Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

1.NFC not 1.FCN

! ! ! This Cache can be only found with a NFC-enabled Cellphone/GPS ! ! !

door grfld007     Duitsland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 29.659' E 011° 06.879' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 02. februari 2014
 Published on: 09. februari 2014
 Laatste verandering: 24. juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10768
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
162 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Tools needed

Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

It's a Cache which needs a NFC-enabled cellphone to find it.

1. NFC not 1. FCN

Symbol NFC-Tag

This cache in the "Nürnberger Reichswald", has three stages and the final, the whole trail is about 1km and maybe muddy, because parts of the cache is along horse trails.
At Stage 1 to 3 is a NFC-tag hidden which can be read with a NFC enable cellphone and gives the information where/how to find the next Stage or the Final.
On each Stage you will find the "symbol" which is shown above, here you should be able to read the tag. Please don't remove/take the "objects" it's not necessary to read the tag and could damage the "object".
It would be nice if you could write in your log which type of cellphone you have used. I used for creating and testing a "Samsung S4 active", and maybe a hint for Samsung owners, with the default NFC-program you will not see the whole text, the hint for the next stage is not shown.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgntr 2 + 3 abg ba gur tebhaq (rlr yriry)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Cache-Box
Cache-Box

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kraftshofer Forst (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 1.NFC not 1.FCN    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 15. februari 2018 aendgraend heeft de cache gevonden

Eigentlich stand für heute ja ein anderes Ziel auf dem Plan, aber auf der Autobahn wurde dann eine Sperre der A3 auf der Strecke angezeigt. Das wäre mir dann zeitlich doch zu eng geworden, deshalb habe ich spontan umgeplant, denn gelöste Mystery und interessante Tradis gibt's für mich ja noch zuhauf.

Dieser Mystery lag schon auf dem Rückweg, aber den hab ich auch schon so lange auf der ToDo-Liste, dass er heute einfach mal "mit" musste.

Leider ist das Logbuch komplett gefroren, ich musste es aufbiegen, und mich mit einem wasserfesten Stift eintragen, der Kugelschreiber wollte nicht auf vereistem Papier schreiben.... [:O]

Bitte bei Gelegenheit mal die Dose erneuern und auch ein neues Logbuch plazieren. [8)][^] Danke.

Danke an grfld007 für den netten Spaziergang.

OC-Team Gearchiveerd 24. juli 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 19. juli 2016, 17:31 DerBlaueReiter heeft de cache gevonden

Heute war ich wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Auf dem Weg nach Hause wollte ich dann ein paar Caches finden, um einen weiteren Tag grün zu färben.

Für meinen ersten Cache mit NFC bot sich natürlich Nürnbergs 1. NFC an. Die Stationen hatte ich schon vor zwei Wochen in der Mittagspause gefunden und so fehlte nur noch das Finale. Letzte Woche war ich erfolglos, obwohl ich nur zwei Meter entfernt war. Heute kontrollierte ich noch einmal die Koordinaten und wurde im zweiten Anlauf fündig.

Danke an grfld007 für die schöne, große Dose und die Einführung in NFC.

Cache 94 am 19. Juli 2016 um 17:18

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 24. juni 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC4XJJ5) überein, denn die fehlende Station 2 sowie der Offset zur Station 3 fehlen hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (24.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 19. oktober 2015, 11:20 wuffy heeft de cache gevonden

Heute mit PapaMaus eine Tour nach Buchenbühl gemacht und so einiges eingesammelt. So auch diesen hier. Meine App kann zwar auch keine Spoiler, aber immerhin die Koordianten und dann wurden wir auch fündig. Danke!

NT - TFTC

Gevonden 15. februari 2015 Nicole1338 heeft de cache gevonden

Bei dem schönen Wetter zum Sonntag ging es zusammen mit Chris aka CFCACH mal wieder mit dem Fahrrad auf eine Geocache Runde.

Dies sollte unser erster Cache für heute werden, aber ein Tradi hat sich dann doch noch dazwischen gemogelt. :)
Von Station 1 sind wir erstmal zu Station zwei gefahren, in der Hoffnung das es da vielleicht was neues gibt. Nach kurzer Suche haben wir uns dann doch für den Berechnungsweg entschieden..
Station 3 konnte schnell gefunden werden und auch der NFC Tag ist halbwegs sicher montiert, aber nicht so wie es wahrscheinlich sein sollte.

