bx3)+6] N 50° 02.0 _____

E 11° 00.[A-1690] E 11° 00. ______

Wieviele Spitzen mit goldenen Kugeln sind auf dem Dach des Gebäudes?

C= Anzahl Spitzen: ______


Q3:

N 50° 02.[(BxC)+37] N 50° 02. ______

E 11° 00.[A-(1470+C)] E 11° 00. ______

Wie oft ist der Buchstabe N auf dem hier zu sehenden Objekt?

D= Anzahl N's: ______


Q4:

N 50° 02.[(57xD)+1] N 50° 02. ______

E 11° 00.[(37xB)+(C-1)] E 11° 00. ______

Hier findet ihr ein „Hexenhäuschen“. Schätze die Grundfläche des Häuschens ab:

E= O 7,5 m²

O 10,5 m²

O 14,5 m²


Final:

N 50° 02.[(20xC)+(D+2)] N 50° 02. ______

E 11° 00.[(Ex102)+3] E 11° 00. ______

Erstinhalt:
- Logbuch
- Stashnote
- Kugelschreiber
- Bleistift
- FTF-Urkunde
- Styroporflieger
- Knicklichtpfeife
- 5 Knicklichtarmbänder
- Jumping Putty
- TB4ZGVA Friendship Tag J

< />
BD2A71EC-CAF5-11E3-A0F2-525400E33611.jpg
gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC
Flag Counter
Seit dem 16.02.2014

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Stage 3:] Bowrgxg vfg ebg-oynh, Ibeqre-, Eüpx- haq Borefrvgr ornpugra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

opencaching.de Logo
opencaching.de Logo
Geocaching.com Logo
Geocaching.com Logo
Clucowa
Clucowa
Dieser Cache ist für ALLE Cacher da!
Dieser Cache ist für ALLE Cacher da!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Clucowa    trovata 7x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 18. aprile 2023 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4EBEP) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin läßt das Vorlog darauf schließen, dass sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später die Dose erneuert sein, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 07. aprile 2023, 12:24 Dosahe ha scritto una nota

Eine tolle RUNDE. Leider stand das Finale offen und der Inhalt ist nass und alles war verstreut. Habe so gut es ging getrocknet. Eine Wartung wäre super.
DfdC 👍😉

trovata 04. aprile 2023, 12:16 Dosahe ha trovato la geocache

Eine tolle RUNDE. Leider stand das Finale offen und der Inhalt ist nass und alles war verstreut. Habe so gut es ging getrocknet. Eine Wartung wäre super.
DfdC 👍😉

trovata 20. agosto 2017 CL26 ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich mit SDfromD13 gesucht und gefunden. Da ich nun euch einen eigenen Account habe, logge ich diesen Cache nach.
Sorry für den Einheitslog!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. agosto 2017 SDfromD13 ha trovato la geocache

OC#60 , GC#1004

Ganz spontan und unvorbereitet ging es heute auf Kleukheim zum Spazieren. Und wie kann man das besser als mit einem Multi?!?

Stage 3 und der Final zeigten bei mir etwas ins Off. Aber mein "Fresh-Eye-Muggel" konnte nach etwas studieren der Logs ein Fund vermelden.

TFTC sagt SDfromD13

trovata 01. giugno 2015 Flip04 ha trovato la geocache

Das war eine A-meisige angelegenheit aber trotzdem habe ich mit Rronk und LillyCat2011 gefunden

trovata 01. giugno 2015 LillyCat2011 ha trovato la geocache

Zusammen mit Flip04 und Rronk gefunden. Leider hat sich eine beisende Ameisenkollonie darin eingerichtet.

trovata 01. giugno 2015 Rronk ha trovato la geocache

Zusammen mit Flip04 und LilliCat2011 gefunden

trovata 20. marzo 2014 makablau ha trovato la geocache

Diesen Multi haben wir bereits im März 2014 unternommen und heute möchten wir ihn auch auf Opencaching nachloggen.

Vielen Dank für diese Runde sagen Makablau :)