Eine schöne kleine Runde, hat Spaß gemacht. :)

TFTC Nicole1338
#385 @ February 15, 2015 12:59

Gevonden 21. januari 2015 GeoLog81 heeft de cache gevonden

Ein kleiner, 5 km Spaziergang nach arbeit in Ziegelstein. 

Sehr nette Dose! Bevor Mega in Berlin habe ich sogar nicht gewusst, was ist NFC und dass ich es in Handy habe ;) Jetzt endlich die Gelegenheit, dieses in Praxis zu nutzen. Stage 1 sehr schnell zu finden, und Stage 3 sehr nett gemacht. Leider hat sich den Tag ausgeklebt, wurde ich Klebstoff haben, wurde ich es aufkleben, leider hatte ich nicht. 

Schade dass Stage 2 ist nicht aktiv, es wurde noch mehr Spaß machen! 

Danke für alle Dosen!
P.S. Ich habe einmal den Nick geändert (von Paprotek) aber manche Leute sagen, der Alte war originell und der neue nicht, also vielleicht mache ich noch eine Namenänderung.

Gevonden 02. oktober 2014, 12:30 er.tanzt heeft de cache gevonden

In der geselligen Runde war ich heute der vierte im Bunde. Tftc

Gevonden 02. oktober 2014, 12:00 kinghanno42 heeft de cache gevonden

12:00 uhr, typischer mittagspausenteameventcache; zu viert gesucht und gefunden. dfdc

Gevonden 01. oktober 2014, 12:15 MaggieL heeft de cache gevonden

dolles Team (kinghanno42, er.tanzt, mikebearkeper), keine lästigen Biester, keine Muggels, schöner Stage, riesen Dose. TFTC

Gevonden 26. september 2014 Julius-K9 heeft de cache gevonden

Heute haben wir unsere Gassigehrunde nach Ziegelstein verlegt. Dabei konnten wir auch diesen Multi erfolgreich absolvieren. Schön gemacht!

TFTC

Gevonden 17. augustus 2014, 14:08 kawombel heeft de cache gevonden

Coole Sache!
Details folgen...

TFTC to grfld007
17. August 2014
#54 von kawombel

Gevonden 23. april 2014 Doc Cool heeft de cache gevonden

#7020

Stage1 kam mir doch gleich seltsam bekannt vor. Auch die anderen Stationen waren gut zu finden. Der gut getarnte Final war nach einer Weile auch gefunden.

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

Gevonden 11. april 2014 Taneller heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag zusammen mit meinem Frauchen Küssend einen kleinen Rundgang in der Gegend gemacht um ein paar Dosen einzusammeln.

Dieser war unser erster NFC-Cache und es hat alles gut geklappt. Wir haben mit dem LG-E610 und dem kostenlosen App "NFC Taginfo" alle Informationen aus dem jeweiligen Tag problemlos auslesen können Lächelnd. Alle Stationen samt Final waren gut auffindbar Lächelnd.

Danke für diesen Hitec-Cache LächelndLachendCool!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

Gevonden 03. maart 2014 t.enea heeft de cache gevonden

Bei Nacht nicht machbar? Von wegen icon_smile_tongue.gif!
Trotz der kaputten Taschenlampe und der Dunkelheit konnten Thao87 und ich diesen Cache trotzdem bergen. Station 1 war fix "gelöst", aber die Weiteren machten uns dann aufgrund der Dunkelheit und der zickigen Technik dann doch noch ein wenig zu schaffen. Mit ein bisschen Geduld konnten wir aber Station 2 und 3, sowie den Final trotzdem finden.

Vielen Dank für's Verstecken icon_smile.gif

Gevonden 18. februari 2014 KW1977 heeft de cache gevonden

Nachdem die beiden gelösten Mystery in der Nähe eingesammelt waren wollten wir den NFC natürlich auch noch besuchen. Die Gegend kennen wir von unserem damaligen NC noch sehr gut, die witzigen Stationen konnten heute ohne Probleme gefunden werden. Nach kurzer Zeit standen wir dann auch schon am Final.

Vielen Dank!

Grüße
das-sadistenteam